Blue Devils Weiden 22/23

  • Über das Sportliche vom heutigen Spiel müsste man wirklich reden, denn das war nicht gut, und irgendwie läufts da grad in die falsche Richtung.

    Aber aufgrund der anderen Vorkommnisse ist mir das Spiel völlig egal. Ein kleiner Haufen schwarz gekleideter Menschen mit grünem Dreck in der Unterhose und ein kleiner Haufen schwarz gekleideter Menschen mit blauem Dreck in der Unterhose machen nach einem Family Day so eine abgrundtiefe SchXXe. Ich könnte Kotzen und muss eher Weinen. Ich hoffe wirklich dass viele Personalien aufgenommen wurden und dass viele der ganzen ArXXXlöcher für immer aus dem Stadion verschwinden. Und wenn’s dann mal eine Zeit lang leise wird in der Kurve dann wird man das aushalten. „Gegen alle Stadionverbote“ war das erste und für die armen Lämmer wohl wichtigste was heute aus der Kurve angestimmt wurde… haltet euerer schXXX Fresse!!!! Für viel mehr Stadionverbote!!!! Bleibt’s daheim oder hauts euch in einem Wald (der arme Wald!)!!! Macht euer Leben kaputt wenn es sein muss, aber nicht unseren Sport!!!

    Bitte macht das kack Logo vom Stadion weg! Man muss sich doch nur noch schämen…

    Hi,

    Hedo, du sprichst mir aus der Seele,
    Ist nicht einfch so nem jungen Hupfer recht zu geben. ;)

    Gruß

    Sotho

  • Missverständnis - ok :thumbsup:

    Wie dem auch sei, extrem hohes Risiko. Da wäre schon eine Quote interessant wie oft sowas tatsächlich schon zum Erfolg geführt hat.

    Wie schon geschrieben, in Höchstadt hat es schon einige Male funktioniert - vergangenes Wochenende ging es eben zweimal daneben. Quote kann ich dir leider nicht bieten.

  • Ich finde des mutig und gut was Höchstadt da in der Verlängerung gemacht hat und anscheinend öfters regelmäßig macht. Vor allem weil es für sie in dieser Saison nicht um den einen Punkt mehr oder weniger geht. Klar kann man nicht in die Zukunft schauen, aber mit dieser Truppe werden sie definitiv als Minimalziel die Preplayoffs erreichen. Das sehe ich als sicher an. Und unter diesen Umständen find ich des wie gesagt gut wenn sie dann den Ansatz haben "Kack drauf, ich will die zwei Punkte, und wenns dann dumm läuft und doch nur einer wird ist mir das auch egal". Ich finds gut. Und solange das nicht an die Moral der Mannschaft geht, weil man ja doch irgendwie "verloren" hat finde ich des echt ne gute Einstellung.

  • Über das Sportliche vom heutigen Spiel müsste man wirklich reden, denn das war nicht gut, und irgendwie läufts da grad in die falsche Richtung.

    Ich fands 1,5 Drittel eigentlich gar nicht soooo schlecht. Dann war aber tatsächlich ein ziemlich unerklärlicher Bruch drin, wobei Höchstadt halt meiner Meinung nach immer stärker geworden ist. Und Davis hatte halt echt nen rabenschwarzen Tag. Die meisten gefährlichen Situationen entstanden wenn er mit am Eis war. Besonders absurd war halt der Querpass durchs eigene Drittel der dann zum 3:3 geführt hat.

    Aber ich fand Höchstadt auch wirklich gut, offensiv-spielerisch schon nochmal deutlich stärker als z.B. Deggendorf.

  • Ist ja schön, wenn sich der Verein öffentlich dagegen stellt, aber dann sollten auch Tagen folgen. Das Problem der Schwarzen in Weiden, die auch gerne mal ihre Freunde aus Heilbronn mitbringen, besteht doch seit Jahren. Desgleichen in Höchstadt. Wird es auch hier ein Statement geben?

    War es das dann, oder sperrt man diese Individuen endlich aus? Hier sollte durch echte Fans Druck auf den Verein gemacht werden. Evtl sogar durch Sponsoren.

  • Ist ja schön, wenn sich der Verein öffentlich dagegen stellt, aber dann sollten auch Tagen folgen. Das Problem der Schwarzen in Weiden, die auch gerne mal ihre Freunde aus Heilbronn mitbringen, besteht doch seit Jahren. Desgleichen in Höchstadt. Wird es auch hier ein Statement geben?

    War es das dann, oder sperrt man diese Individuen endlich aus? Hier sollte durch echte Fans Druck auf den Verein gemacht werden. Evtl sogar durch Sponsoren.

    da geb ich dir Recht.

    Der Verein , die GmbH müssen jetzt Taten folgen lassen.

    Statement schön und gut, jetzt muss ausgemistet werden.

    Als erstes muss das unsägliche Banner vom Stadion runter, das ist so was von zum fremdschämen.....

  • Ist ja schön, wenn sich der Verein öffentlich dagegen stellt, aber dann sollten auch Tagen folgen. Das Problem der Schwarzen in Weiden, die auch gerne mal ihre Freunde aus Heilbronn mitbringen, besteht doch seit Jahren. Desgleichen in Höchstadt. Wird es auch hier ein Statement geben?

    War es das dann, oder sperrt man diese Individuen endlich aus? Hier sollte durch echte Fans Druck auf den Verein gemacht werden. Evtl sogar durch Sponsoren.

    Nach den Vorkommnissen von gestern ist es richtig, sehr wichtig und gut das so eine "Fan"-Diskussion geführt wird. Ich weiß nur nicht ob dafür ein Forum der richtige Platz ist, weil man diese Dinge hier halt meiner Meinung nach nur sehr bedingt beeinflussen kann. Das muss tatsächlich von Vereinsseite und evtl. der Polizei/der städitischen Ordnungsbehörden kommen.

