Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • Zuerst zum Thema Svedlund:

    Ja er fällt auffällig oft, dazu reklamiert er aber im Verhältnis quasi nicht.

    Dazu war sein Einsatz am Freitag bis am Spieltagmorgen fraglich, wegen (noch mehr) verlorener Zähne und großer Schmerzen im Kieferbereich.

    Als Memminger kann man einfach nur froh sein, so einen Mann im dritten Jahr in seinen Reihen zu haben. (ganz allgemein würd ich mir im nächsten Jahr wieder einen Kontingent-Verteidiger wünschen)

    Zum Spiel heute:

    Wieder ein Spiel auf Messers Schneide, das niedrige Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder. Breakaways auf beiden Seiten, dazu mehrere Alutreffer beider Mannschaften. Die Schiedsrichter hätten einiges mehr pfeifen können, ohne durch das Laufenlassen eine Mannschaft wirklich bevorteilt zu haben. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

    Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf Freitag.

    Da wünsch ich mir natürlich einen Auswärtssieg und am Sonntag in Memmingen gerne ein Finale auf Augenhöhe wie bisher.

    Wer es dann letztendlich macht wird man sehen, ich wäre aber nicht allzu traurig, sollten wir es nicht ziehen.

    Diese Saison hat schon so viel gegeben, ich freu mich auf die nächste, egal in welcher Liga.

  • Ein würdiges Finale !

    Die Spiele sind allesamt sau eng, selbst jetzt kann man eigentlich noch keine sichere Prognose abgeben.

    Wenn ich tippen müsste, würde ich jetzt schon auf Regensburg tippen, die wirken insgesamt schon sehr stabil.

    Haben das Momentum auf ihrer Seite jetzt.

  • So Tag 1 nach Game 3 - aus unserer Memminger Sicht natürlich mit dem falschen Ende.

    Zum Spiel:

    Sehr intensiv von beiden Teams - großer Fight und spielerisch schön anzuschauen mit Chancen auf beiden Seiten.

    Wenn ich mal die Vereins(Memminger)brille abnehme, dann war dies bestimmt geil anzuschauen.

    Als Fan einer der Teams leidest da voll mit.

    Mir hat aus Memminger Sicht Regensburg über 60 Minuten + die Verlängerung einen ganz kleinen Tick besser gefallen.

    Regensburg kam besser aus den Zweikämpfen in den Ecken und hat für mich einen Tick konzentrierter gewirkt.

    Wir haben zu "schlampig" und zum Teil unkonzentriert gespielt.

    Aber wir reden hier von Nuancen in einem engen Finale!

    Beide Seiten hatten ihre Chancen und das Spiel hätten auch wir gewinnen können.

    Aber die ganze Serie zeigt wie sau eng das ist - da spielen zwei klasse Teams im Finale um den Aufstieg in die DEL2. Klar ist dann auch, dass hier keiner den anderen über 60 Minuten dominieren oder abschießen wird.

    Für mich haben die beiden Torhüter ein abartiges Spiel gemacht - großen Respekt an beide. Wie selbstsicher unter großen Druck da einfach Pucks, die man als Fan eig. schon sicher als Tor sieht, noch gefangen oder abgewehrt werden.

    Zum Schiedsrichter: großzügige Linie bis zum Schluss. Er hätte auf beiden Seiten wohl mal Strafen geben können, hält sich aber bewusst im Finale zurück. In einem Hauptrundenspiel, so würde ich behaupten, hätte es mal eine Strafe gegeben.

    Ja was bleibt übrig:

    Regensburg kann am Freitag den Sack vor heimischen Fans zu machen - dass werden wir mit aller Macht verhindern. Ich rede jetzt einfach noch Regensburg stark und setze euch in die Favoritenrolle - das Momentum liegt bei euch.

    Ich trau mich gar nicht zu tippen für Freitag ABER freue mich auf Sonntag und ein Spiel 5 bei uns in MM :thumbsup:

    Wie hat es ein Regensburg Fan nach Spiel 1 gesagt: ich hoffe wir dürfen am Sonntag wenigstens noch einmal zu euch kommen - jetzt sage ich: ich hoffe ihr müsst am Sonntag nochmal zu uns! Unsere Mannschaft hat die Klasse / den Teamgeist auch in Regensburg zu gewinnen.

  • An ALLE die hier schreiben die Schiedsrichter hätten einen tollen Job gemacht………

    Absolut falsch!

    Die haben schlichtweg nichts gemacht. Sorry aber trotz Playoffs gibt es immer noch klare Regeln und die gilt es auch für Schiris einzuhalten.

    Unzählige Male Beinstellen, Haken und auch Checks die nicht i.O. waren. Da muss man einfach einiges pfeifen.

    Zum Glück waren keine wirklich schwere Fouls dabei und beide Mannschaften blieben bei ihrer Spielweise.

    Das Ganze hätte auch ausarten können.

  • Während der regulären Saison hätte es sicher die ein paar Strafen mehr gegeben, das stimmt. Aber ich habe trotzdem über sehr weite Teile ein faires Spiel gesehen ohne dreckige Fouls. Da haben die Schiris IMHO schon ein gutes Fingerspitzengefühl bewiesen.

    Was ich noch hinzufügen muss:

    Diese Serie macht mich fertig! Ich kann jetzt schon nicht mehr... :rofl:

  • Auf gehts Regensburger ! Tut am Freitag den letzten Schritt !

    An die Regensburger Fans: Ich hoffe wir können nächste Saison zusammen mit Euch in Selb - wie vor ein paar Jahren,

    da gab es "Gänsehaut" - gemeinsam singen "Eishockeyfans, Eishockeyfans, wir sind alle .... "

  • Eigentlich muss der Gulda 2 plus 2 bekommen, er fängt eindeutig an...

    so wie ihr auf dem Svedlund rumhackt und dann betont, dass er das nicht nötig hat... Bäh! Das wird ihm nicht gerecht

    Wie war das?

    Typisch Mimimiburg - immer feste Jammern!

    :popcorn: Genau.....

    Deine Kommentare triefen nur von "Mimimi".

    Ja, die Schiris haben viel laufen lassen. In manchen Situationen vielleicht zu viel, aber das auf beiden Seiten. Ich wüsste nicht wo sie Regensburg oder Memmingen unterm Strich benachteiligt hätten. Ich finde diese Linie tausend Mal besser, als wenn ein Spiel in einer Finalserie "zerpfiffen" wird. Problematisch wird es nur, wenn während dem Spiel diese Linie eben verlassen wird und das war eben hier nicht der Fall.

    Enger kann eine Serie eigentlich verlaufen, wie diese. Zwei Mal in die OT und das andere Spiel mit einem Tor Unterschied in der Schlussphase entscheiden. Als neutraler Eishockeyfan würde ich sagen, dass diese Serie ein Spiel 5 verdient hat. Mir ist das aber ehrlich gesagt SCH***EGAL, wenn es am Ende nur vier werden!! :D ;)

    Am Freitag wird die ausverkaufte Donau-Arena jedenfalls brodeln. Da werden Erinnerungen wach, an Duisburg (Zweitligaaufstieg), Lindau (BEL-Aufstieg) oder Selb ("Finale" um die OL-Playoffs). Memmingen wird alles reinwerfen, da bin ich mir sicher. Das werden noch sehr harte und lange 60 Minuten (Mindestens).

    chris

  • Chris - darauf habe ich gewartet... Hast du auch Eure Kommentare gelesen?

    Glückwunsch an Euch - ihr bleibt Eurer Linie wenigstens treu!

    Ähm - und Glückwunsch zum Sieg, ihr habt ein starkes Spiel gezeigt! Bis Freitag dann! :prost:

  • Chris - darauf habe ich gewartet... Hast du auch Eure Kommentare gelesen?

    Ja, ich teile auch die Meinung, dass Svedlund an extremer Fallsucht leidet. Solange die Schiedsrichter nicht drauf reinfallen, ist mir das aber auch lieber als die Mätzchen, die er letztes Jahr in der Playoff-Serie getrieben hat, die deutlich unter der Gürtellinie waren.

    Generell muss auch ich sagen, dass es ein verhältnismäßig sehr faires Duell ist. Sowohl auf als auch neben dem Eis. Ich hoffe das bleibt auch so. Einen Verlierer hat die Serie jedenfalls bis jetzt nicht verdient.

    chris

  • Ist es aber nicht. Und das gibt der Linie des Schirigespanns recht.

    Ist mir allemal lieber, als wenn kleinlich gepfiffen wird.

  • Da war NICHTS, was sie unbedingt geben MUSSTEN, bis auf die Situation, wo sie es gegeben haben.

    Ich gehe davon aus, dass die meisten Memminger, die hier dazu posten, im Stadion waren. Ich behaupte, neutral und am TV sitzend kann man das besser beurteilen.

    Ein paar Situationen waren zw "kann man geben, muss man nicht", völlig im Ermessensspielraum der BEIDEN Heads.

    Nein, das war eine konsequente Linie der Beiden und da ist es fast schon Schade, daß der Carsten Lenhard seine Karriere beendet.

  • Ja, ich teile auch die Meinung, dass Svedlund an extremer Fallsucht leidet. Solange die Schiedsrichter nicht drauf reinfallen, ist mir das aber auch lieber als die Mätzchen, die er letztes Jahr in der Playoff-Serie getrieben hat, die deutlich unter der Gürtellinie waren.

    Generell muss auch ich sagen, dass es ein verhältnismäßig sehr faires Duell ist. Sowohl auf als auch neben dem Eis. Ich hoffe das bleibt auch so. Einen Verlierer hat die Serie jedenfalls bis jetzt nicht verdient.

    chris

    Das ist mimimi auf höchstem Niveau ! Jetzt werde schon Sachen vom letzten Jahr ausgegraben. Sollten wir alles aufrechnen was war ? Nicht dein Ernst ! :facepalm:

  • Das ist mimimi auf höchstem Niveau ! Jetzt werde schon Sachen vom letzten Jahr ausgegraben. Sollten wir alles aufrechnen was war ? Nicht dein Ernst ! :facepalm:

    Svedlunds Fallsucht interessiert mich nicht, solange kein Schiedsrichter darauf reinfällt. Von mir aus kann er das ganze Spiel über das Eis robben. Deswegen hab ich das in meinem ursprünglichen Post auch nicht thematisiert.

    chris

  • Ich hab einen Vorschlag - eine Friedenspfeife... :thumbsup:

    Bei Regensburg reden wir von Mimimi... :pfeif:

    Bei Memmingen bitte immer Memmimi...

    :hammer:

    So und jetzt bitte die Vorfreude auf Spiel 4 lenken...

    Und bitte nehmt das nicht immer zu ernst, es gehört dazu, dass man ein bisserl frotzelt...

    :prost:

    Möge der Bessere, in 5 Spielen, die Serie gewinnen, ob dann wirklich ein Team aufsteigen will, haben wir doch gar nicht zu entscheiden!

    Ist bisher jedenfalls prima Werbung für die OL im Allgemeinen! :thumbsup: