EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Gibt schon noch mehr Kriterien...zB richtet sich dieses Angebot auch an sozial schwächer gestellte Personen...wss ich einfach super finde

  • Gibt schon noch mehr Kriterien...zB richtet sich dieses Angebot auch an sozial schwächer gestellte Personen...wss ich einfach super finde

    Ist wirklich super!

    Gilt in diesem Fall aber auch „nur“ für Menschen U25. Danach „greift“ die normale Ermäßigung.

  • Gibt schon noch mehr Kriterien...zB richtet sich dieses Angebot auch an sozial schwächer gestellte Personen...wss ich einfach super finde

    Das sind dann auch Fans, die treu bleiben, wenn es finanziell besser läuft.

    Von meinem Platz neben der Kurve kann man sehen, wie diese Fans "explodieren".

    Stille und dann der Orkan: "Allez, Allez, nur unser EC!" Als wären auf einmal Zehntausend im CKS.

    Lieber 2500, darunter 1000 mit ermäßigten DK, als nur 1500 bei normalen Spielen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel..

    Diese Spiele sehe ich übrigens gerne.

  • Lieber 2500, darunter 1000 mit ermäßigten DK, als nur 1500 bei normalen Spielen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel..

    Diese Spiele sehe ich übrigens gerne.

    Ich denke, dass der ECN in der Gesamtlage auch abseits dieses Punkts gerade klug handelt:

    Einmal der Zeitpunkt des Verkaufsstarts: Mitten in der Finaleuphorie. Da wird sicher die ein- oder andere Dauerkarte verkauft, die nicht verkauft werden würde, wenn der Verkaufsbeginn erst z.B. Mitte Mai wäre. Wirtschaftlich natürlich sehr gut. Auch wenn einige Karten erstmal "nur 146€" einbringen.

    Zum anderen (vielleicht noch wichtiger): Je voller das Stadion ist, desto besser werden natürlich die Argumente für die Aquise von Werbepartnern, die idealerweise auch längerfristig bleiben.

    Und vielleicht am wichtigsten: Je voller das Stadion, desto bessere Argumente für den Stadionneubau, der ja auch noch diverse Hürden zu nehmen hat.

    Alles in allem würde ich sagen: Der EC nutzt mit der Finalteilnahme eine unerwartete Gelegenheit gerade sehr gut.

  • Die 146€ Karte ist gezielt an die jungen Fans (geb. 01.05.1998 oder später) gerichtet.

    Ich verstehe zwar den Sinn dahinter junge Menschen anzulocken und würde meinem Kind sofort so eine Karte holen, aber ich finde es blöd, dass man schwerbehinderte Menschen egal welchen Alters da nicht mit einbezieht. Diese sind auch meist herzenstreue Fans.

  • Ich verstehe zwar den Sinn dahinter junge Menschen anzulocken und würde meinem Kind sofort so eine Karte holen, aber ich finde es blöd, dass man schwerbehinderte Menschen egal welchen Alters da nicht mit einbezieht. Diese sind auch meist herzenstreue Fans.

    Zitat

    *Hinweise zur Ermäßigung

    • Als ermäßigt gelten Schüler, Studenten, Auszubildende, Jugendfreiwilligen-/oder Bundesfreiwilligendienstleistende, Rentner, Menschen mit Behinderung ab 50% GdB, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger mit einem jeweils entsprechend gültigen Ausweis, der am Stadion-Eingang in Verbindung mit der Eintrittskarte unaufgefordert dem Ordnungspersonal vorzuzeigen ist.
    • https://ec-bn.de/dauerkarte-saison-2023-24/

    Halt nur die normale Ermäßigung

  • Halt nur die normale Ermäßigung

    Es hätte wohl niemandem geschadet, wenn man Ihnen auch den Vorzugspreis zugestanden hätte. Zumal Sie zum Einen sicher weit weniger vertreten sind, als alle anderen Gruppen und Sie in vielen Fällen nicht erwerbsfähig sind.

    just my 2 Cents

  • Es hätte wohl niemandem geschadet, wenn man Ihnen auch den Vorzugspreis zugestanden hätte. Zumal Sie zum Einen sicher weit weniger vertreten sind, als alle anderen Gruppen und Sie in vielen Fällen nicht erwerbsfähig sind.

    just my 2 Cents

    Die Sonderkarten sind da, um junge Menschen zum Eishockey zu locken (Hallo Dresden :P ), nicht um jemand billig in die Halle kommen zu lassen.

    Es ist Marketing/Investition in die Zukunft, keine Ermäßigung.

  • Und wenn dann diese Kids den "richtigen" Fans in die Hände fallen, ist auch gleich für Fanta Nachwuchs gesorgt. BlunaUltras?

    Kleiner Scherz.

    Geile Aktion für Kids und cleveres Ausnutzen der aktuellen Lage. Da hat Ortwein ein gutes Auge für die Situation und weiß dies geschickt einzusetzen.

  • Geile Aktion für Kids und cleveres Ausnutzen der aktuellen Lage. Da hat Ortwein ein gutes Auge für die Situation und weiß dies geschickt einzusetzen.

    Ich glaube, am wenigsten er. Er kümmert sich mehr ums Stadion, ums Neue und hier muss mal der gleichberechtigte, still im Hintergrund agierende Talhoff genannt werden, neben den Menschen, die bei uns Marketing machen. Orti ist natürlich das bekannte Gesicht nach außen. Since 2008

  • Ich glaube, am wenigsten er. Er kümmert sich mehr ums Stadion, ums Neue und hier muss mal der gleichberechtigte, still im Hintergrund agierende Talhoff genannt werden, neben den Menschen, die bei uns Marketing machen. Orti ist natürlich das bekannte Gesicht nach außen.

    Dag Heydecker sollte man in dem Zusammenhang auch nicht vergessen. Wenn man seine Vorworte in der EC-News liest, spürt man dass er weiß, wie das Umfeld des ECN tickt.

  • Ich find das super, wie es sich in Nauheim entwickelt. Und solche Aktionen mit den günstigen Tickets für bestimmte Personen sind einfach klasse und lassen sich auch super und positiv vermarkten. Als Unternehmer hat man da doch gern seinen Namen daneben stehen... ;)

    Tolle Arbeit! :thumbup: