Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Also ganz ehrlich,wenn ein Trainer auch nur einen seiner Spieler wissentlich mit Fieber spielen lässt,dann tritt ihn bitte sofort in die Tonne.

    Da würde ich als Trainer garantiert lieber verlieren,bevor ich die Gesundheit meiner Spieler aufs Spiel setze.

    Hui, du glaubst gar nicht wie viele Tonnen da schon voll wären und das sportartübergreifend.

    Ich hab im Übrigen zwei Quellen für diese „steile These“, aber ich werde einen Teufel tun und diese nennen. Das hab ich versprochen.

    Aber so manche Reaktion hier ist schon bemerkenswert. Ich bleibe dabei und zwar sowohl bei meiner Aussage mit (zwei) Spielern, die mit hohem Fieber gespielt haben, als auch bei der Aussage, dass momentan gerade mal sechs Spieler, incl, der beiden Torhüter, im

    medizinischen Sinne Fit sind. Eigentlich war der Sinn meines Postings der, dass ich unsere Truppe ausdrücklich für ihren Einsatzwillen loben wollte, weil schon wieder der ein oder andere die Messer wetzt und das finde ich himmelschreiend ungerecht. Eigentlich hätte ich wissen können, dass aus einer gewissen Ecke sofort das- Geheul- Totschlagargument kommt. Danach kannst ja die Uhr stellen. Aber um die Leistung einer Mannschaft richtig einschätzen zu können gehört halt einfach auch deren Verfassung dazu, auch wenn das einigen hier nicht in ihre eigene Erzählung passt, die da lautet- RO kauft sich eine DEL- Truppe und da kann jetzt passieren was will, die haben jetzt den Hut auf, etc. So ist es doch! Und nochmal: seit 46 Jahren hab ich so etwas noch nicht erlebt und das hat natürlich Folgen. Alles andere wäre ja auch verwunderlich. Diese ganzen, verschiedenen respiratorischen Erkrankungen, allen voran aber Covid, ziehen dir enorm die Kondition aus dem Körper. Das kostet Körner und wenn man da an die Playoffs denkt, wo du genau diese Körner = Fitness brauchst, dann schwant mir nichts Gutes.

    Und von daher sind Aussagen wie- hoffentlich können wir am Sonntag Punkte aus Lindau mitnehmen, kein Understatement, oder Zweckpessimismus, sondern eine durchaus realistische Einschätzung der aktuellen Situation.

    Landsberg, die ihrerseits neun Ausfälle zu verkraften hatten, hat im Übrigen das Beste daraus gemacht und schön die neutrale Zone und das eigene Haus verteidigt. Dagegen gibts normal zwei probate Mittel: Tempo erhöhen und das Powerplay. Höheres Tempo ging nicht und die zwei Strafzeiten waren a.) sehr wenige Gelegenheiten und b.) waren die auch nicht eingespielt. Unser Glück war, dass dies auch auf die Riverkings zutraf. Wenn du aber mit mehr Tempo drücken kannst, dann generierst du von Haus aus mehr und bessere Chancen und du erzwingst mehr Strafzeiten. So hatten wir selber zu viele gezogen, was eindeutig auf mangelnde Konzentration (geht immer einher mit mangelnder Kondition) zurückzuführen war.

    Ich hoffe das was jetzt lange genug „geheult.“

  • Also ganz ehrlich,wenn ein Trainer auch nur einen seiner Spieler wissentlich mit Fieber spielen lässt,dann tritt ihn bitte sofort in die Tonne.

    Da würde ich als Trainer garantiert lieber verlieren,bevor ich die Gesundheit meiner Spieler aufs Spiel setze.

    Die Fakten sehen oft anders aus. Klar entscheidet der "Patient" ob er spielt. Aber der Druck von der Sportlichen Leitung oder

    was auch immer ist manchmal schon beachtlich. Stichwort "in den Dienst der Mannschaft".

  • Die Fakten sehen oft anders aus. Klar entscheidet der "Patient" ob er spielt. Aber der Druck von der Sportlichen Leitung oder

    was auch immer ist manchmal schon beachtlich. Stichwort "in den Dienst der Mannschaft".

    Das mag bei der einen oder anderen Verletzung

    vielleicht der Fall sein, aber niemals, wenn ein Spieler mit Fieber spielt.

  • Mit "hohem" Fieber ist was genau gemeint?

    Egal wie, absolut unverantwortlich gegenüber sich selbst und nich mehr gegenüber dem Gegner.

  • Also, da muss ich dir widersprechen, die Weidener waren letzte Saison mal so richtig gebeutelt, Verletzte und obendrein der Stress mit Latta, was seine beiden Söhne zum Wechsel nach RV bewegte. Kann mich nicht erinnern, das darüber Woche für Woche geklagt wurde. Die sind zusammengerückt und haben einfach gewonnen. Wenn man sieht, wer gestern beim Sportbund aufm Eis stand und wer beim Gegner, da müsste immer noch klar gewonnen werden, wenn die Hälfe der Rosenheimer mit Holzbein aufgelaufen wären. Da war ausreichend DEL Erfahrung on Ice, net mal nur DEL2 Erfahrung, die kommt noch on Top. :schulterzuck:

    Es geht einfach darum, dass die Erkältungswelle gerade ganz Deutschland im Griff hat, so sehr, das Kitas Alarm schlagen, weil so viele Erzieher:innen krank sind, Pflegeberufe, alle eigentlich-nur hier wird es ständig thematisiert. Schau mal in der OL Nord in den Thread der Rockets. DIE haben Probleme und nicht einen so qualitativ hochwertigen, breiten Kader.

    Ich weiß jetzt nicht, was letzte Saison mit dieser Saison zu tun hat, aber ok:
    Es stimmt, dass Weiden letzte Saison auch mit personellen Problemen zu kämpfen hatte, sie hatten aber letzte Saison auch keine 15 Spiele in Folge ohne Punktverlust und waren mit 2,44 Punkten pro spiel auch nur leicht besser, als es Rosenheim diese Saison mit 2,30 Punkten pro Spiel ist.

    Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass bei Weiden letzte Saison nach jedem Punktverlust oder sogar nach sehr knappen Siegen gegen schwächere Gegner gleich die Kontos, der Trainer oder gleich die ganze Saison in Frage gestellt wird, wie es in Rosenheim der Fall ist. Bei anderen Vereinen scheint man es zu begreifen, dass man selbst mit einem extrem starken Kader mal Spiele verlieren kann, insbesondere, wenn dieser Kader stark dezimiert und angeschlagen ist.

    Aber wir verlieren zum Beispiel mit einem Rumpfkader knapp gegen Höchstadt, die nicht ohne Grund auch relativ weit oben stehen und schon wird den Spielern, die sich teilweise extrem angeschlagen übers Eis schleppen, mangelnder Einsatz und Siegeswille vorgeworfen.

  • Ich weiß jetzt nicht, was letzte Saison mit dieser Saison zu tun hat, aber ok:
    Es stimmt, dass Weiden letzte Saison auch mit personellen Problemen zu kämpfen hatte, sie hatten aber letzte Saison auch keine 15 Spiele in Folge ohne Punktverlust und waren mit 2,44 Punkten pro spiel auch nur leicht besser, als es Rosenheim diese Saison mit 2,30 Punkten pro Spiel ist.

    Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass bei Weiden letzte Saison nach jedem Punktverlust oder sogar nach sehr knappen Siegen gegen schwächere Gegner gleich die Kontos, der Trainer oder gleich die ganze Saison in Frage gestellt wird, wie es in Rosenheim der Fall ist. Bei anderen Vereinen scheint man es zu begreifen, dass man selbst mit einem extrem starken Kader mal Spiele verlieren kann, insbesondere, wenn dieser Kader stark dezimiert und angeschlagen ist.

    Aber wir verlieren zum Beispiel mit einem Rumpfkader knapp gegen Höchstadt, die nicht ohne Grund auch relativ weit oben stehen und schon wird den Spielern, die sich teilweise extrem angeschlagen übers Eis schleppen, mangelnder Einsatz und Siegeswille vorgeworfen.

    Die Kontos werden in Weiden nie mehr in Frage gestellt ! Ziegler hat doch den blanko Scheck ausgestellt :rofl: :pfeif: 8)

  • Immer dieser ganzen Vergleiche, wer hat die meisten verletzten, wer spielt mit Fieber, wer hat Ärger mit der Frau zuhause,…. mann mann mann.

