Memmingen Indians - Hannover Indians

  • Das war jetzt mal grandios.

    Wer damit nach einer halben Stunde gerechnet hat, ist schon Wett-Millionär! :P

    Nach dem 0:4 hatte ich noch gehofft, wenigstens noch ein Tor von uns zu sehen. Dann geht man nicht mit NICHTS in die Sommerpause.

    Als das 1:4 fiel war ich Glücklich. Mit mehr konnte ich mich beim Besten Willen nicht anfreunden. Ich hab mich für die Mitgereisten ECH-Fans gefreut und die Atmosphäre genossen. Als dann kurz vor Ende des 2. Drittels plötzlich wieder die in weiß gekleideten Jung´s die Arme hoch rissen fing es plötzlich wieder leicht an zu kribbeln ... die werden doch nicht ... :pfeif:

    Dann die Überzahl im Dritten - und auf einmal spielen wir das richtig gut und "RUMMS" ... es steht nur noch 3:4. Ab da war man selbst und wohl auch die Spieler wieder voll drin! Nächste Überzahl kurz danach und WAHNSINN - die treffen tatsächlich zum 4:4! 8| =O :thumbsup:

    Nun dachte man sich "ein weiteres Spiel am Turm, wie geil wäre das"!!! Also jetzt erst recht!

    Der Rest ist ein wenig Overtime-Glück in der einen oder anderen Situation und dann das sensationelle Abfangen des Puck´s noch im gegnerischen Drittel. Ein geiler Querpass und dann grenzenloser Jubel!!!

    WAHNSINN! :respekt:

  • Ich danke allen das wir alle zusammen nochmal am Pferdeturm feiern können.

    Mit doch völlig egal wer Morgen gewinnt. Ich bin so happy über ein weiteres Spiel.

    Tiefstapelei ! Egal wer gewinnt ?? Auf deine Zeilen bin ich gespannt solltet ihr die Serie ausgleichen🤔?!.Da steht dann "Habs immer gewusst das drehen wir noch !!

  • Klar möchte echannover sicher gerne gewinnen und sicher auch gerne ins Finale oder gar aufsteigen. Aber wenn man dann halt an einem besseren Team scheitert und man selber mehr erreicht hat als man zu glauben gewagt hat, muss man auch mal zufrieden sein mit der Leistung des eigenen Teams!

    :schulterzuck:

  • Tiefstapelei ! Egal wer gewinnt ?? Auf deine Zeilen bin ich gespannt solltet ihr die Serie ausgleichen🤔?!.Da steht dann "Habs immer gewusst das drehen wir noch !!

    Nach dem Spiel vom Freitag habe ich euch auch den Sieg gestern und auch den Aufstieg gegönnt. Für mich ist das morgen absoluter Bonus da ich damit Null gerechnet habe.

    Sollten wir morgen wirklich gewinnen, wovon ich nicht ausgehe, dann will ich natürlich auch das Spiel 5 gewinnen. Das ist doch normal, oder?

  • Memmingen tut der Rückschlag gut. 8 Playoffsiege in Folge war eh schon eine wahnsinnige Serie. Fakt ist es fehlt 1 Sieg aus 2 Spielen zum Weiterkommen, mit Wasi denke ich dass wir das schon schaukeln. Hannover wird gestern auch gut Körner gelassen haben um das Ding nochmal zu biegen. Denke das am Montag die 4 Reihen von Memmingen den Ausschlag geben und Memmingen das Ding zieht, auch wenns spannend wird.

  • Tiefstapelei ! Egal wer gewinnt ?? Auf deine Zeilen bin ich gespannt solltet ihr die Serie ausgleichen🤔?!.Da steht dann "Habs immer gewusst das drehen wir noch !!

    Das siehst Du denke ich falsch, das ist keine Stiefstapelei.🤷🏼‍♂️

    Deggendorf, klar, da wollte man als Fan weiterkommen.

    Weiden, der Südmeister, war dann bereits ne schöne Zugabe; da konnte man nicht zwingend davon ausgehen, dass man auch die Serie zieht.

    Jetzt Memmingen, da sind wir krasser Außenseiter. Das komische erste Spiel 🤷🏼‍♂️Da war alles möglich, ging verloren.

    Im zweiten Spiel wurden uns Grenzen aufgezeigt, das war eine Memminger Demonstration, unsere Jungs in den letzten Spielen mehr und mehr auf der Felge.

    Donnerstag wurde der ECDC am Turm mit Beifall verabschiedet, unsere Jungs noch lange nach Spielschluss mit Gesängen gefeiert.

    Und jetzt behaupte ich mal, dass danach von 4500 Zuschauern 4000 nach Hause gegangen sind und Schals und Trikots in die Waschmaschine gesteckt haben. 🤷🏼‍♂️

    Mich eingeschlossen 😀😎

    Von einem Spiel morgen ist da kaum einer ausgegangen.

    Dann gestern… nach wie vor nicht in Worte zu fassen.

    Natürlich kann jetzt irgendwie noch alles passieren.

    Aber ALLES, wirklich ALLES, ist morgen total egal.

    Und wenn der Eishockeygott uns nicht im Finale sehen möchte, dann bitte morgen ausscheiden!

    Diese Mannschaft nach dieser Saison und diesen Playoffs zuhause am Turm gebührend verabschieden zu können/ dürfen, ist glaube ich alles was für UNS FANS jetzt noch zählt (wichtig ist!)

    Mit einem weiteren rauschenden Eishockeyfest 😄

    Mannschaft und Verein werden das unter Umständen, auch zurecht, anders sehen.

    Ich sage schon jetzt: Danke, chapeau, und Hut ab an DIESE MANNSCHAFT 😊😊 :respekt: :respekt:

  • Ganz so dramatisch ist es nicht.

    Glaube letztes mal ausverkauft war, als sogar du schon geboren warst und sogar unter den Zuschauern gewesen bist...

    https://bayernhockey.com/spielberichte/…#spielstatistik

    Bayernliga Finale gegen Sonthofen im März 2013. Gut 9 Jahre ist das nun her...

    2013 war das Halbfinale, das Finale war 2014. Ausverkauft waren aber beide.

    https://bayernhockey.com/spielberichte/…11#spielbericht

    PS: Ne volle Hütte scheint nicht so Euer Ding zu sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (17. April 2022 um 10:10)

  • Nach dem Spiel steigt doch jetzt erst die Spannung welche Videos von den Hannover Verantwortlichen eingereicht werden 😉 …

    Aber Hut ab - ein 0-4 in ein 5-4 umzuwandeln gebührt verdienten Respekt 👍‼️

  • Nach dem Spiel steigt doch jetzt erst die Spannung welche Videos von den Hannover Verantwortlichen eingereicht werden 😉 …

    Aber Hut ab - ein 0-4 in ein 5-4 umzuwandeln gebührt verdienten Respekt 👍‼️

    laaangweilig. Wurden die nächsten Millionen von der Ziegler Gruppe schon investiert ?

  • Darf man die Wahrheit nicht mehr sagen/schreiben?

    Sowohl gg Deggendorf, Weiden und jetzt auch Memmingen wurde versucht Schlüsselspieler des jeweiligen Gegners gezielt aus dem Spiel zu nehmen … hat man das wirklich nötig?

    Machts einfach mal paar Saisons nicht mehr - kann mich nicht erinnern, dass ein Verein die letzten Jahre sich (trotz sportlich toller Leistungen 👍) so (von Vereinsseite - die Fans fand ich supernett ☝️👍) unsympathisch durch die Runden (mit durch-)gemogelt hat … so, das musste jetzt raus.

    Soll der bessere ohne Sportgericht und ohne DEB gewinnen 💪👍


    laaangweilig. Wurden die nächsten Millionen von der Ziegler Gruppe schon investiert ?

  • <woltlab-quote data-author="Joe Hayse" data-link="RE: Memmingen Indians - Hannover Indians"><p>Darf man die Wahrheit nicht mehr sagen/schreiben?</p><p><br></p><p>Sowohl gg Deggendorf, Weiden und jetzt auch Memmingen wurde versucht Schlüsselspieler des jeweiligen Gegners gezielt aus dem Spiel zu nehmen … hat man das wirklich nötig?</p><p>Machts einfach mal paar Saisons nicht mehr - kann mich nicht erinnern, dass ein Verein die letzten Jahre sich (trotz sportlich toller Leistungen 👍) so (von Vereinsseite - die Fans fand ich supernett ☝️👍) unsympathisch durch die Runden (mit durch-)gemogelt hat … so, das musste jetzt raus.</p><p><br></p><p>Soll der bessere ohne Sportgericht und ohne DEB gewinnen 💪👍</p></woltlab-quote><p>„durchgemogelt“ - wohl hat Weiden die Serie gegen die Indians an mangelnder Chancenverwertung verloren, nichts anderes. <br>Wenn halt das Geld keine Tore schießt wirds schwierig die Serie zu gewinnen.</p>

  • „durchgemogelt“ - wohl hat Weiden die Serie gegen die Indians an mangelnder Chancenverwertung verloren, nichts anderes.
    Wenn halt das Geld keine Tore schießt wirds schwierig die Serie zu gewinnen.

    Du, das Geld bei uns keine Tore schiesst hat nen ganz einfachen Grund: Geld wird in Weiden nur dazu benutz um drin zu baden… Nicht für so profane Dinge wie Tore schiessen…

  • Ich hab gebucht - aber Stehplatz..

    Man weiß ja nie ob diesmal vielleicht nicht schon vorher "ausverkauft" gemeldet wird! :thumbsup:

    Verdient hätten es beide Teams!

    Auf ein grandioses Fest am Montag! :prost:

  • Wir werden damit rechnen müssen, dass uns zukünftig nach jedem Spiel irgendwelche Velierer aus dem schönen Bayern gebetsmühlenhaft die Sache mit "welche Videos von den Hannover Verantwortlichen eingereicht werden" aufs Butterbrot schmieren wollen.

  • Auch wenn es jetzt vielleicht etwas blöd klingt...

    Memmingen hat sich gestern ein wenig selbst geschlagen.

    Man war sich nach dem 4:0 zu sicher, hat das erste Gegentor nicht allzu ernst genommen und auf die Offensive vertraut. Das 4:2 war dann ein kkeiner Hallo wach Moment, drittes Gegentor durchaus haltbar und beim vierten ist man dann wieder bereit gewesen und hat fortan wieder gut gespielt.

    Mit zahlreichen guten Möglichkeiten die aber allesamt nicht im Tor landeten.

    Es kam wie es kommen musste, Hannover machte das unmögliche wahr in der Verlängerung.

    Ärgerlich, aber nun nicht zu ändern.

    Glückwunsch an Hannover zur guten Moral und einem nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg in der Serie.

    Für Memmingen gilt nun Mund abputzen, analysieren und besser machen am Montag .