Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • janstar hat das fast schon richtig formuliert: bashing. Und das von extern.... naja....

    naja, was heißt extern? so einen kleinen Anteil an seiner Karriere hat Freiburg ja schon. Übrigens auch bei Russel. Für beide war Freiburg ein gutes Sprungbrett. Und wie er sich in Freiburg verabschiedet hat, samt Prozess ist ja bekannt. Ich hab da meine Meinung zu D.H. Ich denke bei so einem Abgang kann man ein bisschen bashing aushalten. Freut euch doch einfach das ihr das Duo wieder zusammen habt, sportlich ist das auf jeden Fall ein Upgrade, ist halt nichts für Eishockeyromantiker. Wir haben in Freiburg ganz andere Probleme, aber da sicher Janstar Auskunft geben ;)

  • Für beide wird auch RV ein gutes Sprungbrett sein. So ist das Business inzwischen halt auch beim Eishockey.

    Spieler, Trainer, Manager gehen halt dahin wo das meiste Geld fliesst wenn man seine Chance kommen sieht.

    Das ein Sprung auch mal daneben geht vom Sprungbrett passiert....vielleicht auch ein zweiter.

    Ich sehe beim Eishockey ab Oberliga keine Romantik mehr sorry.....aber nachtreten braucht niemand.

  • naja, was heißt extern? so einen kleinen Anteil an seiner Karriere hat Freiburg ja schon. Übrigens auch bei Russel. Für beide war Freiburg ein gutes Sprungbrett. Und wie er sich in Freiburg verabschiedet hat, samt Prozess ist ja bekannt. Ich hab da meine Meinung zu D.H. Ich denke bei so einem Abgang kann man ein bisschen bashing aushalten. Freut euch doch einfach das ihr das Duo wieder zusammen habt, sportlich ist das auf jeden Fall ein Upgrade, ist halt nichts für Eishockeyromantiker. Wir haben in Freiburg ganz andere Probleme, aber da sicher Janstar Auskunft geben ;)

    Wir lassen die jetzt einfach arbeiten und warten ab was die Protagonisten in Freiburg aus dem Hut zaubern. Ich glaube in Ravensburg kann man glücklich sein und ist gespannt auf die Zukunft. So ist es im Profisport. Das wir Ravensburger nicht zu den Lieblingsclubs in Freiburg gehören, ist aufgrund der Umstände klar. Das bekomme ich als Ravensburger der in Freiburg wohnt oft genug zu hören, keine Sorge😉. Jetzt lassen wir es gut sein und dann schauen wir einfach was in Freiburg passiert.

  • Hört sich mit dem Bashing gegen Heinrizi auf. Ihr wolltet Pete auch, aber er hat euch abgesagt. Zwischenmenschliche Dinge spielen bei so einer Entscheidung immer eine Rolle und das ist auch gut so. Das Team Russell + Heinrizi funktioniert. Bin gespannt was Müller und Salmik dann für nächstes Jahr spannendes auftreiben....Ein in der Branche und bei den Beratern besser angesehener Sportlicher Leiter würde als erster Schritt sicher nicht schaden.

    Ravensburg doch schon seit einigen Jahren einen hervorragenden Ruf als Eishockey Standort. Bei der Gewinnung neuer Spieler kommt es m. E. bestimmt nicht auf eine einzelne Person in der Führung an, sondern auf das "Gesamtpaket". Ich verstehe als Außenstehender nicht so ganz, warum die Einheimischen mit der jetzigen Situation so hadern. Gut, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Nur nebenbei: Beim Selber Sonderzug Zug plus sonstiger angereistet Fans (800 Personen eingepfercht) war der Getränkestand beim Gästeblock geschlossen, eine Auschankstelle und ein mickriger Verpflegungsstand waren über eine unbeleuchtete Treppe im Freien mit 20-30 Min. Wartezeit für die meisten zu erreichen. Nicht gerade professionell, weil man Aberhunderte Euro von den Gästen nicht einnehmen wollte. Nicht gerade profissionell, aber das hat ja mit der Mannschaft nichts zu tun und betrifft die eigenen Fans ja nicht.

  • Was ist denn daran so schwer zu verstehen:

    Russel hatte die Chance Augsburg bekommen, RV hat ihn eigentlich ungern ziehen lassen, wollten ihm aber keine Steine in den Weg legen. Man trennt sich im guten, RV holt die Notlösung Kehler die letztendlich eigentlich keiner wollte aber unter den verfügbaren Optionen halt dann noch „der Einäugige unter den Blinden“ ist. Russel scheitert in Augsburg, man nimmt Kontakt mit ihm auf - es finden sich wieder alle toll und wollen den gemeinsam begonnen weg zu Ende gehen, vielleicht dann auch mit der Option in 3 Jahren um den Aufstieg mitzuspielen und diesmal hoffentlich ohne Ausstiegsklausel. Kehler ist der Dumme, bekommt aber sozusagen ein Schmerzensgeld das sich RV in diesem Fall gerne antut.

    Oder kurz gesagt: Liebes-Ehe schlägt Zweck-Ehe!

  • Ravensburg doch schon seit einigen Jahren einen hervorragenden Ruf als Eishockey Standort. Bei der Gewinnung neuer Spieler kommt es m. E. bestimmt nicht auf eine einzelne Person in der Führung an, sondern auf das "Gesamtpaket". Ich verstehe als Außenstehender nicht so ganz, warum die Einheimischen mit der jetzigen Situation so hadern. Gut, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Nur nebenbei: Beim Selber Sonderzug Zug plus sonstiger angereistet Fans (800 Personen eingepfercht) war der Getränkestand beim Gästeblock geschlossen, eine Auschankstelle und ein mickriger Verpflegungsstand waren über eine unbeleuchtete Treppe im Freien mit 20-30 Min. Wartezeit für die meisten zu erreichen. Nicht gerade professionell, weil man Aberhunderte Euro von den Gästen nicht einnehmen wollte. Nicht gerade profissionell, aber das hat ja mit der Mannschaft nichts zu tun und betrifft die eigenen Fans ja nicht.

    Seid froh dann habt ihr nicht soviel Leibinger Bier getrunken... :prost:

    Kann Euren Unmut verstehen - ist nicht sonderlich professionell, zumal der Sonderzug :respekt: , wie üblich angekündigt wurde...

    Aber an der Verpflegung verdient der Verein evtl. nichts, er hat die Bewirtung vielleicht vergeben... Aber das kann vielleicht ein RV user erklären :schulterzuck:

  • Welche Saison war das nochmal als man auf dem 2.(?) Platz den Trainer entlassen hat und es hier eine riesige Diskussion gab - hauptsächlich von Fans anderer Vereine - wie man sowas machen kann? Glaube, dass wir am Ende Meister geworden sind.

  • Welche Saison war das nochmal als man auf dem 2.(?) Platz den Trainer entlassen hat und es hier eine riesige Diskussion gab - hauptsächlich von Fans anderer Vereine - wie man sowas machen kann? Glaube, dass wir am Ende Meister geworden sind.

    Kassel gefällt das gar nicht :P :P

    Augsburg un Berlin auf jeden Fall

  • Ist euer Bier besser? Kommz zu euch ein Sonderzug ?

    Hey, Oberfranken hat die höchste Brauereidichte der Welt, mit unzähligen leckeren Biersorten. Im Zug waren ja alle - außer dem Bier im Partywagen - Selbstversorger. In jedem noch so kleinen Abteil gab's Fäßchen und Flaschenbiere allererster Güte! Du hättest deine Freude daran gehabt, und... überall wurde Dir was angeboten...

  • Hey, Oberfranken hat die höchste Brauereidichte der Welt, mit unzähligen leckeren Biersorten. Im Zug waren ja alle - außer dem Bier im Partywagen - Selbstversorger. In jedem noch so kleinen Abteil gab's Fäßchen und Flaschenbiere allererster Güte! Du hättest deine Freude daran gehabt, und... überall wurde Dir was angeboten...

    Somit waren ja alle gut versorgt oder bereits "angesäuselt". Eine Trinkpause zum Eishockey mitkriegen gar nicht so falsch. Warum ist das Bier immer eines der Hauptthemen beim Eishockey ?

  • Somit waren ja alle gut versorgt oder bereits "angesäuselt". Eine Trinkpause zum Eishockey mitkriegen gar nicht so falsch. Warum ist das Bier immer eines der Hauptthemen beim Eishockey ?

    Vielleicht hatten sie auch Hunger und Bock auf ne Coke?

  • Gute Frage: Symbiose?? 😁 Mal ernsthaft: Wahrscheinlich wie bei jedem Fest,..

    gehört irgendwie in Maßen dazu.. Und jedes Eishockey Spiel ist doch irgendwie ein Fest, zumindest für mich/uns. Wir haben in Ravensburg furchtbar vergeigt, und trotzdem waren alle vergnügt und bester Stimmung, weil es halt ein schönes "Fest" war (mit und ohne Alkohol).!!!!

  • Gute Frage: Symbiose?? 😁 Mal ernsthaft: Wahrscheinlich wie bei jedem Fest,..

    gehört irgendwie in Maßen dazu.. Und jedes Eishockey Spiel ist doch irgendwie ein Fest, zumindest für mich/uns. Wir haben in Ravensburg furchtbar vergeigt, und trotzdem waren alle vergnügt und bester Stimmung, weil es halt ein schönes "Fest" war (mit und ohne Alkohol).!!!!

    War eure Mannschaft mit im Sonderzug?