Memmingen Indians - Hannover Indians

  • Fast perfektes Auswärtsspiel, ganz starker souveräner Auftritt.

    Ab jetzt volle Konzentration auf Samstag, wie immer gilt der letzte Sieg ist der schwerste! Lasst uns den Hühnerberg voll machen und in ein Tollhaus verwandeln.

  • Zuallererst Glückwunsch Memmingen :prost:

    Die Fans waren einem HF würdig :thumbup:

    Tolles Ding vom PO-Monster zum 2zu6 :thumbsup: ... schöne Kosmetik.

    Schöööön fand ich die Historie beim bitteren Rückstand der Sprade-Moderatoren, Mieszkowski - Wilhelmshaven.

    Nur mal so flott, anekdotisch und offTopic, ja, auch BigMike war mal Mini, aber mal so richtig :P Mit dem Zwerg zu meiner Bundeswehrzeit bei Family in WHV mit dem anner Hand durch die Gartenanlage, Nachbarn halt ;) ... Jahr drauf hat Papa für den HEV gespielt :love:

    Nun zurück zu POs 2022 :D

    Könnte sein, das ich für Samstag abend was vor hab , ick freu mir drauf :)

    Bis Samstag :thumbsup:

  • Wirklich der absolute Wahnsinn was unsere Indians in diesen Playoffs abliefern.

    Völlig verdienter Sieg am vollen Pferdeturm, einfach unfassbar.

    Aber durch ist die Serie noch nicht, ein Sieg muss noch her...

    Kurzes Fazit zum Spiel:

    Tolle Übertragung vom SpradeTV Team der Indians aus Hannover :thumbup:

    Die Stimmung im Stadion war wirklich bombastisch. Auch der Memminger Block war gut dabei, aber gegen diese Masse wirds dann schwer.

    Schiedsrichter auch mit guter Leistung.

  • bärenstarke Memminger! Da hatten wir heute rein Null entgegen zu setzen.

    Eure Spieler haben unseren Respekt verdient was auch nach dem Spiel gezeigt wurde.

    Auch habt ihr tolle Fans dabei gehabt!

    Nach dem 0:2 / 0:3 mussten wir das Ganze erstmal verdauen. Als dann die letzten gemerkt haben dass das heute nix mehr wird kam wieder die Stimmung auf die uns auch auszeichnet.

    Ich kann es mir nicht vorstellen, aber die Serie ist noch nicht vorbei :popcorn: :beer: 8o

    Kommt gut nach Hause

  • Ich fühle mich bestätigt.

  • Dem kann man absolut und komplett zustimmen!

    Stimmung: Denke man hat vllt nen kleinen Einruck gewonnen was los gewesen wäre wenn die H-Indians in Führung gegangen wären oder gar gewonnen hätten! War nochmal schön zu sehen das sowas am Pferdeturm durchaus noch möglich ist! Aber auch tolle Fans auf der Süd Tribüne!

    Zum Spiel: Memmingen zu stark heute da gibts nichts. Das muss man einfach anerkennen wenn eine Mannschaft besser ist! Auch wenn das Spiel am Samstag natürlich erst gespielt werden muss, glaube ich aber da ist nichts mehr drin.. wenn man so in die Gesichter der Mannschaft geguckt hat…. Der Akku ist leer! War bis hier eine tolle Leistung unserer Truppe, wer hätte das gedacht

    Respekt an die Memminger Mannschaft und auch an die Fans aus Memmingen.. :thumbup:

  • Was mich am meisten freut heute Abend, ist die Tatsache, dass sich hier zwei große Mannschaften duelliert haben, die genau einordnen können, wie der Stand der Dinge ist. Das Spiel wurde sauber zu Ende gebracht. Danke dafür an die Indians aus Hannover - sehr fair insgesamt. Vor dem 3. Drittel gabs zwei Möglichkeiten, Hau drauf - oder akzeptieren... Variante 2 gezogen, Respekt - große Vereine und Spieler machen das! Aber ich habe schon oft anderes erlebt! Ich rechne nicht mit einem Comeback von Euch - aber wer weiß? Deshalb Spannung für Samstag am Hühnerberg! :prost:

  • Klare Kiste heute am Turm.

