Löwen Frankfurt

  • Ich nehme hier niemanden in Schutz und will hier in keinster weise Olsen verteidigen! Auch will ich den tragischen Tod durch den Unfall während Spieles von Niclas Kaus nicht kleinreden.

    Aber Olsen wird hier als Straftäter hingestellt und das ist meiner Meinung nach einfach zu viel des guten. Wenn ich hier den ein oder anderen lese, so wäre es den Leuten am liebsten, er ginge direkt in den Knast und dürfte ein Leben lang keine Eisfläche betreten. Auch wird Rüdiger und dadurch auch die Löwen als Gewaltfördernd hingestellt, da sie die Spendenaktion von Rüdiger unterstützen. Das finale Ergebnis hat glaube ich sogar ein Sponsor gepostet und nicht die Löwen selbst… auch er wurde deswegen direkt von den eigenen Fans angegangen und gefragt, ob er sein Gelf nicht an wohltätige Zwecke spenden könnte. Als wäre er der einzige gewesen der sich daran beteiligt hätte!

    Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein

    Einmal editiert, zuletzt von Seppo (1. Januar 2023 um 13:11)

  • Der Kommentar von Olsen spricht Bände. Muss man eigentlich nichts mehr zu sagen.

    Dafür eine Spendenaktion zu starten ist halt schon etwas dümmlich.

    Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein

    Ich werfe dann lieber eine Mülltonne. 😉

    Grüße und guten Rutsch an alle

  • Seppo

    Bitte mal genau auflisten:

    • Wo wird Olsen als „Straftäter“ hingestellt?
    • Wer fordert Knast für ihn?
    • Wer will ihn lebenslang von der Eisfläche fernhalten?
    • Wo werden die Löwen oder Rüdiger als „gewaltfördernd“ tituliert?

    Dieses Übertreiben immer wenn was kritisiert wird, geht mir dermaßen auf den Sack. Der Check von Olsen war dreckig und strafwürdig (damit ist eine Strafe nach Spielordnung und eine anschließende Sperre gemeint). Meines Ermessens ist die ausgesprochene Strafe angesichts der Vorgeschichte in Ordnung. Da sie aber (wie er in seiner Story bewiesen hat) keine Verhaltensveränderung herbeiführen dürfte, ist sie vielleicht auch zu gering.

    Dass der ein oder andere Löwenfan DAS anders sieht, ist prinzipiell okay. Man kann auch der Meinung sein, der Check sei fair gewesen. Dass aber alle neutralen Experten das anders sehen, sollte einen dann zumindest zu denken geben.

    Was mich nur nervt, ist dass halt einige (vielleicht sogar viele) Fans hier bereit sind, Geld dafür zu geben, die Geldstrafe zu bezahlen. Und das für einen Spieler, der nach seiner dritten Strafe immer noch keine Einsicht zeigt. Und stattdessen noch eine beschämende Aussage postet.

    Vielleicht wären die Löwen besser beraten gewesen, selbst noch eine Geldstrafe auszusprechen, statt eine Spendensammlung durch den Stadionsprecher durchführen zu lassen (die keine war, ich weiß. Man hat halt nur regelmäßig durchgesagt, wie viel Geld gesammelt wurde obwohl man nicht sammelt). Und wenn in der GmbH die Personen mit Hirn dafür keine Eier haben, Rüdiger einzufangen, läuft noch mehr bei euch schief.

  • Hier interessiert FB doch nun wirklich niemand.

    Oder anders, schmeißt doch bitte Aussagen bei FB und hier durcheinander. Ansonsten wird es echt unübersichtlich.

    Man kann sich natürlichin seiner Forumsblase abkapseln, aber das ändert ja nix daran, dass in jeder Halle sehr viele Menschen genau wegen solcher Checks und Spielern wie Olsen da sind (auch, wenn nicht sogar überdurchschnittlich Sponsoren und VIPs). Ohne die Gelder von diesen vielen Menschen würde es Profieishockey in Deutschland nicht geben, deshalb gibt es da auch von keinem Club mal ein klares Statement zu einem eigenen Spieler. Auch ein recht engagierter Löwensponsor war sofort bei FB mit dabei, Olsen zu verteidigen und den Disziplinarausschuss anzugreifen. Zum Fremdschämen, genau so, wie Geld für Olsens Geldstrafe zu sammeln. Aber gibt es da auch die oben erwähnten Aussagen über Olsen. Das gehört zu der Diskussion, warum Storch und die Löwen so reagieren auch dazu. Ich würde es mir auch anders wünschen...

  • Es wurde von "hier" geschrieben, das heißt für mich hier in diesen Forum.

    Es kann auch hier in dieser Angelegenheit oder hier an Seppos Standort heißen. Oder einfach nur ein Füllwort sein. Die angesprochen Aussagen existieren und es ändert ja kaum etwas, ob sie hier stehen oder woanders.

    Und wenn CasiNator nach Gründen sucht, warum die Löwen nicht so handeln, wie er es möchte, sollte er sich nicht nur auf das Forum konzentrieren. Warum das so ist sieht man bei Facebook, wo man einen deutlich breiteren Einblick in die Gefühlswelt eines größeren Teuls der Hallenbesucher bekommt. Vielleicht hätte ich mehr zitieren und es gleich weiter ausführen sollen.

  • Ist schon echt schizophren:

    Da rechtfertigen manche tatsächlich einen miesen Check in die Bande, sammeln sogar noch Geld um die Geldstrafe zu bezahlen (als ob Olsen am Hungertuch nagen würde…). Und der Spieler postet ein Video vom Check und empfiehlt jungen Spielern zu lernen, den Kopf oben zu haben.

    Eine Woche zuvor hat man noch einen Spieler des eigenen Nachwuchses gedacht, der ein Jahr zuvor nach einem Sturz in die Bande verstorben war.

    Zweierlei Maß und so…

    Aber sonst knallt es noch bei dir .. das mit dem Nachwuchsspieler ist hier null Thema und soll auch so bleiben weil das traurig genug ist… Glaub bei dir knallt es! Kein Wunder warum ich die Huskies hasse

  • So ein Check an einem Frankfurter.... Und die Diskussion wäre eine andere...

    Aber sonst knallt es noch bei dir .. das mit dem Nachwuchsspieler ist hier null Thema und soll auch so bleiben weil das traurig genug ist… Glaub bei dir knallt es! Kein Wunder warum ich die Huskies hasse

    "Hass"... Du scheinst ja ganz andere Probleme zu haben :seestars:

  • Versuchst du aber dennoch ;)

    Guten Tag

    Trotzdem ist der Hit keine 7 spiele Sperre wert ….auch bei der Vorgeschichte Sorry …. Legt man diese Maßstäbe in Zukunft so an, kommt der Ausschuss aus mehrspielsperren nicht mehr zur Ruhe

    Nochmal der Check ist mies , aber 4 spiele plus 4 spiele auf Bewährung hätten bei der Vorgeschichte auch getan

  • Ich weiß nicht, was du da siehst lieber Winged wheel #13, aber der Ellenbogen geht nach oben. Wäre der Kopf zu niedrig, dann würde er ihn kaum treffen. Olsen fährt aufrecht hin. Der Augsburger guckt erst auf die Scheibe, dann zur Seite von wo Olsen kommt und dann schlägt es ein. So schnell kannst du gar nicht reagieren.

    -PSY-: Hatten wir doch schon mit Tyrväinen und Samuelsson.

    Eishockey_Liebhaber: Dein Vorschlag wäre gut, wenn er nicht schon eine Ermahnung und 2 Sperren hinter sich hätte und das in kurzer Zeit. Wann würdest du ihn denn lange sperren? Erst wenn die Aktion von ihm 1 Jahr Pause für den Gegenspieler bedeutet?

    Gruß Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky1973 (1. Januar 2023 um 11:33)

  • Erstmal sorry für den Post und unbeabsichtigten Verschreiber zu Niclas!

    Sicherlich muss ich CasiNator recht geben, das es so klingt als wären die Äußerungen hier gefallen. Ich hab es aber wie Ostseeloewe bereits genannt hat, auf das allgemein gelesene in allen Medien bezogen. Die sozialen Medien laden quasi dazu ein, schön von Zuhause andere Personen zu beleidigen und ihnen nur das schlimmste zu wünschen.

    - Parlett hätte fester zuschlagen müssen

    - der darf nie wieder eine Eisfläche betreten

    - schickt den Idioten so sofort nach Hause

    - das hat der Pi$$er, WiXxEr, usw… verdient

    - …

    Und ebenfalls der Angriff gegen einen Sponsor der sich daran beteiligt hat, empfinde ich wirklich etwas zu viel... Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und Dinge so durchaus unterschiedlich beurteilen, jedoch sollte niemand verbal angegriffen werden.

    Ich bin selbst einer der im Livebild gesagt hat, das es ein sauberer Check war und dann in der Replay die Meinung geändert hat. Auch bin ich der Meinung, das Länger 2x in Richtung Olsen geschaut hat und ihn gesehen hat. In Luft auflösen kann er sich jedoch nicht und wird deshalb von Olsen hart gecheckt. Das Olsen dann lachend auf der Bank sitzt und sich schon über die 2min lustig macht, ist allerdings seine Sache und nicht die der Löwen. Auch wenn ich höre das Olsen abseits des Eises ein total netter und lieber Typ sei, ist es scheinbar so, das bei dem ein oder anderen eine andere Seite zum Vorschein kommt, sobald er einen Helm auf dem Kopf hat. Nach wie vor sage ich, das solche Checks jeden Spieltag an der Tagesordnung sind und wenn ein Bokk oder sonst wer diesen Check gefahren hätte, es vielleicht nicht mal die 5min bzw. es keine weitere Strafe gegeben hätte. Olsen hat allerdings eine Vorgeschichte und wurde dementsprechend bestraft. Die Sache hat sich damit für mich auch erledigt und sollte abgeschlossen sein.

  • Trotzdem ist es meiner persönlichen Meinung nicht richtig, Meinungsbilder andere Medien hier rein zu bringen. Ich wähle meine Medien bewusst aus oder schließe ganz bewusst aus. Sind Querverweise unerlässlich, dann sollte die Quelle gekennzeichnet/verlinkt werden.

  • Ich würde gerne mal die Reaktion sehen wenn Olsen kein Frankfurter wäre und er hätte dann das Foul in einem Spiel gegen die Löwen gemacht .

    Ob das dann von Frankfurter Seite auch so runtergespielt würde?