Löwen Frankfurt

  • Es wird keine weiteren Vertragsverlängerungen aus dem Meisterteam mehr geben (EHN).

    Wer wird der neue HC, wer besetzt die ausstehenden AL-Positionen? Der Spannungsbogen steigt.

  • Es haben alle 15 Teams die Lizenz erhalten :thumbsup:

    https://www.hockeyweb.de/del/rahmenspie…entlicht-107292

    Hast du dazu auch einen Link o. ä.? Aus dem von dir genannten kann ich nur lesen, dass der Rahmenterminplan feststeht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Lizenzierungsverfahren bereits zwei Wochen nach Abgabefrist abgeschlossen ist, zumal die DEL das in der Vergangenheit in einer gesonderten Mitteilung vermeldet und nicht in der Nachricht zum Rahmenspielplan versteckt hat.

  • Hast du dazu auch einen Link o. ä.? Aus dem von dir genannten kann ich nur lesen, dass der Rahmenterminplan feststeht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Lizenzierungsverfahren bereits zwei Wochen nach Abgabefrist abgeschlossen ist, zumal die DEL das in der Vergangenheit in einer gesonderten Mitteilung vermeldet und nicht in der Nachricht zum Rahmenspielplan versteckt hat.

    Hab ein wenig Nachsicht mit Seppo .

    Als "Neuling" musst du dich doch inmer erst mal an die Gegebenheiten gewöhnen... :pfeif: :prost:

  • Gerade auf der DEL-Facebookseite gelesen: "Der Spielplan wird veröffentlicht, nachdem die Lizenzierung aller Clubs erfolgt ist. Erfahrungsgemäß ist dies zwischen Anfang und Mitte Juli der Fall."

  • In diesem Zeitraum bestreiten alle 15 Teams jeweils 56 Hauptrundenspiele und haben an vier Spieltagen spielfrei.

    Daraus schlussfolgere ich, dass alle Teams eine positive Rückmeldung erhalten haben.

  • In diesem Zeitraum bestreiten alle 15 Teams jeweils 56 Hauptrundenspiele und haben an vier Spieltagen spielfrei.

    Daraus schlussfolgere ich, dass alle Teams eine positive Rückmeldung erhalten haben.

    Da steht dich ganz klar "Rahmenspielplan". Heißt, dass es sich um die derzeit aktuelle Rahmenbedingungen handelt, die hier bekannt gegeben wurden. Wann ist Start, wann Ende der Hauptrunde, wann sind Pausen. Und das alles unter der Voraussetzung, dass 15 Teams spielen werden. Gibt es ein oder mehrere Teams, die keine Lizenz erhalten, werden Änderungen entsprechend umgesetzt.

  • In diesem Zeitraum bestreiten alle 15 Teams jeweils 56 Hauptrundenspiele und haben an vier Spieltagen spielfrei.

    Daraus schlussfolgere ich, dass alle Teams eine positive Rückmeldung erhalten haben.

    Klar, man kann aus einer Meldung von Hockeyweb schlussfolgern… ich würde aber dann doch eher auf etwas Offizielles warten.

    Und die Liga selbst hat heute erst (!) gepostet, dass der Spielplan erst veröffentlicht wird, wenn das Lizenzierungsverfahren abgeschlossen ist und dass dies Anfang/Mitte Juli soweit sein dürfte:

    https://www.facebook.com/117437137453/p…ZbjjLwU9Bl/?d=n

  • Ja klar ihr habt ja recht! War wohl doch eher gestern etwas übermotiviert, da ich wirklich nicht gedacht habe, dass wir die Lizenz erhalten werden.

    Angeblich hat die Bild ja schon die Bestätigung 8o

  • Ja klar ihr habt ja recht! War wohl doch eher gestern etwas übermotiviert, da ich wirklich nicht gedacht habe, dass wir die Lizenz erhalten werden.

    Angeblich hat die Bild ja schon die Bestätigung 8o

    Selbst wenn das so ist, müssen die anderen 14 auch erst ihre Lizenz erhalten.

  • Ja klar ihr habt ja recht! War wohl doch eher gestern etwas übermotiviert, da ich wirklich nicht gedacht habe, dass wir die Lizenz erhalten werden.

    Angeblich hat die Bild ja schon die Bestätigung 8o

    Nanana..wer wird den so negativ über die Lion..Löwen und FDF denken? :pfeif:

    Ich für mein Teil drücke euch die Daumen, dass ihr in der DEL spielen könnt.

  • Man kann ja vorsichtig sein, aber nach dreimaligem Vorlegen der Bewerbungsunterlagen sollte man doch zumindest den Termin einhalten und die Blätter vollständig abgeben.

    Daran sollen ja andere schon gescheitert sein.

    Und wenn man weiß, wie die Zahlen hinterfragt werden, sollte man auch einschätzen können, wie sie bewertet werden können.

    Gewißheit hat man bei einer Prüfung nie, aber eine Tendenz sollte einem schon im Hinterstübchen klar sein.

  • Was wird eigentlich aus Kyle Sonnenburg?

    Hängt er die Schlittschuh an den Nagel oder will er noch?

    Würde ja wirklich jedem Zweitligisten gut zu Gesicht stehen....?