Memmingen Indians - Hannover Indians

  • Schade, liebe Nordindianer. Wir :) hätten euch das Weiterkommen mehr als gegönnt. Aber Hey, lasst euch nicht einfallen zu enttäuscht zu sein, was eure Burschen in den Playoffs

    veranstaltet haben war einfach nur großartig.

    Euer Ausscheiden hat für mich persönlich jetzt doch noch was Gutes. Da mit eurem Ausscheiden jetzt sympathiemäßig, rein subjektiv; für mich Pest gegen Cholera, Fusspilz gegen Mundgeruch spielt, kann ich jetzt auch emotional in die Sommerpause gehen :).

  • Hätte die Strafzeiten auch gerne alle in Replay gesehen, live sieht man leider nicht jede Situation um sie richtig zu beurteilen als Zuschauer. Ich fand es eine mega geile Serie zweier Top Teams (Fans inbegriffen) . Sowas sieht man selten! Das war Werbung für den Eishockeysport auf hohem Niveau. Wenn ich gerade bei Niveau bin, die Becher werferei find ich schlimmer als die eventuell falschen Entscheidungen des SR! Das ist so unnötig und für mich der Schatten dieser Serie. Falsche Entscheidung der Schiedsrichter kann man leider nicht verhindern, solch dummes Becherwerfen schon. Hervorzuheben der respektvolle Umgang beider Fanlager gegenüber der gegnerischen Mannschaft und untereinander. Das ist Eishockey 👍

  • Danke an die Hannover Indians für eine tolle und intensive Serie!

    Tolle Auswärtsfans hier am Hühnerberg, super Sprade Übertragungen, und natürlich eine Mannschaft auf hohem Niveau die wirklich alles gegeben hat. Die Serie hat unglaublichen Spaß gemacht!

    Aus Memminger Sicht einfach schön, den Hühnerberg wieder mal so voll und stimmungsvoll zu erleben.

    Und bei allem Respekt für den Gegner... Auch wie die Memminger Indianer in Spiel 1 und Spiel 5 nach Rückstand nochmal Moral bewiesen haben und die Spiele nochmal gedreht haben, war der Wahnsinn!

    Jetzt geht's also tatsächlich mit Heimrecht ins Finale... Und das schon morgen :thumbsup:  :beer:

  • ...zu den Becherwerfern: leider ist das hier in MM schon immer so... Der Stamm sind so um die 1500 Fans, d.h. wenn die Bude voll ist, sind eben auch viele Besucher dabei, die nicht wissen, was sich gehört...

    Sowas ist wirklich total überflüssig!

  • Glückwunsch an Hannover und Memmingen für die spannende Serie! 👍 Dass Hannover enttäuscht ist, kann jeder nachvollziehen. Spiele werden mitunter durch Strafzeiten entschieden - das wissen wir alle! Jetzt nicht auf den Schiedsrichtern rumhacken, denn die müssen situativ entscheiden. Da nützt auch keine sprade.TV Slow Motion am nächsten Tag!

  • Eine Nacht später - einfach nur geil :love:

    Klasse Kulisse, tolle Leistungen der Teams, ein Hin und Her und Spannung bis zum Schluss :thumbsup:

    Danke Indians-Brüder für solch spannende Eishockey-Feste - wer hätte da vor einigen Monaten schon an volle Hütten geglaubt…

    Sicherlich ist es ein Stück weit bitter dass die Schiedsrichter sich eingemischt haben, wobei ich auch sagen muss, dass die Strafe gegen Bacek durchaus höher ausfallen hätte müssen..

    9 Minuten vor dem Ende wollten die Schiedsrichter dann vermutlich keine 5 Minuten Strafe verteilen um nicht zu massiv einzugreifen🤷🏻‍♂️ Aber was solls, da können auch wir nichts dafür..

