EHC Klostersee

  • Ganz ehrlich. Scroll einige Seiten zurück..... Wurde alles zigmal durchgekaut.

    Warum sollte ich? Ich weiß was da steht und das was ich geschrieben habe ist nunmal auch Fakt! Ich habe hier auch auf Lapis geantwortet und wollte nur klarstellen warum einige Bayernligavereine eine Eingliederung in die Bayernliga kritisch sehen, mehr nicht! :rolleyes:

  • Da wird über kurz oder lang diese schon angesprochene Zwischenliga (Regionalliga) kommen. Was Herr Butz sehr stark befürwortet.

    Da frag ich mich aber wo für diese Liga die Mannschaften her kommen soll, ohne die anderen Ligen ( Bayernliga u. Oberliga) in ihrer Stärke zu reduzieren.

  • Del3 zum Beispiel, setzt sich ja dann aus Teams aus Oberliga Nord und Süd zusammen, dann bleiben Teams übrig für die Regionalliga, die wiederum besteht aus Teams vom Rest der Oberliga Süd, Bayernliga, Regionalliga Süd/West.

    Die Bayernliga wird mit Mannschaften von unten aufgefüllt usw....

  • Ist auch nicht für die kommende Saison gedacht, aber diese Pläne gibt es scheinbar schon.


    Vor gut einem Monat in den Interview mit Herrn Butz kommt diese Zwischenliga zur Sprache.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lapis (23. April 2023 um 14:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lapis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo willst denn die ganzen Mannschaften her nehmen für die Zwischenliga? Und ist doch egal wie ich eine Liga nenne ob Oberliga DEL3, Regionalliga oder sonst irgenwie, man wird immer Probleme haben, solange einzelne Investoren aufspringen und unendliche Gelder investieren damit man hoch kommt.

    Im Grunde braucht man eine Deckelung nach oben und eine sehr gute Nachwuchsarbeit muß Grundvoraussetzung sein. Nur dann kann und wird es irgendwann gehen.

    Schade EHC daß ihr Euch zurückzieht, drücke Euch die Daumen daß ihr Bayernliga spielen dürft, und ich habe volles Verständnis dafür daß man die Playdown Gelder noch mitnehmen wollte. Ein jeder Verein braucht diese Einnahmen, nur hat Landsberg seine Hausaufgaben besser gemacht und hat da die Lücke entdeckt wie es für sie am einfachsten ist. Vermutlich würdet ihr immer noch im letrzten Playdownspiel stehen und warten bis einer ein Tor schießt (Ironie). Ich hätte mir auch gewünscht daß Landsberg oben bleibt und Königsbrunn aufgestiegen wäre, so stehen wir momentan vor einem Schrebenhaufen in der Oberliga.

    Wir haben noch 4 Monate Zeit :pfeif:

  • Da frag ich mich aber wo für diese Liga die Mannschaften her kommen soll, ohne die anderen Ligen ( Bayernliga u. Oberliga) in ihrer Stärke zu reduzieren.

    Mit dieser zwischenliga kannst die Oberliga in der derzeitigen Form vergessen. Die geht dann maxi noch eingleisig/. Und Bayern kann dann sein ganzes Ligensystem neu organisieren

  • Die Oberliga jetzt kannst genauso vergessen. Vor nem Monat wurde ich für diese Aussage hier noch belächelt. Jetzt bestätigen Grafing und Königsbrunn genau das.

    Weil immer gefragt wird, woher die Mannschaften für eine Regionalliga kommen soll: Woher sollen eigentlich die Mannschaften für eine professionelle dritte Liga kommen, die der DEB offensichtlich anstrebt?

    Die Aufsteiger in die DEL 2 haben die letzten Jahre ganz gut mitgehalten. Warum muss sich also die Oberliga noch weiter professionalisieren und sich von den Landesverbänden noch weiter entfernen?

  • Zitat

    „Auch wenn sich durch den Rückzug zweier Vereine aus der Oberliga noch eine Möglichkeit am grünen Tisch ergeben könnte, ist das Zeitfenster eigentlich zu kurz und die Planungen für die nächste Regionalliga-Saison schon weit fortgeschritten“, so Jannis Ersel. Er gibt auch zu bedenken, dass der Verein die positive Resonanz eines Meistertitels benötigt, um insbesondere das für die Finanzierung einer Oberligamannschaft wichtige Sponsoring weiter ausbauen zu können: „Es ist nur schwer vorstellbar, dass die finanzielle Lücke zu einem Profi-Betrieb in der Oberliga so kurzfristig geschlossen werden kann“.

    Klingt nach Realitätssinn, macht Hoffnung, dass wenn sie dann mal den Aufstieg wahrnehmen, dann auch alles auf einer stabilen Basis entsteht.

  • Klingt für mich eher danach als ob es die nächste Mannschaft wäre die im Falle eines Aufstiegs sowohl sportlich als auch wirtschaftlich nicht mithalten könnte und die Probleme vorprogrammiert sind.

  • Warum?

    Die Aussage zeigt auf, dass kein Schnellschuss gemacht wird und nur bei passender Finanzierung der Aufstieg realisiert wird. Wie es dann sportlich läuft, muss dann die Saison zeigen, aber das gilt für jede Mannschaft der Liga

  • Warum? Wir es sportlich läuft wenn die Finanzen schlichtweg nich mehr hergeben hat man doch letzte Saison mit Klostersee bzw. Landsberg gesehen. Und Stuttgart müsste meiner Einschätzung nsch eher noch mehr machen, Klostersee hat zumindest den Vorteil einer hervorragenden Jugendarbeit.

  • Auszug von obigem Link :/

    Er gibt auch zu bedenken, dass der Verein die positive Resonanz eines Meistertitels benötigt, um insbesondere das für die Finanzierung einer Oberligamannschaft wichtige Sponsoring weiter ausbauen zu können: „Es ist nur schwer vorstellbar, dass die finanzielle Lücke zu einem Profi-Betrieb in der Oberliga so kurzfristig geschlossen werden kann“.

    Da sind doch noch Realisten dabei :respekt: also abwarten, aber es wird in den nächsten Jahren bestimmt nix passieren :popcorn:

    Außer der Onkel aus Übersee kommt mal wieder vorbei :respekt:

  • Der DEB muss Klostersee aus der Oberliga freigeben, dann können die sich bis zum 01.06. für die Bayernliga bewerben.

    Sollten diese keine Insolvenz haben, dann könnten sie wieder in die Bayernliga aufgenommen werden.

    Quelle: Bayernhockey Forum