Memmingen Indians - Hannover Indians

  • 2+2 das ich nicht lache. SD völlig ok mit 1 Spiel sperre. Alles was jetzt noch kommt bleibt abzuwarten.

    Das kannst du machen wie du willst. Wenn du richtig gelesen hast , hätte geben können . Da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen , ohne große Strafe. Das ist Eishockey Halbfinale!!

  • Das kannst du machen wie du willst. Wenn du richtig gelesen hast , hätte geben können . Da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen , ohne große Strafe. Das ist Eishockey Halbfinale!!

    Bei einem Bandencheck sieht das Regelbuch gar keine 2+2 vor. Entweder 2 Minuten oder 5 Minuten + dann ggfs. Spieldauer oben drauf oder eine Matchstrafe.

  • Puuh... Das ist jetzt echt schon wieder so dermaßen nervig.

    Wann hat das eigentlich alles angefangen mit dem einreichen der Videos?

    In dieser Häufigkeit lese ich das diese Playoffs zum ersten Mal.

    Irgendwer wird ja angefangen haben.

    Ich will den Check vom Jaro nicht bewerten. Ich weiß nur eins: zu fünfhundert Milliarden (wenn's langt ^^) Prozent, werden die Hannover Indians dieses Video einreichen. Wieso um Himmels willen sollten sie jetzt auf einmal aufhören diesen ungeheuerlich tollen Spaß fort zu führen?

    Sehe hier 0,0 Gründe.


    Was sind die Folgen. Die Memminger werden den Check an Milan einreichen und der Schubert und Hafenrichter bekommen ne größere Strafe.


    Prost Mahlzeit. Das is doch alles sau mäßig dämlich. Wie heißt es auf dem Eis? Tatsachen Entscheidungen oder? Vielleicht sollte man dieses Wort umändern. In "eventuell Entscheidung" oder "ohne Brief und Siegel Entscheidung"


    Geht ja schon wieder nahtlos weiter mit der sch***.


    So sorry. Aber das kotzt mich echt an. Hat es mich auch in den Hannover Spielen ohne eigene Beteiligung.

  • Bei einem Bandencheck sieht das Regelbuch gar keine 2+2 vor. Entweder 2 Minuten oder 5 Minuten + dann ggfs. Spieldauer oben drauf oder eine Matchstrafe.

    Okay, dann bin ich mal froh dass ich kein Schiedsrichter bin, das gäbe was :facepalm:

  • Mich würde es nur freuen, wenn wir wieder zum sportlichen kommen.

    Wir können das jetzt diskutieren wie wir wollen, wir alle hier werden das finale Urteil nicht fällen können UND FERTIG!

    Es sind zwei echt tolle Teams die ein geiles Eishockey spielen! Spiel 1 war mega und an Spannung nicht zu überbieten.

    Dennoch beschäftigt Spiel 1 die Aktion von Hafenrichter + ein Schiedsrichter Team, welches eines Halbfinales nicht würdig war.

    Bitte lasst uns doch einfach wieder über das sportliche diskutieren.

    Frage gleich mal:

    Was ist euer Tipp für morgen?

    Serienausgleich oder 2:0 Führung für unsere MM-Indians?

    Würde mir bei unseren Jungs eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten wünschen. So ein Drittel wie das erste gestern kann schon mal ein Spiel kosten. Das kannst dir in den Playoffs nicht wirklich erlauben.

  • Denke, dass wir morgen auf 2:0 erhöhen. Das erste Drittel gestern war wirklich mit das schwächste, was ich diese Saison gesehen habe. Zu einfache Puckverluste, versprungene Scheiben und individuelle Fehlentscheidungen, wie man sie nicht oft in Memmingen gesehen hat.

    Ab dem zweiten Drittel kam von Hannover nicht mehr viel (ausgenommen ein Tor bei 5 gegen 3 und ein Tor im dritten Drittel).

