Löwen Frankfurt

  • Guten Tag

    Trotzdem ist der Hit keine 7 spiele Sperre wert ….auch bei der Vorgeschichte Sorry …. Legt man diese Maßstäbe in Zukunft so an, kommt der Ausschuss aus mehrspielsperren nicht mehr zur Ruhe

    Nochmal der Check ist mies , aber 4 spiele plus 4 spiele auf Bewährung hätten bei der Vorgeschichte auch getan

    Und wieder man zitiert und nichts dazu begetragen um was es ging. Wo hab ich was über das Strafmaß geschrieben? Such dir einfach die richtigen Posts aus. Aber wieder schön am eigentlichen Thema der Verharmlosung vorbeischrieben, aber ist ja nichts neues bei dir. Kannsr dich ja mit dem Flügelmann austauschen, der ist eher auf deiner Wellenlänge.

    Ich habs ja schon mal geschrieben, hör einfach auf mich sinnfrei zu zitieren, such dir die Posts wo es passt.

  • Und wieder man zitiert und nichts dazu begetragen um was es ging. Wo hab ich was über das Strafmaß geschrieben? Such dir einfach die richtigen Posts aus. Aber wieder schön am eigentlichen Thema der Verharmlosung vorbeischrieben, aber ist ja nichts neues bei dir. Kannsr dich ja mit dem Flügelmann austauschen, der ist eher auf deiner Wellenlänge.

    Ich habs ja schon mal geschrieben, hör einfach auf mich sinnfrei zu zitieren, such dir die Posts wo es passt.

    Guten Tag

    Du kannst deine kleinen versteckten Beleidigungen getrost stecken lassen , freund der Allgäuer Berge …nur mal zur info ….

    Ich kann leider nix dafür , wenn du den kausalen Zusammenhang nicht erkennen kannst bei dem angeblich sinnfreien zitieren , paar andere und ich haben es anscheinend verstanden…!!!

    Und mit wem und wem nicht ich mich austausche musst du schon mir überlassen … wenn dir was nicht passt drück den melde Button an die Admins und gut ist’s

    Im übrigen gehört zum Anstand auch dazu , dass der gemeinte Winged wheel #13 heisst , mit dem ich übrigen auch nicht oft einer Meinung bin

    Nur um das jetzt mal zu klären …!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. Januar 2023 um 16:43)

  • Ich würde gerne mal die Reaktion sehen wenn Olsen kein Frankfurter wäre und er hätte dann das Foul in einem Spiel gegen die Löwen gemacht .

    Ob das dann von Frankfurter Seite auch so runtergespielt würde?

    Ich habe bisher keinen einzigen Frankfurter gelesen, der den Check verharmlost oder sonstiges in der Richtung geschrieben hat. Es wird lediglich nur über die Menge der 7 Spiele diskutiert und hier sind sich wohl alle einig, das der Check bei keinem anderen Spieler 7 Spiele hervor gebracht hätte. Siehe die Strafe von Glötzl der mit 2 Spielen versehen wurde. Es liegt ganz alleine an der Vorgeschichte und der Verwarnung + Bewährung die bei Olsen vorhanden ist. Das will der ein oder andere zwar nicht wahr haben, jedoch war der Check zu hart und musste bestraft werden.

  • Ich habe bisher keinen einzigen Frankfurter gelesen, der den Check verharmlost oder sonstiges in der Richtung geschrieben hat. Es wird lediglich nur über die Menge der 7 Spiele diskutiert und hier sind sich wohl alle einig, das der Check bei keinem anderen Spieler 7 Spiele hervor gebracht hätte. Siehe die Strafe von Glötzl der mit 2 Spielen versehen wurde. Es liegt ganz alleine an der Vorgeschichte und der Verwarnung + Bewährung die bei Olsen vorhanden ist. Das will der ein oder andere zwar nicht wahr haben, jedoch war der Check zu hart und musste bestraft werden.

    Ich hab mit meinem Post nicht die Fans gemeint , eher Rüdiger S.

  • Du kannst deine kleinen versteckten Beleidigungen getrost stecken lassen , freund der Allgäuer Berge …nur mal zur info ….

    Hab ich nur von den Besten gelernt, also auch dir. Und Anstand bekommt wer Anstand verdient.

    Wow, jetzt hab ich aber Angst, selber Austeilen wie der Kesselflicker, LOL

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (1. Januar 2023 um 20:16)

  • Es wird lediglich nur über die Menge der 7 Spiele diskutiert und hier sind sich wohl alle einig, das der Check bei keinem anderen Spieler 7 Spiele hervor gebracht hätte.

    Natürlich nicht. Nur die Spieler, die am 25.09. mündlich ermahnt wurden, am 27.09. für 2 Spiele und am 08.11. 5 Spiele gesperrt wurden. Da gibt es halt keinen anderen Spieler mit den "Voraussetzungen". Darum passt jeder Querverweis zu anderen Spielern nicht, denn in die Strafe fließt, wie überall, das Vorstrafenregister mit ein. Darum sind es 7 Spiele.

