Blue Devils Weiden 22/23

  • https://www.bluedevilsweiden.de/schmidbauer-er…nz-fuer-amberg/

    Schmidbauer erhält eine Förderlizenz für Amberg und wird dieses Wochenende gleich dort spielen.

    Auch wenn ich ihn lieber in unseren Reihen sehen würde heute, bei einer Partnerschaft ist es eben immer ein Geben und Nehmen. Der ERSC hat wohl momentan Verletzungssorgen. Ich wünsche Schmidbauer viel Erfolg und Eiszzeit an diesem Wochenende in der Bayernliga!

  • Auch wenn ich ihn lieber in unseren Reihen sehen würde heute, bei einer Partnerschaft ist es eben immer ein Geben und Nehmen. Der ERSC hat wohl momentan Verletzungssorgen. Ich wünsche Schmidbauer viel Erfolg und Eiszzeit an diesem Wochenende in der Bayernliga!

    Hast du sicherlich Recht mit der Kooperation und mit dem Geben und Nehmen.

    Aber ob Schmidbauer in der Bayernliga richtig aufgehoben ist, bezweifle ich sehr. Der hat sehr großes Potential und hat OL locker im Kreuz und sollte da auch aufgrund seines Talents auch spielen, meiner Meinung nach.

  • Hast du sicherlich Recht mit der Kooperation und mit dem Geben und Nehmen.

    Aber ob Schmidbauer in der Bayernliga richtig aufgehoben ist, bezweifle ich sehr. Der hat sehr großes Potential und hat OL locker im Kreuz und sollte da auch aufgrund seines Talents auch spielen, meiner Meinung nach.

    Freilich hat Schmidbauer vom Talent her eher weniger was in der BYL verloren. Jedoch ist eine Kooperation, wie du schon richtig sagst, immer ein geben und nehmen und da muss ich auch mal was geben wenn ich ein verlässlicher Partner sein möchte. Sowas sehen ja auch andere mögliche zukünftige Partner.

    Weiterhin braucht Schmidbauer am besten Spielpraxis, Spielpraxis und Spielpraxis und da tut ein solcher BYL-Einsatz zwischendrin auch mal gut und schadet nicht.

  • Jetzt gibt es auch Mal Neuigkeiten zu unserer wieder eingeführten 1b Mannschaft.

    Folgenden Text habe ich aus Facebook von der Young Blue Devils Seite kopiert.

    Sind auf jeden Fall paar interessante bekannte Namen wieder mit am Eis 😁


    Die neu gegründete 1b des 1.EV Weiden steht in den Startlöchern

    Das Team von Spielertrainer Florian Zellner ist bereit für die Saison 2022/23 in der Bezirksliga

    Im Sommer hat sich nicht nur im Nachwuchs beim 1.EV Weiden etwas getan, sondern wie bereits vermeldet geht auch ein 1b-Team des 1.EV Weiden an den Start.

    In der Bezirksliga Nord stehen auch die Gegner schon fest. Die 1b spielt gegen folgende Gegner: EHC Stiftland Mitterteich, ESC Regen, EHC Regensburg, ERV Schweinfurt 1b, ESC Haßfurt 1b, ERSC Amberg 1b, ESV Würzburg und EHC Straubing.

    Es gibt vier Gruppen in der Bezirksliga (Nord, Süd, West und Ost). Die beiden ersten der jeweiligen Gruppen spielen dann im Playoffmodus die Aufsteiger in die Landesliga Bayern aus.

    Die 1b trainiert seit einigen Wochen bereits fleißig und im Kader finden sich einige Routiniers, die nochmals angreifen wollen. Gemixt mit einigen jüngeren Spielern, die nach Ende ihrer Nachwuchskarriere eine neue sportliche Heimat finden werden bei der 1b.

    Wer hätte gedacht, dass der alt bekannte ‚Green Block‘ nochmals im EV-Trikot um Punkte kämpfen wird? Peter Gruhle, Florian Bartels und Florian Zellner stehen wieder gemeinsam im Kader. Christoph Schönberger, Peter Hendrikson oder Stephan Hagn. Geballte Erfahrung aus früheren Blue Devils-Zeiten. Alleine die Herren Gruhle, Zellner, Bartels und Hagn bringen 2057 Spiele für die Blue Devils mit.

    Im Tor stehen mit Julian Krös und Johannes Lindmeier zwei junge Goalies im zur Verfügung. Beide haben in ihrer Zeit bei den Blue Devils Junioren gezeigt, was sie können und sind heiß darauf ein guter Rückhalt im Bezirksligateam zu werden.

    Ebenso aus der U20 bekannt und geschätzt sind die Spieler Oliver Arlt, Paul Raß und Franz Spörer. Ersteren waren in ihrer gesamten Nachwuchslaufbahn Garant für viele Tore, letzterer war immer ein sehr kampfbetonter Verteidiger.

    Im besten Eishockeyalter befinden sich Dennis Bodensteiner, Daniel Hagn, Ferdinand Gösl, Rudi Brünnig, Jürgen Näger, Thomas Kircher, Fabian Gruber und Darko Bauriedl und natürlich auch Patrik Schadt, letzterer möchte an alter Wirkungsstätte nochmal voll angreifen und hat auch schon höherklassige Erfahrung.

    Die beiden Routiniers Sandro Meier und Mario Strohmeier runden den bisherigen Kader ab. Natürlich sind auch alle U20-Junioren für die 1b spielberechtigt und werden sicher immer wieder eingesetzt werden. Auch für diese Spieler ist es sehr gut, wenn sie erste Einsätze im Senioreneishockey bekommen.

    Als Betreuer stehen Wolfgang Gleißner und Martin Köllner zur Verfügung.

    Auch der Spielplan steht schon fest. Am kommenden Samstag, 15.10.22 startet die Truppe um 10.00 Uhr zu einem ersten Testspiel gegen den ERSC Amberg 1b. Das erste Punktspiel steigt dann am Sonntag, den 23.10.22 um 18.00 Uhr zuhause gegen den Topfavoriten ESC Regen. Der Eintritt bei den Punktspielen wurde mit vier Euro festgelegt (freie Platzwahl auf der Haupttribüne und in der Kurve), Dauerkartenbesitzer der Blue Devils Weiden haben freien Eintritt.

    Mehr Infos zum Ablauf gibt es in den nächsten Tagen.

    Das Testspiel am kommenden Samstag gegen Amberg wird ohne Eintritt durchgeführt. Weitere Infos zur 1b gibt es in den nächsten Tagen.

  • Super endlich mal News der neuen 1b.Mannschaft und echt geil wer dort alles im Kader stehen wird.

    Gruhle , Zellner , Bartels , Hendrikson , Schönberger , Hagn usw. Super finde ich auch das Dauerkarten Besitzer der 1.Mannschaft zu den Spielen freien Entritt haben , da schaue ich gerne mal vorbei um die alten Männer mal wieder Spielen zu sehen.

    Einer fehlt leider mit Waldowsky

  • Unser ehemaliger Spieler Lewis Zerter-Gossage wurde heute von den Eisbären Berlin verpflichtet und direkt zu den Lausitzer Füchsen ausgeliehen.

    Mit deutschem Paß wäre er ein guter Oberligaspieler gewesen :popcorn:

    Wird jedenfalls spannend zu beobachten ob er damals nur einfach eine schlechte Phase hatte oder ob er wirklich mehr drauf hat als er bei uns gezeigt hat.

  • Unser ehemaliger Spieler Lewis Zerter-Gossage wurde heute von den Eisbären Berlin verpflichtet und direkt zu den Lausitzer Füchsen ausgeliehen.

    Was wurde damals hier über mich gelacht als ich sagte, dass Zerter-Gossage das Potential für DEL2 bzw. die DEL hat.

    Iserlohn war damals schon interessiert. Das hatte sich aber auf Grund des noch nicht absehbaren DE Pass zu der Zeit noch zerschlagen.

    In Weiden hat es seinerzeit nicht funktioniert, aber anscheinend sehen in ihm auch anderen Entscheidungsträger mehr Potential als OL in ihm. Freut mich für den Jungen.

  • Was wurde damals hier über mich gelacht als ich sagte, dass Zerter-Gossage das Potential für DEL2 bzw. die DEL hat.

    Iserlohn war damals schon interessiert. Das hatte sich aber auf Grund des noch nicht absehbaren DE Pass zu der Zeit noch zerschlagen.

    In Weiden hat es seinerzeit nicht funktioniert, aber anscheinend sehen in ihm auch anderen Entscheidungsträger mehr Potential als OL in ihm. Freut mich für den Jungen.

    Sollte man nicht erst mal abwarten was draus wird. Auch ein Karl Fournier hat sich mal in der DEL2 versucht.....

  • Sollte man nicht erst mal abwarten was draus wird. Auch ein Karl Fournier hat sich mal in der DEL2 versucht.....

    Erstens, hatte Fournier keinen dt. Pass. Zweitens hatte er zu dem Zeitpunkt etwas andere Probleme.

    Zerter-Gossage hat gestern einen guten Eindruck hinterlassen. Und das nur mit einer bis keiner Trainingseinheit.

  • Jeder der ein bisschen Einblick hat wird wissen, dass der Junge als Deutscher locker die DEL2 im Kreuz hat… was die DEL betrifft bleibe ich skeptisch 👍 hat auch Gründe warum er damals nicht funktioniert hat bzw. nicht so wie erhofft 🤷‍♂️

  • Wisst ihr was mir total abgeht dieses Jahr - die mega Vorberichte von Nr.17 (EVW) im eigenen Spieltagsthread 😳🫤☹️

    Absolute Zustimmung!

    Jetzt müsste man nur wissen woran‘s liegt Nr.17 (EVW)? Zeitmangel oder sind da einfach andere immer zuvorgekommen?


    In diesem Zusammenhang: dass der OL Spiele Thread in dieser Saison auch bei Partien ohne Weidener Beteiligung mehr genutzt wird finde ich eine schöne Entwicklung! :thumbsup:

  • Danke für die Blumen Jungs. :thumbup:

    Außer heute, da hab ich wirklich Zeitmangel, ist mir das immer ab genommen geworden die letzten Male, was aber ja auch nicht weiter schlimm ist. :prost: Aber ab die nächsten Spiele kommt's schon wieder, schön wenn's dann noch einigen gefällt. :thumbsup:

    In diesem Zusammenhang: dass der OL Spiele Thread in dieser Saison auch bei Partien ohne Weidener Beteiligung mehr genutzt wird finde ich eine schöne Entwicklung! :thumbsup:

    Das gefällt mir auch sehr gut. :thumbup: :)

  • Also der ZG kann sehr wohl als Deutscher in der DEL II spielen ! Hat glaub ich niemals großartig angezweifelt!

    Er war zur falschen Zeit ( Latta als Trainer ) in Weiden !

    ZG hat unter dem Trainer Latta genau drei Spiele gemacht, anschließend kam Kim Collins unter dem ZG weitere acht Spiele bestritten hat. Die PPO fielen dann aus.

    ZG kam zu einer höchst kritischen Zeit nach Weiden als es sportlich überhaupt nicht lief, die Rahmenbedingungen mit Corona-Lockdown und -Procedere ganz andere waren als aktuell. Nr.17 (EVW) hatte das in der Vergangenheit in einem Thread schon mal ähnlich ausgeführt.

    Persönlich finde ich eher, dass das von Latta ein ziemlich guter Move war, auch mit der Möglichkeit eines deutschen Passes für ZG. Weiden war zur damaligen Zeit ja noch eine "graue Maus" in der Oberliga. Dass ZG die sportliche Klasse besitzt hat er an seinem ersten Wochenende zumindest statistisch schon mal unter Beweis gestellt.