Memmingen Indians - Hannover Indians

  • Was hat die Temperatur und der Regen für Auswirkungen auf die Halle und das Spiel?

    Leider ja! Wärme ab ca 11-13 Grad dazu hohe Luftfeuchte verbunden mit dem kalten Eis da kommt es meist zu extremer Nebelbildung auf dem Eis! Es gibt zwar extra dafür Gebläse aber das ist meist nur ne Notlösung!

    Naja hoffen wir das beste!

  • Die Gebläse -falls notwendig- dieses Mal bitte vorher anstellen. Kam schonmal vor, dass diese erst zu Spielbeginn eingeschaltet wurden. Das ist natürlich zu spät.

    Kam schon ab und an mal vor (Temperaturbedingt meistens eher zu Saisonbeginn oder in der Vorbereitung), dass bei solchem Wetter Spiele zwischendurch mal kurz unterbrochen wurden damit die Beteiligten auf dem Eis Kreise drehen und den Nebel verwirbeln konnten.

  • Zum Glück heute Abend nur noch vereinzelte Schauer. Die Luftfeuchtigkeit geht zurück. 12-14 Grad um 20:00 Uhr. Ich denke, das sollte kein Problem werden. Das Wetter wie heute früh etwas östlicher mit Dauerregen und 14 Grad wäre problematisch. Freuen wir uns auf einen schönen, hoffentlich nebelfreien Eishockeyabend.

  • Wir schaffen es bei unserem Potential ja nicht einmal in die DEL2 zu kommen. Wie sollen wir da die DEL anpeilen?

    Zur Not gibt es beim OBI Bretter und man nagelt die Bude ringsherum zu.

  • Laut Aussage eines Hannover-Indians-Fans war die Stimmung am Hühnerberg gestern ja „Kindergeburtstag“ ggü dem was uns am Donnerstag erwartet 🤔 da bin jetzt echt mal gespannt!

    Ernstgemeinte Frage: Könnte das evtl. eher auf die Stimmung im Hannover-Block bezogen gewesen sein?

    Denn da ist natürlich an einem Dienstagabend mindestens quantitativ eine Menge Luft nach oben.

    Der Turm braucht sich in Bezug auf Fankultur und Stimmung mit Sicherheit nicht zu verstecken, aber die glanzvollen Zeiten sind bei uns eben auch schon 20-30 Jahre her.

    Sprich: wenn der Satz oben wirklich so gemeint war, ist das nicht nur an Arroganz schwer erträglich, es spiegelt die Realität auch in keinster Weise wieder.

  • @ hockeyfanatiker

    Nimm das nicht ernst!

    @ nordstadtapache

    Ich gehe seit 29 Jahren zum Pferdeturm. In dieser Zeit hat sich an der Stimmung nichts verändert. Es gab schon immer Phasen wo die Stimmung bombastisch oder auch sehr mau war. Es hängt immer von vielen Faktoren ab.

    Aber vielleicht meinst du ja auch die Zeit 29-30 Jahre, denn die kann ich wirklich nicht beurteilen ;)

    Diese "früher war alles besser" stimmt in der Hinsicht nicht. Auch war früher nicht jedes Spiel ausverkauft wie gern immer erzählt wird...

    Lass uns mal zusehen das wir heute Abend für eine stimmungsvolle Bude sorgen!

  • Will das "früher" auch gar nicht glorifizieren, rein der Zuschauerschnitt war zu DEL- oder auch Turtles-Zeiten aber eben doch auf einem anderen Niveau.

    Spielt aber auch alles keine Rolle, ich freue mich auf einen tollen Eishockeyabend an dem ICH heute mit Sicherheit meinen Spaß haben werde.

    Alles andere ist letztlich Wahrnehmungssache.

    Und wenn wir weniger über Stimmung sprechen/schreiben als einfach welche zu machen, dann ist das schon die halbe Miete.

  • Das Spiel ist gebucht, das kribbeln wird stärker...

    Die Fanbusse waren im Stau gestanden, schaffen es aber wohl gerade noch rechtzeitig ins Stadion.

    Die Aufstellungen sind online.

    Hannover wechselt den Torhüter und Mieszkowski kehrt zurück.

    Bei MM rückt wieder Milan Pfalzer für Hafenrichter in die 1. Reihe.

    Freuen wir uns auf ein tolles, hoffentlich faires und gut geleitetes Spiel samt besserem Ausgang für unsere Allgäu-Indianer

  • Also ich hab die Buchung im Ersten wirklich nicht bereut...

    Memmingen spielt nen coolen Stiefel, unbeeindruckt von der Kulisse.

    Da haben die Hannover Indians ab dem zweiten Drittel aber mal ne Aufgabe...

  • Also ich hab die Buchung im Ersten wirklich nicht bereut...

    Memmingen spielt nen coolen Stiefel, unbeeindruckt von der Kulisse.

    Da haben die Hannover Indians ab dem zweiten Drittel aber mal ne Aufgabe...

    Seit wann kann man was bei der ARD buchen :beer:

  • ... Leute!!! ...was soll ich gleich nachm Zweiten sagen? :rofl:

    Sprade überträgt, bis in die letzte Verlängerung rein ... Das schafft sonst niemand :thumbsup:

    Auf ein schönes zweites Drittel ;)

  • Memmingen führt absolut verdient.

    Schlechtestes PO Drittel der Indians würde ich fast meinen!

    Naja mal gucken.

    Ich hab erst 4 PO-Drittel von euch gesehen Timmy (alles andere wäre Stand jetzt zuviel des Guten :thumbsup: ) ...würde nach den Spielen der Saison auch sagen das es Besser gehen könnte, aber sind ja noch 40 Min... weiter gehts :thumbup:

  • ... Leute!!! ...was soll ich gleich nachm Zweiten sagen? :rofl:

    Sprade überträgt, bis in die letzte Verlängerung rein ... Das schafft sonst niemand :thumbsup:

    Auf ein schönes zweites Drittel ;)

    "Jetzt hab ich mit dem Zweiten alles besser gesehen, hätte ich gleich dort buchen sollen"