Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Es ist wirklich gerade zum Mäuse melken. Fast alle krank, seit Wochen schon kein richtiges Training mehr und unsere Verteidiger spielen einer nach dem Anderen im Sturm. Daher aufrichtig GW zu weiteren drei Punkten. So kann man natürlich nicht zu seiner Form finden. Ein gutes und regelmäßiges Training ist nun mal das A und O eines jeden Sportlers. Jetzt gehts am So nach Lindau und auch dort werden wir zusehen müssen wie wir das irgendwie hinkriegen was mitzunehmen.

    Ich weiß, das klingt gerade für Auswärtige immer blöd, aber vom Leistungsstand her stehen wir momentan irgendwo bei Platz 6- 7, was in Anbetracht der Lage gar nicht mal so schlecht ist. Aber was kannst du machen? Da schleppen sich etliche Spieler mit z.T. hohem Fieber über das Eis und sind bereits nach einem Wechsel fix und fertig. Spielen sie aber nicht, dann gibts Spielabsagen und das ist die wesentlich schlechtere Alternative. Laut meinen Infos sind zur Zeit gerade mal sechs Spieler nicht krank oder verletzt, darunter beide Torhüter. Daher nochmal ein großes Kompliment an die Willenskraft der Mannschaft. Irgendwer da oben hat etwas gegen uns.

    das glaubst ja wohl selber nicht, dass ein Spieler mit hohem Fieber am Eis steht...

    und die Aufstellung war immer noch übersäht von Topspielern.

    man kanns auch übertreiben, Landsberg hatte auch viele Ausfälle

  • Wenn Du hier schon so einen raushaust...welche Spieler haben in den letzten Spielen mit hohem Fieber gespielt ?

    Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Phrasen. Dass es einige Spieler gibt, die mit vollem Kader wohl geschont würden, ist allgemein bekannt. Hier öffentlich zu behaupten, dass mehrere Spieler mit hohem Fieber auflaufen ist sehr dünnes Eis, auf dem Du dich bewegst.

    Wenn so etwas auf unsere medizinische Abteilung zurück fällt, würde ich gerne wissen, wie Du solche Aussagen im Nachgang rechtfertigen möchtest.

    Also nochmal, welche Spieler liefen die letzten Spiele mit hohem Fieber auf ?

    Deinen Verhörton kannst du dir schenken Speze! Ich werde hier selbstverständlich keine Namen nennen. Die Situation ist jedenfalls mehr als nur fatal und da spielen welche die gehören ins Bett und ich rechne es ihnen hoch an, dass sie sich trotz alledem in den Dienst der Mannschaft stellen, was wiederum viel aussagt über den Charakter, der dieser Truppe innewohnt. Das ist kein Blame- Game für unsere Mediziner, also mach bitte keines draus.

    Ich spring doch nicht über jedes Stöckchen was du mir hinhältst! Gehts noch?

  • das glaubst ja wohl selber nicht, dass ein Spieler mit hohem Fieber am Eis steht...

    und die Aufstellung war immer noch übersäht von Topspielern.

    man kanns auch übertreiben, Landsberg hatte auch viele Ausfälle

    Ja genau- du schon wieder. 6 Spieler fit. Merkst was? Dafür schlagen sie sich sehr gut. Und jetzt kannst und deines Gleichen wieder das machen was ihr am Besten könnt, nämlich blöd daherreden und facepalms verteilen. Wir müssen aktuell froh sein dass wir überhaupt spielen. Ein reguläres Training hat seit Wochen nicht mehr stattgefunden. Aber dann kommst natürlich (wer sonst) wieder du ums Eck und der Tor verschiebende Frank wird auch nicht weit sein.

  • Ja genau- du schon wieder. 6 Spieler fit. Merkst was? Dafür schlagen sie sich sehr gut. Und jetzt kannst und deines Gleichen wieder das machen was ihr am Besten könnt, nämlich blöd daherreden und facepalms verteilen. Wir müssen aktuell froh sein dass wir überhaupt spielen. Ein reguläres Training hat seit Wochen nicht mehr stattgefunden. Aber dann kommst natürlich (wer sonst) wieder du ums Eck und der Tor verschiebende Frank wird auch nicht weit sein.

    was für ein Geheule

  • Es geht nicht um irgendwelche Stöckchen, über die es zu springen gilt, sondern um Ausssagen und Behauptungen, die Du hier in den Raum stellst. Es gibt einen großen Unterschied, ob sich angeschlagene Spieler in den Dienst der Mannschaft stellen und Spielern die, laut Deiner Aussage mit hohem Fieber aufs Eis gehen. Vielleicht erklärst Du das in naher Zukunft mal einem der Mannschaftsärzte.

  • As für ein Gejammere. Wir spielen seit Wochen ebenso stark dezimiert. An den letzten beiden Wochenenden nur tlw mit 3 Verteidiger. Ihr habt doch auch eigenen Nachwuchs? Lasst halt den mal ran.. Kann das Gejammere nicht mehr hören. Jede Mannschaft hat Ausfälle. Und meist ist das eher für die Fans ein Problem als für die Mannschaft selber.. Und die Aussage es spielen manche mit hohem Fieber.. Ernsthaft? Selten so einen Schwachsinn gelesen, sorry

  • Und was ist die Alternative dazu? Nachholspiele und damit englische Wochen bis zum Ende der Saison, bzw. Spielabsagen die nicht nachgeholt werden können = erhebliche Einnahmenverluste. Seien wir doch mal ehrlich: das können wir doch gar nicht mehr aufholen. Alles was du dir da im Sommer an Kraft und Kondition erarbeitet hast ist weg. Im Grunde müsstest du nochmal neu starten bei den Grundlagen, was natürlich nicht geht. Jetzt gibts dann bald wieder 10 Spiele in kürzester Zeit am Stück. Wie soll das gehen? Danach kannst du den verbliebenen Rest der Truppe in die Mülltonne schmeißen. So eine Misere hab ich in meiner nun jetzt schon 46 Jahren anhaltenden Fan- Karriere noch nicht gesehen.

    Und by the way: nicht der Arzt entscheidet, sondern das macht immer noch der Patient.

    Du stellst mögliche Einnahmeverluste über die Gesundheit der Spieler?

  • Und der ihrer Gegner, weil die dürften ansteckend sein 🤔

    Und welcher Arzt das nur zulässt?! 🙈

    Und da fahren auch so extremst kranke Duisburger nach Erfurt und fegen die Dragons vom Eis. Rosenheim müht sich immerhin zu einem 1-0 gg. Landsberg am Lech.

    Alles doch sehr kurios.

    Kurzer klugscheißerischer Einwand: Duisburgs 5:1 mit mindestens 47 kranken Spielern gegen Erfurt fand in Duisburg statt und nicht in Erfurt :pfeif:

  • Allerdings gibt es auch gute Nachrichten. Laut dem Vorstand gegenüber den SpradeTV-Kommentatoren sollten Tyler McNeely, Florian Krumpe und Marius Möchel nächste Woche wieder einsatzbereit sein.

    Auch eine Rückkehr ins Line-up von Brad Snetsinger wird Ende Dezember erwartet.

    Bei Tim-Lucca Krüger rechnet man mit Mitte Januar

  • Grundsätzlich stimmt es schon, wir haben dieses Jahr wirklich die Seuche, kaum ein fitter Spieler steht auf dem Eis.

    Aber: Das ständige Gejammer von manch einem Rosenheimer ist ja fast nicht zum aushalten!

    Ausfälle haben die anderen auch!

    Bis jetzt sind wir doch (noch) gut dabei und ehrlich gesagt ist mir ein 1:0 gegen Landsberg lieber als ein 10:9, weil ich sehe dass zumindest defensiv gut gearbeitet wurde .

    3 Punkte sind 3 Punkte egal wie sehenswert das Spiel war.

    Die Oberliga ist mittlerweile einfach sehr stark geworden, da gibts keine Selbstläufer, auch nicht für Rosenheim und übrigens auch nicht für Weiden…

    Hoffentlich normalisiert sich unser Krankenstand wieder auf eine übliche Anzahl, damit wir gut in die Playoffs starten können.

  • Es gab da letztes Jahr ein Team, das hatte während der Hauptrunde die Seuche - Ausgang bekannt 👍

  • Es ist wirklich gerade zum Mäuse melken. Fast alle krank, seit Wochen schon kein richtiges Training mehr und unsere Verteidiger spielen einer nach dem Anderen im Sturm. Daher aufrichtig GW zu weiteren drei Punkten. So kann man natürlich nicht zu seiner Form finden. Ein gutes und regelmäßiges Training ist nun mal das A und O eines jeden Sportlers. Jetzt gehts am So nach Lindau und auch dort werden wir zusehen müssen wie wir das irgendwie hinkriegen was mitzunehmen.

    Ich weiß, das klingt gerade für Auswärtige immer blöd, aber vom Leistungsstand her stehen wir momentan irgendwo bei Platz 6- 7, was in Anbetracht der Lage gar nicht mal so schlecht ist. Aber was kannst du machen? Da schleppen sich etliche Spieler mit z.T. hohem Fieber über das Eis und sind bereits nach einem Wechsel fix und fertig. Spielen sie aber nicht, dann gibts Spielabsagen und das ist die wesentlich schlechtere Alternative. Laut meinen Infos sind zur Zeit gerade mal sechs Spieler nicht krank oder verletzt, darunter beide Torhüter. Daher nochmal ein großes Kompliment an die Willenskraft der Mannschaft. Irgendwer da oben hat etwas gegen uns.

    Also ganz ehrlich,wenn ein Trainer auch nur einen seiner Spieler wissentlich mit Fieber spielen lässt,dann tritt ihn bitte sofort in die Tonne.

    Da würde ich als Trainer garantiert lieber verlieren,bevor ich die Gesundheit meiner Spieler aufs Spiel setze.

  • Aber: Das ständige Gejammer von manch einem Rosenheimer ist ja fast nicht zum aushalten!

    Ausfälle haben die anderen auch!

    Was heißt denn hier Gejammer?
    Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle wirken sich einfach mal negativ auf das Spiel der Mannschaft aus, das ist einfach so.
    Trotzdem wird in Rosenheim von vielen nach jedem Punktverlust gleich der Teufel an die Wand gemalt und auf Spieler geschimpft, weil sie angeblich zu wenige Einsatz und Leidenschaft zeigen. Da dann mal zu erwähnen, wie viele Spieler aktuell fehlen, hat nichts mit Gejammer zu tun.
    Und was dieses ganze Geschimpfe wirklich absurd macht ist, dass wir momentan 2. sind, mit 2,30 Punkten pro Spiel den besten Wert seit Jahren haben und mit Weiden nur eine einzige Mannschaft vor uns ist, die von größeren Ausfällen bisher weitestgehend verschont geblieben ist.
    Bei allem Respekt vor Weiden, hätten die auch nur annähernd so viele Ausfälle wie Rosenheim gehabt, wären sie garantiert auch nicht mit 15 Siegen in Folge in die Saison gestartet.

  • Und was dieses ganze Geschimpfe wirklich absurd macht ist, dass wir momentan 2. sind, mit 2,30 Punkten pro Spiel den besten Wert seit Jahren haben und mit Weiden nur eine einzige Mannschaft vor uns ist, die von größeren Ausfällen bisher weitestgehend verschont geblieben ist.
    Bei allem Respekt vor Weiden, hätten die auch nur annähernd so viele Ausfälle wie Rosenheim gehabt, wären sie garantiert auch nicht mit 15 Siegen in Folge in die Saison gestartet.

    Also, da muss ich dir widersprechen, die Weidener waren letzte Saison mal so richtig gebeutelt, Verletzte und obendrein der Stress mit Latta, was seine beiden Söhne zum Wechsel nach RV bewegte. Kann mich nicht erinnern, das darüber Woche für Woche geklagt wurde. Die sind zusammengerückt und haben einfach gewonnen. Wenn man sieht, wer gestern beim Sportbund aufm Eis stand und wer beim Gegner, da müsste immer noch klar gewonnen werden, wenn die Hälfe der Rosenheimer mit Holzbein aufgelaufen wären. Da war ausreichend DEL Erfahrung on Ice, net mal nur DEL2 Erfahrung, die kommt noch on Top. :schulterzuck:

    Es geht einfach darum, dass die Erkältungswelle gerade ganz Deutschland im Griff hat, so sehr, das Kitas Alarm schlagen, weil so viele Erzieher:innen krank sind, Pflegeberufe, alle eigentlich-nur hier wird es ständig thematisiert. Schau mal in der OL Nord in den Thread der Rockets. DIE haben Probleme und nicht einen so qualitativ hochwertigen, breiten Kader.

  • a.-d. gegen Landsberg muß eben nicht klar gewonnen werden, denn die können nämlich auch Eishockey spielen!

    Völlig egal wer da bei uns aufm Eis steht, es werden immer „nur“ drei Punkte vergeben und die wurden gestern verbucht!

  • Wenn man sieht, wer gestern beim Sportbund aufm Eis stand und wer beim Gegner, da müsste immer noch klar gewonnen werden, wenn die Hälfe der Rosenheimer mit Holzbein aufgelaufen wären. Da war ausreichend DEL Erfahrung on Ice, net mal nur DEL2 Erfahrung, die kommt noch on Top. :schulterzuck:

    Erfahrung schießt jetzt also Tore?

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss oder so... DAS beweist die Erfahrung. Bei einem 7:0 kriegst du genauso viele Punkte wie bei einem 1:0. Reicht also, wenn man genug Kraft aufgibt, um ein Tor zu schießen, wenn man hinten keines kassiert. Wieso Kraft verschwunden, wenn ein 1:0 reicht. Ein Oleksuk wird schon wissen, wann er 100% geben muss und wann 50% reichen