Löwen Frankfurt

  • Sehe ich definitiv anders. Die Goalieposition war letztes Jahr bis zum 36 Spieltag ein sehr großes Problem. Wir haben eine so viel stärkere Nummer 1 (im Vergleich zu Cannata)

    Cüpper schätze ich dagegen auch stärker ein als Brenner aber Bäume ausgerissen hat er auch net.

    Brenner wird unter normalen Umständen auch sicherlich nicht mehr Einsätze bekommen wie in Schwenningen. Von daher ist das leichte Downgrade auf der Back-up Position im Vergleich zum deutlichen Upgrade auf der Starter Position mehr als zu verschmerzen

  • Das mit dem Upgrade jedoch zu Hudacek muss sich erst noch erweisen. Da kommt's schon auch noch darauf an, wie man hinten verteidigt, sonst ist auch eine finnische Wand schnell weichgeschossen.

  • Ich muss sagen, dass Cüpper letzte Saison sehr stark nach Frankfurt kam und die ersten Spiele echt sehr überzeugt hat.

    Leider hat er dann aber umso stärker abgebaut und hat m.M.n zurecht auch keine Einsätze mehr erhalten.

    Ob Brenner da ein Downgrade ist? Da setze ich ein sehr großes Fragezeichen hinter.
    Mit Cüpper jedenfalls hat es nicht geklappt und deshalb kann ich mit Brenner gut leben.


    Was mich generell wundert ist der Hype um Olkinuora.

    Ja ich weiß, er ist Olympiasieger, CHL League Sieger und Weltmeister…aber die letzten beiden Jahre waren doch rein statistisch eher durchwachsen.

    Keine besonderen, bis teils schwache Fangqoten, Vereinswechsel usw….vielleicht liege ich falsch, aber Hudacek oder Haukeland wären mir sympthischer gewesen.

  • David410 genau den Ansatz meinte ich versteckt. Es wird bei euch nicht kriegsentscheidend sein, ob Brenner oder Cüpper, denn beide dürften in etwas ein vergleichbares Niveau haben. Instressant wird es sein, wie sich der Finne macht.


  • Was mich generell wundert ist der Hype um Olkinuora.

    Ja ich weiß, er ist Olympiasieger, CHL League Sieger und Weltmeister…aber die letzten beiden Jahre waren doch rein statistisch eher durchwachsen.

    Keine besonderen, bis teils schwache Fangqoten, Vereinswechsel usw….vielleicht liege ich falsch, aber Hudacek oder Haukeland wären mir sympthischer gewesen.

    Also wenn ich mir die Zahlen so anschaue, hatte er 3,4 gute Jahre, hat dann fast alles gewonnen und danach gings eher wieder in die andere Richtung. die AHL Stats sind ja wirklich gruselig, doch auf der größeren Fläche sind die Winkel nun mal anders und dort hat er abgeliefert.

    Er könnte sowohl zur finnischen Wand werden als auch zum massiven Flop.

  • Das es so eine Metropole nicht hinbekommt, das ist schon traurig !.


    Ist die jetzige Halle eigentlich DEL tauglich ? Oder gibt es dort eine Sondergenehmigung?
    Glaube da mal was von gehört zuhaben.

  • Das es so eine Metropole nicht hinbekommt, das ist schon traurig !.

    Metropole? Da ist eher eine seichte Stelle im Main, die das Überqueren leichter gemacht hat. Für das Zeigen der Stelle hat der Frank dann ein paar Pfennige genommen. Damit finanzierst Du keine MuFu.

  • Nach neuesten Erkenntnissen werden wir auch im kommenden Winter nicht frieren müssen.

    Frieren ist eigentlich eingeplant, aber nur einmal. Und das im Park, ehemals Arena, ehemals Stadion :popcorn:

    Ich denke nicht, dass es da zu Temperaturen wie in der Eissporthalle kommen wird :wacko:

  • Dann ist jetzt Flughafen oder Kaiserlei passe?

    Baut die Stadt jetzt auf eigene Kosten? Oder hat sie Investoren im Hintergrund?

    Anscheinend will man selbst bauen:

    Zitat

    Die Kosten für die Multifunktionshalle veranschlagte Immanuel Geis von der Agentur Proprojekt bei 256 Millionen Euro. Damit bewege sich Frankfurt im Rahmen dessen, was Hallen in Hamburg oder Mannheim kosten würden. „Frankfurt sollte Gas geben, jedes Jahr des Wartens wird immer teurer“, sagte Geis.



    Zitat

    Auch wegen der Planungssicherheit für die Profiklubs sieht Josef die Stadt beim Bau in der Pflicht. Favorisiert werde demnach eine anschließende Verpachtung an einen Dienstleistungskonzessionär. Im Herbst soll die Stadtverordnetenversammlung über einen Beschluss abstimmen.

    Von hier: https://www.faz.net/aktuell/rhein-…50a9d392b647380

  • Ich glaube erst das das was wird, wenn die Bagger beginnen.

    Diese Diskussion gibt es schon solange, da waren die Frankfur Lions noch das Heimteam in der ESH.

    Und selbst wenn die Bagger beginnen heißt das noch nichts :rofl: wer weiss welche seltene Frosch dann noch gefunden wird.