Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Er möchte gerne als BG - Rentner aufhören :pfeif:

    Ausschnitt aus einem Interview eines Starbulls-Vorstands:

    Brad war beim Trainingsauftakt da. Es geht ihm super, er ist komplett auf dem Weg. Ich bin sehr guter Dinge, dass wir ihn in dieser Saison wieder bei uns auf dem Eis sehen werden. Wann genau ist schwer zu sagen. Und ich bin auch guter Dinge, dass er uns auch weiterhelfen wird. Er ist heiß, er hat richtig Bock und sieht aus wie ein Athlet. Das ist für uns dann noch ein Neuzugang.

  • Was ist daran witzig??? Es gibt hunderte Leistungssportler in der Vergangenheit die so aufhörten.

    „Er möchte gerne als BG- Rentner aufhören“! Hast du sie noch alle? Der Mann war schwer verletzt und es drohte eine Querschnittlähmung! Von - Wollen kann da hinten und vorne nicht die Rede sein! Denkst du eigentlich auch mal nach bevor du was tippst und muss man dir das jetzt allen Ernstes auch noch erklären? Alles was er möchte ist a.) wieder gesund werden und b.) möglichst wieder Hockey spielen.

  • Snetsinger ist ein ganz besonderer Eishockeyspieler, bei dem man sich als Eishockeyfan immer wieder denkt „Wie macht der Typ das?“ - es ist ihm nur zu wünschen, dass er wieder fit wird und Eishockey spielen kann - denn so ein Karriereende würde ihm nicht gerecht werden.

    Allein wegen seinem „Aufwärmen“ will ich ihn wieder auf dem Eis sehen

  • so zum heutigen Heimspiel gegen Garmisch mit 3 Reihen.

    Hier fehlt mir nun doch etwas die Tiefe des Kaders. Ein oder zwei Verletzte, vielleicht noch ein Spieler gesperrt, die U20 spielt auch, dann bekommt man schon mal schnell keinen ausreichrnd großen Kader zusammen.

    Was mich auch etwas irritiert ist, dass die Starbulls zu den Vorbereitungsspielen kein Sprade Übertragung anbieten. Dies bieten sogar Füssen oder Grafing an. Schade

  • Das sehe ich auch so, die Klasse ist vorhanden, die Masse fehlt. Der Trainer sieht es wohl auch so, zumindest laut der Bildunterschrift vom OVB-Bericht https://www.ovb-online.de/sport/regional…n-91790344.html und der Link-Titel deutet es ja an: Die Starbulls halten die Augen nach Verstärkungen offen ? Kann jemand den Bericht lesen ?

    Nö. Leider gibts die Berichte auch nicht im Nachgang zu lesen, wenn die Aktualität schon nicht mehr gegeben ist, auch nicht auf der Homepage.

    Ansonsten ist der Kader schon sehr, sehr dünn. Das kann eigentlich nicht gut gehen. Zudem ist ein Dreireihenkonzept für einen Ausbildungsstandort jetzt nicht unbedingt das allerbeste Statement.

  • was mich etwas irritiert, dass man zwei Wochen vor Sausonstart es erst realisiert, dass die tiefe der ersten Mannschaft fehlt. Durch die Pantemie wird nicht nur dem SBR der Nachwuchs fehlen. Und dann noch hier Spieler in die erste zu ziehen ist zwar löblich aber ein Team geht dann am Krückstock.

    Es darf keiner der ersten Krank oder gesperrt werden sonst könnten nicht die Ergebnisse kommen die sich der Verein und die Fans wünschen. Das die Spielweise von Passanen auch sehr Kraftraubend isg kommt noch hinzu.

    Da müssen wirklich noch 2 oder 3 Spieler verpflichtet werden wenn man das Ziel Aufstieg nicht schon in 2022 abhacken möchte

  • Leute!

    Da wird schon noch was kommen, eine Kaderplanung ist in der Regel erst abgeschlossen, wenn Transferschluss ist !

    !Jeder! Club schaut doch bis dahin, ob sich Spielermäßig noch was ergibt, bzw. reagiert auf Verletzungen, Ausfälle, oder Tauscht die AL‘s aus, falls die nix taugen!

    Noch kein Ligaspiel gespielt und schon wird gejammert 🤦🏼‍♀️!

  • Gegenüber dem Spiel in Garmisch war die Truppe heute wieder gut präsent auf dem Weidener Eis.

    Weiden hat eine gute Truppe, man hatte aber nie Angst, dass Weiden das Spiel noch ziehen könnte.

    Unterzahlspiel Top. Und das Überzahlspiel: puhh da könnte einem schon Angst werden als SBR Fan was da Passanens Team aufs Eis zaubert. Aber das Team hat ja noch zwei Wochen um das "Gute Powerplay" auf Eis zu bringen wenns dann um Punkte geht.

    Enttäusch war ich über die Zuschauerzahl. Gute 500 beim Spiel Weiden gegen Rosenheim! Da hat der SBR schon erheblich mehr treue Fans die auch ein Vorbereitungsspiel sehen wollen.

    Nochmals Gratulation ans Tesm des SBR und gute Heimfahrt