ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • nicht falsch verstehen, aber diese Aussage zeigt meines Erachtens bestens, wie wenig Verständnis und für wie wenig die Wichtigkeit der Center im Eishockey über diese Position herrscht. So etwas wie einen falschen Center kannst du dir maximal in Reihe 4 leisten.

    Das ist mir schon klar, wie wichtig diese Position ist. Ich leide seit Jahren mit der Bullyschwäche der Indians, wo ja mehr oder weniger ein Center verantwortlich ist.

    Mein Beitrag war hier eher mit etwas Ironie geschrieben und wirklich nicht ernst gemeint.

  • Das ist aber doch irgendwie komisch.

    Ihr habt nen richtig starken Kader aus dem letzten Jahr heuer nochmal deutlich verstärkt, 7 sehr gute Stürmer die eigentlich Reihe 1 spielen können aber darunter nur einen "richtigen" Center mit Peter. Pekr kann es und auch Meija kann es, aber sind primär nicht Center. Bei euch macht die VSS einen super Job, aber scheinbar sind die Winger als die Center, was ich genau anders rum sehe.

    Sollte Holzmann auch noch bei euch aufschlagen spielt ihr mit drei ersten Reihen, das hat Seltenheit in der Oberliga.

  • Angeblich kann er auch Center.. obs wirklich so ist sehen wir erst nach einigen Spielen👍🏼

    Zudem kann Pekr auch Bullys..

    Ganz schwarz sehe ich nicht, aber ein richtiger Center fehlt mir hier schon noch..

    Das werden wir vermutlich im November sagen können. Anhand der vorliegenden Daten (desolate FO Quote, in den letzten 4 oder 5 Jahren die Anzahl der FO auch massiv runter gegangen), kann man sich schon fragen, ob es da draußen nicht einen besseren gegeben hätte.

  • Hätte das der User a.-d. nicht hier im Forum vorher schon als gesicherte Information preisgegeben, käme es für mich schon überraschend, wie groß doch Franken ist.

    soweit ist es jetzt von Memmingen auch nicht zum Franken. Außerdem kommt da täglich ein paar Mal ein Schweizer Zug am Bahnhof an

  • Irgendwie vermisse ich meine Schreibwütigen Freunde aus der O..........p.........hier.

    In Schockstarre ist niemand deiner Freunde aus der Oberpfalz.

    Ich könnte schon was schreiben - aber ich will nicht das anfangen was bei uns schon im Thread abgegangen ist, auch wenn’s bei euch meiner Meinung nach genauso offensichtlich ist (ohne die rosarote Vereinsbrille).

    Ich gönn euch den starken Kader, den ich sowieso schon erahnt hab. Wird eine spannende Saison (leider in allen Belangen) ihr habt stand jetzt meiner Meinung nach eine Top 3 Mannschaft wie erwartet.

  • Marsall finde ich eine richtig gute Verpflichtung. Hat mir sehr gut gefallen in den Spielen gegen Herne. Schnell, wendig und auch giftig im Zweikampf, dazu kann er auch scoren. Einziges Manko ist das er kein Center ist, wobei er in den Play-Offs bei der Herner Rumpftruppe glaub sogar als Center gegen uns gespielt hat, zumindest teilweise.

    Der Kader sieht auch im Angriff immer besser aus, einziges Fragezeichen ist eigentlich die Centerposition. Klar ist: Peter kann das und wird auch in der kommenden Saison zeigen. Meija sollte es auch können, sonst ist das schon ein Problem meiner Meinung nach, denn weder Topol noch Pekr sind hier ernsthafte Alternativen. Wenn man den Gerüchten glauben kann kommt mit Kryvorutskyy ja ein weiterer junger Center noch dazu.

  • Ich frage mich echt, wie ihr das lösen wollt. Es gibt 3 Kontingentstellen und ihr habt keinen Toplinecenter. Unabhängig davon wie hoch die Qualität eurer Stürmer insgesamt ist, macht das rein von der Kaderplanung her betrachtet keinen Sinn.