Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Genau darum gehts mir auch immer.. Und wenns dann immer heißt "ich nenne meine Quelle nicht weil ich sonst nichts mehr erfahre" weiß man halt auch gleich wie gesichert diese Info ist und wie viel man darauf geben kann.

    Aber wie gesagt, einige "brauchen" das hier wohl. Sei ihnen gegönnt und ist dann ja auch gegönnt :):).

  • Das sind doch soviele Faktoren, dass es doch eigentlich völliger Blödsinn ist zu sagen, der verdient 40 000€

    Ausser jemand hat seinen Arbeitsvertrag gesehen, kennt die ortsüblichen Mieten, weiß wieviel das Autoleasing kostet usw.

    Für Wohnung und VereinsAuto zahlen die Spieler nichts 😉

    Man muss nicht zwingend den Vertrag gesehen haben. Es wurde einfach kein Geheimni drausgemacht und Vereinen klar abgesagt, weil dort so und so viel... Entweder höher oder raus.

  • Für Wohnung und VereinsAuto zahlen die Spieler nichts 😉

    Man muss nicht zwingend den Vertrag gesehen haben. Es wurde einfach kein Geheimni drausgemacht und Vereinen klar abgesagt, weil dort so und so viel... Entweder höher oder raus.

    Na ja, aber da sind wir doch schon wieder bei einem Punkt. Von wem wurde kein Geheimnis draus gemacht.? Von wem stammen die Infos das überhaupt mit anderen Vereinen verhandelt wurde? Stimmen die Zahlen oder "pokert" Spieler XY nur? Das sind alles so Fragen die mir dann ganz spontan einfallen.

  • Für Wohnung und VereinsAuto zahlen die Spieler nichts 😉

    Man muss nicht zwingend den Vertrag gesehen haben. Es wurde einfach kein Geheimni drausgemacht und Vereinen klar abgesagt, weil dort so und so viel... Entweder höher oder raus.

    Für die warme oder die kalte Wohnung?

    Fürs Auto mit oder ohne Treibstoff?

    Und wenn dann keiner höher gezahlt hat dann hängt er die Schuhe an den Nagel ;)

    Und welche Summe war das dann nochmal für welchen Zeitraum und war es netto oder brutto?

    Seid doch nicht so naiv, das ist ein brutal hartes Geschäft, die Spielerberater und teils auch die Funktionäre sind mit allen Wassern gewaschen, was da alles läuft und wie erfinderisch so manche Clubs in den Gehaltsabwicklungen sind, wurde doch auch öfters schon mal angepsrochen....

  • Für die warme oder die kalte Wohnung?

    Fürs Auto mit oder ohne Treibstoff?

    Und wenn dann keiner höher gezahlt hat dann hängt er die Schuhe an den Nagel ;)

    Und welche Summe war das dann nochmal für welchen Zeitraum und war es netto oder brutto?

    Seid doch nicht so naiv, das ist ein brutal hartes Geschäft, die Spielerberater und teils auch die Funktionäre sind mit allen Wassern gewaschen, was da alles läuft und wie erfinderisch so manche Clubs in den Gehaltsabwicklungen sind, wurde doch auch öfters schon mal angepsrochen....

    Du kannst es glauben oder nicht.... Aber es gibt hier auch mehrere Leute, die durchaus solche Infos haben ;)

    42.000netto + Aufstiegsprämie. Ob dus glaubst oder nicht ;)

    chisse dass mit anderen Vereine verhandelt wurde wissen auch mehrere Leute. Da waren mehrere Vereien an JB dran ;)

  • Du kannst es glauben oder nicht.... Aber es gibt hier auch mehrere Leute, die durchaus solche Infos haben ;)

    42.000netto + Aufstiegsprämie. Ob dus glaubst oder nicht ;)

    chisse dass mit anderen Vereine verhandelt wurde wissen auch mehrere Leute. Da waren mehrere Vereien an JB dran ;)

    Lassen wir das, das führt zu nix und darum gehts in dem Thread ja eigentlich auch nicht. Ich finde es nur immer wieder interessant und vor allem auch amüsant :)

  • Für die warme oder die kalte Wohnung?

    Fürs Auto mit oder ohne Treibstoff?

    Und wenn dann keiner höher gezahlt hat dann hängt er die Schuhe an den Nagel ;)

    Und welche Summe war das dann nochmal für welchen Zeitraum und war es netto oder brutto?

