Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Mannomannn ist dieser Schw..zvergleich in der Diskussion hier peinlich🤦‍♂️

    Weiden ist heuer einfach bockstark und Rosenheim nicht (immer). Punkt.

    Diese Ausredensucherei einiger Rosenheimer ist noch peinlicher. Zum fremdschämen.

    Und dann auch noch diese ständigen Quervergleiche zwischen den Ligen..

    Das alles wird dann noch getoppt von an nicht zu überbietender Arroganz gegenüber Standorten wie Grafing, Miesbach oder Waldkraiburg. Die sind (oder waren) in ein und der selben Liga wie der ruhmreiche SBR und das weil sich beide seiten sportlich für diese gleiche Liga qualifiziert haben.

    Manchmal wundert es mich nicht, was uns hier an Häme und teilweise Gehässigkeit entgegenweht😕

  • 107 vs. 113 von P.J. Stock ohne Snetsinger, der für diese Saison ohnehin in den Planungen ersetzt wurde. Das ist ein Level, würde ich sagen.

  • Schmidbauer ist richtig in Fahrt gekommen vor seiner Verletzung - der hätte gespielt

    Ribarik Zähl ich trotzdem mit, weil er seit er bei Weiden die Föli angetreten ist (als Ersatz für Luknowsky) er lediglich ein Spiel für Weiden verpasst, weil er in Nürnberg spielen musste.

    Herbst hast vergessen :)

  • Wir kennen das ja schon. Ob Miesbach, Waldkraiburg oder Grafing- es ist immer das Gleiche. Sonst fallen sie über ihre Füße, aber gegen RO muss es sein, auch wenn man sonst jedes weitere Spiel haushoch verliert. Darum fahre ich zu den Ortsnachbarn beim Duell gar nicht mehr hin. Weil ein Duell- „uns doch egal“ vs „auf Leben und Tot“ brauch ich nicht. Das hat für mich auch keinen Reiz und nervt mich nur. Auf solche Spiele würde ich gerne in Zukunft verzichten dürfen. Da bleib ich auch meist bei Heimspielen gegen diese Teams zuhause.

    Gott sei Dank hab ich mir das Spiel auch nicht gespradet.

    Aber so ist das eben. Da hast du in der Nachbarschaft die totalen Underdogs auf der einen und den großen erfolgreichen Nachbarn auf der anderen Seite.

    Da will jeder dem "großen Bruder" mal ein Bein stellen und wenn es da im Jahr zwei oder vier Spiele gibt, ist das für die kleinen Vereine das Highlight.

    Muss man dann als "Großer" aushalten.

  • Spannend wird es, wenn man beim DEL2 Aufsteiger 2023 Hannover Scorpions die Ausfälle dagegen stellt :popcorn:

    Fair ist der Vergleich nich, denn Gaudet braucht für genau diesen Erfolg Ausfälle und kurzes Line-Up.

    Mal ernsthaft: Die OL Nord ist in der Spitze nicht die OL Süd.

  • Spannend wird es, wenn man beim DEL2 Aufsteiger 2023 Hannover Scorpions die Ausfälle dagegen stellt :popcorn:

    Guten Tag

    Rosenheim plus Weiden plus 500 😀😀

    Und da haben noch vier Spieler 47 oder 48 spiele 😀

  • Aber so ist das eben. Da hast du in der Nachbarschaft die totalen Underdogs auf der einen und den großen erfolgreichen Nachbarn auf der anderen Seite.

    Da will jeder dem "großen Bruder" mal ein Bein stellen und wenn es da im Jahr zwei oder vier Spiele gibt, ist das für die kleinen Vereine das Highlight.

    Muss man dann als "Großer" aushalten.

    Das ist sicher so. Ich muss es mir ja aber nicht ansehen. Ein Spiel gegen Grafing oder Miesbach und Co. ist für mich persönlich in etwa so interessant wie Unterwasserhalma. Für die genannten ist das sicher anders- dann viel Vergnügen. Jeder trifft seine Entscheidungen selber, was er mit seiner Freizeit anstellt. Wäre ich ein Anhänger dieser Vereine, dann sähe ich das sicher auch anders. Sportlich gesehen sind diese Spiele eine reine Katastrophe. Die Einen haben keinen Bock, oder meinen es ginge auch mit nur einem Schlittschuh und die anderen legen halt die Eigenschaften rein die ihnen bleiben. Ich muss mir das nicht ansehen, da ärgere ich mich nur über das ausgegebene Geld. Aber bitte: jeder wie er will. Wenn wieder Eishockey gespielt werden sollte, mit Rosenheimer Beteiligung- bitte sagt Bescheid, dann komme ich sehr gerne wieder.

  • Spannend wird es, wenn man beim DEL2 Aufsteiger 2023 Hannover Scorpions die Ausfälle dagegen stellt :popcorn:

    Weisst Du, weder wollte ich einen Schw...vergleich anstellen, noch wollte ich Ausreden suchen, warum Weiden dermassen verdient auf Platz 1 steht, sondern ich hatte einfach Bock genau das herauszufinden, was ich hiermit herausgefunden habe.

    Wirklich spannend wird es hauptsächlich dann, wenn ein gewisser Moderator mal wieder einen sinnvollen Beitrag schreibt, ohne zu sticheln oder zu provozieren. Ob man das nochmal erleben wird - man weiß es nicht :schulterzuck: (extra für Dich mit Deinem Lieblingssmiley garniert)

    107 vs. 113 von P.J. Stock ohne Snetsinger, der für diese Saison ohnehin in den Planungen ersetzt wurde. Das ist ein Level, würde ich sagen.

