Memmingen Indians - Hannover Indians

  • Ich möchte mal vorgreifen bevor das von jemanden anderes kommt.. Schubert von den H-Indians wohl nachträglich gesperrt. Einspruch bzgl. Hafenrichter vom DEB abgelehnt! Aber sch*** egal

    Lasst es uns dabei einfach belassen. Bitte jetzt keine Seitenlange Diskussion über diesen Ka** mit gegenseitigen einreichen von Videos!

    Die Serie bisher, dabei vor allem das Spiel am Do. zwischen zwei tollen Mannschaften und mit grandioser Stimmung auf beiden Seiten war zu geil lasst uns die Serie genau so geil zu Ende bringen!

    :prost:

    Ja der Schubert hat es mit Pohl anscheinend auch probiert , aber der Schiri war clever und hat für 10 Minuten Ruhe reingebracht. Alles Schnee von gestern. Wir werden morgen den Nordindianer einen würdevollen Abschied bereiten und zusammen Feuerwasser trinken und eine Friedenspfeife rauchen. :thumbsup: :prost: :beer: :seestars:

  • Ja der Schubert hat es mit Pohl anscheinend auch probiert , aber der Schiri war clever und hat für 10 Minuten Ruhe reingebracht. Alles Schnee von gestern. Wir werden morgen den Nordindianer einen würdevollen Abschied bereiten und zusammen Feuerwasser trinken und eine Friedenspfeife rauchen. :thumbsup: :prost: :beer: :seestars:

    Und den Klappstuhl ausgraben

    Einmal editiert, zuletzt von Star-Lord (15. April 2022 um 23:19)

  • Ich möchte mal vorgreifen bevor das von jemanden anderes kommt.. Schubert von den H-Indians wohl nachträglich gesperrt. Einspruch bzgl. Hafenrichter vom DEB abgelehnt! Aber sch*** egal

    Lasst es uns dabei einfach belassen. Bitte jetzt keine Seitenlange Diskussion über diesen Ka** mit gegenseitigen einreichen von Videos!

    Die Serie bisher, dabei vor allem das Spiel am Do. zwischen zwei tollen Mannschaften und mit grandioser Stimmung auf beiden Seiten war zu geil lasst uns die Serie genau so geil zu Ende bringen!

    :prost:

    Ist auch schon auf der DEB-Seite zu finden: https://www.deb-online.de/strafbank/

  • Tut mir leid, aber mir gefällt die Sperrerei nach Entscheidung auf dem Eis nicht...

    Der DEB hat das Spielchen anfangs mit gemacht, konsequenterweise muss er es jetzt auch bis zum Ende durchziehen.

    In der DEL2 gab es so etwas vor ein paar Jahren auch mal. Irgendwann hat die Liga die Hürden dafür so hoch gelegt, dass die Vereine kaum mehr Anträge eingereicht haben.

  • Der DEB hat das Spielchen anfangs mit gemacht, konsequenterweise muss er es jetzt auch bis zum Ende durchziehen.

    In der DEL2 gab es so etwas vor ein paar Jahren auch mal. Irgendwann hat die Liga die Hürden dafür so hoch gelegt, dass die Vereine kaum mehr Anträge eingereicht haben.

    muss nur ne kostendeckende Gebühr eingeführt werden ;)

  • Tut mir leid, aber mir gefällt die Sperrerei nach Entscheidung auf dem Eis nicht...

    Finde ich auch nicht o.k. Insbesondere wenn sich hier ein Verein besonders hervortut.

    Man sollte nur schwerwiegende Vorkommnisse sanktionieren, die außerhalb der Schiri-Wahrnehmung erfolgen oder wenn die Schiris mangels TV-Beweis die Schwere des Vergehens völlig falsch eingeschätzt haben und die Gesundheit des Spielers beeinträchtigt wurde.

    Denke da an die Vorkommnisse der Hannover Indians nach dem Spiel in Weiden oder den Check an Snetsinger, der sein Karriereende bedeuten kann. Dagegen seh ich den Check von Hafenrichter ausreichend vom Schiri bestraft. Hier finde ich eine Videosichtung unnötig, wenn es seitens von Hannover ausging bzw. beauftragt wurde sogar verwerflich.

  • Ich möchte mal vorgreifen bevor das von jemanden anderes kommt.. Schubert von den H-Indians wohl nachträglich gesperrt. Einspruch bzgl. Hafenrichter vom DEB abgelehnt! Aber sch*** egal

    Lasst es uns dabei einfach belassen. Bitte jetzt keine Seitenlange Diskussion über diesen Ka** mit gegenseitigen einreichen von Videos!

    Die Serie bisher, dabei vor allem das Spiel am Do. zwischen zwei tollen Mannschaften und mit grandioser Stimmung auf beiden Seiten war zu geil lasst uns die Serie genau so geil zu Ende bringen!

    :prost:

    Dem schließe ich mich an

  • Finde ich auch nicht o.k. Insbesondere wenn sich hier ein Verein besonders hervortut.

    Man sollte nur schwerwiegende Vorkommnisse sanktionieren, die außerhalb der Schiri-Wahrnehmung erfolgen oder wenn die Schiris mangels TV-Beweis die Schwere des Vergehens völlig falsch eingeschätzt haben und die Gesundheit des Spielers beeinträchtigt wurde.

    Denke da an die Vorkommnisse der Hannover Indians nach dem Spiel in Weiden oder den Check an Snetsinger, der sein Karriereende bedeuten kann. Dagegen seh ich den Check von Hafenrichter ausreichend vom Schiri bestraft. Hier finde ich eine Videosichtung unnötig, wenn es seitens von Hannover ausging bzw. beauftragt wurde sogar verwerflich.

    Seh ich im Prinzip genauso...

    Das Spielchen hier ging wohl wieder von den Hannover Indians aus. Die waren mit der Tatsachen Entscheidung und dem Strafmaß des Schiedsrichters gegen Hafenrichter nicht einverstanden.

    Ich finde es gut, dass der DEB hier nicht die Entscheidung seiner Unparteiischen untergräbt. Anders wäre es natürlich, wenn solch ein Check überhaupt nicht geahndet geworden wäre, dann muss es selbstverständlich geprüft werden.

    Da Hannover den Hafenrichter länger aus dem Verkehr ziehen wollte, hat MM wohl auch die Szene von Schubert gegen Pfalzer nochmal prüfen lassen. Und dieser Check gegen den Kopf war dann eben nicht ausreichend bestraft worden im Spiel.

    Und nun sollte es mal wieder gut sein mit diesem kindischen gegenseitigen Anschwärzen.

    Freuen wir uns lieber auf ein packendes 3. Spiel am wahrscheinlich ausverkauften Hühnerberg.

    Gestern Abend gab es nur noch knapp 500 Tickets.

  • unter aller Kanone, was Hannover in den Playoffs abzieht, bei Tatsachen Entscheidungen des Schiris immer nach zu karten .

    noch schlimmer ist dass der DEB diese Kack Spielchen noch mitmacht

    Das ist jetzt alles egal. Konzentration und Vorfreude ein ein hoffentlich tolles Game 3!

    Wünsche allen Hannover Fans eine gute Anreise.

    Man Leute es ist Halbfinale mit zwei geilen Teams und super Fans beider Teams. Dazu volle Hütte und gute Stimmung! Da braucht es jetzt das leidige Thema "wer hat wann ein Video eingereicht" sicher nicht.

    Lets GO ECDC holt den dritten Sieg :thumbsup:

  • unter aller Kanone, was Hannover in den Playoffs abzieht, bei Tatsachen Entscheidungen des Schiris immer nach zu karten .

    noch schlimmer ist dass der DEB diese Kack Spielchen noch mitmacht

    Das ausscheiden immer noch nicht verdaut?

    Das paßt hier jetzt überhaupt nicht mehr rein.

    Wir werden heute wahrscheinlich ausscheiden,nehmen es sportlich und drücken den Indians aus dem Süden natürlich alle Daumen für das Finale.

  • Da der Schuss für die Hannover Indians diesmal nach hinten los gegangen ist, bräuchte man die Aktion eigentlich nicht nochmal groß zu thematisieren.

    Es ist jedoch bezeichnend, dass bisher in jeder PO Serie die Hannover Indians mittels nachgereichter Videos versucht haben das Strafmaß für gegnerische Schlüsselspieler zu erhöhen. Das gab es so auch in keiner anderen OL PO Serie dieses Jahr.

    Klar: wenn der DEB mitmacht? Ist trotzdem kein großer Sportsgeist. Die Indians aus Hannover sagen: was regt ihr euch auf „die Serie ist eh schon durch“ - deren Verantwortlichen haben am Donnerstag bei „… wir sind alle Eishockey Fans“ hoffentlich nicht mit eingestimmt.

    Bis heute Abend. Hoffe auf ein spannendes, faires Spiel mit einem sportlichen Gewinner ohne fragwürdige Schiri-Entscheidungen. Und natürlich auf den Seriensieg für die Memminger Indians.

  • Ich finde die Konsequenz, mit der die Verantwortlichen der Hannover Indians das durchziehen wirklich cool :):). Und solange das so möglich ist ist doch alles ok. Verstehe die künstliche Aufregung darüber auch nicht wirklich.

  • Eine kurze Ergänzung hier zu:

    Von Memminger Seite kam dazu noch eine höfliche Bitte, die Szenen nicht ein zu schicken. Kurzum weil es einfach kake ist. Jedes Mal im Nachhinein.

    Diesem Vorschlag sind die Verantwortlichen der H-Indians nicht entgegen gekommen.

    Danach haben die Memminger gesagt, ja gut dann eben nicht, dann werden wir die Schubert/ Milan Sache einreichen.

    Verständlich irgendwo.


    Trotzdem hoffe ich, wie wir alle das es das zum letzten Mal gebraucht hat.


    Leider haben die Verantwortlichen der H-Indians nicht den selben Sportgeist wie ihre unbestritten tollen Fans.


    Auch ich hab nur positives von den Leuten am Turm zu berichten. War ein mega mäßig geiles Event.

    Als alle zusammen im Stadion, H-Indians und M-indians Fans gemeinsam "wir sind alle Eishockey Fans" gesungen haben... Wow Gänsehaut pur! (BTW. gibt's hiervon Videos? Oder Sprade Aufnahmen? In den Highlights ist es glaub nicht drauf)

    Vorallem der Anhang der Verlierer hat hier wahre Größe bewiesen.


    Ach ja, übrigens war es dann doch kurze Hose und T-Shirt Wetter im Stadion. :thumbsup:


    Noch zwei Sachen.

    Einmal zum Spiel heute.

    Hab mich mit einem netten Hannoveraner unterhalten und der verriet mir, dass sich Mierotti wohl beim aufwärmen verletzt hat und deswegen nicht gespielt hat. Bin da durch die Toiletten gelatscht und hab jeden angesprochen, weil das für mich keinen Sinn ergab wieso ihr den Dalgic rein gestellt habt.

    Hoffe das Mierotti heute wieder spielen kann. Wisst ihr schon was?


    Und dann noch ein Hinweis an die H-Indians: Aufgrund der frühen Ansetzung der Partie, hat das Stadion und die Verpflegungs Stände noch ein weilchen auf. Da können wir mit der Liebesbeziehung den nächsten Schritt gehen. :thumbsup:

  • Jetzt stelle mal sich mal vor die Krabbeltiere kämen doch noch ins Finale….

    Und dann stelle man sich mal vor die Stämme aus dem Süden und dem Norden schlössen Blutsbrüderschaft….

    Dann stelle man sich mal vor was das für einen Support beim Spiel in der Scheune geben könnte…. 😎

    Aber Regensburg wird’s gewiss verhindern… 😂

    Ihr könnt ja auch einfach nach Regensburg kommen. :thumbsup:

    Ist von euch ja nicht so weit wie nach MM.


    Wie viel Busse habt ihr für heute zamm bekommen? 3?

  • Wird heute ne klare Sache für die Memminger.

    Schon auffällig, dass Hannover in jeder Playoff-Runde Videos einschickt, um gegnerische Schlüsselspieler aus dem Verkehr zu ziehen.

  • unter aller Kanone, was Hannover in den Playoffs abzieht, bei Tatsachen Entscheidungen des Schiris immer nach zu karten .

    noch schlimmer ist dass der DEB diese Kack Spielchen noch mitmacht

    Du vergisst dabei das Verhalten der Gegner in den letzten beiden Runden. Ist ja nicht so, dass wir da gegen Engel gespielt haben was das Akzeptieren der "Tatsachenentscheidungen" angeht. Leider haben sich die beiden Teams da halt am Ende verpokert, es gibt da so ein Sprichwort mit dem Glashaus ;).

    Die Sperrre gegen Schubert, ja kann man machen, gerade bei dem was vor der Saison angekündigt wurde. Hier passt dann halt das Urteil gegen Hafenrichter nicht wirklich, auch diese Strafe hätte man dann halt umwandeln müssen. Unterm Strich macht es wieder den Eindruck, dass der DEB hier wieder ein ausgewogenes Ergebnis wollte. OK Hafenrichter war jetzt, 1,5 Spiele raus, Hannover hatte die Überzahl, Schubert ziehen wir 1 Spiel und eins mit Option.

    Das Problem liegt doch eher in der Handhabung, die Oberliga wird immer professioneller, Stichwort Videobeweis oder Powerbreak, aber hier müssen die Vereine selber aktiv werden und der DEB wartet auf die Videos. Vor der Saison erklärt man wir hart man sowas betrafen will und dann überlässt man den Vereinen die Anzeige. ist doch klar das sowas dann eskaliert und am Ende alles eingereicht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von 264 (16. April 2022 um 10:49)