    Und darum ist das Geheule auch so albern. Fährt er so einen Check ohne Vorstrafen, würfelt der Disziplinarausschuss seine 2 Spiele Sperre aus und kein Hahn kräht danach. Dann ruft auch der tolle Rüdiger nicht zu Nichtspenden auf und verkündet auch keine Zwischenstände der Nichtspenden-Aktion, die er gar nicht beabsichtigt hatte.

  • Eigentlich wollte ich hier keinen Querverweis zu einem anderen Spieler tätigen, sondern belegen, das es wohl ohne die Vorstrafen nicht mehr als 2 Spiele für Olsen gegeben hätte… wenn überhaupt eine zusätzliche Strafe dazu gekommen wäre. Glötzl hatte ja schon während dem Spiel 50 Strafminuten erhalten.

  • Eigentlich wollte ich hier keinen Querverweis zu einem anderen Spieler tätigen, sondern belegen, das es wohl ohne die Vorstrafen nicht mehr als 2 Spiele für Olsen gegeben hätte… wenn überhaupt eine zusätzliche Strafe dazu gekommen wäre. Glötzl hatte ja schon während dem Spiel 50 Strafminuten erhalten.

    Aber er ist nun mal vorbelastet. Insofern musste man mit so einer Sperre rechnen. Zumal der Check mit Vorsatz auf den Kopf ging, wieso hat er sonst den Ellenbogen so weit angehoben? und du schreibst in einem anderen Post, dass der Check von keinem Frankfurter verharmlost wird? - mit dem fett markierten Satz tust du doch genau das.

    Solche Checks sind nicht schön, möchte ich auch nicht sehen, kommen aber nun einmal vor.

    So weit so gut.

    Was mich mehr entsetzt ist das Verhalten von Olsen danach (die jungen Spieler müssen schauen...). Das zeigt doch den wahren Charakter dieses Typen.

    Zudem kommt das Verhalten der Vereinsoffiziellen (Stadionsprecher und Vereinsführung). Moral und Anstand sind offenbar in diesem Club Fremdwörter.

    Einmal editiert, zuletzt von GaryAEV (1. Januar 2023 um 21:02)

  • Aber er ist nun mal vorbelastet. Insofern musste man mit so einer Sperre rechnen. Zumal der Check mit Vorsatz auf den Kopf ging, wieso hat er sonst den Ellenbogen so weit angehoben? und du schreibst in einem anderen Post, dass der Check von keinem Frankfurter verharmlost wird? - mit dem fett markierten Satz tust du doch genau das.

    Solcher Checks sind nicht schön, möchte ich auch nicht sehen, kommen aber nun einmal vor.

    So weit so gut.

    Was mich mehr entsetzt ist das Verhalten von Olsen danach (die jungen Spieler müssen schauen...). Das zeigt doch den wahren Charakter dieses Typen.

    Zudem kommt das Verhalten der Vereinsoffiziellen (Stadionsprecher und Vereinsführung). Moral und Anstand sind offenbar in diesem Club Fremdwörter.

    Du kennst Nauheim noch nicht :rofl: ... Sorry, Vorlage die ich einfach nicht sein lassen konnte.

  • Ist doch schon seit Jahren so :pfeif:

    Die jüngere Vergangenheit mag und kann ich nicht beurteilen. Dazu habe ich mich zu wenig mit diesem Club beschäftigt.

    Das aktuelle Verhalten ist auf jeden Fall unter aller Sau.

    Gut, vom Storch kann man immer wieder so eine Scheiße erwarten. Aber das die anderen Personen in der Clubführung das Verhalten des Sprechers und des Spielers unterstützen, indem sie nicht eingreifen, dass habe ich so noch nicht erlebt.

    Das viele Löwenfans ihren Spieler verteidigen - gut, muss man so hinnehmen. Aus Solidarität oder Vereinsblindheit, spielt keine Rolle und kommt auch in anderen Vereinen vor. Allerdings überrascht mich schon wie vehement einige User hier klare Videobilder leugnen. Etwas mehr Selbstreflektion wäre da schon wünschenswert.

  • Natürlich nicht. Nur die Spieler, die am 25.09. mündlich ermahnt wurden, am 27.09. für 2 Spiele und am 08.11. 5 Spiele gesperrt wurden. Da gibt es halt keinen anderen Spieler mit den "Voraussetzungen". Darum passt jeder Querverweis zu anderen Spielern nicht, denn in die Strafe fließt, wie überall, das Vorstrafenregister mit ein. Darum sind es 7 Spiele.

    Und darum ist das Geheule auch so albern. Fährt er so einen Check ohne Vorstrafen, würfelt der Disziplinarausschuss seine 2 Spiele Sperre aus und kein Hahn kräht danach. Dann ruft auch der tolle Rüdiger nicht zu Nichtspenden auf und verkündet auch keine Zwischenstände der Nichtspenden-Aktion, die er gar nicht beabsichtigt hatte.

    Am Ende ist genau das das Problem. Zur mündlichen Ermahnung kann ich nicht viel sagen, die zwei Spiele Sperre vom 27.09. sind absolut gerechtfertigt.

