Löwen Frankfurt

  • Wir erinnern uns in Kassel..

    naja das Jahr danach habt ihr euch ja revanchiert.

  • Nach dem absolut blutleeren Freitags-Debakel kehrt heute doch wieder ein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt zurück.

    Der heutige Auftritt in BHV hätte mind. 1 Punkt verdient gehabt. Noch ist Polen nicht verloren.

  • Nach dem absolut blutleeren Freitags-Debakel kehrt heute doch wieder ein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt zurück.

    Der heutige Auftritt in BHV hätte mind. 1 Punkt verdient gehabt. Noch ist Polen nicht verloren.

    Klar, in Fishtown kann man verlieren, aber das wird auch ein Nervenspiel und Kopfsache. Das Team der Löwen wurde nicht für Abstiegskampf gebaut, da hat Augsburg einen großen Vorteil, Iserlohn auch, denn die kommen von abgeschlagen nach im Flow. Rein vom Talent her hat Frankfurt nichts da unten verloren, aber danach zu urteilen, da würde Heilbronn noch DEL2 spielen.

  • Ein kleiner Vorteil ist, daß wir Augsburg und Iserlohn noch zu hause haben und die DEG auswärts.

    Und die Konkurrenz nimmt sich natürlich auch noch gegenseitig die Punkte weg.

    Und wenn alle Stricke reißen, sind natürlich die Rüben unsere allerletzte Hoffnung zur Eliminierung der Südschweden. :pfeif:

  • Ein kleiner Vorteil ist, daß wir Augsburg und Iserlohn noch zu hause haben und die DEG auswärts.

    Und die Konkurrenz nimmt sich natürlich auch noch gegenseitig die Punkte weg.

    Und wenn alle Stricke reißen, sind natürlich die Rüben unsere allerletzte Hoffnung zur Eliminierung der Südschweden. :pfeif:

    Da würde ich dieses Jahr nicht drüber gehen, über diese Brücke. Nach dem heutigen Spieltag und in Anbetracht der Tatsache, das es kommendes Wochenende gegen Kassel und nach Regensburg geht, müssen wir erstmal überhaupt die PrePlayoffs packen. Plan ist es 10. zu werden, um dann als Sieger der PrePO auf die Huskies zu treffen.

  • Dem Team (toll, ein anderer machts) fehlt es in dieser Zusammensetzung an Mentalität und leider auch an Qualität.

    Schön, dass man in Bremerhaven einen Punkt verdient gehabt hätte. Von solchen verdienten Punkten gab es schon einige. Die zählen aber nicht. Vielleicht hat man vergessen den Spielern das zu vermitteln?

    Dann sage ich mal voraus, dass man sich in Köln gut verkauft, aber leider verliert. Dann kommt Mannheim. Bestimmt wird man das Derby annehmen, leider aber unverdient verlieren. Dann ist man Letzter...

    Dieses Team ist nicht für Abstiegskampf gebaut worden und wird kläglich daran scheitern.

    So oder so werden die Löwen im Jahrgang 24/25 ein anderes Gesicht zeigen müssen. In der DEL sind sie so nicht konkurrenzfähig. In der DEL2 könnte ihnen das Bietigheimer Schicksal drohen.

  • Steht ihr wirtschaftlich nicht besser da?

    Die Problematik sehe ich zuerst mal rein sportlich. Wenn du bis Mitte April warten musst, dann eventuell eine Mannschaft von der "Resterampe" zusammenstellst, kann das keine strukturierte Kaderplanung werden.

    Wirtschaftlich habe ich keine Ahnung. Hier wird es darauf ankommen, ob die aktuell verantwortlichen Personen die Auf- und Abstiegsregelung so annehmen, wie allgemein gefordert. Wirtschaftlich muss ja ein Plan B (DEL 2) existieren. Inwieweit die Sponsoren das mitmachen... :schulterzuck:

  • Die Problematik sehe ich zuerst mal rein sportlich. Wenn du bis Mitte April warten musst, dann eventuell eine Mannschaft von der "Resterampe" zusammenstellst, kann das keine strukturierte Kaderplanung werden.

    Wirtschaftlich habe ich keine Ahnung. Hier wird es darauf ankommen, ob die aktuell verantwortlichen Personen die Auf- und Abstiegsregelung so annehmen, wie allgemein gefordert. Wirtschaftlich muss ja ein Plan B (DEL 2) existieren. Inwieweit die Sponsoren das mitmachen... :schulterzuck:

    Wirtschaftlich sollte es keine Probleme geben. Zur Not wird wieder öffentlich genettelt

  • Klar, in Fishtown kann man verlieren, aber das wird auch ein Nervenspiel und Kopfsache. Das Team der Löwen wurde nicht für Abstiegskampf gebaut, da hat Augsburg einen großen Vorteil, Iserlohn auch, denn die kommen von abgeschlagen nach im Flow. Rein vom Talent her hat Frankfurt nichts da unten verloren, aber danach zu urteilen, da würde Heilbronn noch DEL2 spielen.

    Das Momentum spricht absolut gegen die Löwen. Iserlohn wird es meiner Meinung nach definitiv packen, die haben diesen Abstiegskampf kapiert. Läuft dann auf die Löwen oder Augsburg hinaus und auch die Panther sehe ich im Abstiegskampf besser gewappnet. Kann mir gut vorstellen das die Löwen dem Druck jetzt keineswegs standhalten und das grausame Nürnberg Spiel nicht das letzte dieser Art war...

  • Da würde ich dieses Jahr nicht drüber gehen, über diese Brücke. Nach dem heutigen Spieltag und in Anbetracht der Tatsache, das es kommendes Wochenende gegen Kassel und nach Regensburg geht, müssen wir erstmal überhaupt die PrePlayoffs packen. Plan ist es 10. zu werden, um dann als Sieger der PrePO auf die Huskies zu treffen.

    Die Huskies haben den Trick durchschaut, deswegen sehen sie aktuell zu, dass sie nicht erster werden 😉😅