Ravensburg Towerstars 2022/2023

Derzeit kommt es unter Umständen zu dem Fall, dass man bei jedem Seitenaufruf die Cookie-Einwilligung bestätigen muss. In diesem Fall einfach den Cache bzw. die Cookies des Browsers leeren, dann muss man die Einwilligung nur noch einmal akzeptieren.
  • So Mund abputzen und nach vorne schauen! Immerhin wird man als Vizechampion in die neue Season starten und das ist ja auch was ;) !


    Herr, Sarault, Dietz, Eichinger, Langmann und Dronia haben ja bereits neue Arbeitspapiere erhalten :thumbup: ! Die Grundsäulen der Mannschaft sehen also schon wieder sehr gut aus. Bin gespannt, was über den Sommer passiert, auch beim Thema Trainer!

  • Roland

    Added the Label News
  • Was könnt ihr über Saakyan sagen? Was ist er für ein spielertyp? Soll wohl zu uns kommen (Bremerhaven). Wie war so seine Saison? Gruß Franky

    Grundsätzlich scheint die Covid-Infektion (wurde in der Zeitung meines Erachtens als solche mal bestätigt) ein Cut bzgl der Leistung gewesen zu sein. Anfangs stark, v.a. im Backchecking sehr auffällig. Hat einen guten Schuss und eine brauchbare Direktabnahme, so anfangs auch ein paar Tore im PP gemacht. In den letzten Wochen stets bemüht aber leider nicht mal im Ansatz in der Form des ersten Saisondrittels, zuletzt in Reihe 1 wie ein Fremdkörper, am Ende dann in Reihe 4 und teils auf der Bank.


    Kommt er in Normalform, sicherlich eine gute dt. Verpflichtung, auch wenn ein weiteres Jahr mit mehr Verantwortung in der DEL2 sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre.


    Offiziell bestätigt wurden die Abgänge:

    - Dosch

    - Saakyan

    - Zucker (wechselt bekanntlich aus familiären Gründen)

    - Mayer (Einstieg bei CHG)

    - Hlozek

    - Keller


    Josh MacDonald hat verlängert.

  • Aus sportlichen Sicht alles verschmerzbare Abgänge 8) ! Ich denke, dafür bekommt man Ersatz! Und Geld in der Spielerkasse wird auch frei!


    Bin gespannt wie dann die neuen Namen lauten werden!

    Sicher verschmerzbar aber manchmal wünscht man sich gerade bei den jungen etwas Kontinuität, z.Bsp. Hlozek und Mayer hätte noch ein zwei Jahre, sofern sein Knöchel weider wird, problemlos noch anhängen können. Hoffentlich ist das Thema Driendl endlich, kein Thema mehr.

  • Ich glaube nicht und soweit ich weiß, gilt er als krank geschrieben! Scheinbar sorgt die gehirnerschütterung weiter für mehr Probleme als gedacht!

    Man kann ihm nur Wünschen, dass er ein beschwerdefreies Leben führen kann. Er hat für so manche Erfolge teuer bezahlt.

  • Hlozek und Mayer hätte noch ein zwei Jahre, sofern sein Knöchel weider wird, problemlos noch anhängen können.

    Dass ein Spieler wie eben Vinzenz Mayer der eigenen beruflichen Zukunft den Vorrang nach vielen Jahren Profieishockey auf höherem Niveau einräumt ist mehr als verständlich. Es wird sicher andere gute Lösungen geben.

  • Ergänzung zu Zucker; "Es waren die fünf tollsten Jahre in meiner Karriere hier“, sagte der Deutsch-Tscheche, der den Tränen nahe war. „Es war die schwierigste Entscheidung, und es tut mir wirklich leid zu gehen. Aber es war eine Entscheidung für meine Familie.“ Ohne Oma und Opa sei es sehr schwer für ihn, seine Frau und die Kinder. Zuckers Eltern wohnen in Tschechien, während der Corona-Pandemie sah der Stürmer sie kaum. „Ich möchte, dass mein Vater mir noch mal beim Spielen zuschauen kann. Und ich mache es für meine Frau, die acht Jahre lang alles nur für mich gemacht hat.“ Quelle: szon.de


    Sehr schade um einen Spieler wie ihn. Aber aufrecht, ehrlich und ohne die üblichen Floskeln. Glückwunsch an Landshut.

  • Die Verabschiedung von Kilian Keller habe ich persönlich etwas dürftig empfunden. Klar, er war Persönlich nicht anwesend, aber nach 7 Jahren in RV hätte man da schon etwas mehr machen können als ihn in der Bildergalerie zu posten, während man Zucker und Mayer einen eigenen Beitrag widmet. Hoffentlich überlegt man sich da nochmal ein bisschen was für unseren Dienstältesten.


    Ich wünsche ihm persönlich jedenfalls alles gute und vor allem viel Gesundheit für die Zeit nach der Karriere. Hab ihm immer gerne beim Spielen zugesehen und würde schon sagen, dass er einer meiner Lieblingsspieler war.


    Danke für alles, Kilian!

  • Die Towerstats geben auf ihrer HP an, dass 3 von 4 AL-Stellen vergeben sind. Czarnik hatte bei der Abschlussfeier bestätigt, dass er auch nächste Saison da wäre. Somit sind es er, Sarault, Herr und der ebenfalls vorhin zur Verlängerung bestätigte MacDonald. So sind es für mich 4/4 🤷‍♂️

    Weiss jemand, ob Czarnik nächstes Jahr als deutscher aufläuft?