Löwen Frankfurt

  • Schon krass, welche Möglichkeiten man da hat.

    Respekt!

    Nach dem 1/4 Finalaus vs BiBi war das Gejammer groß das man nicht weiß wie und ob es weitergeht , jetzt mit Rowney,Bokk,Ranford schwere Geschütze aufgefahren, jetzt noch D'Amigo und Nehring . Das sieht bach Jammern auf hohem Niveau aus...

  • Nach dem 1/4 Finalaus vs BiBi war das Gejammer groß das man nicht weiß wie und ob es weitergeht , jetzt mit Rowney,Bokk,Ranford schwere Geschütze aufgefahren, jetzt noch D'Amigo und Nehring . Das sieht bach Jammern auf hohem Niveau aus...

    ... und das hier nach Neid, weil das Elendtal solche Möglichkeiten aktuell nicht hat. :schulterzuck:

  • Stand heute sehe ich da 16 + 14(+1Spiel) Argumente, die dagegen sprechen😉

    Schlobo er meinte Bietigheim in Liga 2 und Heilbronn in die Oberliga

    Nach dem 1/4 Finalaus vs BiBi war das Gejammer groß das man nicht weiß wie und ob es weitergeht , jetzt mit Rowney,Bokk,Ranford schwere Geschütze aufgefahren, jetzt noch D'Amigo und Nehring . Das sieht bach Jammern auf hohem Niveau aus...

    Als ich heute früh die Meldung gelesen habe, dachte ich direkt an das ESBG Forum und die Wand von Frankfurt!

    Keiner weiß wie es diese Saison finanziell bei uns aussieht und der Zuschauerschnitt, welche eine Auslastung von 77,8% und Platz 2 der Liga bedeutet, wird auch nicht wenig dazu beitragen.

    Mal ganz zu schweigen, dass unsere ausscheiden gegen Bibi 20/21 war.

  • Schlobo er meinte Bietigheim in Liga 2 und Heilbronn in die Oberliga

    Als ich heute früh die Meldung gelesen habe, dachte ich direkt an das ESBG Forum und die Wand von Frankfurt!

    Keiner weiß wie es diese Saison finanziell bei uns aussieht und der Zuschauerschnitt, welche eine Auslastung von 77,8% und Platz 2 der Liga bedeutet, wird auch nicht wenig dazu beitragen.

    Mal ganz zu schweigen, dass unsere ausscheiden gegen Bibi 20/21 war.

    Naja, dass das Thema kommt war klar. Dafür hat Krämer ja auch einiges getan.

    Erst die Corona und danach die VTB Wand :schulterzuck:

  • Naja, dass das Thema kommt war klar. Dafür hat Krämer ja auch einiges getan.

    Erst die Corona und danach die VTB Wand :schulterzuck:

    Völlig legitim das sowas wieder kommt, jedoch sind es aktuell komplett andere Umstände und niemand weiß was die Sponsoren aktuelle zahlen.

    Es fehlt weiterhin ein Hauptsponsor auf der Brust und wie lange die Ausfälle wirklich andauern werden.

  • Bin gespannt wie das bekannte schwierige zweite Jahr dann bei den bei den Löwen wird. Ich gehe stark davon aus, dass man mit dem Abstieg diese Saison mal so gar nichts zu tun haben wird. Aber wird es 23/24 dann wie in Bietigheim oder kann man die erste Saison bestätigen und sich damit dann in der DEL festsetzen für lange Zeit, darauf bin ich langfristig echt gespannt!

  • Bin gespannt wie das bekannte schwierige zweite Jahr dann bei den bei den Löwen wird. Ich gehe stark davon aus, dass man mit dem Abstieg diese Saison mal so gar nichts zu tun haben wird. Aber wird es 23/24 dann wie in Bietigheim oder kann man die erste Saison bestätigen und sich damit dann in der DEL festsetzen für lange Zeit, darauf bin ich langfristig echt gespannt!

    Die Löwen werden sich auf Dauer in den Top 6 festbeißen. Da ist der background einfach groß genug, wie man bereits jetzt sehen kann.

  • Die Löwen werden sich auf Dauer in den Top 6 festbeißen. Da ist der background einfach groß genug, wie man bereits jetzt sehen kann.

    Immer mal schön locker bleiben. Erstens muss diese Saison mal ordentlich zu Ende gespielt werden. Ja, da sieht es aktuell gut aus, aber die Saison ist noch lang.

    Nächste Saison? Viel hätte wäre wenn, aber ich denke man kann wohl zu von an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Rowney, Bokk, Hildebrand und Ranford nächstes Jahr weg sind. Bei Ranford ist die Chance vermutlich noch am größten, dass er bleibt. Und so ehrlich muss man sein: Diese Jungs tragen uns bisher. Mit einer „nur“ Durchschnittlichen ersten Reihe würden wir NIEMALS so weit oben stehen. Der Rest läuft überwiegend über Kampf und Wille mit. Das wird nächstes Jahr schwieriger. Ich sehe tatsächlich auch große Fragezeichen in Bezug auf nächste Saison, aber jetzt genießen wir erst einmal noch den Augenblick!

  • Immer mal schön locker bleiben. Erstens muss diese Saison mal ordentlich zu Ende gespielt werden. Ja, da sieht es aktuell gut aus, aber die Saison ist noch lang.

