Löwen Frankfurt

  • Ugbekile nach Frankfurt. Ein Wechsel war abzusehen, aber Frankfurt?

    Viel Eiszeit im Prinzip garantiert, da deutsche Verteidiger hier Mangelware sind. Alle anderen Clubs, die wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, haben die Top 4 Verteidiger eigentlich schon unter Vertrag oder die Stellen sind für ALs verplant.

    Gehalt wird kaum einen großen Unterschied machen, wenn man nicht Top2-Verteidiger in Mannheim, München oder Berlin ist.

    Soweit ich weiß ist er eher Stadtmensch, könnte auch einen Einfluss haben.

    Er und Napravnik waren zusammen in den USA und fahren noch zusammen in den Urlaub.

    Gibt schon ein paar Gründe, warum es in Frankfurt passen könnte. Düsseldorf war wohl noch innder Verlosung, aber die haben schon viele Verteidiger unter Vertrag für nächste Saison.

  • Was ist da eigentlich in Frankfurt los? Viele gute Scorer in den Reihen, aber als Team kommen sie nicht vom Fleck. Wundere mich immer wieder über die Ergebnisse. Hätte sie weiter oben erwartet. Gruß Franky

  • Was ist da eigentlich in Frankfurt los? Viele gute Scorer in den Reihen, aber als Team kommen sie nicht vom Fleck. Wundere mich immer wieder über die Ergebnisse. Hätte sie weiter oben erwartet. Gruß Franky

    So gibt es da unterschiedliche Einschätzungen. Ich hatte sie weiter unten erhofft. 😈😆😅

  • Eine Entlassung von Tiilikainen könnte doch div. Impulse setzen, ich kann mir gut vorstellen, daß Teile

    des Teams mit unserem emotionslosen Coach nicht zurecht kommen.

    Ich antworte lieber hier, weil es ja ausschließlich um die Löwen geht.

    Es muss irgendwas passieren. Gute Worte und Reihenumstellungen wurden ausprobiert und haben nichts gebracht. Es kann nicht so weiter gehen. Das komplette Team kann man aktuell nicht wechseln. Wenn wir in der DEL bleiben wollen, bleibt leider nur noch ein Wechsel des Trainer und leider eventuell auch des sportlichen Leiters :schulterzuck: ;(

  • Ich antworte lieber hier, weil es ja ausschließlich um die Löwen geht.

    Es muss irgendwas passieren. Gute Worte und Reihenumstellungen wurden ausprobiert und haben nichts gebracht. Es kann nicht so weiter gehen. Das komplette Team kann man aktuell nicht wechseln. Wenn wir in der DEL bleiben wollen, bleibt leider nur noch ein Wechsel des Trainer und leider eventuell auch des sportlichen Leiters :schulterzuck: ;(

    Glaubst doch nicht wirklich das man den Fritze entlässt?

    Wenn dann wird man den nächstes Wochenende auf der Bank hinter den Spielern finden :P

  • Glaubst doch nicht wirklich das man den Fritze entlässt?

    Wenn dann wird man den nächstes Wochenende auf der Bank hinter den Spielern finden :P

    Ich kann mir vorstellen, dass die Gesellschafter genug von FDF haben könnten, weil das jetzt schon zu lange schlecht läuft und er zu lange nicht gehandelt hat.

    Ich will ihn nicht unbedingt los werden und weiß auch nicht wie sehr die Gesellschafter FDF vertrauen, aber vorstellen könnte ich es mir.

  • Ich kann mir vorstellen, dass die Gesellschafter genug von FDF haben könnten, weil das jetzt schon zu lange schlecht läuft und er zu lange nicht gehandelt hat.

    Ich will ihn nicht unbedingt los werden und weiß auch nicht wie sehr die Gesellschafter FDF vertrauen, aber vorstellen könnte ich es mir.

    Meinst du nicht der dürfte noch einiges gut haben? Bis jetzt hat er in Frankfurt ja absolut gute Arbeit geleistet und das sollten dich auch die Gesellschafter wissen.

  • Servus Zusammen,

    ganz schwierig dies derzeit zu bewerten. Ich hoffe ich trete jetzt keinem Löwen Fan auf den Schlipps, aus Sicht des AEV ist diese Schwächephase entgegenkommend.

    Wenn ich zurück blicke wie die Löwen in die Saison gestartet sind und teilweise richtig gutes Eishockey geboten haben und wie Souverän die Löwen sich eigentlich schon ziemlich sicher in den Pre-Playoffs positioniert hatten...eher...mit Blick unter die Top 6, als unter die Last 4 :seestars:

    Eine Schwächephase ist das Eine, aber einen derartigen Leistungsabfall ist nachdem, was die Löwen geboten haben, einfach nicht zu erklären. Vielleicht hat der Torwart besser performt als er eigentlich war.....vielleicht hatte das Team einen guten Run....was ich nicht glaube denn hierfür waren manche Auftritte einfach zu souverän. Der jetzige Tabellenplatz spiegelt meiner persönlichen Meinung nach nicht das was in der Mannschaft steckt, denn dafür hatten sie bereits zu gut geliefert.

    Bleibt in der Spekulationsblase also nur eine Theorie....es gab einen Bruch, wie der auch immer ausgehen hat. Einen Spieler hat man meiner Kenntnis nach bereist aussortiert. Nehring kennt man ja mit AEV-Vergangenheit und wenn ich mich da richtig zurück erinnere....sehr gut am Bully aber verlängern wollte man mit ihm nicht ....es hat aus vielerei Dingen nicht gepasst.

    Ob ein Trainerwechsel hier wirklich den entscheiden Impuls setzen kann, wage ich mal aus der Fenre betrachtet zu bezweifeln.....denn das Team und Trainer funktionieren, das hatten sie ja eigentlich schon bewiesen!?

    Ich erinnere mich da an das letzte Jahr als man beim AEV den Sukkainen verplichtet hatte...auch der konnte kein Team formen, weil da von Beginn an einfach kein Team vorhanden war.

    Auch bei den Adlern die ja ich sage mal einen etwas anderen Kader beisammen haben.....da hat der so hochgelobte NHL-Trainer bislang auch noch nicht den großen Wurf gelandet. Sprich der Trainer ist immer das letzte Glied in der Kette...bedeutet aber nicht, dass es auch am Ende das Entscheidende ist.

    Aber zurück zu den Löwen....mir fehlen da Internas die Andere bestimmt haben weil sie näher dran sind.........aber bei der bisherigen Saison kann die Lösung meines Erachtens nur Teamintern statt finden..weil....nochmal......dass die abliefern können und das mit richtig gutem Eishockey, dass haben sie bereits bewiesen.

    Bin gespannt wie es bei den Löwen (generell) weitergeht.....zwischen Platz 10 und 14 wird es bis zum letzten Spieltag nochmal kräftig rumpeln und nach den letzten Spielen ist von Nürnberg bis Iserlohn sowohl die Pre-Playoff, als auch der mögliche Abstieg drin...bleibt spannend.

  • Krämer hat ja zugestimmt, daß FDF noch Hubacek und einen Verteidiger verpflichten kann, also wird er

    ihn keinesfalls freistellen, sondern erstmal das Resultat dieser Maßnahme abwarten.