Löwen Frankfurt

  • Wie viel spiele hat er jetzt nach der Sperre gemacht? Der macht es clever. Spielt, macht eine blöde Aktion und bekommt Geld dafür das er nicht spielen darf :pfeif:

    Also so wie er sich in Frankfurt zeigt, so war er in Kassel definitiv nicht.

    Und die Geldstrafen?

    Die gehen immerhin nach Anzahl der Spiele, die man gesperrt ist, und nach der Höhe des Gehalts des Spielers.

    Deswegen wird ja die Höhe der Geldstrafe auch nicht mehr veröffentlicht, weil man so das Gehalt ermitteln könnte.

  • Und die Geldstrafen?

    Die gehen immerhin nach Anzahl der Spiele, die man gesperrt ist, und nach der Höhe des Gehalts des Spielers.

    Deswegen wird ja die Höhe der Geldstrafe auch nicht mehr veröffentlicht, weil man so das Gehalt ermitteln könnte.

    OK. Das ist ein Argument... ;)

  • Die erste Geldstrafe ist immer 250 pro gesperrten Spieltag. Dann immer 250 Zuschlag.

    Sicher?

    Als die Höhe der Geldstrafen noch veröffentlicht wurden, da waren es in der DEL 300 Euro pro Spiel Sperre.

    Dann hat man es aber eingeführt, dass die Höhe pro Spiel an das Gehalt gekoppelt wurde.

  • Findet ihr den check denn so schlim?

    Man sieht es halt nicht so genau, besonders ob der Arm dran ist. Wenn der Schulter auf Schulter geht dann sieht der in dem Video nicht sonderlich krass aus der Check.
    Der D schaut halt nur runter und das ewig, soviel Zeit hat er halt nicht.
    Wenn der Ellenbogen oben war, passt es mit der Vorstrafe.

    Aber die Argumentation passt mir nicht:

    • Der Spieler Olsen nahm eine schwere Verletzung des Gegenspielers durch seine Aktion in Kauf
    Das tut doch jeder check?

    • Der Spieler Olsen unternahm keinen Versuch, in Puckbesitz zu gelangen
    Darum heisst es auch Body check, nicht poke check? Das muss er nach den Regeln auch nicht, der D hat den Puck und er darf ihn checken, macht er auch richtig, denn nach dem Check ist der Puck frei spielbar und kann erobert werden

    • Der Spieler Olsen kam als dritter Mann in einen bestehenden Zweikampf
    das stimmt, aber das ist auch nicht verboten, man spielt halt 5 gegen 5?

    • Der Check wurde rücksichtslos und mit überflüssiger Kraft ausgeführt
    Das finde ich anhand der Bilder nicht belegbar. Den hit kann er gefühlt deutlich stärker fahren, das sieht für mich nicht so aus als hätte er den voll durchgefahren.

    • Die Aktion von Olsen wäre vermeidbar gewesen
    Jede Aktion ist vermeidbar. Es geht doch darum ob sie innerhalb der Regeln ist oder ob sie ein foul ist?

    • Der Spieler Niklas Länger befand sich in einer verletzlichen Position
    Stimmt. Nur heisst das, dass man ihn dann garnicht checken darf?

    • Der Spieler Olsen ist bereits mehrfach disziplinarisch aufgefallen

    Ich tu mir mit der Einordnung der Sperre echt schwer, den in meinen Augen passt das garnicht zur Tat, selbst bei "vorbestraft" nicht.
    Die hits mit 3. Mann im Zweikampf sind immer schwer zu werten, aber ich denke nicht das Olsen da voll durchgefahren ist, und irgendwo muss man sich als Spieler halt auch schützen?

  • Wenn man das kurze Video anschaut sieht man, dass sich der Augsburger auf den Zweikampf mit dem anderen Frankfurter Spieler konzentriert und den Olsen

    gar nicht kommen sieht. Dieser checkt mit Schmackes und setzt dabei erkennbar seinen Ellbogen ein.

    Für. mich hat Olsen unter Berücksichtigung seiner in dieser Saison bereits erhaltenen "Vorstrafen" eine angemessene Sperre erhalten.

  • Dein Beitrag ist eigentlich keine Antwort wert. Deshalb nur eine Empfehlung meinerseits:

    Schau dir den Check an wenn du wieder nüchtern bist und/oder deine Brille wieder gefunden hast.

  • Dein Beitrag ist eigentlich keine Antwort wert. Deshalb nur eine Empfehlung meinerseits:

    Schau dir den Check an wenn du wieder nüchtern bist und/oder deine Brille wieder gefunden hast.

    Ich sag trotzdem: Bei jedem anderen gibt das 2 min, vielleicht 5, aber niemals so eine lange Sperre. Mal sehen, wie lange Weber für seinen Check von hinten in die Bande an MacMillan heute gesperrt wird. Tipp: 0!

  • Ich sag trotzdem: Bei jedem anderen gibt das 2 min, vielleicht 5, aber niemals so eine lange Sperre.

    Dir ist aber schon klar, dass die lange Sperre Ausfluss von zwei vorangegangenen Sperren plus einer davor ausgesprochenen Ermahnung (alles innerhalb von nicht mal 2/3 der Hauptrunde) ist!?

  • Dir ist aber schon klar, dass die lange Sperre Ausfluss von zwei vorangegangenen Sperren plus einer davor ausgesprochenen Ermahnung (alles innerhalb von nicht mal 2/3 der Hauptrunde) ist!?