    Was ich gut fände ist allerdings wenn man diese Vollkaschpern beim nächsten Heimspiel wirklich "isolieren" würde. Das heißt wenn sich die übrigen, richtigen Fans in der Kurve von diesem Haufen nen Meter weit weg stellen würden. Des wäre ein kleines Zeichen und zumindest schon mal ein Anfang.

  • Um das klarzustellen: auch ich möchte selbstverständlich keine Gewalt rund um ein Eishockey Spiel sehen. Ich war allerdings gestern und bin auch heute noch sauer über den Zustand, dass zum wiederholten Mal Heimfans auf den Gästeparkplatz stehen um eine Schlägerei anzuzetteln.

    Warum kommen die da hin und warum kann man nicht verhindern, dass diese Personengruppe vom Heimausgang zum Gästeausgang spazieren, sich vermummen und Masken aufsetzen kann.

    Der normale Gästefan möchte nachdem Spiel aus dem Stadion gehen, ein Bier am Bus trinken und nicht darüber nachdenken müssen, ob diese Vermumnten jetzt gleich zum Bus kommen werden.

    Darauf wollte ich gestern aufmerksam machen. Es hätte eigentlich einfach verhindert werden können.

  • Um das klarzustellen: auch ich möchte selbstverständlich keine Gewalt rund um ein Eishockey Spiel sehen. Ich war allerdings gestern und bin auch heute noch sauer über den Zustand, dass zum wiederholten Mal Heimfans auf den Gästeparkplatz stehen um eine Schlägerei anzuzetteln.

    Warum kommen die da hin und warum kann man nicht verhindern, dass diese Personengruppe vom Heimausgang zum Gästeausgang spazieren, sich vermummen und Masken aufsetzen kann.

    Der normale Gästefan möchte nachdem Spiel aus dem Stadion gehen, ein Bier am Bus trinken und nicht darüber nachdenken müssen, ob diese Vermumnten jetzt gleich zum Bus kommen werden.

    Darauf wollte ich gestern aufmerksam machen. Es hätte eigentlich einfach verhindert werden können.

    verhindert hätte es auch werden können, wenn diese Typen ein Hirn hätten...

    Früher war keine Trennung oder Polizei notwendig.

    Erst seit diese schwarzen Halbaffen im Eishockey Einzug gehalten haben....

  • Hast du sicherlich recht, allerdings haben sich die Zeiten geändert. In Weiden gibt es den Schwarzen Block und das Problem nicht erst seit gestern, deshalb hätte man im Vorfeld verhindern können, dass vermummte Heimfans vor dem Gästebus stehen.

  • Hast du sicherlich recht, allerdings haben sich die Zeiten geändert. In Weiden gibt es den Schwarzen Block und das Problem nicht erst seit gestern, deshalb hätte man im Vorfeld verhindern können, dass vermummte Heimfans vor dem Gästebus stehen.

    Schuld Umkehr, da geh ich nicht mit.

    Und vielleicht schafft man es diesmal, die Videos auszuwerten, und diese Schwachmaten auszumisten

  • Schaffst du es vielleicht mal wieder einen Beitrag ohne Beleidigung hier abzusetzen blauer deifl ?

    Bei aller Emotion ist das doch kein Niveau...

    Hamsel hat seine Meinung kundgetan und eine berechtigte Frage gestellt und du deckst ihn hier mit persönlichen Beleidigungen ein und stellst ihn in eine Ecke mit den Gewaltbereiten...

  • Schuldzuweisungen bringen in so ner Sache tatsächlich nullkommanull. Sich prügeln ist einfach nur hirn- und niveaulos. Und wie schon angedeutet gehören zu solch einem Steinzeitverhalten halt immer zwei Gruppen/Parteien. Wie gesagt, da ist es völlig wurscht wer angefangen hat oder "schuld" ist. Ich habe immer eine Wahl anders zu reagieren.

  • Hast du sicherlich recht, allerdings haben sich die Zeiten geändert. In Weiden gibt es den Schwarzen Block und das Problem nicht erst seit gestern, deshalb hätte man im Vorfeld verhindern können, dass vermummte Heimfans vor dem Gästebus stehen.

    den schwarzen Block gibt es aber in Höchstadt ganz genauso und die sind kein 5erl besser als die in Weiden. Seit Jahren gibt es zwischen diesen Gruppen Stress, da ist es mir zu einfach, zu sagen, die Weidener hätten da nicht sein dürfen. Das sind ganz billige Ausreden um die Gruppe aus Höchstadt zu schützen.

  • Schaffst du es vielleicht mal wieder einen Beitrag ohne Beleidigung hier abzusetzen blauer deifl ?

    Bei aller Emotion ist das doch kein Niveau...

    Hamsel hat seine Meinung kundgetan und eine berechtigte Frage gestellt und du deckst ihn hier mit persönlichen Beleidigungen ein und stellst ihn in eine Ecke mit den Gewaltbereiten...

    ja du hast recht, werde mich wieder mäßigen.

    geht mir einfach seit Jahren auf den Senkel

  • ja du hast recht, werde mich wieder mäßigen.

    geht mir einfach seit Jahren auf den Senkel

    Das ist ja verständlich und es geht ja, wie man an den Reaktion der anderen User hier sieht, Vielen im Umfeld der Blue Devils so.

    In der Sache sind sich hier doch alle Schreiber einig. Die Thematik wird hoffentlich engagiert angegangen und die entsprechend notwendigen Maßnahmen (zur Fantrennung etc.) konsequent umgesetzt.