Blue Devils Weiden 22/23

  • Ich glaube das ist genau der Knackpunkt, warum hier einige so dünnhäutig reagieren (mich eingeschlossen!) wenn diese Zuschauerthematik immer wieder "aufpoppt". So genau weiß nämlich niemand (denke ich zumindest) woran es liegt dass grade so "wenige" Zuschauer zu den Spielen gehen. Wenn man überlegt hatten "wir" zu Landesligazeiten sogar mehr Zuschauer. Und da wurde auch nicht mehr gewonnen.

    Es wird viel getan, was ich gut finde, aber vielleicht wird es einfach noch ne Zeit dauern bis einige Zuschauer wieder "zurückgewonnen" werden.

  • Ich glaube das ist genau der Knackpunkt, warum hier einige so dünnhäutig reagieren (mich eingeschlossen!) wenn diese Zuschauerthematik immer wieder "aufpoppt". So genau weiß nämlich niemand (denke ich zumindest) woran es liegt dass grade so "wenige" Zuschauer zu den Spielen gehen. Wenn man überlegt hatten "wir" zu Landesligazeiten sogar mehr Zuschauer. Und da wurde auch nicht mehr gewonnen.

    Es wird viel getan, was ich gut finde, aber vielleicht wird es einfach noch ne Zeit dauern bis einige Zuschauer wieder "zurückgewonnen" werden.

    Will niemand anspitzen mit dieser Frage, ist rein aus Interesse heraus. :prost:

    Klar gibt es immer wieder einen Wechsel der Stammzuschauer, den macht ihr wohl gerade durch.

    So schlecht sind die Zahlen nun auch nicht, nur waren die Zahlen früher unabhängig vom sportlichen Erfolg einfach etwas höher ,daher meine Nachfrage.

  • Zur Zuschauerfrage noch eine kleine Auswertung:

    Saison 2018/19:

    Hauptrunde (16 Heimspiele): 1.329 Zuschauer // ohne Selb+Regensburg: 1.012 Zuschauer

    Meisterrunde (9 Heimspiele): 1.059 Zuschauer // ohne Selb+Regensburg: 894 Zuschauer

    Saison 2019/20:

    Hauptrunde (16 Heimspiele): 1.318 Zuschauer // ohne Selb+Regensburg: 1.067 Zuschauer

    Meisterrunde (9 Heimspiele): 999 Zuschauer // ohne Selb+Regensburg: 820 Zuschauer

    2x Corona-Saison 20/21 + 21/22 außen vor

    Saison 2022/23:

    Hauptrunde (17 Heimspiele): 1.237 Zuschauer (ohne Selb+Regensburg!) // ohne Family-Day (Höchstadt, 2.315 Zuschauer): 1.171 Zuschauer

    Die Blue Devils liegen also aktuell circa 160-200 Zuschauer über dem Schnitt aus 18/19 und 19/20, wenn man die Spiele gegen Selb und Regensburg aus der Rechnung nimmt. Im Vergleich zu den (weniger erfolgreichen) Meisterrunden ist das Zuschauerplus schon eklatant.

    (Edit: @Ziegler 88 möchtest du dich vielleicht dazu durchringen und deinen ersten Beitrag in diesem Forum als inhaltliche Erwiderung auf meinen Beitrag verfassen? Oder bleibst du bei deinen stupiden 90% :facepalm: als deiner Reaktion auf fremde Beiträge?)

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (23. Januar 2023 um 15:39)

  • Will niemand anspitzen mit dieser Frage, ist rein aus Interesse heraus. :prost:

    Klar gibt es immer wieder einen Wechsel der Stammzuschauer, den macht ihr wohl gerade durch.

    So schlecht sind die Zahlen nun auch nicht, nur waren die Zahlen früher unabhängig vom sportlichen Erfolg einfach etwas höher ,daher meine Nachfrage.

    Alles gut - gibt ne einfache Erklärung - es fehlen die Derbies gegen BT, Regensburg und Selb, die du sonst immer hattest… momentan haben wir im Schnitt vllt 30 Gästefans im Stadion… bei 24 Heimspielen sind das knapp 750 in der ganzen Saison… früher brachte Selb allein 500-700 mit… und auf einmal fehlen dir aufgrund der derbies schon mal 150 im Schnitt 🤷‍♂️

  • Es spielt auch die aktuelle Lage mit Inflation + Post Covid noch eine Rolle. Manche schauen sich das Spiel dann lieber auf Sprade an und kommen erst in den PO wieder vermehrt ins Stadion. Als Idee um in der neuen Saison den Schnitt ein bisschen anzuheben wäre das Deggendorfer Model mit der 10er Karte. Wenn da die Preistgestaltung attraktiv ist, könnte der Schichtarbeiter / Familienvater etc. profitieren und sich durchringen öfter ins Stadion zu kommen. Gabs zu Urzeiten bei uns auch mal.

  • Mal was ganz anderes. Ist es denn in der heutigen Zeit absolut nicht mehr möglich, das wir mal wieder ein eigenes Fan-Forum bekommen? Würde ich so verdammt wichtig finden, um einfach mal wieder Themen wie aktuell z.B. die Stimmung "unter uns Weidnern" zu diskutieren, ohne das sich ständig Fans anderer Vereine einmischen müssen!

    Denn das ist aktuell echt ein Trauerspiel, da gäbe es mit Sicherheit einiges zu diskutieren bzw. gemeinsam Lösungen zu finden, so wie das eben früher im alten bluedevilsfan.de Forum auch der Fall war, damit das wieder besser wird! Das will man aber einfach nicht unbedingt in so nem öffentlichen Forum machen, zum Schluss geben eh wieder irgendwelche schlauen Memminger ihren geistigen Dünnpfiff hier in diesem Thread ab, anscheinend ohne sich auch nur ansatzweise mal mit irgend nem anderen Verein zu befassen, sorry aber das nervt einfach nur noch. Ich muss sagen mir persönlich ist die Lust hier mitzuschreiben schon lange vergangen!

  • Mal was ganz anderes. Ist es denn in der heutigen Zeit absolut nicht mehr möglich, das wir mal wieder ein eigenes Fan-Forum bekommen? Würde ich so verdammt wichtig finden, um einfach mal wieder Themen wie aktuell z.B. die Stimmung "unter uns Weidnern" zu diskutieren, ohne das sich ständig Fans anderer Vereine einmischen müssen!

    Denn das ist aktuell echt ein Trauerspiel, da gäbe es mit Sicherheit einiges zu diskutieren bzw. gemeinsam Lösungen zu finden, so wie das eben früher im alten bluedevilsfan.de Forum auch der Fall war, damit das wieder besser wird! Das will man aber einfach nicht unbedingt in so nem öffentlichen Forum machen, zum Schluss geben eh wieder irgendwelche schlauen Memminger ihren geistigen Dünnpfiff hier in diesem Thread ab, anscheinend ohne sich auch nur ansatzweise mal mit irgend nem anderen Verein zu befassen, sorry aber das nervt einfach nur noch. Ich muss sagen mir persönlich ist die Lust hier mitzuschreiben schon lange vergangen!

    Super Beitrag :thumbup: , sehe ich auch so das alte bluedevilsfan.de Forum war schon Klasse damals