    Und hey das ist ja spannend - durch wen genau wurde Snetsinger für diese Saison denn in den Planungen ersetzt?

    Da weisst Du - mal wieder - mehr als ich und vermutlich auch als unsere Vereinsoberen.

    Kann man einen wie ihn überhaupt ersetzen?

    Vielleicht erklärst Du mir auch noch, warum er und der Verein jetzt so hart daran arbeiten, ihn fit zu bekommen, wenn er doch ohnehin ersetzt wurde in den Planungen für diese Saison. Hat er etwa noch Vertrag nächste Saison?

    Fragen über Fragen.

  • Wir kennen das ja schon. Ob Miesbach, Waldkraiburg oder Grafing- es ist immer das Gleiche. Sonst fallen sie über ihre Füße, aber gegen RO muss es sein, auch wenn man sonst jedes weitere Spiel haushoch verliert. Darum fahre ich zu den Ortsnachbarn beim Duell gar nicht mehr hin. Weil ein Duell- „uns doch egal“ vs „auf Leben und Tot“ brauch ich nicht. Das hat für mich auch keinen Reiz und nervt mich nur. Auf solche Spiele würde ich gerne in Zukunft verzichten dürfen. Da bleib ich auch meist bei Heimspielen gegen diese Teams zuhause.

    Gott sei Dank hab ich mir das Spiel auch nicht gespradet.

    Ohne Olaf persönlich zu kennen... Einer der unsympathischsten Mitglieder hier im Forum, Glückwunsch :thumbup:

  • Weisst Du, weder wollte ich einen Schw...vergleich anstellen, noch wollte ich Ausreden suchen, warum Weiden dermassen verdient auf Platz 1 steht, sondern ich hatte einfach Bock genau das herauszufinden, was ich hiermit herausgefunden habe.

    Wirklich spannend wird es hauptsächlich dann, wenn ein gewisser Moderator mal wieder einen sinnvollen Beitrag schreibt, ohne zu sticheln oder zu provozieren. Ob man das nochmal erleben wird - man weiß es nicht :schulterzuck: (extra für Dich mit Deinem Lieblingssmiley garniert)

    Ach Markus, entspann dich. Zum provozieren gehören zwei, einer ders tut und einen, der sich lässt. Andere schmunzeln einfach.
    Du bringst eine Auflistung, um dann hinterher zu erklären, was du damit nicht wolltest, aber hast den Weidener Kollegen um eine ebensolche Auflistung gebeten.

    Es sollte doch belegen, dass man in Rosenheim schon außergewöhnliches Pech hatte, was dieses Thema angeht-sonst würde es ja keinerlei Sinn ergeben. Und dann vergleicht man mit dem anderen Favoriten. Und da gehört dann halt auch die Auflistung der Scorpions mit dazu, die sicher, wenn auch Nordgruppe, ebenso zu den "Big three" zählen und ganz ohne das ich mir die Mühe gebe, eine Auflistung zu machen, alles toppen. Niemand hat dir einen Schwanzvergleich unterstellt. Und für mich sind die Wedemarker Favorit, trotz des wohl nun auch noch mit Kreuzbandriss ausfallenden Rinke. Mein Favorit ist übrigens nicht = Wunschkandidat.

  • Ich als Außenstehender - ohne da wirklich Ahnung zu haben - würde mal behaupten, dass eine Teamplanung für diese Saison mit Sentsinger als gewissem Faktor schon recht optimistisch gewesen wäre.

  • Ach Markus, entspann dich. Zum provozieren gehören zwei, einer ders tut und einen, der sich lässt. Andere schmunzeln einfach.
    Du bringst eine Auflistung, um dann hinterher zu erklären, was du damit nicht wolltest, aber hast den Weidener Kollegen um eine ebensolche Auflistung gebeten.

    Es sollte doch belegen, dass man in Rosenheim schon außergewöhnliches Pech hatte, was dieses Thema angeht-sonst würde es ja keinerlei Sinn ergeben. Und dann vergleicht man mit dem anderen Favoriten. Und da gehört dann halt auch die Auflistung der Scorpions mit dazu, die sicher, wenn auch Nordgruppe, ebenso zu den "Big three" zählen und ganz ohne das ich mir die Mühe gebe, eine Auflistung zu machen, alles toppen. Niemand hat dir einen Schwanzvergleich unterstellt. Und für mich sind die Wedemarker Favorit, trotz des wohl nun auch noch mit Kreuzbandriss ausfallenden Rinke. Mein Favorit ist übrigens nicht = Wunschkandidat.

    Ich bin total entspannt und doch, das Wort Schw...vergleich fiel hier tatsächlich.

    Ich weiß ganz gut was ich wollte und wenn Du nochmal aufmerksam alles liest was ich dazu geschrieben habe, dann wirst Du vielleicht verstehen worauf es mir ankam.

    Ansonsten steht es Dir frei mir zu unterstellen dass ich herausarbeiten wollte, dass wir in Rosenheim die allergrössten Pechvögel sind. Damit kann ich gut leben.

  • Regts euch wieder ab. Leben und Leben lassen. Ich weiß ziemlich genau was ich mit meiner Freizeit anstellen möchte und was nicht. So what? Wenn ihr für euch andere Entscheidungen trefft, so ist das eure Sache und nicht mein Ding. Und wer Spaß daran hat sich diese angesprochenen Duelle anzusehen, der soll es halt machen und dem wünsche ich ehrlich und aufrichtig viel Vergnügen dabei. Ich hab dabei keins, Ergo- warum soll ich was machen was ich nicht mag?