Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Wessen Brot ich dress,dessen Lied ich sing…

    Ich hab’s mir aber fast gedacht.Schade für Kehler.Aber für ihn war’s glaube ich auch nicht leicht.

    Ich glaube jedoch auch,dass Russel‘s Fähigkeiten in nicht für die DEL reichen.


    Bin gespannt,wie weit Russell die TS jetzt wieder in die Spur bringen kann.So war’s am Ende ja doch ein Trümmerhaufen.

  • Ich nehme an,du hast die Spiele in Crimmitschau und gegen Kassel gesehen?Oder auch in Regensburg?

    Du scheinst nicht wirklich viel vom Sport allgemein zu verstehen , anders ist dein Post nicht zu verstehen.

    Sie sind 4. trotz der Spiele in Crimmitschau, Kassel und Regensburg 😉

  • Platz 4, einen Punkt hinter dem Dritten. Dieses Jahr ist kein Aufstieg geplant... Man kann also mit dieser Mannschaft in Ruhe weiterplanen und ggf. zur neuen Saison gezielt verstärken, um höhere Ziele zu erreichen. Davon träumen außer Kassel, Krefeld und Dresden fast alle DEL2 - Teams. Und dann entlässt man das Trainerteam? Das verstehe wer will!

  • :bash:

    Der aktuell auf Platz 4 steht :respekt:

    Es ist um einiges vielschichtiger und glaub ein Fan von einem fremden Club kann es schwer bis gar nicht beurteilen. Die meisten Nachrichten sind von außerhalb. Deshalb kurzer Erklärungsversuch.

    Leistung + Entwicklung

    Kehler hat keinen Plan B. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Während dem Spiel könnte er wenig bis gar nichts verändern. Das ist das Resultat, dass er nur ein System hatte.

    Dieses System hat keiner mitgerissen. Wenn man die Zeilen von Heinrizi richtig durch die Zeilen interpretiert (Bericht Russell Vorstellung) und das drumherum ein bisschen kennt, hat dies auch zur Unzufriedenheit bei der Mannschaft geführt.

    PP + Unterzahl war Mal das beste der Liga. Seit Wochen ging gar nichts mehr und der letzte Versuch waren 5 Stürmer zu bringen und das für volle 2 Minuten. Erfolg war mäßig.

    Dazu die Reihenumstellungen. Er hat erfolgreiche Reihen teilweise unverständlich auseinandergerissen und erst gegen Heilbronn die wohl erfolgsversprechendste Kombination wieder zusammengestellt. Das war teilweise wirklich schwer verständlich.

    Personelle Planungen für nächste Saison spielen auch ne Rolle. Wo man jetzt auch bessere Karten hat.

    Unruhe und extreme Unzufriedenheit im Umfeld. Das Stadion wurde leergespielt.


    Dazu kam jetzt noch Russell (unvorgesehen)auf dem Markt und wenn nicht wann dann ? Alles andere hätte von Platz 4 weggeführt....Und das mit Open End (negativ).

  • Also soweit ich es verstehe ging es um die Entwicklung der Spielanlage über die sich alle beschwert haben. Wohl nix zu sehen.

    Das kenne ich noch von Naud. Das schaut sich keiner gerne an.

    Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

  • Na ja ich kann das schon nachvollziehen - der Wunschtrainer Peter Russell war kurzfristig auf dem Markt verfügbar und man konnte sich auf einen langfristigen Kontrakt mit ihm einigen. Da hatte Kehler dann einfach schlechte Karten, zumal man mit der Leistung auch nicht glücklich war.

    Was soll Kehler die nächsten 3 Monate noch bewirken wenn sein Nachfolger zur nächsten Saison schon feststeht. Dann lieber gleich wechseln.

  • Na ja ich kann das schon nachvollziehen - der Wunschtrainer Peter Russell war kurzfristig auf dem Markt verfügbar und man konnte sich auf einen langfristigen Kontrakt mit ihm einigen. Da hatte Kehler dann einfach schlechte Karten, zumal man mit der Leistung auch nicht glücklich war.

    Was soll Kehler die nächsten 3 Monate noch bewirken wenn sein Nachfolger zur nächsten Saison schon feststeht. Dann lieber gleich wechseln.

    ..langfristige Kontrakte hatte Russel immer, nur nie eingehalten. Ah und Wunschtrainer nächstes Jahr (?) Wollte er bei Augsburg schon nach einem Jahr wieder aufhören? Und wenn das jetzt so kommuniziert wird, würde ich mir als Kehrer noch mehr verarscht vorkommen. Man darf die Siamesischen Zwillinge einfach nicht trenne, aber sind sie ja Heini sei dank wieder zusammen!

  • nein, eher nicht! ist für mich nur ein skurriler Vorgang, wie schon geschrieben. Das Kapitel Russel ist beendet und das war abzusehen. Russel geht da hin wo er Erfolg hat und der Nestbeschmutzer dahin wo er Spielgeld hat.

  • ..langfristige Kontrakte hatte Russel immer, nur nie eingehalten. Ah und Wunschtrainer nächstes Jahr (?) Wollte er bei Augsburg schon nach einem Jahr wieder aufhören? Und wenn das jetzt so kommuniziert wird, würde ich mir als Kehrer noch mehr verarscht vorkommen. Man darf die Siamesischen Zwillinge einfach nicht trenne, aber sind sie ja Heini sei dank wieder zusammen!

    Hört sich mit dem Bashing gegen Heinrizi auf. Ihr wolltet Pete auch, aber er hat euch abgesagt. Zwischenmenschliche Dinge spielen bei so einer Entscheidung immer eine Rolle und das ist auch gut so. Das Team Russell + Heinrizi funktioniert. Bin gespannt was Müller und Salmik dann für nächstes Jahr spannendes auftreiben....Ein in der Branche und bei den Beratern besser angesehener Sportlicher Leiter würde als erster Schritt sicher nicht schaden.

  • Hört sich mit dem Bashing gegen Heinrizi auf. Ihr wolltet Pete auch, aber er hat euch abgesagt. Zwischenmenschliche Dinge spielen bei so einer Entscheidung immer eine Rolle und das ist auch gut so. Das Team Russell + Heinrizi funktioniert. Bin gespannt was Müller und Salmik dann für nächstes Jahr spannendes auftreiben....Ein in der Branche und bei den Beratern besser angesehener Sportlicher Leiter würde als erster Schritt sicher nicht schaden.

    echt wir wollten Russel? wann jetzt? da bist du aber gut informiert, Respekt! Naja Zwischenmenschlich war der Heini ganz stark ;) und für dich beende ich das bashing dann auch.

  • ....sehr erstaunlicher Vorgang. Da schmeißt man einen Kehler raus und erzählt was von langfristigen Zielen. Mensch, zum Glück, war der Russel gerade frei. Und der ist sich auch nicht zu schade, weiterhin sein Team hopping zu machen. Bei aller Wertschätzung die ich als Freiburger für Russel habe, erscheint er mir doch sehr Ich bezogen, wenn es um seine Karriereplanung geht. Wenn ich er richtig überschaue hat er noch keinen Vertrag voll erfüllt. Mal schauen was passiert wenn wieder einer mit Karrieresprung anklopft. Bis dahin kann er erstmal dem Long Dong die E* schaukeln

    Nach Augsburg war wohl kein Karrieresprung zu erwarten.