    Schon richtig. Nichtsdestotrotz wird da m.M. Nach mit zweierlei Maß gemessen. Die letzte Sperre für die Aktion war halt auch … naja… ich will das gar nicht gutheißen, aber die Verhältnismäßigkeit fehlt da. Da dürften so Kollegen wie David Wolf gar nicht mehr in der Liga sein

  • Stimmt es das der Storch zu Spenden für das "allerwelts Foul" aufgerufen hat und er 100€ gab. Wenn ja dann könnte ich kotzen.

    Exakt. Das Zitat von Storch war "Rempler". Am Ende sind anscheinend über 2000€ zusammen gekommen. Wenn er Anstand hätte, würde er sie der Jugend spenden. Also wie man nach Ansicht der Bilder von einem "Rempler" sprechen kann, bleibt sein ahnungsloses Geheimnis

  • Dein Beitrag ist eigentlich keine Antwort wert. Deshalb nur eine Empfehlung meinerseits:

    Schau dir den Check an wenn du wieder nüchtern bist und/oder deine Brille wieder gefunden hast.

    Deine Argumentation passt zu der Spielweise deines Teams. Zum Glück bald zweitklassig.

    Entweder willst du das diskutieren oder du hälst dei Goschn.

  • Wenn man das kurze Video anschaut sieht man, dass sich der Augsburger auf den Zweikampf mit dem anderen Frankfurter Spieler konzentriert und den Olsen

    gar nicht kommen sieht. Dieser checkt mit Schmackes und setzt dabei erkennbar seinen Ellbogen ein.

    Für. mich hat Olsen unter Berücksichtigung seiner in dieser Saison bereits erhaltenen "Vorstrafen" eine angemessene Sperre erhalten.

    Ja, der Augsburger hat aber nicht wirklich Druck von dem Spieler hinter ihm, der ist ja ne gute Schlägerlänge weg und fährt nicht wirklich hinterher.
    Er hat halt auch nur den Kopf unten, und schaut einfach nicht in die Richtung in die er fährt. Das ist im Hockey keine gute Idee.
    Ich weiss nicht ob ihm die Scheibe da versprungen ist, aber gefühlt will er halt ein Play machen anstatt die Scheibe über die Rundung auszuspielen und kriegt dann blindside die Mine.
    Weil er runter schaut, in dem Moment als der Hit gesetzt wird.

    Beim Ellenbogen tu ich mir schwer; das ist für mich aus dem Video nicht klar erkennbar. Wenn der draussen ist und zum Kopf geht, dann ist es klar. Dann passt die Strafe, besonders wg. der Vorstrafen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In meinen Augen ist der Ellenbogen unten. Haltet das Video mal bei 0:15 an, da ist nix mit Ellenbogen zum Kopf.

    Mit "Schmackes" das sehe ich nicht so, denke den Hit kann Olsen ganz anders setzen.
    Gibts es denn keine andere Perspektive, kein besseres Video?

    Das Thema in dieser Situation ist für mich, wenn ein Spieler sich ewig Zeit nimmt, und sich wirklich garnicht selber schützt, inwieweit muss ich als checkender Spieler rücksicht nehmen?
    Wenn der hit einfach Schulter auf Schulter ist, schlägt es auch ein, selbst wenn Olsen sich in der Szene abrollt und ihm einfach nur den Rücken zudrehen würde.

    Im übrigen war die Strafe nicht Ellebogencheck sondern Boarding, und das finde ich nicht. Der Winkel ist natürlich blöd, aber es ist so nahe an der Bande das er nicht voll einschlägt (diese 1-1,5m Distanz in der es so gefährlich ist) und es ist nicht das er volle Kanne in die Nummer fährt.

    Wie gesagt, ich finde die Szene insgesamt extrem schwer zu bewerten.

    P.S. Ich habs mit jetzt noch zig mal angeschaut. Das ist nix. Der AEV D ist an der Bande, der hit ist nicht zum Kopf, der Ellenbogen ist unten. Die Bande wird nicht im Sinne von Boarding benutzt sondern der AEV D schlägt dort mit dem kopf ein weil er den Kopf runter nimmt (wohl um auf die Scheibe zu schauen).
    Der Olsen fährt den nichtmal richtig durch. der schneidet ja mehr den Weg ab als das er ihn checked. Der Check ist technisch sauber gesetzt. Er trifft nicht den Kopf, der springt nicht rein, er setzt nicht hoch an, sondern er trifft die Schulter. Durch den check und die Position des Kopfes des AEV Ds schlägt der in die Band ein, aber aus naher Distanz und nicht weil Olsen voll durch den Körper fährt.
    Die Frage ist also nur ob Olsen den Check setzen darf. Und das darf er für mich. Er trifft nicht den Kopf. Er fährt ihn weiterstgehend sauber. Olsen schaut ja nicht mal auf den Spieler, sein Fokus ist auf die Scheibe gerichtet.
    Nur weil ein anderer Spieler bereits dran ist, macht das den Spieler nicht imun für andere Spieler. Der hit ist auch nicht wirklich blindside, er ist nicht von hinten. Er ist nicht spät. Der AEV SPieler hat den Puck und muss mit Kontakt rechnen.
    Ich denke in dem Fall ist der Hit an sich in Ordnung und rechtfertigt keine Sperre.

  • Hört auf solche Aktionen zu verteidigen, hört auf solche Aktionen zu feiern und hört vor allem auf zu behaupten dass der gecheckte selbst schuld sei weil er die Scheibe kontrollieren will und nicht ausreichend auf hirnlose I…… achtet, die überhaupt nicht auf die Scheibe achten, sich also eigentlich überhaupt nicht am „Spiel“ beteiligen.