Löwen Frankfurt

  • Oh wow...

    Keine Sorge. Um die Temperatur zu erreichen, werden unter der Halle Babypinguine von kleinen Kindern in einen Hochofen geworfen. Alles vollkommen nachhaltig. :facepalm:

    Ich muss dich leider korrigieren, da ich ja selbst beim Nachwuchs in Frankfurt tätig war, kann ich ganz sicher sagen das du hier die Tatsachen verdrehst. Es sind Kinder die von Pinguinen in den Hochofen geworfen werden! Und nicht andersherum wie du es hier versuchst zu verbreiten!

  • Beides Quatsch!!

    Wer den Thread der Löwen länger verfolgt weiß, dass die Löwen in ihrer letzten OL Saison von Pinguine auf Geldscheine umgestiegen sind. Diese Millionärstruppe hatte einfach zuviel Scheine in der Kasse.

  • Nun, man könnte mir ja vielleicht auch einfach eine vernünftige Antwort geben, falls es in diesem Zusammenhang irgendwelche Fakten gibt, die ich als Schwenninger natürlich nicht kennen kann. Ich empfand es einfach als viel zu warm und dementsprechend unangenehm, was ist daran so witzig?

  • Die Halle wird geheizt damit die Stahlrohrkonstruktion unter dem Dach kein Kondenswasser bildet und rostet. Also so würde ich es erklären und dabei werden keine Kinder oder Pinguine verfeuert :D

  • Die Halle wird geheizt damit die Stahlrohrkonstruktion unter dem Dach kein Kondenswasser bildet und rostet. Also so würde ich es erklären und dabei werden keine Kinder oder Pinguine verfeuert :D

    Das Problem mit Kondenswasser und Rost kann man auch umweltfreundlicher entgegentreten. In Kassel hängen dazu Eimer unter der Decke. Und ja, sie sind vergoldet... :pfeif: :rofl:

  • Also Kompliment, selten soviel bei einem Thread gelacht wie hier.

    Aus reiner Neugier, die Halle war schon vor 20 Jahren ein Saunabetrieb mit Eishockey Vorführung (inkl. fliegenden Gummihühnern). Aber warum ist es denn in der Halle sowas von total überheizt? Gefühlt könnte man die halbe Stadt damit beheizen...

  • Also Kompliment, selten soviel bei einem Thread gelacht wie hier.

    Aus reiner Neugier, die Halle war schon vor 20 Jahren ein Saunabetrieb mit Eishockey Vorführung (inkl. fliegenden Gummihühnern). Aber warum ist es denn in der Halle sowas von total überheizt? Gefühlt könnte man die halbe Stadt damit beheizen...

    hast Du schon mal bei einem Kühlschrank/Gefriergerät auf dieses Teil, Gitterkonstruktion, gelangt das sich auf der Rückseite befindet, meistens schwarz??

    Vermutlich nimmt in Frankfurt die Halle diese Funktion wahr

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (31. Oktober 2022 um 22:34)

  • Ich kann mich an eine Auswärtsfahrt von Schwenningen in Frankfurt erinnern, mitten im Winter. Draussen arsch kalt und drinnen Beach Party mit Shorts und Hawaii Hemden, weil es so warm war in der Halle.

    Schon ewig her

  • Ich sitze in der Kurve neben der Stehgerade und ich empfinde es als angenehme Temperatur. Ähnliche Temperaturen hatte ich auch in anderen Hallen… Krefeld, Köln, Mannheim, Düsseldorf oder Bietigheim.

    Wie es unterm Dach auf der Stehgerade aussieht, kann ich dir nicht sagen.

  • hast Du schon mal bei einem Kühlschrank/Gefriergerät auf dieses Teil, Gitterkonstruktion, gelangt das sich auf der Rückseite befindet, meistens schwarz??

    Vermutlich nimmt in Frankfurt die Halle diese Funktion wahr

    Danke.

    Ich nehme auch meinen Kühlschrank um das Haus zu heizen 😉.

  • hast Du schon mal bei einem Kühlschrank/Gefriergerät auf dieses Teil, Gitterkonstruktion, gelangt das sich auf der Rückseite befindet, meistens schwarz??

    Vermutlich nimmt in Frankfurt die Halle diese Funktion wahr

    Ja, aber schnell wie die Stadt Frankfurt nun einmal handelt, wird schon 30 Jahre nach dem Bau der Halle ein Schwimmbad gebaut um das Abwärmeproblem des Kühlschrankes zu lösen.

    Die Wärme, die durch das Dach und durch die Zuschauer hereingebracht wird , soll noch durch Wärmepumpen zum Beheizen der Kleingartenanlagen genutzt werden.

  • Ja, aber schnell wie die Stadt Frankfurt nun einmal handelt, wird schon 30 Jahre nach dem Bau der Halle ein Schwimmbad gebaut um das Abwärmeproblem des Kühlschrankes zu lösen.

    Die Wärme, die durch das Dach und durch die Zuschauer hereingebracht wird , soll noch durch Wärmepumpen zum Beheizen der Kleingartenanlagen genutzt werden.

    Einfach weniger Zuschauer zulassen. Schon ist es nicht mehr so warm in der Halle. Probleme gelöst. :pfeif: