EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Ich

    Bin ich bei dir.

    Meinte in diesem Fall aber nicht das Weizen, sondern das „Helle“ von Benediktiner. Das Weizen, inkl. alkoholfreies müssten wir schon etwas länger ausschenken. Glaub ich.

    Ansonsten gibts auch immerhin das Licher 1854 im Penalty Bistro.

    Licher kann schon Bier recht geschmackvoll brauen, leider beim klassischen Pils total verlernt :D

    Zurück zum Thema: Mal gespannt ob und wenn ja welche Verlängerung oder Neuverpflichtung heute bekannt gegeben wird.

    Weiß wäre zb super 😎

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mega Video aus den PlayOffs des ECN, mit ganz vielen Blicken hinter die Kulisse, in die Kabine, mit ganz vielen Aussagen von Verantwortlichen. Klar, am interessantesten natürlich für Nauheimer, aber auch für jeden, der Eishockey lebt und liebt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mega Video aus den PlayOffs des ECN, mit ganz vielen Blicken hinter die Kulisse, in die Kabine, mit ganz vielen Aussagen von Verantwortlichen. Klar, am interessantesten natürlich für Nauheimer, aber auch für jeden, der Eishockey lebt und liebt.

    Immer super solche Videos. Finde ich top :thumbup:

  • Sensationelles Ding!

    Hoffentlich gibts bald Coaching-Challenge endlich, damit es kein klares Abseits mehr gibt in einem Spiel 5 :rofl: :rofl:

    Bitte nur wenn es einen Videoref gibt und die Entscheide schneller werden. Wenn der jetzt schon 3-4 mal pro Spiel da rein verschwindet, dauert es oft so 3-5 Minuten. Das nimmt dann langsam Ausmaße an. Ich will Eishockey sehen.

  • Bitte nur wenn es einen Videoref gibt und die Entscheide schneller werden. Wenn der jetzt schon 3-4 mal pro Spiel da rein verschwindet, dauert es oft so 3-5 Minuten. Das nimmt dann langsam Ausmaße an. Ich will Eishockey sehen.

    Coaching-Challenge für Abseits, bzw allg Abseitsprüfung, wWird es in der DEL2 nicht geben....

  • Coaching-Challenge für Abseits, bzw allg Abseitsprüfung, wWird es in der DEL2 nicht geben....

    Das würde ich so nicht sagen. Wenn die DEL2 sich in Sachen Professionalisierung weiterentwickelt könnte ich mir vorstellen, dass das irgendwann kommt.

    Aktuell scheitert das ja lediglich daran, dass zusätzliche Kameras benötigt werden, die Geld kosten, dass die Clubs nicht ausgeben möchten.

  • Das würde ich so nicht sagen. Wenn die DEL2 sich in Sachen Professionalisierung weiterentwickelt könnte ich mir vorstellen, dass das irgendwann kommt.

    Aktuell scheitert das ja lediglich daran, dass zusätzliche Kameras benötigt werden, die Geld kosten, dass die Clubs nicht ausgeben möchten.

    Richtig, und da wir uns im 3-Dimensionalen-Raum bewegen, werden Kameras in den Banden - exakt auf Höhe der Blauen Linie - beidseitig benötigt.
    Wenn man diese Regel einführt, dann muss diese nahezu immer zweifelsfrei entschieden werden können, und das kann man mit den Hauptkameras etc nicht, da immer Teile des Eises nicht sichtbar sind, bzw keine exakte Abseitslinie aufgrund verzerrten Winkels vorhanden ist.
    Diese Regeleinführung macht nur Sinn wenn du die Kameras beidseitig in die Banden anbringst.

  • Richtig, und da wir uns im 3-Dimensionalen-Raum bewegen, werden Kameras in den Banden - exakt auf Höhe der Blauen Linie - beidseitig benötigt.
    Wenn man diese Regel einführt, dann muss diese nahezu immer zweifelsfrei entschieden werden können, und das kann man mit den Hauptkameras etc nicht, da immer Teile des Eises nicht sichtbar sind, bzw keine exakte Abseitslinie aufgrund verzerrten Winkels vorhanden ist.
    Diese Regeleinführung macht nur Sinn wenn du die Kameras beidseitig in die Banden anbringst.

    Da die Flexbanden kommen, könnte man das beim Einbau

    natürlich gleich mit erledigen...

  • Richtig, und da wir uns im 3-Dimensionalen-Raum bewegen, werden Kameras in den Banden - exakt auf Höhe der Blauen Linie - beidseitig benötigt.
    Wenn man diese Regel einführt, dann muss diese nahezu immer zweifelsfrei entschieden werden können, und das kann man mit den Hauptkameras etc nicht, da immer Teile des Eises nicht sichtbar sind, bzw keine exakte Abseitslinie aufgrund verzerrten Winkels vorhanden ist.
    Diese Regeleinführung macht nur Sinn wenn du die Kameras beidseitig in die Banden anbringst.

    Du hast recht, weshalb ich ja sagte, dass das möglicherweise irgendwann kommt, nicht jetzt sofort.

    Mittelfristig wirst du aber in einer Profiliga solche Investitionen treffen müssen, um bestmögliche Fairness zu gewährleisten, vor allem wenn Möglichkeiten existieren.

  • In Dresden war die Werbe LED in der Bande wichtiger ;(

    Naja das eine bringt, das andere kostet Geld.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mega Video aus den PlayOffs des ECN, mit ganz vielen Blicken hinter die Kulisse, in die Kabine, mit ganz vielen Aussagen von Verantwortlichen. Klar, am interessantesten natürlich für Nauheimer, aber auch für jeden, der Eishockey lebt und liebt.

    Sowas hat man in Nauheim drauf. Muss man einfach anerkennen.