Löwen Frankfurt

  • Ein Sheen Ersatz wirst vermutlich nicht verpflichten können bzw einen finden der wieder 40 Buden machen wird. Ich denke man wird mit 6 A im Sturm starten,man es im Kollektiv auffangen will...

    Ja da hast du recht aber auch das muss funktionieren

  • Also sollen andere überlegen und verstehen das du was schreibst wenn du es nicht genau und auch noch falsch schreibst 😂😂😂

    Stimmt schon. Zu dem Zeitpunkt waren/sind eben 5 Feldspieler auf der offiziellen Webseite publiziert gewesen.

    Dennoch sind wir hier noch unter 1/3 des vermutlich anvisierten Kaders. Da werden noch genügend Spieler kommen, die 1st/2nd liner darstellen sollen. Gerade wird die Priorität auf Weiterverpflichtungen des Meisterkaders liegen.

  • Sorry, ich hab versprochen mich kultiviert zu artikulieren.

    Iserlohn ist definitiv besser als Frankfurt

    Oder

    Frankfurt ist definitiv besser als Iserlohn

    Wie jetzt? Iserlohn Ist besser als Frankfurt/Oder.

    Oder:

    Frankfurt/Main ist besser als Iserlohn.

    ?

  • Spieler, die das Team auf ein besseres Niveau heben, werden wohl erst nach erfolgter Lizenzerteilung unterschreiben, bzw. veröffentlicht.

    Das würde auch Sinn ergeben. Man stelle sich mal vor, man verpflichtet schon 6 oder mehr Ausländer und dann findet die Penny DEL doch noch ein Haar in der Lizenzsuppe. Das wäre schon eine mittlere Katastrophe.

  • Da kann man eine Klausel einbauen.

    Auf die sich aber auch die Spieler einlassen müssten. Wann ist das Lizenzierungsverfahren abgeschlossen? Juli? August? Ist halt die Frage, ob man bereit ist, so „spät“ im Jahr plötzlich ohne Vertrag sein zu können.

  • Das mit der Lizenz betrifft aber alle Teams. Sie mussten zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeben. Ob alle eine bekommen, dass wurde noch nicht gesagt. Sie konnten halt während der Aufstiegsspiele keine Spieler verpflichten, weil nicht sicher war, ob sie Meister werden.

    Ich findes es gewagt mit dem Torhütertrio der DEL2 ins Rennen zu gehen. Davon belegt einer eine K-Stelle. Wie wichtig die Torhüterstelle ist, hat man bei Bietigheim gesehen. Natürlich hat man mehr K-Stellen, aber man kann nicht endlos Ausländer verpflichten. 9 dürfen gleichzeitig spielen, aber 11 darf ich während der Saison verpflichten. Wir haben letzte Saison bei uns gesehen, wie schnell es Langzeit Verletzte gibt. Daher 2 Nachverpflichtungen in der Verteidigung.

    Ich glaube schon, dass Frankfurt eine komplett neue 1. Reihe holen wird. Die 2. Reihe dann mit Wruck. Ich bin gespannt. Gruß Franky

  • Ich findes es gewagt mit dem Torhütertrio der DEL2 ins Rennen zu gehen. Davon belegt einer eine K-Stelle. Wie wichtig die Torhüterstelle ist, hat man bei Bietigheim gesehen.

    Bietigheim hatte da ha auch ne AL-Stelle. Hildebrand

    war schon bockstark, viel besseres hab ich die letz-

    ten Jahre in der DEL2 nicht gesehen. Der sollte auch

    in der DEL ein starker Rückhalt sein

  • Bei aller Liebe, aber die Vita von Aittokallio ist doch eine stärkere. Der hatte schon in starken Ligen vorher gespielt und das sah man auch. In der DEL2 war auch der 2. und 3. Torwart in Bietigheim stark, aber mussten schnell sehen, dass in der DEL ein anderer Wind weht. Ich finde es mutig. In der DEL hat (fast) kein Team eine schwache Nummer 1 im Kasten. Gruß Franky

  • Bei aller Liebe, aber die Vita von Aittokallio ist doch eine stärkere. Der hatte schon in starken Ligen vorher gespielt und das sah man auch. In der DEL2 war auch der 2. und 3. Torwart in Bietigheim stark, aber mussten schnell sehen, dass in der DEL ein anderer Wind weht. Ich finde es mutig. In der DEL hat (fast) kein Team eine schwache Nummer 1 im Kasten. Gruß Franky

    Vielleicht macht Hildenbrand den Sheen der letzten Saison :pfeif:

  • Bei aller Liebe, aber die Vita von Aittokallio ist doch eine stärkere. Der hatte schon in starken Ligen vorher gespielt und das sah man auch. In der DEL2 war auch der 2. und 3. Torwart in Bietigheim stark, aber mussten schnell sehen, dass in der DEL ein anderer Wind weht. Ich finde es mutig. In der DEL hat (fast) kein Team eine schwache Nummer 1 im Kasten. Gruß Franky

    In der DEL hat kein Team eine schwächere Nummer 1?

    Wie kommst du zu der These? Hast du Hildebrand dieses Jahr gesehen? Oder basiert das alles nur auf seiner Vita?

    Hildebrand war der mit ABSTAND beste Torhüter, der hier in dieser Liga war und ich schätze ihn auch als sehr starken Torhüter in der DEL ein.

    Bedenken mit Hilde als Nummer 1? Nicht mal im Ansatz!

  • David410: Einen Satz lesen und ihn verstehen ist schon eine Kunst. Ich habe nicht geschrieben, dass ihr die schwächste Nummer 1 habt, sondern gemeint, dass kein Team eine schwache Nummer 1 haben wird. Das ist ein großer Unterschied.

    Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ein Torhüter Erfahrung in einer schnellen Liga hat oder nicht bzw. ob die Liga stark ist oder nicht. Da kommt eine ganz andere Qualität an Schüssen angeflogen. Härter und schneller.

    Wir hatten mit Franzreb auch den DEL2 Torhüter des Jahres geholt. Unterschied ist nur, dass er keine K-Stelle belegt.

    Wenn du es ihm zutraust, dann ist alles gut. Ich habe die DEL bisher 6 Jahre von uns miterleben dürfen und muss sagen, dass es immer schwerer wird Tore zu erzielen, weil die Torhüter sehr stark sind. Ist ja nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass ihr euch doch wundern werdet. Gruß Franky