    Alles in Allem eine gelungene Serie und ab morgen gehts auf Eisbären Jagd 🏹

  • Entscheidend war für mich leider die Schubert-Strafe, und die ging natürlich vollkommen in Ordnung. :schulterzuck:

    Danach lief in der Tat einiges merkwürdig.

    Schade, dass die Schiris ihre Linie in den letzten Minuten etwas verloren haben.

    Unter dem Strich der Sieg für Memmingen in dem Spiel und der ganzen Serie aber natürlich vollkommen verdient. :respekt:

    Glückwunsch zum Finaleinzug!

    Aber auch für uns war es nach Ewigkeiten endlich mal wieder eine richtig geile Endrunde! :thumbsup:

    Jetzt hoffe ich sehr, dass uns ein Großteil der Mannschaft über den Sommer hinweg erhalten bleibt.

  • So paar Std. vergangen..

    Glückwunsch Memmingen.. jetzt holt euch auch den Aufstieg!

    :prost:

    Dank ans Team für ne mega Saison der Hannover Indians mit dem Highlight eben dieser geilen PO Serien! Wird sicher auch in meinen persönlichen Highlights von 38 Jahren Pferdeturm vorkommen :thumbsup:

    Zum Schiri: Er hatte eigentlich ne gute Spielleitung ähnlich der am Mo. ließ viel laufen, aber nach dem 2:3 pfeift er plötzlich etwas kleinlich gegen Schubert und Aichinger! Nur jedes lamentieren bringt doch nichts, also was soll’s, wer weiß wofür es gut ist! Also Kopf hoch und Stolz sein auf das geleistete!

  • Das Hannover die Schuld bei den Streifenhörnchen sucht ist doch auch klar aber wenn man mal die Vereinsbrille abnimmt sieht man auch das z.b das Foul gegen Raab der Blutig vom Eis ging und den Kniecheck gegen Svedlund was normalerweise 5+ Spieldauer gibt. Klar kann man dann über die Strafen gegen Hannover im letzten Drittel diskutieren aber Insgesamt ausgeglichen, noch dazu kommt wenn der Schiedsrichter am Ende solche Fouls durchgehen lässt ist die Gefahr groß das Hannover nur noch die Brechstange auspackt spielerisch waren sie geschlagen

  • Das Hannover die Schuld bei den Streifenhörnchen sucht ist doch auch klar aber wenn man mal die Vereinsbrille abnimmt sieht man auch das z.b das Foul gegen Raab der Blutig vom Eis ging und den Kniecheck gegen Svedlund was normalerweise 5+ Spieldauer gibt. Klar kann man dann über die Strafen gegen Hannover im letzten Drittel diskutieren aber Insgesamt ausgeglichen, noch dazu kommt wenn der Schiedsrichter am Ende solche Fouls durchgehen lässt ist die Gefahr groß das Hannover nur noch die Brechstange auspackt spielerisch waren sie geschlagen

    Ich les hier nirgends das irgendjemand aus Hannover die Schuld für die Niederlage bei den Schiris sucht. Es wird vielleicht erwähnt, aber wirklich nirgends als Grund für die Niederlage genannt.

  • Glückwunsch nach Memmingen,

    schade dass es dann doch die Schiris mit entscheiden, nachdem sie 40 Minuten laufen lassen und dann zwei mehr als fragwürdige Strafen für ‚Beinstellen‘ pfeifen 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Ziemlich einseitig meine Herren.

    Hat’s dann aus süddeutscher Sicht wohl gebraucht um die Weichen zu stellen….

    Danke an den ECH für eine tolle Saison und am Ende fair und stolz vom Eis. :respekt: :thumbsup:

    Ich les hier nirgends das irgendjemand aus Hannover die Schuld für die Niederlage bei den Schiris sucht. Es wird vielleicht erwähnt, aber wirklich nirgends als Grund für die Niederlage genannt.

    Hab nur mal so auf die schnelle Durchgeschaut. Also für mich hört sich das Extrem danach an das die Schiedsrichter Schuld haben.....