    Seid doch nicht so naiv, das ist ein brutal hartes Geschäft, die Spielerberater und teils auch die Funktionäre sind mit allen Wassern gewaschen, was da alles läuft und wie erfinderisch so manche Clubs in den Gehaltsabwicklungen sind, wurde doch auch öfters schon mal angepsrochen....

    Guten Tag

    Im Eishockey ist das halt so, dass man gerne netto Beträge erzählt 😀

    Nur darum geht es in der Diskussion hier gar nicht , sondern das zum wiederholten Male versucht wird, die Leute und deren wissen ins schiefe Licht zu rücken nach dem Motto „der will sich ja nur wichtig machen“ und on top dann die geistreiche Frage nach der Quelle 👍👍

    Wie gesagt bei allem anderen bin ich bei dir , dass man aus einer netto Zahl nix rauslesen kann , außer dass gewisse Spieler einfach überbezahlt werden …

    So das war es dann auch wieder ….😀

    Und ForzaVER stimmt an bettauer waren mehrere Clubs dran …. Auch DEL2 Clubs und die hätten das auch zahlen können

    das Problem war aber nicht das Geld , sondern einfach der Zeitpunkt (Februar) , an dem der Spieler erst in das Geschehen eingreifen wollte/konnte

  • Zurück zum Thema: Der Vorbericht der Starbulls ist Online und Pasanen erstickt alle Snetsinger Gerüchte Mal eben im Keim: Pasanen zu Spekulationen, dass Brad Snetsinger am Wochenende überraschend auf dem Spielbericht stehen könnte: „Definitiv nicht, das wäre zu früh, das sagt auch Snetsinger selbst“. Zu Marius Möchel: „Wahrscheinlich erst in zwei Wochen – der Schlagschuss, den er auf den Knöchel bekam, war gewaltig“. Zu Travis Oleksuk: „In zwei bis drei Wochen – wir müssen uns bei ihm jetzt zum Glück nicht beeilen, weil wir McGowan haben“.

  • Es spielt tatsächlich keine Rolle was das kostet.

    Der Spieler bekommt:

    Gehalt Netto für 3 Monate Arbeit

    1 Auto

    1 Wohnung (x qm)

    Bonus für den Aufstieg netto

    2 Flüge von A nach B

    Etc...


    Das die Organisationen durchaus unterschiedliche Modelle haben die Kosten zu verteilen und zu berechnen ist bekannt.

  • Man munkelt ja zumindest, dass die Nummer 41 am kommenden Wochenende wieder ins Geschehen eingreifen möchte. Mal schauen ob dem so ist. Ich würde mich freuen und Ihm wünschen, dass er sich wieder reinkämpfen kann. Was man so hört trainiert er wirklich hart dafür und will unbedingt.

    Zurück zum Thema: Der Vorbericht der Starbulls ist Online und Pasanen erstickt alle Snetsinger Gerüchte Mal eben im Keim: Pasanen zu Spekulationen, dass Brad Snetsinger am Wochenende überraschend auf dem Spielbericht stehen könnte: „Definitiv nicht, das wäre zu früh, das sagt auch Snetsinger selbst“. Zu Marius Möchel: „Wahrscheinlich erst in zwei Wochen – der Schlagschuss, den er auf den Knöchel bekam, war gewaltig“. Zu Travis Oleksuk: „In zwei bis drei Wochen – wir müssen uns bei ihm jetzt zum Glück nicht beeilen, weil wir McGowan haben“.

    Dann ist dem scheinbar leider (noch) nicht so, dass Snetsinger jetzt schon wieder eingreift. Wie gesagt hab da so was aufgeschnappt und hätte mich gefreut.

    Schaumamal wie lange es noch dauert. Aber es sollte in meinen Augen schon bald mal passieren, denn wir kommen immer näher an die Playoffs und bis dahin wäre ein wenig Spielpraxis sicherlich von Vorteil, wenn es denn am Ende überhaupt gut geht und er dauerhaft wieder spielen kann. Und selbstverständlich darf man nach so einer Verletzung nichts überstürzen und sollte eventuelle Risiken weitestgehend minimieren. Von daher ist die liebe Vorsicht die Mutter der Porzellankiste und das ist dann auch komplett richtig so.

  • Es wird für jeden Spieler gute Gründe geben, warum es Standort A und nicht Standort B oder C ist, für den er sich entscheidet. Geld spielt dabei meistens eine der wichtigsten Rollen. Ansonsten gilt hier Angebot und Nachfrage.

    Aus meiner Erfahrung gibt es aber auch noch ein paar andere Faktoren, auf die die Spieler schauen. Passt das Gesamtkonzept, welche Arbeitsatmosphäre herrscht dort, welche sportlichen Ziele gibt es, passt das in meinen persönlichen Lebensplan, usw. Das ist da im Grunde nicht groß anders wie im normalen Arbeitsleben auch. Geld ist wichtig, aber wenn ich dafür z.B. eine Arbeit in einer unangenehmen Atmosphäre machen muss, dann pfeiff ich darauf und nehme lieber eine Stelle wo ich mich voraussichtlich auch wohl fühle.

    Anyway: im Falle McGowans wird mit großer Sicherheit das finanzielle Angebot das stechendste Argument gewesen sein. Das sind ALs und die wollen (und müssen) so viel Geld verdienen wie möglich, bevor sie aufhören und wieder nach Hause gehen.

    Es freut mich jedenfalls, dass mein Verein die wirtschaftlichen Grundlagen geschaffen hat, damit man das jetzt endlich auch in den sportlichen Teil investieren kann. Das ist schließlich Sinn und Zweck der Übung und darauf haben wir alle ja auch ganz ungeduldig gewartet. Wichtig ist und da wiederhole ich mich, dass dies auf einer soliden und seriösen, finanziellen Basis passiert und man nicht den Irrweg gegangen ist, wie schon so viele zuvor und auf Pump in einen Kader investiert, nach dem Motto- hoffentlich geht es gut. Damit sind dann auch der Aussage- „wir machen diesen Wahnsinn nicht mit (und geben Geld aus welches wir nicht haben)“- Taten gefolgt.

  • Guten Tag

    Pssst 😀 Pfleger , wenn das Angebot aus Hannover zu niedrig ist und Rosenheim Landshut als Ablöse ne Herde Hornochsen liefern kann 😀😀

    Wieso möchte man ihn in Landshut denn unbedingt loswerden ? Der Name Pfleger wird in RO ja schon länger von den Dächern gepfiffen. Bei aller sportlichen Klasse von ihm, ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorüber geht. Mit seinem divenhaften Rumgezicke Gift für jede Kabine.

  • Wieso möchte man ihn in Landshut denn unbedingt loswerden ? Der Name Pfleger wird in RO ja schon länger von den Dächern gepfiffen. Bei aller sportlichen Klasse von ihm, ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorüber geht. Mit seinem divenhaften Rumgezicke Gift für jede Kabine.

    Dafür jede Menge Punkte...

  • Richtig !

    Die bekommt man auf jeden Fall, die spielerische Klasse muss man nicht diskutieren.

    Ich könnte trotzdem gut auf ihn verzichten. Für mich auch kein Problem, wenn es jemand anders sieht. ;)

  • Wenn der Pfleger auch noch zu Euch kommt, dann wird Weiden und Hannover zum "Pflegefall" :bash: Dann habt ihr schon vor Eurem sicheren Aufstieg in die DEL2 2023 schon einen DEL2 tauglichen Kader, bei dem man dann nur die 4 Kontistellen upgraden muss... :respekt:

  • Falls Rosenheim aufsteigt, wird dort auch umgehend ein Top 6 Kader zusammen gebastelt. Davon bin ich zu 100% überzeugt.

    Ganz so leicht isses natürlich nicht, da viele Spieler schon unter Vertrag sind.

    Top6 Kader könnte hoch gegriffen sein.

    Ich persönlich bin auch kein Fan von Pfleger, selbst wenn ich Pasanen zutrauen würde mit ihm umgehen zu können.

    Vielleicht gibt es jedoch auch andere Kaliber aus Liga 1 oder 2, die ligenunabhängige Verträge unterschreiben.

    Sehr gespannt darf man sein, welche Spieler in den kommenden zwei Jahren bei Hannover, Weiden oder Rosenheim auflaufen, egal ob diese Vereine Oberliga oder DEL2 spielen.

  • Wenn der Pfleger auch noch zu Euch kommt, dann wird Weiden und Hannover zum "Pflegefall" :bash: Dann habt ihr schon vor Eurem sicheren Aufstieg in die DEL2 2023 schon einen DEL2 tauglichen Kader, bei dem man dann nur die 4 Kontistellen upgraden muss... :respekt:

    Die müssen erstmal die Hälfte abgeben, weil se U und Förderstellen brauchen.

    Genau wie Hannover. Die hätten aktuell 0 U-Spieler