    Nächste Saison? Viel hätte wäre wenn, aber ich denke man kann wohl zu von an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Rowney, Bokk, Hildebrand und Ranford nächstes Jahr weg sind. Bei Ranford ist die Chance vermutlich noch am größten, dass er bleibt. Und so ehrlich muss man sein: Diese Jungs tragen uns bisher. Mit einer „nur“ Durchschnittlichen ersten Reihe würden wir NIEMALS so weit oben stehen. Der Rest läuft überwiegend über Kampf und Wille mit. Das wird nächstes Jahr schwieriger. Ich sehe tatsächlich auch große Fragezeichen in Bezug auf nächste Saison, aber jetzt genießen wir erst einmal noch den Augenblick!

    du irrst in vielen Punkten.

    Jetzt mal ruhig durchatmen und nach der Pause gehts weiter.

  • Die Löwen werden sich auf Dauer in den Top 6 festbeißen. Da ist der background einfach groß genug, wie man bereits jetzt sehen kann.

    Top 6 ist schon ne Hausnummer wenn man sich anschaut wie ausgeglichen und stark die DEL ist.

    Ich bin absolut überzeugt, dass sie sich etablieren werden und eine gute Rolle spielen können und der Standort mit seiner Eishockeybegeisterung hat das auch im Kreuz. Für dauerhaft Top 6 brauchst Du aber wohl Voraussetzungen wie in München, Berlin, Mannheim oder Wolfsburg. Dann sind 4 Plätze weg und dann gibt's auch noch so schlafende Riesen wie die Haie und Düsseldorf, die sich nicht mehr mit Rang 8 begnügen wollen, oder andere potente Standorte ala Ingolstadt und Straubing, die hohe Ambitionen haben. Also...Top 6 ist schon ne dicke Ansage.

    Für Frankfurt wäre es einfach enorm wichtig, dass sie bald eine neue Halle mit völlig anderen Vermarktungsmöglichkeiten erhalten. Das wäre sicher ein Quantensprung und dann kanns auch in die Richtung gehen. Hoffentlich tut sich bald was.

  • ...

    Für Frankfurt wäre es einfach enorm wichtig, dass sie bald eine neue Halle mit völlig anderen Vermarktungsmöglichkeiten erhalten. Das wäre sicher ein Quantensprung und dann kanns auch in die Richtung gehen. Hoffentlich tut sich bald was.

    Wenn ich mir anschaue, wie lange sich das mit dem SAP Garden in München jetzt schon hin zieht, dürfte Frankfurt da auch noch eine ganze Weile brauchen, bis eine neue Halle steht.

    Bisher steht noch nicht mal fest, wo die Halle hinkommen soll, oder wer sie denn nun bauen soll, zumindest soweit ich mitbekommen habe.

    Zum Vergleich: In München wurde Mitte 2017 der Architekturwettbewerb ausgeschrieben. Fertigstellung soll jetzt 2024, also 7 Jahre später sein. Gut, da spielen Corona, Fachkräftemangel und Knappheit an Baumaterialien rein, aber ob das in den nächsten Jahren besser wird?

    Kurz gesagt: Bevor da eine neue Halle in FRA steht, dürften ca. 10 Jahre vergehen, besonders, da man ja immer noch nicht weiß, ob das Teil jetzt am Kaiserlei oder am Eintracht Stadion gebaut werden soll. Auch steht ja wohl noch nicht fest, wer die Halle überhaupt finanzieren und bauen darf. Katz Group? Anschütz?

    Potential hat Frankfurt mit Sicherheit ohne Ende. Der finanzielle Background der Bankenmetropole sollte auf jeden Fall ausreichen ein sehr stabiles Team auf die Beine zu stellen. Fans gibt es dort auch mehr als genug. Aber ohne eine neue Halle wird es schon schwierig oben mitzuhalten.

  • Top 6 ist schon ne Hausnummer wenn man sich anschaut wie ausgeglichen und stark die DEL ist.

    Ich bin absolut überzeugt, dass sie sich etablieren werden und eine gute Rolle spielen können und der Standort mit seiner Eishockeybegeisterung hat das auch im Kreuz. Für dauerhaft Top 6 brauchst Du aber wohl Voraussetzungen wie in München, Berlin, Mannheim oder Wolfsburg. Dann sind 4 Plätze weg und dann gibt's auch noch so schlafende Riesen wie die Haie und Düsseldorf, die sich nicht mehr mit Rang 8 begnügen wollen, oder andere potente Standorte ala Ingolstadt und Straubing, die hohe Ambitionen haben. Also...Top 6 ist schon ne dicke Ansage.

    Für Frankfurt wäre es einfach enorm wichtig, dass sie bald eine neue Halle mit völlig anderen Vermarktungsmöglichkeiten erhalten. Das wäre sicher ein Quantensprung und dann kanns auch in die Richtung gehen. Hoffentlich tut sich bald was.

    Wie jeder immer Bremerhaven vergisst und was dort geleistet wird. Ich mag die zwar auch nicht so dolle, jedoch habe ich weiterhin großen Respekt vor dem erbrachten!

  • Wie jeder immer Bremerhaven vergisst und was dort geleistet wird. Ich mag die zwar auch nicht so dolle, jedoch habe ich weiterhin großen Respekt vor dem erbrachten!

    Hab ich nicht vergessen ;). Volle Zustimmung. Was die aus ihren Möglichkeiten machen ist wohl nahezu optimal. Ich wollte die Liste nicht endlos machen und hab den vermeintlich "Kleinsten" :pfeif: herausgelassen, wobei das für die sportliche Performance in keinster Weise zutrifft. Nimmt mir hoffentlich keiner krumm.

    Aber so sind wir schon bei 9 Clubs, die ziemlich stark sind. Unter diese muss man erstmal dauerhaft kommen. Aber ich trau es den Löwen zu, keine Frage.