    Nur mit den fünf Spielen vom 08.11. fängt dann eben eine Unverhältnismäßigkeit an, die die Olsen-Aktionen deutlich stärker gewichtet, als alle anderen der DEL-Akteure. Die fünf Spiele kriegt er für eine Aktion, die im Spiel mit zwei Minuten bedacht worden ist. Eine Aktion, die pro Spieltag mehrmals in Deutschlands Eishallen vorkommt und eine Aktion - sorry - die einfach keine sperrwürdige Szene ist. Damit hat man eine hohe Hürde gesetzt, was das nachfolgende Strafmaß angeht. Diese Hürde hat man in Aktionen anderer DEL-Spieler, die daraufhin in zeitlicher Abfolge folgten, nicht ansatzweise halten können.

    Der Check gegen Länger ist überhart und nach Regelauslegung auch zurecht mit 5 + SD gewertet. Meiner ersten Wahrnehmung nach geht der Hit auch eher Richtung Kopf, es ist aber definitiv kein reiner Ellenbogencheck Richtung Kopf, der ggf. auch noch den Kopf als ersten Kontaktpunkt hat - da passiert m.E. auch viel aus der hohen Geschwindigkeit heraus, nennt sich Fliehkraft.

    Ich bin gewiss kein Befürworter von Ryan Olsen, aber bei ihm wird eben mit zweierlei Maß gemessen. Da gab es in den vergangenen Spielen Aktionen gegen ihn, die strafwürdig waren und auch eine, die in meinen Augen zwingend mit einer 5 + SD gewertet hätte werden müssen (Bietigheim). Jetzt hast du hier halt eine Situation, in der ein Spieler unheimlich viel einstecken und selbst aufpassen muss, nicht zu viel Härte an den Tag zu legen. Eine hochexplosive Mischung. Nochmal, der Check gegen Länger ist auch für mich eine SD + eine nachträgliche Sperre. Nur war das eben keine brutale Aktion, sondern einfach ein überhart gefahrener Hit, wie er in diesem Sport pro Saison eben vorkommt. Das Strafmaß ist unter den aufgeführten Aspekten mit Blick auf die Handlungen des Disziplinarausschusses leider völligst überzogen. Das kannst du so durchaus handhaben - nur hätten dann in den vergangenen Spielzeiten einige DEL-Akteure ebenfalls mindestens 1/5, 1/4 oder gar 1/3 einer DEL-Saison auf der Tribüne verbracht.

    Für Frankfurt ist es m.E. auch aus Selbstschutz nur sinnvoll, dass Olsen schnellstmöglich einen anderen Karriereweg einschlägt. Zu groß ist die Gefahr, dass es aufgrund der Person Ryan Olsen und vor allem aufgrund seines Standings ein zu hoher Nachteil im Spielbetrieb wird. Nicht, weil er uns wochenlang spielerisch fehlt, sondern weil das 14 andere Teams in dieser Liga - wie bereits die letzten Wochen geschehen - zu ihrem Vorteil zu nutzen versuchen werden.

    Ich begrüße ausdrücklich eine deutlich strengere Handhabung von Checks to the head, gerne auch mit spürbaren Sperren wie aktuell im Fall Olsen. Nur dann muss das ein Ausschuss eben auch konsequent und vor allem in der kompletten Spielergemeinschaft durchsetzen. Da fehlt mir leider deutlich eine Gleichbehandlung solcher Aktionen und das ist insgesamt keine gute Entwicklung.

  • Nur mit den fünf Spielen vom 08.11. fängt dann eben eine Unverhältnismäßigkeit an, die die Olsen-Aktionen deutlich stärker gewichtet, als alle anderen der DEL-Akteure. Die fünf Spiele kriegt er für eine Aktion, die im Spiel mit zwei Minuten bedacht worden ist. Eine Aktion, die pro Spieltag mehrmals in Deutschlands Eishallen vorkommt und eine Aktion - sorry - die einfach keine sperrwürdige Szene ist. Damit hat man eine hohe Hürde gesetzt, was das nachfolgende Strafmaß angeht. Diese Hürde hat man in Aktionen anderer DEL-Spieler, die daraufhin in zeitlicher Abfolge folgten, nicht ansatzweise halten können.

    Bin ich komplett bei dir. Bei der Aktion liegt der Hase im Pfeffer. Da sehe ich die 5 Spiele auch überhaupt nicht, auch als Vorbestrafter für eine "relativ" normalen Fight in Nürnberg.

    Aber Disziplinarausschuss und gleiches Strafmaß, ich glaube da füllen wir hier 20 Seiten. Wahrscheinlich wurde jeder Verein mal bestraft und hatte mindestens einmal hinterher große Fragezeichen ob der Verhältnismäßigkeit.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben es mittlerweile bis nach Amerika geschafft... Scheint keine Ruhe zu diesem Thema zu geben :schulterzuck:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben es mittlerweile bis nach Amerika geschafft... Scheint keine Ruhe zu diesem Thema zu geben :schulterzuck:

    Ist das eventuell sein Agent?