Blue Devils Weiden 22/23

  • Spiel findet Stadt , da gab es wohl lediglich Probleme mit der Eismaschiene.

    Mal etwas Offtopic´es: Finde den neuen Sponsoren-Banner , der über dem Bierstand hängt eine Sauerei der Verantwortlichen.

    Zwei Mal rießen Groß "Bayreuther" hinter der Heimkurve.

    Wenn man bedenkt , welch jahrelange sportliche Rivalität die Städte Weiden und Bayreuth verbindet , mit legendären unvergesslichen Derbys.

    Wer hat das so durchgewunken? Warum werden keine lokalen Bier-Anbieter verwendet? Profit-Geilheit?

  • Spiel findet Stadt , da gab es wohl lediglich Probleme mit der Eismaschiene.

    Mal etwas Offtopic´es: Finde den neuen Sponsoren-Banner , der über dem Bierstand hängt eine Sauerei der Verantwortlichen.

    Zwei Mal rießen Groß "Bayreuther" hinter der Heimkurve.

    Wenn man bedenkt , welch jahrelange sportliche Rivalität die Städte Weiden und Bayreuth verbindet , mit legendären unvergesslichen Derbys.

    Wer hat das so durchgewunken? Warum werden keine lokalen Bier-Anbieter verwendet? Profit-Geilheit?

    Das ist mal wieder ein satirischer Beitrag, oder?

  • Nein, ich finde das mit der Werbung auch eine Frechheit, die Tatsache das das Bier ausgeschenkt ist eine Sache... aber eine so große Werbung über der Heimkurve zeugt wirklich nicht von größter Ahnung was die Vergangenheit betrifft!

  • Nein, ich finde das mit der Werbung auch eine Frechheit, die Tatsache das das Bier ausgeschenkt ist eine Sache... aber eine so große Werbung über der Heimkurve zeugt wirklich nicht von größter Ahnung was die Vergangenheit betrifft!

    Da gehts um ne Biermarke…. Das sollte doch eigentlich alles erklären. Und prinzipiell: Es geht hier immer noch um Eishockey, ein Spiel, also eigentlich eine vollkommene Nebensächlichkeit. Reine Unterhaltung. Was soll da also schon groß dramatisches „in der Vergangenheit“ gewesen sein?

  • Spiel findet Stadt , da gab es wohl lediglich Probleme mit der Eismaschiene.

    Mal etwas Offtopic´es: Finde den neuen Sponsoren-Banner , der über dem Bierstand hängt eine Sauerei der Verantwortlichen.

    Zwei Mal rießen Groß "Bayreuther" hinter der Heimkurve.

    Wenn man bedenkt , welch jahrelange sportliche Rivalität die Städte Weiden und Bayreuth verbindet , mit legendären unvergesslichen Derbys.

    Wer hat das so durchgewunken? Warum werden keine lokalen Bier-Anbieter verwendet? Profit-Geilheit?

    Bitte bei den Fakten bleiben. ☝🏻 Es steht "Bayreuther Brauhaus" dahinter und es ist zwischen Heim- und Gästekurve dazwischen und prangert nicht direkt hinter den Heimfans.

    Ich bin auch wahrlich kein Fan von Bayreuth und deren ESV/EHC oder wie die ganzen Vereine heißen und hießen, aber hier von einem, wie ich finde sehr guten Bier, irgendeinen Bezug zur Fanszene zu finden, der hat sonst keine Probleme. 🍻

  • So , Pause in Memmingen , unsere Jungs spielen ganz gut , aber bei Memmingen geht auch nicht wirklich etwas zusammen heute muss man sagen . Zum Bier-Thema: Für mich ist es generell ein Unding , warum man nicht lokale Unternehmen wie Gambrinus unterstützt . Oder Friedenfels weiter laufen lässt . Das war doch immer super . Aber da gab es wohl persönliche Unstimmigkeiten ;)

    Und dann so ein XXL Banner im WEIDENER Eisstadion zu gemehmigen setzt dem Ganzen die Krone auf .

    PS: Das Memminger Bier schmeckt ganz gut , die Becher könnte man allerdings mal etwas voller machen .. ca. 95% meiner Biere hier heute im Stadium waren gerade mal zu 3/4 gefüllt !

  • So , Pause in Memmingen , unsere Jungs spielen ganz gut , aber bei Memmingen geht auch nicht wirklich etwas zusammen heute muss man sagen . Zum Bier-Thema: Für mich ist es generell ein Unding , warum man nicht lokale Unternehmen wie Gambrinus unterstützt . Oder Friedenfels weiter laufen lässt . Das war doch immer super . Aber da gab es wohl persönliche Unstimmigkeiten ;)

    Und dann so ein XXL Banner im WEIDENER Eisstadion zu gemehmigen setzt dem Ganzen die Krone auf .

    PS: Das Memminger Bier schmeckt ganz gut , die Becher könnte man allerdings mal etwas voller machen .. ca. 95% meiner Biere hier heute im Stadium waren gerade mal zu 3/4 gefüllt !

    Geh mal ins Hofbräuhaus und trink eine halbe im Maßgrug.

  • Zwei absolut souveräne Auftritte unserer Mannschaft. Das macht einfach spaß zum anschauen. Und das obwohl noch längst nicht alles klappt und noch viel Luft nach oben ist.

    Auch die Neuzugänge gefallen mir alle richtig gut und haben sich sofort super eingefügt.

    Interessant wirds jetzt am Dienstag, das wird der erste richtige Gradmesser werden, denn die Memminger waren schon erschreckend schwach gestern. Da lief ja gar nichts zusammen und das trotz des eigentlich guten Kaders. Wenn wir aber am Dienstag über 60min so spielen wie gestern im ersten Drittel, dann denke ich kann man auch Rosenheim schlagen.

  • Zwei absolut souveräne Auftritte unserer Mannschaft. Das macht einfach spaß zum anschauen. Und das obwohl noch längst nicht alles klappt und noch viel Luft nach oben ist.

    Auch die Neuzugänge gefallen mir alle richtig gut und haben sich sofort super eingefügt.

    Interessant wirds jetzt am Dienstag, das wird der erste richtige Gradmesser werden, denn die Memminger waren schon erschreckend schwach gestern. Da lief ja gar nichts zusammen und das trotz des eigentlich guten Kaders. Wenn wir aber am Dienstag über 60min so spielen wie gestern im ersten Drittel, dann denke ich kann man auch Rosenheim schlagen.

    Zum Thema Neuzugänge (sofern man da nach zwei Spielen überhaupt schon was sagen kann).

    Wenn Luca Gläser so weiter macht werden wir noch verdammt viel Spaß an ihm haben. Setzt seinen Körper richtig gut ein und ist eigentlich immer torgefährlich. Grade sein erstes Tor gestern hat mir richtig gut gefallen.

    Fabian Voit hat in beiden Spielen auch nen guten Job gemacht und ziemlich viel gerackert. Des hat auch gepasst.

    Also wie gesagt, es ist noch sehr früh, aber wenn die beiden Burschen so weiter machen dann kann des schon passen.

    BTW: Hab grade mal auf EP geschaut. Anscheinend wurde das erste Tor gestern offiziell Robert Hechtl und nicht Adam Schusser gegeben.

  • Ja, ihr habt ne bockstarke Mannschaft. Ganz ohne Neid muss man das anerkennen. Und der vielleicht stärkste Neuzugang mit Nagtzaam hat ja noch gefehlt...

    Was ein Voit kann, wissen wir in Memmingen auch und hätten ihn gerne wieder im Indians Trikot gesehen. Der wäre bei uns ein Upgrade in den ersten beiden Reihen, bei euch centert er ne überdurchschnittliche 4. Reihe für Oberliga Verhältnisse.

    Mit den Ambitionen, die ihr verfolgt, wird solch ein breiter und gut besetzter Kader auch nötig sein.

    Und mit Wölfl ( wenn fit ) bekommt der Hübl auch seine Pausen, die er brauchen wird um auch in den Playoffs auf Topniveau zu sein.

  • Die größte Stärke könnte diese Saison wirklich sein (sofern sich nicht mehrere Spieler verletzen) - dass man 4 wahnsinnig ausgeglichene Reihen hat, sieht man auch an der Eiszeit, habe bspw gestern den Eindruck gehabt, jede der 4 Reihen hatte ähnlich viel Eiszeit und die Zahl vor der Reihe ist nur eine Zahl.

  • Also,

    Bei der ganzen Bierdiskussion möchte ich eigentlich nur eines bemängeln, denn das neue Bier schmeckt mir wenn ich ehrlich bin.

    Was mich im Stadion auf die Palme bringt, sind die langen Schlangen am Verkaufsstand. Das ging früher bei den alten Ständen alles wirklich sehr fix. Aber jetzt steht man dort so etwa 10 Minuten N, und das bei einer Zuschauerzahl von gerade einmal etwa 1200. Wie soll das bei Vollauslasutng werden? Ein Glück, dass wir im Moment keine großen Derbies haben😆

  • Mit 9 Punkten nach drei Spielen hätte ich echt nicht gerechnet. Wobei man schon zugeben muss dass Rosenheim gestern bei 5-5 spätestens ab Mitte des zweiten Drittels n Ticken besser war als wir, fand ich zumindest. Die haben echt (auch) ne richtig gute Mannschaft. Bin jetzt mal gespannt wies am Freitag gegen "Angstgegner" Deggendorf weiter geht :).