ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Schaut euch doch bitte mal eine Trainigseinheit an ,dann weiß jeder wieso dreh ich mich weg als Trainer wird geblödelt glaub nicht das unsere Jungen Seucher sich das schon verdient haben erst mal Leistung bringen in der Oberliga.

    Und wenn gestandene Spieler bei bei Pässen ūber 2m 5 mal ūber Puk hauen ,reicht da morgen ein Payeur in Bestform.

  • Aber wieso soll es jetzt besser laufen? Oder laufen wie geplant? Diese Probleme die wir haben dauern meiner Meinung nach Wochen bis Monate. Und manche Probleme wird man wohl leider Gottes gar nicht lösen können.

    Ernsthaft, was erwartest da für Antworten hier? Hier im Forum weiß doch keiner genau warum es bisher nicht funktioniert. Da wird doch wild durch die Gegend vermutet welche Gründe es haben könnte.

    Vom Papier her müsste das Potential da sein, also ist alles möglich.

  • Für mich heißt das: ab morgen läuft alles wieder so, wie man es erwarten kann. Also nicht nur für ein Spiel.

    Für mich liest sich „Bock umstoßen“ anders: Erstmal

    ein Spiel gewinnen, zur Not dreckig. Dazu muss längst

    nicht „alles wieder so, wie man das erwarten kann“

    laufen. Vielleicht auch erstmal nur ein Spiel, was aber

    ein Anfang ist.

  • Schaut euch doch bitte mal eine Trainigseinheit an ,dann weiß jeder wieso dreh ich mich weg als Trainer wird geblödelt glaub nicht das unsere Jungen Seucher sich das schon verdient haben erst mal Leistung bringen in der Oberliga.

    Und wenn gestandene Spieler bei bei Pässen ūber 2m 5 mal ūber Puk hauen ,reicht da morgen ein Payeur in Bestform.

  • Dein Optimismus ist wirklich ansteckend

    Tut mir echt leid hätte gerne auch ein besseres Gefühl was die momentane Situation betrifft ,aber wir können nur hoffen das der Hebel so schnell wie möglich umgestellt wird

    aber deswegen schaut man sich trotzdem jedes Spiel an und unterstützt den Verein ,auch wenn man nicht immer alles schön reden muss.

  • Von der Anzahl der Chancen hätte man durchaus auch in Höchstadt gewinnen können (müssen)... Aber der Motor stottert schon noch... Vor allem darfst die ersten beiden Gegentore nicht so einfach bekommen! Gegentreffer 3, 4 und 5 waren 2 ENG...

    Zwei Bankstrafen :facepalm: :facepalm: zweimal Meija :facepalm: :facepalm:... Einfach nur dämlich! Frappierende Bullyschwäche! In ÜZ oft ein Pass zuviel - Slot nicht gut besetzt... TW hat deshalb Restsicht... 3 gg. 2 und 2gg1 Situationen schlecht ausgespielt... Es gibt noch zu tun - aber "Kiste" kocht wieder, Emotionalität tut gut! Indians werden sich reinhauen! Das war am Dienstag schon zu sehen!

    Trainer sollte bei PK Englisch reden, glaubt mir - dann kommt er besser rüber!

  • Von der Anzahl der Chancen hätte man durchaus auch in Höchstadt gewinnen können (müssen)... Aber der Motor stottert schon noch... Vor allem darfst die ersten beiden Gegentore nicht so einfach bekommen! Gegentreffer 3, 4 und 5 waren 2 ENG...

    Zwei Bankstrafen :facepalm: :facepalm: zweimal Meija :facepalm: :facepalm:... Einfach nur dämlich! Frappierende Bullyschwäche! In ÜZ oft ein Pass zuviel - Slot nicht gut besetzt... TW hat deshalb Restsicht... 3 gg. 2 und 2gg1 Situationen schlecht ausgespielt... Es gibt noch zu tun - aber "Kiste" kocht wieder, Emotionalität tut gut! Indians werden sich reinhauen! Das war am Dienstag schon zu sehen!

    Trainer sollte bei PK Englisch reden, glaubt mir - dann kommt er besser rüber!

    Das Kiste kocht, gefällt mir sehr :thumbsup:

    Nun noch Marsi entfesseln ...

    Punkte und Siege sind dann nur ein "Abfallprodukt" von Fokussierung, Arbeit, und in solchen Situationen angemessenem Kampf.

    Wer hat solch Schwächephase, wo so gar nix klappt, nicht in der Saison? Die Wenigsten.

    Nur direkt in den ersten 3 Spielen sieht das natürlich mächtig Scheixxe aus, da muss man sich rausziehen.

    Meine Mama bekam mal wieder Gefro-Lieferung, grins ich jedes mal fett ^^

    Sie hat uns großzügig davon einen Teil abgegeben ^^

    Am Sonntag ist die große Dose Bratensosse am Start, vielleicht sieht es nach morgen Abend ja schon etwas besser aus, und sie schmeckt noch besser ;)

    Wir werden beim Essen sicher auch über die Memmingen Indians sprechen, bevor wir dann selber wieder in die eigene Halle unterwegs sind.

