Löwen Frankfurt

  • Nicht umsonst sind sich ein Großteil der Löwen-Fans einig, daß Jake der beste Goalie bei uns seit unserem

    legendären Ian Gordon ist, und man ist überzeugt, daß er einem Vergleich auch in der DEL standhält (Lizenzerhalt natürlich vorausgesetzt).

    Was ein DEL2 Torhüter in der DEL tatsächlich bringt, ist sehr schwer zu beurteilen.

    Wir sind aufgestiegen und der Torwart, der uns die Play Offs gerettet hat und der fast Play Off MVP geworden wäre, durfte oder soll ich besser sagen, musste in 3 DEL Spielen ran. Dort hatte er eine Fangquote von unterirdischen 79%.

    Ich will damit sagen, dass die DEL gerade auf dieser Position nochmal ne völlig andere Hausnummer ist. Man geht damit bewusst ins Risiko, wenn man sich da nicht verstärkt.

  • Man kann einen Doubrawa mit Hildebrand nicht vergleichen. Der eine klare Nr.1 der andere ins kalte Wasser geworfen und sich in nen Film gespielt.

  • Was ein DEL2 Torhüter in der DEL tatsächlich bringt, ist sehr schwer zu beurteilen.

    Wir sind aufgestiegen und der Torwart, der uns die Play Offs gerettet hat und der fast Play Off MVP geworden wäre, durfte oder soll ich besser sagen, musste in 3 DEL Spielen ran. Dort hatte er eine Fangquote von unterirdischen 79%.

    Ich will damit sagen, dass die DEL gerade auf dieser Position nochmal ne völlig andere Hausnummer ist. Man geht damit bewusst ins Risiko, wenn man sich da nicht verstärkt.

    Du kannst ein Doubrawa der in den Play Offs stark gehalten hat niemals mit einem Hildebrand vergleichen der die komplette Saison einfach stark war. Das sind zwei verschiedene Welten.

    2017-2018 hat es auch ein gewisser Olivier Roy von Crimmitschau DEL2 nach Augsburg in die DEL geschafft in der laufenden Saison und hat 4 Jahre das Tor von Augsburg gehüttet.

  • 2017-2018 hat es auch ein gewisser Olivier Roy von Crimmitschau DEL2 nach Augsburg in die DEL geschafft in der laufenden Saison und hat 4 Jahre das Tor von Augsburg gehüttet.

    Der Olivier Roy, der hatte in der der Tat sein Tor so gut gehütet, daß so manche Stürmer Probleme mit den Hütten hatten.

  • Es wird auch darauf ankommen, welche Verteidiger dazu kommen. Frankfurt war in der DEL2 sehr dominant und hat nicht so viele Schüsse auf das Tor bekommen. Das wird sich in der DEL sehr wahrscheinlich ändern. Gruß Franky

  • Es wird auch darauf ankommen, welche Verteidiger dazu kommen. Frankfurt war in der DEL2 sehr dominant und hat nicht so viele Schüsse auf das Tor bekommen. Das wird sich in der DEL sehr wahrscheinlich ändern. Gruß Franky

    Dafür waren die Schüsse, die Hildebrand aufs Tor bekommen hat, öfters mal Hochkaräter. Gerade in der ersten Saisonhälfte, als man regelmäßig mal sehr offensiv unterwegs war.

  • EHN: Löwen in finalen Gesprächen mit Davis Vandane.

    Frank Mauer und David Elsner werden mit uns in Verbindung gebracht, bei Elsner ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß er zu uns stößt.

  • Irgendwie sieht es mit den aktuellen Spielern eher nach DEL2 aus

    Wer hat denn bitte erwartet, dass die Mannschaft ausgetauscht wird?

    So souverän wie wir vergangene Saison aufgetreten sind und wie eindrucksvoll wir die Meisterschaft gewonnen haben, hat die Mannschaft es sich verdient zusammen zu bleiben!

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir insgesamt 9 AL besetzen dürfen, rechnet man die noch hinzu und es kommen noch 2-3 gestandene DEL Spieler dabei, haben wir eine tolle Mannschaft, die in der DEL bestehen kann!

  • Wer hat denn bitte erwartet, dass die Mannschaft ausgetauscht wird?

    So souverän wie wir vergangene Saison aufgetreten sind und wie eindrucksvoll wir die Meisterschaft gewonnen haben, hat die Mannschaft es sich verdient zusammen zu bleiben!

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir insgesamt 9 AL besetzen dürfen, rechnet man die noch hinzu und es kommen noch 2-3 gestandene DEL Spieler dabei, haben wir eine tolle Mannschaft, die in der DEL bestehen kann!

    War die Saison so toll oder nur das Ende der Hauptrunde inkl Playoffs?

    Die Frage ist nicht ironisch, sondern ernstgemeinte. Man war ja nicht die ganze Zeit auf Platz 1.

  • War die Saison so toll oder nur das Ende der Hauptrunde inkl Playoffs?

    Die Frage ist nicht ironisch, sondern ernstgemeinte. Man war ja nicht die ganze Zeit auf Platz 1.

    Ich glaube, wenn man am Ende auf Platz 1 landet und 112 Punkte gesammelt hat, dann kann man mit der Saison mehr als nur zufrieden sein!

    Natürlich gab es ein kleines Tief an Weihnachten, aber das hat jeder Verein....manche sogar noch nach Spiel 2 in einer Finalserie :pfeif:

  • Im Nachhinein war eure Saison absolut Bombe 👍

    Aber wenn da wirklich nicht noch was kommt wird es wahrscheinlich eng für euch bei 2 Absteigern

  • War die Saison so toll oder nur das Ende der Hauptrunde inkl Playoffs?

    Die Frage ist nicht ironisch, sondern ernstgemeinte. Man war ja nicht die ganze Zeit auf Platz 1.

    Die Saison war schon überdurchschnittlich gut. Natürlich ist man nicht vorne weg marschiert, aber ein richtiges Tief war auch nicht dabei. Schlechteste Platzierung war der 3. Platz und mehr als zwei Niederlagen am Stück hat es auch nicht gegeben.

  • Es wurde jetzt mehrmals darauf hingewiesen, daß Neuzugänge erst verkündet werden, wenn die Lizenzierung fix ist.

    Es glaubt doch keiner allen Ernstes, daß FDF noch keine entspr. abgesicherte Verträge mit Neuen vorliegen hat.

    Und die Verlängerungen mit dem Rest des Meisterteams werden jetzt peu a peu bekanntgegeben.