EHC Klostersee

  • Das Problem ist, das es ein Problem darstellt wenn sich ein Verein aus diesen Gründen zurückziehen möchte, Insolvenz ist hier etwas ganz anderes.

    Hier wird ohne Not dann mehr zerstört als wenn der Verein regulär eine Liga tiefer sich konsolidieren könnte.

    Das z.B. der jeweils zweite Verein, oder darauf folgende, nicht den Weg, aus eben wirtschaftlichen Gründen eine Liga tiefer anzutreten, gehen kann ist eigentlich ein Unding.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (15. März 2023 um 10:07)

  • Das Problem ist, das es ein Problem darstellt wenn sich ein Verein aus diesen Gründen zurückziehen möchte, Insolvenz ist hier etwas ganz anderes.

    Hier wird ohne Not dann mehr zerstört als wenn der Verein regular eine Liga tiefer sich konsolidieren könnte.

    Das z.B. der jeweils zweite Verein oder darauf folgende nicht den Weg aus eben wirtschaftlichen Gründen eine Liga tiefer anzutreten ist eigentlich ein Unding.

    Gebe ich dir Recht. :thumbup:

    Aber gerade der BEV ist in solchen Dingen hart und man kann eigentlich nicht mit ihm verhandeln. Der Erfolg und die Beständigkeit seiner Ligen, gibt ihm dahingehend halt Recht und eben das Recht, sich das so herauszunehmen.

  • Das wären ja spannende Playdowns gewesen. Beide Mannschaften möchten / wollen / sollen absteigen. Betrug am Fan und an den Sponsoren.

    Landsberg hat innerhalb der Durchführungsbestimmungen gehandelt.

    Sollten die Playdowns dann so stattgefunden haben, hätte ich als Fan auf Schadensersatz geklagt...

    Und wenn es um den gesamten Verein geht, den man nicht in Gefahr bringen möchte, ist die Entscheidung des Landsberger Präsidiums genau richtig gewesen.

  • Auch der Punkt mit den Eiskosten wird spannend von der Begründung und Beweisführung. Am 18.3. hat die U20 ja auch noch ein Heimspiel in der Relegation.....

  • Laut Eisplan auf der Homepage sind Anfang April die Grundschule drinnen und am ersten Samstag ein knapp 2 stündiger Eintrag. Wie gesagt: ich bin sehr gespannt auf die Begründung....

  • Das wären ja spannende Playdowns gewesen. Beide Mannschaften möchten / wollen / sollen absteigen. Betrug am Fan und an den Sponsoren.

    Landsberg hat innerhalb der Durchführungsbestimmungen gehandelt.

    Sollten die Playdowns dann so stattgefunden haben, hätte ich als Fan auf Schadensersatz geklagt...

    Und wenn es um den gesamten Verein geht, den man nicht in Gefahr bringen möchte, ist die Entscheidung des Landsberger Präsidiums genau richtig gewesen.

    Man stelle sich ein Hockeyspiel vor, bei dem - hypothetisch - beide Mannschaften versuchen zu verlieren, um abzusteigen. Ich stimme hier dem Zitatautor zu 100% zu. Dann lieber vorher reinen Wein einschenken. Oder, leicht trüben Wein. Hauptsache Wein.

  • Man stelle sich ein Hockeyspiel vor, bei dem - hypothetisch - beide Mannschaften versuchen zu verlieren, um abzusteigen. Ich stimme hier dem Zitatautor zu 100% zu. Dann lieber vorher reinen Wein einschenken. Oder, leicht trüben Wein. Hauptsache WeiIn n.

    In Spielminute 58 bei Spielstand unentschieden nehmen beide Mannschaften den Torhüter raus und vermeiden es auf´s gegnerische Tor zu schiessen.

    In Spielminute 59 wird ein Puck vom Schiedsrichter so unglücklich abgefälscht, dass er ins Tor trudelt. Er gibt das Tor nicht, worauf es die wildesten Proteste gibt, aber nicht vom Verein dem es aberkannt wurde. Es hagelt soviele SD, dass das Team nicht mehr spielfähig ist und eine Wertung erfolgen muss.

    Viel Spass dabei.

    Sicher ein ungewöhniches Spiel, aber für den Zuschauer sicher alles andere als langweilig und vorallem, das bleibt in Erinnerung, da würde man noch nach 20 Jahren darüber reden..

  • In Spielminute 58 bei Spielstand unentschieden nehmen beide Mannschaften den Torhüter raus und vermeiden es auf´s gegnerische Tor zu schiessen.

    In Spielminute 59 wird ein Puck vom Schiedsrichter so unglücklich abgefälscht, dass er ins Tor trudelt. Er gibt das Tor nicht, worauf es die wildesten Proteste gibt, aber nicht vom Verein dem es aberkannt wurde. Es hagelt soviele SD, dass das Team nicht mehr spielfähig ist und eine Wertung erfolgen muss.

    Viel Spass dabei.

    Sicher ein ungewöhniches Spiel, aber für den Zuschauer sicher alles andere als langweilig und vorallem, das bleibt in Erinnerung, da würde man noch nach 20 Jahren darüber reden..

    Traumhafte Theorie. In Erinnerung bleibt es auf alle Fälle. Welchen Beigeschmack das Ganze im Nachhinein hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • Kann ich machen sobald ich von der Arbeit zuhause bin , ich denke aber der steht auf der FB Seite vom EHCK

    Danke. Nein. Steht nicht auf der Homepage und nicht auf Facebook. Da steht nur, dass sie es gerne sportlich ausgetragen hätten.....

    Darum meine Frage nach einem Link....

  • Richter lieben Vergleiche, da wäre ich mir nicht so sicher ob dann Landsberg mit NULL aus einem gerichtlichen Verfahren rauskommt.

    - und dieses Verfahren dürfte dann vor einem ordentlichen Zivil-Gericht ablaufen

    Die Frage ist eher, ob Klostersee das Kostenrisiko eines Gerichtsverfahrens eingehen will bzw kann und was sie in einem (evtl) gerichtlichen Verfahren als Kosten gerichtsfest auflisten können.

  • Richter sind aber im Gegensatz zu einigen hier der deutschen Sprache mächtig und können lesen. Der HCL hat sich an den DEB Vorgaben gehalten. Ich weiß wirklich nicht, was man hier zu tode diskutiert und einem Verein mit sehr guter Nachwuchsarbeit und Tradition die Bezirksliga wünscht, nur weil der Verein kurzfristig getroffene Entscheidungen des DEB mit ihren DEL3 Phantasien finanziell nicht umsetzten kann.

  • Wenn ich mir den Artikel so durchlese habe ich größte Bedenken das Klostersee kommende Saison eine noch schwerere und erfolglosere als die letzte bevorsteht. Ich hoffe sie überstehen das ohne größeren Schaden.