    Eine taufrische Mannschaft aus Memmingen hat unseren todmüden Indianern die Grenzen aufgezeigt. Da gibt es nichts zu beschönigen.

    Das war teilweise schon ein 1/2 Klassenunterschied; wir hatten nicht viele zwingende Aktionen leider.

    Allerdings kein Vorwurf an das Team, sie haben das gegeben was noch möglich war. Und schon jetzt mehr erreicht als so mancher gedacht hatte.

    Respekt dafür 👍

    Respekt auch vor dem Auftreten der Memminger Mannschaft und den Fans.

    Hat Spaß gemacht heute am Turm auch wenn das Spiel verlorenging; so ist Sport.

    Besonders hat mich gefreut, dass die Leistung der Gäste auch vom Publikum anerkannt wurde, und die Jungs aus Memmingen nach Spielende noch ne Runde gedreht haben. Sicherlich auch für sie ne tolle und faire Kulisse.

    Ich hoffe, dass wir uns Samstag dann ähnlich fair aus der Runde verabschieden wenn es denn so kommen sollte. Man muss wissen wann es zu Ende ist 🤷🏼‍♂️ DANKE für eine tolle Saison und auf ein Neues im September 😎

  • Tolles Spiel von Memmingen.Aber auch Respekt an Hannover.Haben letztlich nicht aufgegeben und haben zum Schluß 2 verdiente Tore gemacht

    Die Stimmung war mal wieder grandios-aber auf beiden Seiten- :thumbup: :thumbup:

    Als die Memminger Spieler von allen Zuschauern mit Applaus verabschiedet wurden,war das echt ein Gänsehautmoment.Trotz der Niederlage ein toller Eishockeyabend!!

  • Ja, zum Spiel ist alles gesagt, Glückwunsch ins Memminger Tipi.

    Und, allen Unkenrufen zum Trotz: gute Leitung der Schiedsrichter.

    Ich muss aber noch was zu den ganz tollen Bierbecherwerfern in der Nordkurve loswerden. Kaum war der Ordnungsdienst links vorn mal weg, habt ihr euren ganzen Mut zusammengenommen und beim 2:6 sowie beim Schlusspfiff gemeint, die vor euch Stehenden mit euren Bierduschen beglücken zu müssen.

    IHR seid KEINE Eishockeyfans, sondern asoziales Gesindel! Geht einfach wieder zum Fußball, da seid ihr besser aufgehoben. :bash: :hammer: :cursing:

    Die Serie ist zwar rein rechnerisch noch nicht zu Ende, ich denke aber, das war's. Unsere Jungs sind einfach platt.

    Danke ans gesamte Team, dass wir (seit 2013/2014, glaube ich), mal wieder ein Halbfinale sehen konnten.

    Ich freue mich wie Bolle auf die Saisonabschlussparty :prost:

  • Einfach ein toller Eishockeyabend, selbst für mich als Hannoveraner. Die Stimmung bei 0:6 unfassbar. Die Mannschaft wurde zurecht gefeiert. Und sie hätte es verdient gehabt, nach dem Spiel noch länger gefeiert zu werden. Aber es sind halt Playoffs. Schenkt uns noch ein Heimspiel bitte. Das wäre aber zugegebenermaßen ein Oster-Wunder. An die Memminger großen Respekt, top Leistung, vor allem läuferisch klar überlegen. Sie wirkten frisch wie zu Saisonbeginn. Dem konnten die Hannoveraner leider nichts mehr entgegen setzen. Pekr wie schon Dienstag überragend. Zum Schluss zollte der gesamte Pferdeturm, 4500 Zuschauer, den Memmingern Respekt, Standing-Ovations für ein Gäste-Team, welches die Heimmannschaft gerade mit 2:6 aus dem Stadion geschossen hat. Pferdeturm - Hannover - einfach grandios. Und auch das Team hat die Niederlage gestern respektiert. Memmingen gönne ich es. @Memmingen: da es so schön auch für euch am Turm war, wollt ihr nicht nochmal wieder kommen? 😉

  • Ein wunderbarer Eishockey Abend aus Indians-Sicht... und ich meine beide Seiten. Stimmung war sehr geil, auch vor dem TV war es schön dies mitzuerleben (wäre zu gern im Stadion / am Pferdeturm mit dabei gewesen).

    Zum Spiel:

    Ein Klasse Auftritt unserer MM-Indians - Dominant, konsequent, zweikampfstark, läuferisch gut... alles in allem ein top Auswärtsspiel im Playoffs Halbfinale - GAMEPLAN zu 100% umgesetzt und verdient gewonnen.

    Die Kommentatoren von Hannover waren toll - wirklich sehr sympathisch. Gefühlt sind die beiden aus dem Schwärmen über die Leistung unserer MM-Indians gar nicht mehr rausgekommen.

    Einzelne Spieler können wir hervorheben, aber das gestern war eine geschlossene Mannschaftsleistung!!

    Diesen Auftritt hätte ich so nicht erwartet, denn der Pferdeturm ist schon beeindruckend und die Kulisse einfach genial - damit musst auch erstmal klar kommen.

    Klar auch, die Hannover Indians hatten sich das gestern Abend anders vorgestellt, aber da merkst halt auch, dass die paar mehr Spielminuten in den Beinen haben.

    Sogar die Schiedsrichter waren gut. Solch eine Leistung hätte ich mir auch in Spiel 1 bei uns gewünscht. Hier zeigt sich schon wie viel Einfluss die Schiris auf so ein Spiel nehmen können. Gestern war es (aus meiner Sicht) die perfekte Mischung. Großes Lob.

    Ja zu dem drum herum:

    GENAUSO wünscht man sich doch Eishockey. Ein schönes Eishockeyspiel und am Ende wird gemeinsam gefeiert.

    Großes Lob an die Hannover Fans - mega euer Team unterstützt und zurecht gefeiert und dann noch Applaus für unser Team :respekt: - wo gibt es dass denn heutzutage noch? mir fallen da nicht viele Beispiele ein...

    Auch geil wie viel unserer Fans den Weg nach Hannover mitgemacht haben und danke auch für den Support auswärts!!! :respekt:

    Bei einem bin ich nicht bei den meisten Usern hier - die Serie ist nicht vorbei und das Spiel um den Sack zuzumachen ist meist das schwierigste! Also weiter von Spiel zu Spiel denken und volle Konzentration auf Game 3 am Hühnerberg.

    Und so toll es am Pferdeturm war für unsere Spieler und Fans, aber ich glaube unsere Jungs wollen die Reise nicht noch einmal antreten (zumindest nicht in der aktuellen Playoffs Serie) und den Sack ganz schnell zumachen + dann regenerieren und lieber einen Tag mehr frei haben.

    Zu Schluss: DANKE noch für den Ohrwurm... "völlig losgelöst... von der Erde"... seit gestern Abend geht das pausenlos im Kopf rum.. aber ich glaube nicht nur bei mir :thumbsup:  mich84 hat mich an die alten Arena Zeiten erinnert :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (15. April 2022 um 11:35)

  • Habe mir die Spielzusammenfassung jetzt ein paarmal angeschaut und bin immer noch angenehm und positiv berührt.

    Hervorragende Kulisse, faire Fans, sehr gute Moderatoren, Stimmung war perfekt.

    Ein perfektes Auswärtssspiel das mich sehr beeindruckt hat und das ich so im Vorfeld nicht erwartet habe.

    Drangphase am Anfang schadlos überstanden und dann eine perfekte Leistung aufs Eis gezaubert. Hut ab vor dieser Mannschaft.

    Da passt im Moment alles, die haben einen regelrechten Lauf aktuell.

    Auf den Punkt in Bestform und im Playoffmodus zeigt diese ganze Mannschaft zu was sie in der Lage ist.

    Egal was der Gegner probiert, man findet immer die entsprechende Antwort.

    Mit einem schon zuvor verwendeten Begriff: Beeindruckend.

    Freue mich auf morgen im heimischen Stadion :prost:

  • Auch wenn es natürlich für einen Pferdeturm-Pilgerer, der seit 30 Jahren dort den einen oder anderen Abend (also mehrere Hundert ;) ) verbracht hat, bitter ist, wenn das eigene Team...wegdominiert wird: Irgendwie war es doch ein schöner Eishockey-Abend. Im laufe des Spiels wuchs der Stolz darauf, dass die Hannover Indians zu dem letzten 4 verbliebenen Teams in der Oberliga gehören. Ich hab nochmal die (wahrscheinlich) letzten Minuten unserer Jungs in dieser Saison genossen. Danke an alle beteiligten!

    Auch ein großer Dank an die mitgereisten Memminger Fans die eine Megastimmung gemacht haben, und das firedlich, freundlich und bierseelig so wie es sich gehört!

    :prost: Wir sind alle Eish...IndiansFans :prost:

  • Hallo, Guten Abend!

    Mit Abstand war das Spiel gestern das geilste Auswärtsspiel, das ich je erlebt habe, - bis jetzt - ganz losgelöst vom Ergebnis.

    Gleich 1min nach dem Eintritt wurde uns von einem Hannoveraner samt seiner Familie eine Runde Freibier angeboten. Das Angebot wurde schnell umgekehrt, und in jeder Pause, sowie nach dem Spiel kamen wir nicht mehr aus dieser Spirale heraus.

    Die "Leistung" des Gästeblocks während des Spiels zu beurteilen fällt schwer.

    Allerdings hab ich während der Pausen und nach dem Spiel fast nur Gutes gehört, was die Stimmung und das Verhalten der MMer Fans angeht.

    Die Hannoveraner, mit denen ich gesprochen habe, waren alle begeistert, sowohl von der Mannschaft als auch der Anhängerschaft.

    Im letzten Drittel Gänsehaut, als zwischenzeitlich die ganze Halle die gleichen Lieder anstimmte, teilweise im Wechsel zwischen Nord- und Südkurve.

    Das fühlte sich im letzten Drittel an wie eine einzige Eishockey-Party mit 4600 Teilnehmern.

    Ergebnis egal, Spielverlauf egal, einfach mehrere Tausend Eishockeyfreunde.

    Nach dem Spiel standen wir noch etwa 30 Minuten am Bierstand hinter der Südtribüne und mir wurde ungelogen mindestens 50 Mal auf die Schulter geklopft und gratuliert.

    Sowohl zur Leistung der Mannschaft, als auch zum Verhalten und Support der zahlreichen rot-weißen Memminger Fans.

    Und das Kompliment mit den tollen Fans kann ich nur zurück geben, es war wirklich in dieser Vielzahl ein einmalige Erlebnis.

    Alles in allem ein schöner Tag mit harter An- und Abreise, und in er Mitte ein Eishockey-Fest allererster Güte.


    PS.: Gegen ein weiteres Spiel am Pferdeturm hätte ich nichts, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr recht daran glauben mag.... :schulterzuck:

  • Ist doch Verwandtschaft, nur der Stamm des Südens...

    Jetzt stelle mal sich mal vor die Krabbeltiere kämen doch noch ins Finale….

    Und dann stelle man sich mal vor die Stämme aus dem Süden und dem Norden schlössen Blutsbrüderschaft….

    Dann stelle man sich mal vor was das für einen Support beim Spiel in der Scheune geben könnte…. 😎

    Aber Regensburg wird’s gewiss verhindern… 😂

  • Ich möchte mal vorgreifen bevor das von jemanden anderes kommt.. Schubert von den H-Indians wohl nachträglich gesperrt. Einspruch bzgl. Hafenrichter vom DEB abgelehnt! Aber sch*** egal

    Lasst es uns dabei einfach belassen. Bitte jetzt keine Seitenlange Diskussion über diesen Ka** mit gegenseitigen einreichen von Videos!

    Die Serie bisher, dabei vor allem das Spiel am Do. zwischen zwei tollen Mannschaften und mit grandioser Stimmung auf beiden Seiten war zu geil lasst uns die Serie genau so geil zu Ende bringen!

    :prost: