EC Bad Tölz 2022/23

  • ihr habt von den Spielern eigendlich keine Top aber doch sehr gute Mannschaft.

    Warum ihr die ganze Saison irgendwie nicht ins Rollen gekommen seid muss nun analysiert werden.

    Guter Trainer, Gute Spieler. Trotzdem haben wohl beide nicht harmoniert.

    Vom Prinzip habt ihr weit unter eurer Möglichkeiten die Saison 22/23 abgeschlossen.

    Man sollte vielleicht auch die Erwartungen einfach niedriger ansetzen. War doch in Ro das gleiche. Wir wollen nach drm Abstieg aus der DEL2 gleich wieder aufsteigen. Und wir sind immer noch in der OL.

    Ihr kommt wieder. Nicht die Köpfe hängen lassen.

  • Ein Wiederaufstieg war doch weder gewollt noch realistisch.

    Man war sehr spät dran, obwohl völlig klar war dass man die DEL2 nicht halten wird. Die 1. Reihe hat zumindest offensiv das Jahr noch mit dem Minimalziel PPO abschließen lassen. Natürlich hatte man Pech mit Verletzungen der Goalies, der endgültige Ausfall von Sedlmayr, langen Verletzungen von Schlager z.B.

    Nichtsdestotrotz haben manche Verpflichtungen nur enttäuscht.

    Bader hat wenig bis nichts bewirkt, mir ist eigentlich nur der völlig unnötige Streit mit dem langjährigen Sponsor Hirschkuss zu Saisonbeginn hängen geblieben. Anstatt hier mit Demut (als Absteiger nach Corona) jeden Sponsor zu bezirzen, hat er wohl nicht nur dort verbrannte Erde hinterlassen.

    Die Situation mit der Gastronomie ist die nächste Katastrophe, die mich und viele andere zusätzlich bewogen hat nicht mehr ins Stadion zu gehen. Hier ist auch das Verhältnis von Stadionbetreiber / Verein / GmbH generell zu hinterfragen. Ich habe in jedem Fall heuer so wenige Spiele besucht wie in den letzten über 20 Jahren nicht, weil ich mich in meiner Freizeit nicht pausenlos ärgern will, die Kostenseite mal gar nicht erwähnt.

    Positiv ist zumindest die Situation beim Nachwuchs zu bewerten, hier wächst wieder etwas heran und wird großartig umsorgt und betreut.

    Ergo... mal wieder viele Baustellen beim ECT. Es wird spannend wie das Echo aus dem Umkreis und in den Medien in den nächsten Tagen ausfallen wird.

  • Was haben Fans und Verantwortliche Gedacht wo ihr diese Saison landet ?. Nur weil ihr 2 Liga Absteiger seid

    Weiden, Rosenheim, Deggendorf, Memmingen, Riessersee sind vom Kader her deutlich besser.

    Und Tölz ist auch nicht besser wie Höchstadt oder Peiting.

  • Dein Beitrag ist :facepalm: . Keiner von den Verantwortlichen oder Fans hat behauptet, dass wir wieder vorne mitspielen werden. Man kann die Situation schon gut beurteilen. Zwischen Platz 6 und 10 wäre alles möglich gewesen. Das die Saison so krottig verlaufen ist, hat Sindelsdorfer gut zusammen gefasst . Die nächste wird nicht anders werden. Das ist meine persönliche Meinung dazu

  • Das war jetzt die erste OL Saison der Tölzer, nach einer doch recht turbulenten DEL2 Saison, die im Abstieg endete.

    Ohne jetzt nähere Umstände zu kennen, sehe ich diese Saison eher als eine Art Abfangsaison aus einem Sturzflug um nicht noch weiter durchzusacken und wieder auf ein einigermassen stabiles Level zu kommen. Ob dies gelungen ist, muss die kommende Saison zeigen und dann dürfte es auch möglich sein die Arbeit des Führungspersonals beurteilen zu können. Sollte im sportlichen Bereich jetzt kein Seuchenjahr anbrechen, müsste dann am Ende der nächsten Saison ein ordentlicher Platz im Mittelfeld stehen (Vor der PO Runde)

  • Was haben Fans und Verantwortliche Gedacht wo ihr diese Saison landet ?. Nur weil ihr 2 Liga Absteiger seid

    Weiden, Rosenheim, Deggendorf, Memmingen, Riessersee sind vom Kader her deutlich besser.

    Und Tölz ist auch nicht besser wie Höchstadt oder Peiting.

    Stimmt denn wir haben Benedikt Schopper :thumbsup:

  • Und das soll auch nicht der letzte aus Tölz sein, der zum ECP wechselt.

    Bin gespannt auf die JHV und den Bereich Finanzen 😳 mit welchem Zuschauerschnitt wurde denn im Vorfeld gerechnet? 👍 Gabs eigtl n Statement vom King wer dieses Jahr Schuld ist - Nachwehen von Rumrich, der neue Wirt oder …? 🙈 ich wünsch Tölz alles Gute und nen Abgang von King Ralle 🤷‍♂️

  • Bin gespannt auf die JHV und den Bereich Finanzen 😳 mit welchem Zuschauerschnitt wurde denn im Vorfeld gerechnet? 👍 Gabs eigtl n Statement vom King wer dieses Jahr Schuld ist - Nachwehen von Rumrich, der neue Wirt oder …? 🙈 ich wünsch Tölz alles Gute und nen Abgang von King Ralle 🤷‍♂️

    Das Statement von King Ralph ist immer das gleiche. Alle anderen sind schuld nur er nicht. Wenn nun das auch stimmen sollte das einige junge Deutsche nach

    Peiting wechseln zeigt das einmal mehr wie er es mit dem Nachwuchs hält. Da ist einer nur wirklich interessant wenn die Eltern über etwas mehr an Money haben.

  • Das Statement von King Ralph ist immer das gleiche. Alle anderen sind schuld nur er nicht. Wenn nun das auch stimmen sollte das einige junge Deutsche nach

    Peiting wechseln zeigt das einmal mehr wie er es mit dem Nachwuchs hält. Da ist einer nur wirklich interessant wenn die Eltern über etwas mehr an Money haben.

    Sein Umgang mit Nachwuchsspielern und seine fehlende Kompetenz dahingehend sind leider allseits bekannt. Aber man muss auch sagen dass es ganz unabhängig von seiner Person sowohl in GAP als auch in Tölz schon immer die Tendenz gab, Spieler mit gewissem Namen und familiären Background zu bevorzugen. Mit dieser Politik hat man schon etliche junge Spieler frühzeitig vergrault. Ich hoffe dass zumindest wir nachhaltig aus Vergangenheit gelernt haben. Mangelnde Wertschätzung gegenüber dem eigenen Nachwuchs kann man sich weder am einen, noch am anderen Standort erlauben.

    Ansonsten bin ich der Meinung dass in Tölz nicht nur der Posten des GF anderweitig besetzt werden sollte. Ihr verdient besseres und mir persönlich liegt der ECT bei aller grundsätzlichen Abneigung als Lieblingsrivale ja doch irgendwo am Herzen 😉

  • Bin gespannt auf die JHV und den Bereich Finanzen 😳 mit welchem Zuschauerschnitt wurde denn im Vorfeld gerechnet? 👍 Gabs eigtl n Statement vom King wer dieses Jahr Schuld ist - Nachwehen von Rumrich, der neue Wirt oder …? 🙈 ich wünsch Tölz alles Gute und nen Abgang von King Ralle 🤷‍♂️

    Es wird keine JHV der TEG geben. Bis jetzt auch noch kein Statement dazu. Nur eine JHV des EC Bad Tölz wird es geben. Daher werden wir vorerst keine Informationen bekommen :wacko:

    Herminator! das kann und wird auch passieren! Werden alle eine "Schreinerlehre" anfangen 8o . Und genau das ist unser Problem hier in Tölz. Man hat keine richtige Struktur und falls King Ralle weiterwursteln darf, wird sich in dieser Hinsicht nichts ändern. Es gibt viele Firmen etc. die Ausbildungsplätze zur Verfügung haben. Man müsste sich halt darum nur einmal kümmern.

    Ab und zu frage ich mich schon, ob man momentan noch einen GF benötigt :/. Sponsorenaquise hat er ja schon abgegeben.

    Auch wenn sich immer mehr Fans abwenden vom Tölzer Eishockey, werde ich weiterhin die Spiele besuchen, denn Eishockey ist der geilste Sport der Welt :thumbsup:

    Ach ja, noch eine Info von meiner Frage wie viele Tölzer (hier ausgebildet bzw. in jungen Jahren nach Tölz kamen) in der DEL und DEL 2 spielen.

    Es sind insgesamt 28 Spieler ;). Falls irgendwer dazu alle Namen möchte, gerne ;)

  • Ach ja, noch eine Info von meiner Frage wie viele Tölzer (hier ausgebildet bzw. in jungen Jahren nach Tölz kamen) in der DEL und DEL 2 spielen.

    Es sind insgesamt 28 Spieler ;). Falls irgendwer dazu alle Namen möchte, gerne ;)

    Beide Heigl inklusive oder ist Nikolaus sozusagen noch aussen vor, da dieser bisher nur ICEHL.

    Aber beachtlich, kann der ECT stolz drauf sein.

    Würde man sicher in der nächste Saison um den Aufstieg mitspielen - aber dann kam die Frage nach den Kosten und der Traum wurde zum Alptraum.

  • Beide Heigl inklusive oder ist Nikolaus sozusagen noch aussen vor, da dieser bisher nur ICEHL.

    Aber beachtlich, kann der ECT stolz drauf sein.

    Würde man sicher in der nächste Saison um den Aufstieg mitspielen - aber dann kam die Frage nach den Kosten und der Traum wurde zum Alptraum.

    Nikolaus ist noch aussen vor.

    Ja, das ist beachtlich und man kann wirklich stolz sein :thumbup:

    Tja, die Kosten sind das Problem.

    Ausser man gewinnt im Lotto :rofl: :rofl:

  • Was haben Fans und Verantwortliche Gedacht wo ihr diese Saison landet ?. Nur weil ihr 2 Liga Absteiger seid

    Weiden, Rosenheim, Deggendorf, Memmingen, Riessersee sind vom Kader her deutlich besser.

    Und Tölz ist auch nicht besser wie Höchstadt oder Peiting.

    besser "als"...

    Sagt Bene Schopper.

  • Timo Sticha ist doch ein 2004er Jahrgang? Was kann man da für Erwartungen haben😂

    Bin gespannt wo der Brandl aufschlägt…

    Schade dass der Gißibl aufhört, das tut bei jungen Spielern immer weh!