    Aber sei es drum Ende gelände. Insgesamt würde ich diese Halbfinalserie wahrscheinlich mit einer der besten bezeichen für beide Mannschaften. Spielerisch, Taktisch, Kämpferisch war alles dabei

  • Mal abgesehen davon, dass der Kommentar mit der Brechstange und dem "spielerisch waren sie geschlagen" einfach Quatsch ist.

    Bis zum ENG war auch spielerisch noch alles möglich.

    Wir haben ein Spiel auf Augenhöhe in der Crunchtime durch Strafen verloren. Und die Schuld dafür suchen wir mehrheitlich bestimmt nicht beim Schiedsrichter.

  • Hab nur mal so auf die schnelle Durchgeschaut. Also für mich hört sich das Extrem danach an das die Schiedsrichter Schuld haben.....

    Aber sei es drum Ende gelände. Insgesamt würde ich diese Halbfinalserie wahrscheinlich mit einer der besten bezeichen für beide Mannschaften. Spielerisch, Taktisch, Kämpferisch war alles dabei

    Er hat "mit" entschieden geschrieben. Also nicht allein ursächlich. Und grade den User den du hier zitierst hab ich in der Serie gegen uns und auch sonst hier als extrem fair wahrgenommen. Ich glaub du unterstellst ihm hier was was er so nicht gesagt und auch nicht gemeint hat.

  • Er hat "mit" entschieden geschrieben. Also nicht allein ursächlich. Und grade den User den du hier zitierst hab ich in der Serie gegen uns und auch sonst hier als extrem fair wahrgenommen. Ich glaub du unterstellst ihm hier was was er so nicht gesagt und auch nicht gemeint hat.

    Genau, eine Schuldzuweisung sollte das nicht sein.

    Es ging mir generell darum, dazu hatte ich hier auch schon einige Beiträge gepostet, dass die Schiris wenig bis gar nicht, oder eben nur in krassen Situationen eingreifen sollten.

    Das gilt dann natürlich für BEIDE Seiten. 🤷🏼‍♂️

    In den ersten 40 Minuten haben sie auf beiden Seiten einiges durchgehen lassen.…

    Für den Check von Bacek hatte ich in der Tat auch eine größere Strafe erwartet. 😏

    Aber dann doch auf einmal dieses ‚Beinstellen‘ in der entscheidenden Phase zu pfeifen finde ich unnötig. Hätten sie auch vorher schon machen können, haben die aber nicht. 🤷🏼‍♂️

    Wäre es umgekehrt gewesen hätte ich das auch nicht gut gefunden.

    In einem do or die muss ich nicht bei nem engen Spielstand kurz vor Schluss meine Linie ändern.

    Meine Meinung 🤷🏼‍♂️

    Die 5er Serie war auf und neben dem Eis von großer Fairness und toller Stimmung geprägt, und hatte keinen Verlierer verdient.

    Werbung für die Eishockey-Oberliga!

    Insofern hadere ich auch nicht mit der Niederlage, alles nach Weiden war eigentlich schon unsere ‚zweite Ehrenrunde‘, sondern bin durchweg positiv und zufrieden. 😊

    Und ALLE Oberligisten und eigentlich ganz Eishockeydeutschland können froh sein, dass solche Spiele, PO, Zuschauerzahlen und Stimmung möglich sind.

    Auch in den anderen Runden und unterschiedlichsten Partien. 👍

    Einmal editiert, zuletzt von jgindian (21. April 2022 um 11:52)

  • OT

    Finde es extrem bedauerlich, dass Schwalben und Spontan-Genesungen immer mehr Einzug halten in unserem Sport.

    Fürchte aber diese Entwicklung lässt sich nicht mehr zurück drehen.... :bash:

    Hoffe, dass die Finalserie nicht durch sowas mit entschieden wird und wir insgesammt wieder mehr ehrliches Hockey sehen .