    Also, seht zu :thumbsup:

    Go Kiste, Marsi und Co, auch in Herne sehen wir rüber, was ihr so treibt 8o

    Zu der PK in englisch, halte ich nichts von.

    Man versteht ihn, das reicht.

  • Thema Fitness/Training:

    Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum wir so unfit sein sollen. Ich selbst war noch bei keiner Trainingseinheit vor Ort, aber ich habe mich während der Vorbereitung bei 3,4 Personen umgehört die Trainingsgast waren. Einhellige Meinung: Lidström trainiert länger und noch härter als Waßmiller. U.a. auch du Kimi07 hast doch geschrieben wie topfit ein Hafenrichter ist und auch Donat Peter super drauf sei.

    Möglich wäre nun natürlich das man einfach nicht rechtzeitig regeneriert hat und so etwas schlapp in die ersten Spiele ging. Ich konnte aber zb. weder in Tölz, noch in Höchstadt erkennen wo diese Teams viel fitter sein sollen als unsere Mannschaft.

    Ich denke es gibt nicht den einen Grund warum bisher 0 Punkte eingefahren würde, es ist einfach wie so oft wenn es schlecht läuft und es kommt das eine zum anderen. Man muss wie hier schon richtig geschrieben sich in kleinen Schritten aus diesem Tief herausarbeiten. Morgen sollte der Anfang gemacht werden.

    Wenn ich mir die Sitzplatzbelegung aktuell für morgen so ansehe, könnte ich <X .

    Gut das wir nicht aufgestiegen sind, die nächsten Spiele wird man sehen wie groß die Verbundenheit der Leute zum Verein ist.

  • Vielleicht wäre es auch eine alternative Überlegung, statt den Trainer und Meija infrage zu stellen oder sich gar zu trennen – zweifellos vorhandenes Budget stattdessen noch in die Hand zu nehmen und in einen Center, einen gestandenen Center zu investieren. Ich weiß dass der Markt abgegrast ist, aber vielleicht hat sich der ein oder andere Spielerberater verzockt… Nur so ein Gedanke. Es passt vorne auch in der Mitte noch nicht!

  • Die Ausländischen Spieler müssen in jedem Verein ( Liga) die stärksten Spieler sein !

    Über/ Unterzahl muss funktionieren.

    Das war bis jetzt noch nicht der Fall...

    Und mal mit 2:0 in Führung gehen würde die Sache deutlich erleichtern.

  • Vielleicht wäre es auch eine alternative Überlegung, statt den Trainer und Meija infrage zu stellen oder sich gar zu trennen – zweifellos vorhandenes Budget stattdessen noch in die Hand zu nehmen und in einen Center, einen gestandenen Center zu investieren. Ich weiß dass der Markt abgegrast ist, aber vielleicht hat sich der ein oder andere Spielerberater verzockt… Nur so ein Gedanke. Es passt vorne auch in der Mitte noch nicht!

    Da bin ich voll bei Dir, weder Trainer noch Letten in Frage stellen, sondern so reagieren, wäre eine top Alternative, die voll überlegenswert ist, warum nicht, super Idee!!!!

  • Die Ausländischen Spieler müssen in jedem Verein ( Liga) die stärksten Spieler sein !

    Über/ Unterzahl muss funktionieren.

    Das war bis jetzt noch nicht der Fall...

    Und mal mit 2:0 in Führung gehen würde die Sache deutlich erleichtern.

    Mir würde schon mal reichen, wenn in Überzahl getroffen wird. Kein einziges Tor bis jetzt? Vielleicht mal mit anderen Spielern probieren? Schlechter können sie es auch nicht machen 🙄

  • Die Pressekonferenzen sind in deutscher Sprache abzuhalten. Wenn der Trainer sie auf Englisch halten würde, müsste zwangsläufig übersetzt werden.

    Ist vom DEB so vorgegeben. (Punkt 1.30 c)

    Ok, aber es kann auch der sportliche Leiter Rede und Antwort leisten...

    So macht es z. B. Höchstadt... Nemo macht das nicht, ss macht der sportliche Leiter... Hat wahrscheinlich ähnliche Gründe :pfeif:

  • Hab ich gerade vergessen...

    Heute haben die Towerstars spielfrei - wäre doch eine prima Möglichkeit den Fölis Eiszeit im MM zu geben! :pfeif:

    Wäre doch eine Top Gelegenheit die Kooperation voll auszuschöpfen! Könnte man fast eine 4. Föli Reihe basteln. :thumbsup:

  • Hab ich gerade vergessen...

    Heute haben die Towerstars spielfrei - wäre doch eine prima Möglichkeit den Fölis Eiszeit im MM zu geben! :pfeif:

    Wäre doch eine Top Gelegenheit die Kooperation voll auszuschöpfen! Könnte man fast eine 4. Föli Reihe basteln. :thumbsup:

    Da sind einige Spieler positiv getestet worden unter anderm Marvin Drothen denke er wohnt mit seinem Bruder zusammen man muss es ja nicht rausfordern.