Löwen Frankfurt

  • Wir hatten mit Franzreb auch den DEL2 Torhüter des Jahres geholt. Unterschied ist nur, dass er keine K-Stelle belegt.

    Einen Franzreb mit Hildebrand zu vergleichen passt nicht .

    Franzreb ist ein richtig guter , aber Hildebrand noch eine ganze Spur stärker.

    Ich kann mich in den letzten 8 Jahren an kein stärkeren Goalie in der DEL 2 wie ihn erinnern

  • Nicht umsonst sind sich ein Großteil der Löwen-Fans einig, daß Jake der beste Goalie bei uns seit unserem

    legendären Ian Gordon ist, und man ist überzeugt, daß er einem Vergleich auch in der DEL standhält (Lizenzerhalt natürlich vorausgesetzt).

  • Hast du schon ein DEL Spiel live gesehen? West 41: Ich habe den Vergleich gezogen, weil beide Goalies Torhüter des Jahres in der DEL2 waren. Mit dem Unterschied, dass der eine Goalie Deutscher ist und der andere eine K-Stelle belegt. Wäre auch schlecht, wenn der Kontigoalie nicht stärker wäre, denn dafür verpflichtest du Kontispieler, dass sie den Unterschied ausmachen. In der DEL sind mehrere Kontitorhüter unterwegs und die sind zum Teil überragend.

    Ist nur meine Meinung, aber ich würde bei Aufstieg immer mit einem stärkeren neuen Goalie ins Rennen gehen. Frankfurt war klarer Favorit auf den Aufstieg. So war auch der Kader ausgerichtet. Wieviele Schüsse von guter Qualität hat Frankfurt denn auf den Kasten bekommen bei der Überlegenheit? Das sieht in der DEL anders aus. Da ist Frankfurt in der 1. Saisonhälfte nicht Favorit im Spiel und wird dementsprechend mehr Schüsse auf das Tor bekommen.

    Ist doch alles ok. Frankfurt und nicht ich muss mit dem Kader zufrieden sein. Wenn sie ihm das zutrauen, dann ist doch alles ok. Ich hoffe doch, dass ihr die Lizenz erhalten werden. In den 4 Spielen werden wir dann sehen, wer sich wundern wird. Ich freue mich schon auf die neue Saison. Gruß Franky

  • Ich fand Hildebrand zwar auch bockstark, ob er aber DER Übertorhüter und "der beste DEL2-Torhüter der vergangenen Jahre" war, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich dazu aber auch zu wenig Spiele von Frankfurt in der Saison gesehen.

    Ich denke aber, spätestens nach dem, was er in den Playoffs gezeigt hat, macht man mit ihm als Nr. 1 in der DEL nicht viel verkehrt. Skeptischer bin ich da schon bei den Backup-Lösungen. Ich denke, dass Kucis deutlich weniger Einsatzzeit als noch in der DEL2 erhalten wird.

    Aber noch eine Frage:

    Dürfen in der DEL tatsächlich nur insgesamt 11 Ausländerkontingentlizenzen pro Saison vergeben werden? Ich dachte, man dürfe nur 11 gleichzeitig vergeben und davon nur 9 auf dem Spielberichtsbogen haben.

  • Das hat mit Fachwissen nichts zu tun. Hätte ich googln können und dann? Ich kenne jedenfalls die DEL und du Löwe? David410 nein, habe ihn nicht live gesehen. Ich kenne allerdings die DEL2, weil wir Jahre dort gespielt haben. Nach 6 Jahre der DEL kann ich schon einschätzen was für Schüsse auf einen Goalie zukommen. Kennst du Bruggissers Schußqualität? Gruß Franky

  • Dürfen in der DEL tatsächlich nur insgesamt 11 Ausländerkontingentlizenzen pro Saison vergeben werden? Ich dachte, man dürfe nur 11 gleichzeitig vergeben und davon nur 9 auf dem Spielberichtsbogen haben.