    Sorry für Off Topic, musste aber mal raus.

  • Im Prinzip hast du Recht, und auch wir selbst würden uns wohl sehr ärgern wenn es uns getroffen hätte.

    Aber ich habe auch großen Respekt vor der Leistung der Unparteiischen auf dem Eis, die in Sekundenbruchteilen urteilen müssen.

    Wir haben von der Kameraposition oder dem Platz im Stadion auch einen anderen Blickwinkel auf die Szene als der Schiedsrichter.

    Das immer wieder auch Fehlentscheidungen passieren ist daher ärgerlich, aber auch verständlich und zu akzeptieren.

    Zu guter Letzt, so eine Serie geht ja nicht umsonst über mehrere Partien, auch damit sich solche Dinge wieder ausgleichen.

    War eine Wahnsinnsserie, Respekt und Kompliment an alle Beteiligten und Danke für dieses geniale Erlebnis :thumbup:

    :prost:

  • Zu den Strafzeiten ist ja eigentlich alles gesagt worden. Wäre sicherlich schöner gewesen, wenn diese tolle Serie ohne umstrittene Schiedsrichterentscheidung zu Ende gegnagen wäre. Wenns uns getroffen hätte, hätten wir auch lamentiert, dass die Strafe unnötig war...
    Was mir ein bissscchen zu kurz kommt ist, dass eine Strafzeit ja nicht automatisch ein Tor für die Mannschaft in Überzahl bedeuten muss. In der Situation zwei solch gute Powerplays abzuliefern war schon sehr stark von den Memmingern Indianern.
    Wie schon gesagt sehr tolle Serie mit einer Mannschaft aus Hannover die unglaublichen Willen gezeigt hat, die Memminger fast noch bezwungen hat, als sie eigentlich schon wie der sichere Verlierer aussahen. Tolle Sprade Übertragungen und sehr sympathische Fans hier im Forum.
    Vielleicht sehen wir uns ja in zwei Jahren in der DEL2 :D.

  • @ Chisse… ich befürchte auf Rickster deine Beiträge braucht man erst gar nicht eingehen … bringt nichts! Da hat Er sich Mo. hier schnell mal angemeldet und schon mit dem ersten Beitrag nen glänzenden Eindruck hinterlassen. Das zeigte schon das vernünftige Diskussion da unmöglich sind!

    :seestars:

    Aber die gibts überall..

    :prost:

  • Zu den Strafzeiten ist ja eigentlich alles gesagt worden. Wäre sicherlich schöner gewesen, wenn diese tolle Serie ohne umstrittene Schiedsrichterentscheidung zu Ende gegnagen wäre. Wenns uns getroffen hätte, hätten wir auch lamentiert, dass die Strafe unnötig war...
    Was mir ein bissscchen zu kurz kommt ist, dass eine Strafzeit ja nicht automatisch ein Tor für die Mannschaft in Überzahl bedeuten muss. In der Situation zwei solch gute Powerplays abzuliefern war schon sehr stark von den Memmingern Indianern.
    Wie schon gesagt sehr tolle Serie mit einer Mannschaft aus Hannover die unglaublichen Willen gezeigt hat, die Memminger fast noch bezwungen hat, als sie eigentlich schon wie der sichere Verlierer aussahen. Tolle Sprade Übertragungen und sehr sympathische Fans hier im Forum.
    Vielleicht sehen wir uns ja in zwei Jahren in der DEL2 :D.

    Automatisch nicht, waren aber schon 7 Überzahltore für euch in der Serie 😉

    Dem Gegenüber stehen 4 von uns.

    Aber ja, hast Recht, auch das ist nur statistische Spielerei 🤷🏼‍♂️ :prost:

    Vergessen:

    Selbst bei 5:5 wart ihr ganz oft in Powerplayaufstellung. 😎

    Aber ist normal wenn ‚primär Technik‘ Meets ‚primär Kampf‘