Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Kurz und knapp: In beiden Spielen absolut unauffällig.

    Ich persönlich habe in beiden Spielen nichts gesehen, was auf einen besonderen Spielmacher hindeuten würde.

    Was ich gesehen habe, ist ein Spieler, der defensiv sauber arbeitet, indem er z.B. entstandene Lücken clever zufährt.

    Andererseits muss das zu diesem Zeitpunkt der Saison auch nichts heißen.

  • Kurz und knapp: In beiden Spielen absolut unauffällig.

    Ich persönlich habe in beiden Spielen nichts gesehen, was auf einen besonderen Spielmacher hindeuten würde.

    Was ich gesehen habe, ist ein Spieler, der defensiv sauber arbeitet, indem er z.B. entstandene Lücken clever zufährt.

    Andererseits muss das zu diesem Zeitpunkt der Saison auch nichts heißen.

    Danke für deine Info

    Muss nichts heißen da hast du recht.

    Hoffe nur, dass er ein Update zu Leinweber ist.

  • Hat jemand das Hötzendorfer- Exclusiv Interview im OVB gelesen und könnte das hier mal sinngemäß wiederholen was er gesagt hat?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Offenes Interview, immer interessant, einfach mal gewisse Beweggründe zu kennen und zu hören von den Verantwortlichen. Kommt auch sehr sympathisch rüber.

    Ich bin trotzdem etwas skeptisch, weil mir zu viel (austauschbare) Floskeln in den Formulierungen enthalten sind. "Der Rosenheimer Weg"? Mag sein, dass es den jetzt gibt, u.a. mit punktuellen Verstärkungen und Skills der Spieler, die zum Team und zur Spielweise passen. Aber in den letzten Jahren gab es doch keinen "Rosenheimer Weg", da wurden (stark überzeichnet jetzt) die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kaum eingesetzt und alles aufgekauft nach Namen. Es stand letztendlich kein eingeschworenes Team auf dem Eis, sondern mehr Selbstdarsteller. Und wenn ich höre, die Spieler wissen, was Rosenheim auszeichnet "die Halle muss ja der Wahnsinn sein" :thumbsup: Bei den Fußballern heißt es dann immer "eine neue Sprache lernen", wenn sie eigentlich wegen den hohen Gehaltsmöglichkeiten wechseln. Das ist auch Teil der Wahrheit. Seit Jahren die höchsten Etats der Liga und dann doch immer gescheitert ...

    Nichtsdestotrotz wünsch ich den Rosenheimern alles Gute, dass es jetzt wirklich mal den "Rosenheimer Weg" gibt (was ist der eigentlich?) und die eishockeybegeisterten/-verrückten Fans im Rosenheimer Umland endlich wieder ein leidenschaftliches Team auf dem Eis sehen. Eigentlich hat der Standort alles für den großen Erfolg.

  • Offenes Interview, immer interessant, einfach mal gewisse Beweggründe zu kennen und zu hören von den Verantwortlichen. Kommt auch sehr sympathisch rüber.

    Ich bin trotzdem etwas skeptisch, weil mir zu viel (austauschbare) Floskeln in den Formulierungen enthalten sind. "Der Rosenheimer Weg"? Mag sein, dass es den jetzt gibt, u.a. mit punktuellen Verstärkungen und Skills der Spieler, die zum Team und zur Spielweise passen. Aber in den letzten Jahren gab es doch keinen "Rosenheimer Weg", da wurden (stark überzeichnet jetzt) die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kaum eingesetzt und alles aufgekauft nach Namen. Es stand letztendlich kein eingeschworenes Team auf dem Eis, sondern mehr Selbstdarsteller. Und wenn ich höre, die Spieler wissen, was Rosenheim auszeichnet "die Halle muss ja der Wahnsinn sein" :thumbsup: Bei den Fußballern heißt es dann immer "eine neue Sprache lernen", wenn sie eigentlich wegen den hohen Gehaltsmöglichkeiten wechseln. Das ist auch Teil der Wahrheit. Seit Jahren die höchsten Etats der Liga und dann doch immer gescheitert ...

    Nichtsdestotrotz wünsch ich den Rosenheimern alles Gute, dass es jetzt wirklich mal den "Rosenheimer Weg" gibt (was ist der eigentlich?) und die eishockeybegeisterten/-verrückten Fans im Rosenheimer Umland endlich wieder ein leidenschaftliches Team auf dem Eis sehen. Eigentlich hat der Standort alles für den großen Erfolg.

    Man gibt ja letztendlich jedem Projekt einen Namen und unser Projekt heißt halt- „der Rosenheimer Weg.“

    Dieser beinhaltet vor allem den Standort- Rosenheim zukunftssicher zu machen und die wirtschaftlichen Voraussetzungen zu schaffen um eine hochqualitative Nachwuchsförderung und Profieishockey anbieten zu können.

    Dabei ist das Stadionprojekt der mit Abstand wichtigste und umfangreichste Teil dieses Vorhabens, der jetzt weitestgehend zum Abschluss gebracht wurde. „Rosenheimer Weg“- heißt es auch deshalb, da wir eben kein neues Stadion hingestellt bekommen haben, wie manch anderer Standort, sondern das alte entsprechend auf Vordermann bringen mussten. Dabei musste sehr kleinteilig geplant werden im Wechselspiel mit dem Steuerzahler und was der Verein selber organisieren musste. Das war eine Herkulesaufgabe und da hat ganz offensichtlich das sportliche Tagesgeschehen etwas darunter gelitten.

    Die einzige Kritik die man an dieser Vorgehensweise äußern kann ist, dass man das nicht klar im Zusammenhang formuliert hat. Das hätte wohl etlichen Ärger und manche Misstöne erspart. Denn das Umfeld will unbedingt aufsteigen und da ist jedes Jahr Oberliga eine gefühlte Niederlage.

    Jetzt aber liegen endlich die Karten offen auf dem Tisch und man kann anhand dieser Information die Geschehnisse der letzten Jahre viel besser einordnen. Da hat man meiner Meinung nach den feinen Grad zwischen der nötigen Verschwiegenheit und Transparenz nicht richtig bemessen. Aber sei’s drum. Nobody is perfect.

  • Also das Rosenheimer Stadion ist schon richtig gut , das hat mir schon immer sehr gut gefallen !

    Wenn es jetzt nochmal verbessert wurde , wow !

    Da hat man auf jeden Fall eine sehr gute Basis

    Wurden auch Parkplätze geschaffen ?

  • Also das Rosenheimer Stadion ist schon richtig gut , das hat mir schon immer sehr gut gefallen !

    Wenn es jetzt nochmal verbessert wurde , wow !

    Da hat man auf jeden Fall eine sehr gute Basis

    Wurden auch Parkplätze geschaffen ?

    Das ist schwierig. Gilt aber für die gesamte Stadt- Rosenheim. Allerdings gibt es in unmittelbarer Nähe diverse Parkhäuser, wo man einen max. Anmarschweg von 10min hat. Die sind auch sehr gut ausgeschildert.

    Damit muss man bei einem Stadtstandort leben. Das ist was Anderes als wenn man ein Stadion auf der grünen Wiese hat. Da ist dann das Parkplatzproblem immer mit eingepreist.

    Gapperer : darf ich fragen über was du lachst?