    Ausfälle haben wir auch in unserer Firma. Und zwar auch mehr als die letzten Jahre. Aber da macht man das Beste draus. Somit ist das kein Starbulls Problem, sondern ein deutschlandweites.

    Die Herren Politiker haben uns ja 2 Jahre weggesperrt und jetzt haben alle ein untrainiertes Immunsystem.

    Ich habe den Eindruck hier, dass bei einigen die Erwartungen etwas höher waren als die Ergebnisse und dann braucht man Ausreden. Dann wird halt die Kranken- und Verletzenmissere genommen. Da stehen immer noch Topspieler auf dem Eis. Fortschritte sehe ich wenige. Obs an den Ausfällen liegt, wird sich zeigen. Ich hab da meine Zweifel. Und nach den Aussagen von Passanen in den PKs, scheinen ihm auch Zweifel zu kommen. Just my 2 cents.

    Ich freue mich auf die Spiele während der Weihnachtszeit.

  • Krankheiten hat jede Mannschaft das mag sein, allerdings ist es nicht normal wieviele Langzeitausfälle wir schon zu verkraften hatten heuer. Zu Snetsinger gesellte noch vor dem ersten Spiel Laub, dann im ersten Spiel Krüger. Im weiteren Verlauf dann Krumpe und McNeeley.

    5 Spieler mit der vollständigen Anzahl von 20 Spielen ist jetzt nicht gerade viel.

    Nächste Woche sollen ja Krumpe,Möchel und McNeeley zurückkommen des wär schon echt spitze :)

  • Für die hätten wir auf jeden Fall Verwendung. Wobei ich schon nochmal darauf hinweisen möchte, dass nicht alles und jeder, der auf dem Spielberichtsbogen steht, auch tatsächlich voll da ist. Da steht dann zwar der Name hinten drauf und alle meinen- hui, wie toll. Ja und auch andere haben Verletzte und Kranke, das bezweifelt doch auch überhaupt niemand, aber bei Weitem nicht in diesem Ausmaß und Zeitraum. Das geht jetzt schon monatelang so und Bitteschön- wenn man das nicht mehr erwähnen darf, wenn vor allem manche hier von einer Form- oder Willenskrise schwafeln, dann weiß ich es auch nicht mehr. 6 Spieler Fit, im Kader sind 28 Spieler, einschließlich der lizensierten Spieler aus der DNL- Mannschaft, dann zeig mir mal bitte einer einen Club, bei dem das in dieser Form noch so ist. Ich hab nachgesehen: nicht mal ansatzweise! Aber hey- das macht ja nichts, heult nicht so, die anderen, etc, pp. Aber wer den Schaden hat…..

  • Oh Mann wenn wir nicht mal gegen die Tabellenkinder ein paar Tore schießen können, wie soll das denn gegen Weiden & Co. klappen, da gibt es nicht so unendlich viele Chancen. Weiden schießt Landsberg mit dem gleichen Torhüter 8:0 ab.... ohne Worte. :facepalm:

  • Oh Mann wenn wir nicht mal gegen die Tabellenkinder ein paar Tore schießen können, wie soll das denn gegen Weiden & Co. klappen, da gibt es nicht so unendlich viele Chancen. Weiden schießt Landsberg mit dem gleichen Torhüter 8:0 ab.... ohne Worte. :facepalm:

    Man kann nicht immer erwarten, daß man nominell schwächere Gegner mal einfach so abschiesst.

    Da ich Rosenheim nicht direkt mitverfolge weiß ich nicht, hapert es an der Chancenverwertung, fehlt ein Torjäger?

    Ähnlich sehe ich das heute trotz dem 0:9 Sieg auf Weidener Seite eigentlich auch so. Etwas spielerisch zu lösen sieht natürlich gut aus, aber etwas mehr Konsequenz wäre auch oft schön.

  • Oh Mann wenn wir nicht mal gegen die Tabellenkinder ein paar Tore schießen können, wie soll das denn gegen Weiden & Co. klappen, da gibt es nicht so unendlich viele Chancen. Weiden schießt Landsberg mit dem gleichen Torhüter 8:0 ab.... ohne Worte. :facepalm:

    Die haben bessere Fieberzäpfchen in der Oberpfalz! :schulterzuck: