Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • Regensburg haushoch überlegen, aber das ist Eishockey, da gewinnen oft nicht die besseren, sondern die cleveren Teams. Das Tor geht auf Berger.

    Hab mir das Spiel heut auch gebucht, aber kann deine Sicht nicht teilen. Beide Teams mit starken Phasen. Ansonsten schönes PO Spiel. Schiris lassen viel laufen, aber bleiben bei ihrer Linie. Darauf muss Max K das Team einstellen. Das 1:0 is bislang nix.

  • Regensburg haushoch überlegen, aber das ist Eishockey, da gewinnen oft nicht die besseren, sondern die cleveren Teams. Das Tor geht auf Berger.

    Du solltest schon das Spiel auf Sprade bzw im Stadion schauen und nicht die Wiederholung von vor zwei Jahren :pfeif:

    Die Eisbären in Summe mit etwas Übergewicht. Dank Eisenhut und einer insgesamt verbesserten Abwehrarbeit der Indians aber ohne Tor. Auf der anderen Seite kannst aus Heimsicht froh sein, dass Topol den Puck an leeren Tor vorbei haut.

  • Regensburg haushoch überlegen, aber das ist Eishockey, da gewinnen oft nicht die besseren, sondern die cleveren Teams. Das Tor geht auf Berger.

    Ich weiß nicht welches Spiel du siehst, aber bisher sehe ich nichts von "haushoch überlegen". Ich sehe eine enge und ausgeglichene Partie bisher.

  • Ist ja schön wenn sie viel laufen lassen, aber Heger wäre durch gewesen das war ja ein Schulbuch Foul 🤔

    Definitiv. Auch in Drittel 1 waren 2 klar zu pfeiffende Strafen, je eine Situation, zu pfeiffen gewesen.

    Regensburg, auch durch das Powerplay mit Übergewicht, aber noch steht die 0.

    Wirklich schönes Spiel bislang.

  • Hoffe inständig das ihr heute nicht die ganze Nacht dieser glasklaren Strafe nachjammert :(

    es ist schon ein unterschied ob die Strafe 2 Minuten vor Schluss beim Stand von 2:3 kommt oder mitten im Spiel…

  • Ganz klar!!! Das waren definitv zwei Minuten gegen Kasten. Schon Wahnsinn. Ich glaub der DEB hat die Final Schiris ein bisschen zu arg auf "laufen lassen" geschult.

    Das geht gar nicht. Und das sag ich als Memminger.

    Und paar Minuten später pfeift er ne ähnliche Situation gegen euch. Ist Gott sei Dank nichts passiert, sonst wäre es (zurecht) hier drin wieder eskaliert.


    So ne klare Strafe nicht zu geben. Ja keine Ahnung. Finde ich schlimmer wie die Strafe oder nicht Strafe von Freitag kurz vor Spielende.


    Was soll's... Ich denke uns fehlt definitiv die Kohle um Schiris zu bestechen. 😂

    Und dafür kann kein Spieler und kein Fan was.

    Mal wieder blöd gelaufen für Regensburg.


    Aber wie am Freitag.

    Ein Schuss.

    Dann habt ihr das Momentum. Und Zack gewinnt ihr es.


    Noch laaange nichts entscheiden.


    BTW: Eisenhut kann heute endlich wieder an seine Leistungen gegen Tillburg anknüpfen. Das haben wir richtig nötig!


    Ausgeglichenes Spiel. Ein Regensburger sagte ihr seit Haus hoch überlegen. Das stimmt natürlich nicht. Jede Mannschaft hat drang Phasen. Jeder Mannschaft hatte eine hundert Prozentige. Ziemlich ausgeglichen würde ich sagen.


    Wie ist die Stimmung im Stadion? Kann krankheitsbedingt leider doch nicht vor Ort sein.

    J. Weber war laut Interview nicht so begeistert von der Stimmung. Aber das könnt ihr Regensburger ja genauso über seine defensiven Qualitäten behaupten. :thumbsup:

  • Haben die Kommentatoren auch so gesagt. Ich habe es leider nicht gesehen, erst später dazu geschaltet. Aber die KOmmentatoren haben auch gesagt, auch Regensburg hätte 2x auf die Strafbank gekonnt. Gleicht sich also aus am end?