    11 insgesamt

  • Das hat mit Fachwissen nichts zu tun. Hätte ich googln können und dann? Ich kenne jedenfalls die DEL und du Löwe? David410 nein, habe ihn nicht live gesehen. Ich kenne allerdings die DEL2, weil wir Jahre dort gespielt haben. Nach 6 Jahre der DEL kann ich schon einschätzen was für Schüsse auf einen Goalie zukommen. Kennst du Bruggissers Schußqualität? Gruß Franky

    Guten Tag

    Auf was willst du eigentlich raus ..??

  • CasiNator: Es dürfen 9 Ausländer gleichzeitig spielen, aber pro Saison nur 11 verpflichtet werden. Du kannst die Lizenzen so verteilen wie du willst. Startest mit 7 und holst später den Rest. Es dürfen aber nur 11 Lizenzen sein. In der DEL2 dürfen nur 4 gleichzeitig spielen, aber 6 pro Saison verpflichtet werden. Das war auch mal anders. Da konntest du viele austauschen wie du wolltest. Gruß Franky

  • Ich fand Hildebrand zwar auch bockstark, ob er aber DER Übertorhüter und "der beste DEL2-Torhüter der vergangenen Jahre" war, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich dazu aber auch zu wenig Spiele von Frankfurt in der Saison gesehen.

    Ich denke aber, spätestens nach dem, was er in den Playoffs gezeigt hat, macht man mit ihm als

    Aber noch eine Frage:

    Dürfen in der DEL tatsächlich nur insgesamt 11 Ausländerkontingentlizenzen pro Saison vergeben werden? Ich dachte, man dürfe nur 11 gleichzeitig vergeben und davon nur 9 auf dem Spielberichtsbogen haben.

    Ja 11 insgesamt, das war unser Problem in BiBi. Sind mit 8 gestartet,holten Smereck, Heard hat nicht gepasst und man holte noch Petterson der nach einem Spiel wieder gen Übersee wollte und zack waren 2 verballert.

  • Das hat mit Fachwissen nichts zu tun. Hätte ich googln können und dann? Ich kenne jedenfalls die DEL und du Löwe? David410 nein, habe ihn nicht live gesehen. Ich kenne allerdings die DEL2, weil wir Jahre dort gespielt haben. Nach 6 Jahre der DEL kann ich schon einschätzen was für Schüsse auf einen Goalie zukommen. Kennst du Bruggissers Schußqualität? Gruß Franky

    Und deshalb hat Franzreb sich von der DEL2 zur DEL in allen Statistiken verbessert, weil es als Torhüter in der DEL so viel schwerer ist?

  • Ja 11 insgesamt, das war unser Problem in BiBi. Sind mit 8 gestartet,holten Smereck, Heard hat nicht gepasst und man holte noch Petterson der nach einem Spiel wieder gen Übersee wollte und zack waren 2 verballert.

    Aber die Regel gilt in der DEL2 ja auch. 4 auf dem Bogen max 6 Verpflichtungen

  • Franzreb hat auch in der DEL seine Anlaufzeit benötigt. Im Nachwuchs teilweise weichgeschossen und dann in Berlin nicht wirklich gezündet. Nach einem Schritt zurück in die DEL2 wieder gefangen. Wieder in der DEL, jetzt 25-jährig, in Bremerhaven erst nach einer Steigerung zur Saisonhälfte das volle Vertrauen des Trainers gewonnen.

    In meinen Augen eine typische Karriere, bei der die Leistung mit dem Vertrauen des Trainers wächst. Da gehört auch Glück dazu. Das er es eigentlich kann, war seit DNL zumindest zu vermuten. Ohne Vertrauen und Glück geht da nicht viel. Deshalb sind Vergleiche schwer einzuordnen.

  • Es ist auch ein Unterschied, ob du jedes Spiel auf top Niveau spielen musst oder du auch mal ein paar Spiele Pause bekommst. Dazu hast du eigentlich auch bessere Vorderleute. Je besser das Team ist / wird, umso weniger Schüsse kommt auf dein Kasten. In Bad Tölz hat er 50 Spiele gemacht und bei uns 19. Das ist schon ein großer Unterschied. Er hat sich bei uns gut gemacht. Ich glaube, dass er bei uns jetzt mehr Spiele bekommen wird. Gruß Franky