    Memmingen mMn ab dem zweiten Drittel deutlich mehr Spielanteile gehabt. Glaube auch daran, dass wenn sie morgen von Anfang an konzentriert sind, das durchziehen werden. Tippe immer noch auf einen klaren Sweep 8)

  • Die Indians aus Memmingen werden morgen den Auswärtssieg holen, außer sie verzetteln sich in Sticheleien und Strafzeiten. Die Torjäger um Pekr, Pohl und Topol sowie wie Super-Vorbereiter Svedlund werden definitiv mehr Tore schießen als es Deggendorf und Weiden auswärts zustande gebracht haben. Die sind top drauf. Die Indians aus Hannover auch, aber wenn der Gegner eiskalt seine Chancen nutzt und dies auf mehrere Vollstrecker verteilt ist, kannst du kräftemäßig irgendwann nicht mehr dagegen an. Deshalb sehe gute Gründe für die 2:0-Serienführung der Memminger morgen. Nichtsdestotrotz spielen die Hannoveraner eine Bomben-PO-Saison.

  • Hoffentlich gibt es keine Verlängerungen, die bis über Mitternacht hinausreichen. Auszug aus dem Feiertagsgesetz des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport:

    Zitat

    § 6

    (1) Am Karfreitag sind zusätzlich verboten:

    a) Veranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieb, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen;

    b) öffentliche sportliche Veranstaltungen;

    c) alle sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, außer wenn sie der geistig-seelischen Erhebung oder einem höheren Interesse der Kunst, Wissenschaft oder Volksbildung dienen und auf den ernsten Charakter des Tages Rücksicht nehmen.

    Bin kein Jurist, droht dann ein Spielabbruch? Und wenn c) ...das Spiel der geistig-seelischen Erhebung dient, könnte weitergespielt werden? ^^ :thumbsup:

  • Denke auch der Kräfteverschleiß wird leider schon zu merken sein. Trotzdem denke ich wird die Truppe nochmal alles reinhauen um zumindest ein zweites Heimspiel zu bekommen. Ob’s dann reicht…

  • Also bei den Hannover Indians sind auch ein paar pesimisten unterwegs.

    Min. Morgen fehlt unser bester Mann, der Denker und Lenker. Natürlich noch genug Qualität vorhanden um den Sieg zu holen.

    Aber doch eine enorme Schwächung für uns. Hat man auch gestern gesehen. So gern ich den Milan mag. Aber er war gestern schon überfordert in seiner Rolle als "Hafenrichter".

    Riesen Chance vergeben und dann noch 2,3 kleine Fehler mit der Scheibe. Zack war das Selbstvertrauen dahin. Da sollte Waßmiller mal überlegen, ob er nicht einen anderen Indianer in der erste Reihe stellt. Lukes ist zur Zeit recht stark unterwegs.

    Aber was red ich depp hier rum. Waßi wird's richten.


    Wir haben uns in den beiden Playoff Auswärts spielen enorm schwer getan. Es war das schwerste Spiel in der Herne Serie und das schwerste gegen Tilburg. Beide knapp in OT gewonnen. Sogar gegen die mit Mini Kader angetreten Miners.

    Jetzt am Turm. Mit 4.000 Leute gegen dich. Ner taktisch super eingestellten Truppe aus Hannover. Klasse einzel Spieler. Gute Chancenverwertung... Puh... Das wird richtig schwer.

    Festhalten kann man auf alle Fälle: je länger es 0 zu 0 steht, desto besser für uns Mindianer.


    Außerdem haben wir jedes Playoff Spiel min. 4 Tore geschossen. Das war auch weitestgehend in der Saison so. Selten haben wir da weniger als 4 Tore geschossen. Also weiß Hannover eigentlich schon mal das zwei Tore eher nicht reichen sollten (klar, kann auch anders kommen, Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Von dem her... Puh. Ich sag Serienausgleich, nach regulärer Spielzeit.

    Sollte es aber im zweiten Drittel unentschieden stehen, werden wir dieses Spiel ziehen.

  • Diese Nachkarterei ist echt mühselig und irgendwie traurig. Aber wenn das neue Mode wird und per Videomaterial längere Sperren zu erreichen, dann gute Nacht.

    Die Schiedsrichter haben die Situation bewertet und mit 5 plus Spieldauer auch entsprechend bestraft. Dies geht auch für die meisten Memminger so in Ordnung und muss man akzeptieren.

    War jedenfalls wieder gut zu sehen, wie unsere Mannschaft diesen Nackenschlag verkraftet hat, noch enger zusammengerückt ist und einen zwei Tore Rückstand ohne einen der Schlüsselspieler fulminant drehen konnte.

    Vielleicht sollte Hannover auch beim DEB beantragen, dass Hafenrichter morgen mitspielen darf. Wir waren ja ohne ihn plötzlich total effektiv :pfeif: ( Vorsicht Ironie )

  • Anstatt das Videos eingereicht werden müssen, damit mal jemand tätig wird, sollte beim DEB vielleicht jede Szene nachträglich angesehen werden, bei der es eine große Strafe gab. Gleiches wenn ein hartes Vergehen von den Schiedsrichtern übersehen wurde.

    Es kann ja wohl nicht sein, dass Vereine die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, selbst tätig werden müssen und dafür noch an den Pranger gestellt werden, obwohl die verursachenden Spieler vom anderen Verein sind.

    In der DEL2 ist dies mMn recht transparent. Ermittlungsverfahren werden automatisch eingeleitet und die Sperren teilweise mit Videomaterial dazu veröffentlicht: https://www.del-2.org/nachrichten/strafbank/

  • Laut Aussage eines Hannover-Indians-Fans war die Stimmung am Hühnerberg gestern ja „Kindergeburtstag“ ggü dem was uns am Donnerstag erwartet 🤔 da bin jetzt echt mal gespannt!

  • Laut Aussage eines Hannover-Indians-Fans war die Stimmung am Hühnerberg gestern ja „Kindergeburtstag“ ggü dem was uns am Donnerstag erwartet 🤔 da bin jetzt echt mal gespannt!

    Der war bestimmt ( nicht ) im Stadion. Aber Kindergeburtstag ist doch was schönes. ;)

  • Laut Aussage eines Hannover-Indians-Fans war die Stimmung am Hühnerberg gestern ja „Kindergeburtstag“ ggü dem was uns am Donnerstag erwartet 🤔 da bin jetzt echt mal gespannt!

    Da ich euch erst am Samstag besuchen werde, kann und möchte ich mir da kein Urteil im direkten Vergleich erlauben. Vergleiche ich das aber mit anderen Standorten - auch aus dem Süden, kann das durchaus passieren.

    Ich gehe fest davon aus, dass dort morgen etwa 4500 (wenn nicht gar 4608) Leute aufschlagen.

    Es kam durchaus schon vor dass sich Teams aufgrund der Lautstärke in den ersten Minuten beeindruckt gezeigt haben, gerade junge Spieler die noch nie vor einer solchen Kulisse gespielt haben.

    Begünstigt wird das ganze natürlich auch durch die offene Eishalle. Ohne zu übertreiben würde ich schon behaupten dass die Lautstärke schon im oberen Bereich dessen spielt, was Eishockeydeutschland zu bieten hat.

    Ansonsten ist das natürlich auch immer abhängig vom Spielverlauf. Logischerweise wird’s eher zurückhaltender wenn man nach 5 Minuten 3:0 hinten liegt, als wenn man eine enge Nummer wie gestern hat.

    Aber: auch als Gästefan hat man die Möglichkeit ordentlich Rabatz zu machen, da die Südtribüne Trichterförmig aufgebaut ist.

    Nichtsdestotrotz auch: Bei uns sind Gästefans immer willkommen, und wir freuen uns auch Memmingen am Turm begrüßen zu dürfen.

    Ein Vergleich mit der Stimmung in Memmingen steht mir aber trotzdem wie bereits erwähnt heute noch nicht zu.

    Wie aber schon erwähnt: Die Erwartungen nicht zu hoch stecken, und überraschen lassen.