Löwen Frankfurt

  • Sorry, aber der Typ ist einfach schwer von Begriff. Von Einsicht keine Spur.

    Natürlich nicht. Seit Jahrzehnten immer wieder das Gleiche. Ob er nun für einen Psycho Geld sammelt, Vips beim Lockdown ins Stadion lässt (ungestraft und eigenmächtig), Spieler des Gegners mit "Orion präsentiert" vorstellt, provokative Sprüche zu den Gästefans vom Stapel lässt, er wird in Frankfurt doch dafür hofiert. Für die eigenen Fans Kult, bei allen anderen Fans und Clubs quasi Persona non grata. Meine Meinung dazu ist ja, dass er fehlende Körpergröße durch seine Show kompensieren muss, das ihm quasi einer abgeht, wenn ihn die Gegner hassen, aber die Löwen-Fans feiern. Aus irgendwelchen Gründen scheint er jedenfalls darauf zu stehen. Wir mir mal ein Lions-Fan erzählte, vor langen Jahren schon, hat er unzählige Strafen, die der Club durch sein Fehlverhalten bekommen hat, aus eigener Tasche bezahlt hat. Ich durfte auch seinen Bruder, den Fotografen Joachim Storch, kennenlernen. Ein unglaublich angenehmer Zeitgenosse, weder äußerlich, noch charakterlich auch nur ansatzweise seinem Bruder ähnlich. Ich würde ihm aber keine psychische Erkrankung unterstellen, außer Komplexe und einen gewissen Realitätsverlustes.

  • Meiner Meinung nach hätte man entweder vorher was machen müssen oder eben dann nicht. Man hat zugeschaut wie ein offizieller Geld für eine Strafe gesammelt hat, die klar so und in der Höhe in Ordnung ging und jetzt wo der Spieler eh den Verein wechselt will man sich von diesem in der Art distanzieren. So wirkt es jedenfalls. Ja, er war bei den Fans schon sehr in der Kritik. Das ändert aber eben nichts daran, dass Storch ein offizieller ist! Und so ist nun mal die erste Außendarstellung "wir stellen uns vor unseren Spieler". Um dann, wenn er eh weg ist auf ein mal alles kacke zu finden.

    Was denn, und wann? Fristlose Kündigung wird wohl schwer vor Gericht Bestand haben. Dann kann man erstmal nur abmahnen und das passiert intern. Und wenn dann nichts weiter kommt hat man vorher keine Handhabe etwas zu tun.

    Hat Kassel was gemacht, nachdem er zwei Steeler verletzt hat? Hat München bei Pinizotto was gemacht? Heilbronn bei Knaub? Nein, kein Club hat was gemacht.

    Den Löwen wird schon bewusst sein, dass es so wie von Dir aufgefasst werden kann und oft auch wird, trotzdem haben sie es für notwendig und richtig gehalten, es zu tun und auch bekannt zu geben.


    Damals hat sich jeder Verantwortliche der Klubführung und die allermeisten Fans vor Olsen gestellt Es hat sich keiner der Verantwortlichen, und übrigens auch keiner der Löwenfans hier im Forum danach erkundigt wie es dem Opfer geht. Nein da wurde rumgejammert wegen der Höhe der Strafe. Und durch die Spendenaktion musste der Olsen doch geglaubt haben er hat einen Freibrief von Club und Fans erhalten. Da ist es nur eine Frage der Zeit gewesen wann bei dem die Sicherungen wieder durchbrennen.

    Jetzt nachdem die Saison vorbei ist, ist das doch jetzt nur pure Verarschung seitens der Klubführung. Machen die doch nur um ein paar Euros zu sparen, mehr nicht. Von diesen Heuchlern hat sich bis dahin doch jeder vor Olsen gestellt.

    Ich hatte wegen dieser Spendenaktion mit Storch persönlichen Kontakt. Sorry, aber der Typ ist einfach schwer von Begriff. Von Einsicht keine Spur.

    Es wirkt so, als wärst Du da emotional sehr in die Sache involviert, aber deine Darstellung kann ich nicht nachvollziehen, wo wurde Olsen denn von den Verantwortlichen in Schutz genommen? Und wenn du z.B. ins Löwenforum schaust siehst du auch, dass viele Löwenfans sehr starke Kritik geäußert haben.


    Natürlich nicht. Seit Jahrzehnten immer wieder das Gleiche. Ob er nun für einen Psycho Geld sammelt, Vips beim Lockdown ins Stadion lässt (ungestraft und eigenmächtig), Spieler des Gegners mit "Orion präsentiert" vorstellt, provokative Sprüche zu den Gästefans vom Stapel lässt, er wird in Frankfurt doch dafür hofiert. Für die eigenen Fans Kult, bei allen anderen Fans und Clubs quasi Persona non grata. Meine Meinung dazu ist ja, dass er fehlende Körpergröße durch seine Show kompensieren muss, das ihm quasi einer abgeht, wenn ihn die Gegner hassen, aber die Löwen-Fans feiern. Aus irgendwelchen Gründen scheint er jedenfalls darauf zu stehen. Wir mir mal ein Lions-Fan erzählte, vor langen Jahren schon, hat er unzählige Strafen, die der Club durch sein Fehlverhalten bekommen hat, aus eigener Tasche bezahlt hat. Ich durfte auch seinen Bruder, den Fotografen Joachim Storch, kennenlernen. Ein unglaublich angenehmer Zeitgenosse, weder äußerlich, noch charakterlich auch nur ansatzweise seinem Bruder ähnlich. Ich würde ihm aber keine psychische Erkrankung unterstellen, außer Komplexe und einen gewissen Realitätsverlustes.

    Also in meinem Verständnis ist ein Stadionsprecher für die Heimmannschaft da, ansonsten könnte man den ja auch wie die Schiedsrichter neutral stellen. Fände ich langweilig, als Auswärtsteam muss man das halt ertragen, dass man ein wenig provoziert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostseeloewe (14. März 2023 um 00:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ostseeloewe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was denn, und wann? Fristlose Kündigung wird wohl schwer vor Gericht Bestand haben. Dann kann man erstmal nur abmahnen und das passiert intern. Und wenn dann nichts weiter kommt hat man vorher keine Handhabe etwas zu tun.

    Hat Kassel was gemacht, nachdem er zwei Steeler verletzt hat? Hat München bei Pinizotto was gemacht? Heilbronn bei Knaub? Nein, kein Club hat was gemacht.

    Den Löwen wird schon bewusst sein, dass es so wie von Dir aufgefasst werden kann und oft auch wird, trotzdem haben sie es für notwendig und richtig gehalten, es zu tun und auch bekannt zu geben.


    Es wirkt so, als wärst Du da emotional sehr in die Sache involviert, aber deine Darstellung kann ich nicht nachvollziehen, wo wurde Olsen denn von den Verantwortlichen in Schutz genommen? Und wenn du z.B. ins Löwenforum schaust siehst du auch, dass viele Löwenfans sehr starke Kritik geäußert haben.


    Also in meinem Verständnis ist ein Stadionsprecher für die Heimmannschaft da, ansonsten könnte man den ja auch wie die Schiedsrichter neutral stellen. Fände ich langweilig, als Auswärtsteam muss man das halt ertragen, dass man ein wenig provoziert wird.

    Genauso muss er auch sein: neutral.

  • Und was hier über Rüdiger geschrieben wird ist schon wirklich erbärmlich, ich finde auch nicht alles toll, was er macht, besonders die Olsen-Aktion war dumm. Aber wie er mit harmlosen Scherzen und Sticheleien unter Konkurrenten hier Wutstürme auslöst ist schon erstaunlich.

    Ein Stadionsprecher soll neutral sein , darf aber sehr gerne die eigenen Fans animieren .

    Aber was er teilweise treibt ist unter aller Sau .

    Stellvertretend nur die Orion/Keller Geschichte .

    Ich kenne in der DEL 2 keinen Stadionsprecher der sowas macht ( für nötig hält).

  • Die Regeln für den Stadionsprecher sind eindeutig:

    Alle Durchsagen und Ansagen haben neutral und ohne Provokationen gegenüber Mannschaften und Offiziellen zu erfolgen.

    Im übrigen möchte ich als Gast auch wie ein Gast behandelt werden.

  • Die Regeln für den Stadionsprecher sind eindeutig:

    Alle Durchsagen und Ansagen haben neutral und ohne Provokationen gegenüber Mannschaften und Offiziellen zu erfolgen.

    Im übrigen möchte ich als Gast auch wie ein Gast behandelt werden.

    Kann hier Mal jemand ein konkretes Beispiel, abgesehen von Keller/ Orion, nennen, bei dem Rüdiger provoziert oder den Gegner nicht als Gast behandelt hat?

  • Also in meinem Verständnis ist ein Stadionsprecher für die Heimmannschaft da, ansonsten könnte man den ja auch wie die Schiedsrichter neutral stellen.

    Nope! Auf die schnelle aus Durchführungsbestimmungen des DEB:

    1.21 Lautsprecherdurchsagen:
    [...]
    Werbedurchsagen dürfen nur in den Drittelpausen durchgeführt werden. Musikeinspielungen und Werbedurchsagen dürfen bei "TIME-OUT" nicht durchgeführt werden.
    Alle anderen Durchsagen - insbesondere die Angaben der Schiedsrichter - müssen neutral, ohne Wertigkeit und ohne Provokation durchgeführt werden. Dies gilt auch für evtl. Musikeinspielungen.
    Bei der namentlichen Vorstellung der Schiedsrichter vor Spielbeginn ist folgender Wortlaut zu übernehmen: "Für dieses Spiel wurden vom DEB eingeteilt: als HSR Herr X, als LSR die Herren Y und Z."

    Gehe davon aus, daß sich diese Bestimmung nicht gravierend geändert hat und zumindest so ähnlich überall Vorschrift ist.

    Bei strenger Auslegung müssten 3/4 aller Sprecher abwechselnd oder durchgängig gesperrt werden.

    Zumindest eine etwas strengere würde ich mir das ein oder andere mal wünschen.

  • Kann hier Mal jemand ein konkretes Beispiel, abgesehen von Keller/ Orion, nennen, bei dem Rüdiger provoziert oder den Gegner nicht als Gast behandelt hat?

    Google suche: Stadionsprecher. Storch , Strafe

    Viel Spaß beim lesen

  • Nope! Auf die schnelle aus Durchführungsbestimmungen des DEB:

    Gehe davon aus, daß sich diese Bestimmung nicht gravierend geändert hat und zumindest so ähnlich überall Vorschrift ist.

    Bei strenger Auslegung müssten 3/4 aller Sprecher abwechselnd oder durchgängig gesperrt werden.

    Zumindest eine etwas strengere würde ich mir das ein oder andere mal wünschen.

    Eben, Toransagen sind nirgendwo neutral und die Heimfans animieren gehört auch fast überall dazu. Und da sehen ich auch kein Problem mit, solange es eben nicht beleidigend wird.

    Und wenn in den Durchsagen mitschwingt, dass der Stadionsprecher Fan des Heimteams ist, macht ihn das auch noch lange nicht zu einem widerlichen Hetzer und Psychopathen, wie hier weiter vorne behauptet wurde.

  • Eben, Toransagen sind nirgendwo neutral und die Heimfans animieren gehört auch fast überall dazu. Und da sehen ich auch kein Problem mit, solange es eben nicht beleidigend wird.

    Und wenn in den Durchsagen mitschwingt, dass der Stadionsprecher Fan des Heimteams ist, macht ihn das auch noch lange nicht zu einem widerlichen Hetzer und Psychopathen, wie hier weiter vorne behauptet wurde.

    Neeeeeee, der Rüdi doch net, der hat sich nicht heulend auf dem Eis gerollt, um die Nauheimer Fans zu provozieren, ihnen die Heulsuse zu unterstellen, niemals nie! Nur weil das Meiste straffrei ausgeht, weil sich andere nicht so provozieren lassen....

  • Neeeeeee, der Rüdi doch net, der hat sich nicht heulend auf dem Eis gerollt, um die Nauheimer Fans zu provozieren, ihnen die Heulsuse zu unterstellen, niemals nie! Nur weil das Meiste straffrei ausgeht, weil sich andere nicht so provozieren lassen....

    Thema Offizieller: Ist es hinsichtlich Datenschutz straffrei, private Handynummern ungefragt weiterzugeben?

    In dem Fall gibt sich keiner was, das war aber die angemessene Reaktion auf einen deftigen Datenschutz-Verstoß.

  • Neeeeeee, der Rüdi doch net, der hat sich nicht heulend auf dem Eis gerollt, um die Nauheimer Fans zu provozieren, ihnen die Heulsuse zu unterstellen, niemals nie! Nur weil das Meiste straffrei ausgeht, weil sich andere nicht so provozieren lassen....

    Also wer sich dabei nicht bis auf die Knochen fremdschämt hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also wer sich dabei nicht bis auf die Knochen fremdschämt hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke, ich hätte das nicht parat gehabt. Das ist nur exemplarisch für so viele, ähnliche "Echte Storchs".

    Ich mein... Kann man ja so machen. Aber dann kann man halt nicht Stadionsprecher sein 🤷‍♀️

    Übrigens kann ich mir vorstellen, dass an vielen Orten der eigene Sprecher dafür gefeiert wird, ist ja geil, den "verhassten Gegner" zu dissen. Trägt allerdings weder zur De-Eskalation bei, noch ist es korrekt. :popcorn:

  • Also wer sich dabei nicht bis auf die Knochen fremdschämt hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du meine Fresse ist das erbärmlich :facepalm: ^^ ! Da wird selbst mir als Ravensburger, der weder mit Frankfurt oder Nauheim viel am Hut hat, echt schlecht <X

  • Du meine Fresse ist das erbärmlich :facepalm: ^^ ! Da wird selbst mir als Ravensburger, der weder mit Frankfurt oder Nauheim viel am Hut hat, echt schlecht <X

    Es wird ihm einfach auch von der Organisation dort leicht gemacht. Er wird mit dem Auto des Sponsors aufs Eis gefahren, er bekommt ein Spotlight, sein "Auftritt" wird zelebriert.
    Ist doch klar, dass du da mit der Zeit Grenzen (auch die des guten Geschmacks) immer weiter verschiebst. Und dass bei den eigenen Fans das Gefühl aufkommt, dass das ok sei, maximal halt kultig und so. Alles menschlich. :schulterzuck:

  • Konsequent wäre es gewesen, wenn sie ihn spätestens nachdem er den Länger ins Krankenhaus gecheckt hat suspendiert hätten. Damals hat sich jeder Verantwortliche der Klubführung und die allermeisten Fans vor Olsen gestellt Es hat sich keiner der Verantwortlichen, und übrigens auch keiner der Löwenfans hier im Forum danach erkundigt wie es dem Opfer geht. Nein da wurde rumgejammert wegen der Höhe der Strafe. Und durch die Spendenaktion musste der Olsen doch geglaubt haben er hat einen Freibrief von Club und Fans erhalten. Da ist es nur eine Frage der Zeit gewesen wann bei dem die Sicherungen wieder durchbrennen.

    Jetzt nachdem die Saison vorbei ist, ist das doch jetzt nur pure Verarschung seitens der Klubführung. Machen die doch nur um ein paar Euros zu sparen, mehr nicht. Von diesen Heuchlern hat sich bis dahin doch jeder vor Olsen gestellt.

    Ich hatte wegen dieser Spendenaktion mit Storch persönlichen Kontakt. Sorry, aber der Typ ist einfach schwer von Begriff. Von Einsicht keine Spur.

    Das glaube ich dir. Der Storch war immer so.

    Frankfurt tut sich keinen Gefallen, wie man mit Olsen umgeht.

    Entweder suspendiere ich ihn nach der 2. Aktion als Wiederholungstäter, oder ähnliches, oder ich lasse es sein.

    Nein, da wird ja noch für die Strafe öffentlichkeitswirksam geworben.

    Eigentlich habt ihr ne prima Saison hinter Euch aber Öffentlichkeitsarbeit, ne das könnt ihr immer noch nicht.

  • Frankfurt tut sich keinen Gefallen, wie man mit Olsen umgeht.

    Entweder suspendiere ich ihn nach der 2. Aktion als Wiederholungstäter, oder ähnliches, oder ich lasse es sein.

    Das ist mir ehrlichgesagt zu pauschal und komplett

    ohne Einblick. Es gibt auch für verhaltensauffällige

    Eishockeyprofis arbeitsrechtliche Prozesse, die ein-

    zuhalten sind. Von daher ist es garnicht so einfach,

    "spontan" eine entsprechende Entscheidung zu tref-

    fen, das landet dann alles vor dem Arbeitsrichter

  • Freistellen (oder suspendieren) und weiter zahlen sollte ja das kleinste Problem sein, auch arbeitsrechtlich. Machen sie in Frankfurt denn jetzt was anderes? Im der Überschrift des verlinkten Artikel hab ich auch nur Freistellung gelesen.