Löwen Frankfurt

  • Es ist doch so. Subr hat sowohl in Tilburg als auch in Frankfurt ein Team hingestellt bekommen, welches absolute Topklassse in der jeweiligen Liga war. Dies wird in der DEL finanziell nicht machbar sein. Und hier wäre auch mein Gedanke gewesen, kann der Coach auch mit Mittelklasse?

  • Es ist doch so. Subr hat sowohl in Tilburg als auch in Frankfurt ein Team hingestellt bekommen, welches absolute Topklassse in der jeweiligen Liga war.

    Ja aber das Oberliga Topteam hat ohne ihn dieses Jahr auch nicht viel gerissen und das DEL2 Topteam vor ihm auch nicht wirklich. Man muss festhalten, dass beide Teams ohne ihn nicht so gut dastehen/ standen

  • Ja aber das Oberliga Topteam hat ohne ihn dieses Jahr auch nicht viel gerissen und das DEL2 Topteam vor ihm auch nicht wirklich. Man muss festhalten, dass beide Teams ohne ihn nicht so gut dastehen/ standen

    Und genau das ist was er kann. Aus Topteams, Meisterteams machen. Das hätte er in Frankfurt aber nächste Saison nicht.

  • Die Frage ist ja, wie weit die Gehaltsvorstellungen auseinander lagen bzw. was Subr gefordert hat und wo die Schmerzgrenze der Löwen lag. Da das nur die Beteiligten wissen, können wir nur schwer beurteilen, wer nun für die Trennung hauptverantwortlich ist.

  • Reine Spekulation, da er ja ansonsten noch nicht viele Mannschaften als Headcoach betreut hat. Ich hätte ihm die Chance DEL (ja ich weiß, das ist noch nicht sicher🙄) gegönnt.

  • Die Frage ist ja, wie weit die Gehaltsvorstellungen auseinander lagen bzw. was Subr gefordert hat und wo die Schmerzgrenze der Löwen lag. Da das nur die Beteiligten wissen, können wir nur schwer beurteilen, wer nun für die Trennung hauptverantwortlich ist.

    Ich behaupte mal das er weit weniger verlangt hat als das was der neue Coach bekommen wird.

  • West könnte relativ nah dran liegen.

    Damit man sowas schreiben kann, muss das Angebot einfach nicht gut genug sein. Zack, waren es zu große Lücken, um überein zu kommen.

  • "Nach intensiven Gesprächen sind wir allerdings zu dem Schluss gekommen, dass Bo`s und unsere Ansichten, unter anderem auch hinsichtlich der zukünftigen finanziellen Bedingungen, sehr weit auseinanderliegen."


    Wer sagt den, dass es nur um sein Gehalt ging? Evtl. ist zusätzlich der finanzielle Rahmen der Kaderplanung gemeint, welcher seinen Ansprüchen nicht genügt.

  • "Nach intensiven Gesprächen sind wir allerdings zu dem Schluss gekommen, dass Bo`s und unsere Ansichten, unter anderem auch hinsichtlich der zukünftigen finanziellen Bedingungen, sehr weit auseinanderliegen."


    Wer sagt den, dass es nur um sein Gehalt ging? Evtl. ist zusätzlich der finanzielle Rahmen der Kaderplanung gemeint, welcher seinen Ansprüchen nicht genügt.

    So hatte ich das auch verstanden. Sein Gehalt könnte ein Aspekt sein, das geht aber aus der Meldung nicht zwingend hervor. Viel interessanter finde ich die Formulierung am Ende des Satzes, nämlich dass die Ansichten "sehr weit" auseinander lägen. Es ging also scheinbar nicht um Peanuts, sondern um eine große Diskrepanz. In dem Fall ist es dann vielleicht besser, wenn man sich trennt.

  • So hatte ich das auch verstanden. Sein Gehalt könnte ein Aspekt sein, das geht aber aus der Meldung nicht zwingend hervor. Viel interessanter finde ich die Formulierung am Ende des Satzes, nämlich dass die Ansichten "sehr weit" auseinander lägen. Es ging also scheinbar nicht um Peanuts, sondern um eine große Diskrepanz. In dem Fall ist es dann vielleicht besser, wenn man sich trennt.

    Also heißt das im umkehrschluss das Frankfurt nur ein Low Budget Team aufstellen wird .

    Na da bin ich aber mal gespannt 😎😉🤔

  • Also heißt das im umkehrschluss das Frankfurt nur ein Low Budget Team aufstellen wird .

    Na da bin ich aber mal gespannt 😎😉🤔

    Nicht unbedingt. Als Beispiel könnte Subr eine deutliche Erhöhung des Etats gefordert haben, während Frankfurt mit einem ähnlichen Etat wie in der DEL2 weitermachen wollte. Ob das dann Low Budget wäre, steht auf einem anderen Blatt. Spannend wird es auf jeden Fall.

  • Ich kann die Entscheidung der Löwen Frankfurt absolut nachvollziehen und finde es gut, daß man sich nicht mit einem Trainer auf so Spielchen einlässt, nur weil der mal was erreicht hat 🤷‍♀️ Da muss man klare Kante zeigen. Respekt an die Herren Krämer, Strack und Fritzmeier! 👍

  • Ich kann die Entscheidung der Löwen Frankfurt absolut nachvollziehen und finde es gut, daß man sich nicht mit einem Trainer auf so Spielchen einlässt, nur weil der mal was erreicht hat 🤷‍♀️ Da muss man klare Kante zeigen. Respekt an die Herren Krämer, Strack und Fritzmeier! 👍

    Du sollst doch nicht immer stänkern... :hammer: :pfeif: ;)

    Mich hätte es tatsächlich sehr gewundert, wenn er hätte bleiben können. Für die Löwen kann und muss es um den Klassenerhalt gehen. Da brauche ich, so meine Meinung, schon einen Trainer, der sich optimaler Weise in der Liga auskennt und weiß was man auch wenn es mal nicht läuft mit den Spieler machen muss, dass sie trotzdem Leistung bringen. Bin gespannt wer da an der Bande stehen wird.