Blue Devils Weiden 22/23

  • Solltet ihr wirklich Rosenheim und Hannover ausschalten, wäre das für mich schon so etwas wie eine Sensation

    Naja ob man das als Sensation betiteln müsste weiß ich jetzt nicht - es wäre auf jeden Fall extrem stark ja, eine Sensation wäre es wenn ein ganz anderer Rosenheim, Hannover und/oder Weiden raushaut

  • Naja ob man das als Sensation betiteln müsste weiß ich jetzt nicht - es wäre auf jeden Fall extrem stark ja, eine Sensation wäre es wenn ein ganz anderer Rosenheim, Hannover und/oder Weiden raushaut

    So einen anderen bzgl. Rosenheim gibt es nicht, da Klostersee ja nicht gegen RO spielen wird ;)

  • Wenn man grade (mal wieder) dabei ist. Ich würde, was die Playoffs angeht, wirklich nicht nur an die "großen Drei" Scorpions, Rosenheim und Weiden denken. Es wird sicher wieder ne "Überraschungsmannschaft" wie letzes Jahr die Indians aus Hannover geben. Und ich würde einfach Deggendorf nicht unterschätzen. Die ham alles was man für erfolgreiche Playoffs braucht. Ne grundsätzlich gute Mannschaft mit Spielern (wie z.B.Greilinger, Schopper etc..) die genügend Erfahrung haben und einfach "wissen wies geht". Dann noch nen extrem erfahrenen und guten Trainer und mit Pielmeier halt ne potentielle Wand im Tor. Und was es ausmachen kann wenn sich ein Torhüter in ne Wand verwandelt haben wir ja letztes Jahr (leidvoll) gegen die Indians und Miserotti gesehen.

  • Hannover ja. Aber es ist ja nicht so, als ob wir in dieser Saison nicht schon das eine oder andere Mal gegen Rosenheim gewonnen hätten :D

    Aber Playoffs sind halt nun mal nochmal ganz was anderes. Deshlab bin ich auch schon sehr auf Sonntag gespannt... Denn ich glaube das wird da schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Playoffs und ein komplett anderes Spiel als die drei bisher in der Hauptrunde.

  • Aber Playoffs sind halt nun mal nochmal ganz was anderes. Deshlab bin ich auch schon sehr auf Sonntag gespannt... Denn ich glaube das wird da schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Playoffs und ein komplett anderes Spiel als die drei bisher in der Hauptrunde.

    gerade das Spiel am Sonntag wird nicht der Gradmesser werden. Kann mir nicht vorstellen, dass da beide Mannschaften an die Grenzen gehen werden.

    Wobei Rosenheim vor eigenen Publikum natürlich was zeigen muss. auch nach dem Ding in Klostersee

  • Mal eine Frage, was glaubt ihr wer es von den Kontis ins Lineup schafft? Es ist diese Saison schon krass wer sich alles noch top Kontis als "Absicherung" holt.

    Ich glaube, als reine Vermutung, das man erstmal alles so lässt wie es ist, also mit Davis, Rubes und Homjakovs. Sollte man in ner Playoffserie wirklich mal hinten liegen und denken es liegt an der Offensive/man braucht mehr Tore, dann könnte man auch Davis raus lassen und den neuen Letten im Sturm bringen.

    Aber wie gesagt, das ist jetzt ne reine Vermutung.

  • gerade das Spiel am Sonntag wird nicht der Gradmesser werden. Kann mir nicht vorstellen, dass da beide Mannschaften an die Grenzen gehen werden.

    Wobei Rosenheim vor eigenen Publikum natürlich was zeigen muss. auch nach dem Ding in Klostersee

    Und die werden auch das 8:2 (auch wenn das Ergebnis einfach zu hoch war) "neulich" nicht vergessen haben. Denk schon das da am Sonntag richtig Feuer drin sein wird.

  • Und die werden auch das 8:2 (auch wenn das Ergebnis einfach zu hoch war) "neulich" nicht vergessen haben. Denk schon das da am Sonntag richtig Feuer drin sein wird.

    Muss da eher blauer deifl zustimmen. Ich gehe davon aus, dass wir den benötigten Punkt gegen Passau holen. Dadurch wird es ein „Prestige“ Spiel in Rosenheim werden, bei dem beide Mannschaften zwar alles geben; aber eher der Fokus darauf liegt verletzungsfrei und mit mehr Erkenntnissen aus der Partie zu gehen.

  • Muss da eher blauer deifl zustimmen. Ich gehe davon aus, dass wir den benötigten Punkt gegen Passau holen. Dadurch wird es ein „Prestige“ Spiel in Rosenheim werden, bei dem beide Mannschaften zwar alles geben; aber eher der Fokus darauf liegt verletzungsfrei und mit mehr Erkenntnissen aus der Partie zu gehen.

    Das kann natürlich auch sein, grade was die Verletzungs-Thematik angeht. Wir werdens sehen und wenn im Optimalfall trotzdem noch ein Sieg rausspringt ist eh alles gut :)

  • Ein Wahnsinn, was wäre bloß los gewesen hätte das rosenheim gemacht 😅😅

    einen Verteidiger und eine Absicherung auf der Konti Position ?

    das wird Rosenheim sicher auch noch machen .........

    Moment mal :/ das haben die ja schon lange gemacht mit Möchel und McGowan. zusätzlich natürlich noch Hauner und Pöpperle, die beiden Schnäppchen :P

  • Ganz genau so ist es.

    Man weiß ja nicht mal ob wir nicht auch noch was in der Pipeline haben, es hieß ja von verschiedenen Seiten, man hätte noch jemanden verpflichtet nur noch nicht bekannt gegeben.. Ich persönlich glaube es aber nicht, dafür ist es einfach zu ruhig.

  • Ganz genau so ist es.

    Man weiß ja nicht mal ob wir nicht auch noch was in der Pipeline haben, es hieß ja von verschiedenen Seiten, man hätte noch jemanden verpflichtet nur noch nicht bekannt gegeben.. Ich persönlich glaube es aber nicht, dafür ist es einfach zu ruhig.

    a wengl wos gejt nu :prost: