Blue Devils Weiden 22/23

  • Sehe ich ähnlich wie du. Fürs erste Testspiel war es aber schon mehr als ordentlich und macht sehr viel Lust auf mehr und auf die Saison.

    Wenn ich noch etwas hervorheben möchte, bei den Neuzugängen, ist Allessandro Schmidbauer. Klar wars erst das erste Spiel, aber wenn der so weitermacht, haben wir uns da ein Riesentalent geangelt. Wahnsinn wie flink der auf den Kufen ist und auch wie abgeklärt er das als 19-Jähriger gespielt hat. Ganz stark. :thumbup:

  • Sehe ich ähnlich wie du. Fürs erste Testspiel war es aber schon mehr als ordentlich und macht sehr viel Lust auf mehr und auf die Saison.

    Wenn ich noch etwas hervorheben möchte, bei den Neuzugängen, ist Allessandro Schmidbauer. Klar wars erst das erste Spiel, aber wenn der so weitermacht, haben wir uns da ein Riesentalent geangelt. Wahnsinn wie flink der auf den Kufen ist und auch wie abgeklärt er das als 19-Jähriger gespielt hat. Ganz stark. :thumbup:

    was noch anzumerken ist :

    die Zuschauerzahl leider sehr schwach, wenn man bedenkt, dass da noch 150 Crimmitschauer waren.

    die Fans aus Sachsen ( fast alle mit Trikot oder Fanbekleidung) haben unserer mit Armen verschränkten Trauergemeinde eine Lehrstunde erteilt.

  • was noch anzumerken ist :

    die Zuschauerzahl leider sehr schwach, wenn man bedenkt, dass da noch 150 Crimmitschauer waren.

    die Fans aus Sachsen ( fast alle mit Trikot oder Fanbekleidung) haben unserer mit Armen verschränkten Trauergemeinde eine Lehrstunde erteilt

    Es ist halt doch nur Vorbereitung die oft nicht viel bedeuten. Und daher leider viele kein Interesse daran haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Willi03 (27. August 2022 um 09:56)

  • Es ist halt doch nur Vorbereitung die oft nicht viel bedeuten. Und daher leider viele kein Interesse daran haben.

    naja, also der Verein hat ne Top Mannschaft auf die Beine gestellt.

    der Gegner war auch attraktiv, wie kann man da keine Interesse haben ?.

    Freitag Abend im August ist traditionell in Weiden nicht so gut, weil da viele Fußballer trainieren.

    nebenbei war noch ein regionales Fest , dass vielleicht ein paar gekostet hat.

    und vielleicht auch die Tatsache, dass die Testspiele genauso viel kosten wie Saisonspiele......

    wird bestimmt besser werden, nur schade dass das Spiel gegen Bayreuth nächsten Sonntag zu der Unzeit 15 00 stattfindet.

  • Freitagabend doof, Sonntagmittag Unzeit...

    Was ist denn passend? Gibts Umfrageergebnisse, wann man spielen sollte?

    Für Weiden wäre es mit Blick auf die DEL2 verdammt wichtig, eine größere Fan-Base aufzubauen. Da muss die Marketing-Abteilung liefern.

  • Freitagabend doof, Sonntagmittag Unzeit...

    Was ist denn passend? Gibts Umfrageergebnisse, wann man spielen sollte?

    Für Weiden wäre es mit Blick auf die DEL2 verdammt wichtig, eine größere Fan-Base aufzubauen. Da muss die Marketing-Abteilung liefern.

    Naja, das betrifft ja nicht die Masse, dass sich das am Sonntag etwas mit Fussball zwickt.

    Ich dachte gestern eigentlich schon, dass das mehr Leute waren als durchgesagt wurden, aber gut, wird so sein.

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, an was das liegt, auch schon letzte Saison gelegen hat. Von einigen hört man „Dauerkarte ne, wird ja eh wieder Corona-Beschränkungrn geben. Meine Spiele hol ich mir halt so“… viele werden sich ob der Energie-und Inflationskrise überlegen, ob Eishockey so wichtig ist… aber das betrifft ja jeden Standort… man weiß es nicht 🤷🏼‍♂️

  • Freitagabend doof, Sonntagmittag Unzeit...

    Was ist denn passend? Gibts Umfrageergebnisse, wann man spielen sollte?

    Für Weiden wäre es mit Blick auf die DEL2 verdammt wichtig, eine größere Fan-Base aufzubauen. Da muss die Marketing-Abteilung liefern.

    Das Stadion ist nicht wirklich groß. Paar hundert Sitzplätze. Wenn die € für den Erfolg fließen, dann ist das Stadion schnell voll.

  • Weiden war noch nie ein Standort mit einer extrem hohen Zuschauerzahl. Es gibt einen Kern mit 600 bis 800 Zuschauern. Dazu kommen regelmäßig nochmals 400 bis 500 erfolgs(event-)abhängige Zuschauer. Damit liegen wir bei 1000 bis 1200 Zuschauern. Die Zahl hat natürlich in den letzten Jahren durch den fehlenden Erfolg noch gelitten. Ein Zuschauerschnitt in diesem Jahr bei 1.200 bis 1.300 ist bei den fehlenden Derbies ein richtig gutes Ergebnis.

  • Weiden war noch nie ein Standort mit einer extrem hohen Zuschauerzahl. Es gibt einen Kern mit 600 bis 800 Zuschauern. Dazu kommen regelmäßig nochmals 400 bis 500 erfolgs(event-)abhängige Zuschauer. Damit liegen wir bei 1000 bis 1200 Zuschauern. Die Zahl hat natürlich in den letzten Jahren durch den fehlenden Erfolg noch gelitten. Ein Zuschauerschnitt in diesem Jahr bei 1.200 bis 1.300 ist bei den fehlenden Derbies ein richtig gutes Ergebnis.

    Das ist so nicht richtig. Als ich angefangen hab ins Stadion zu gehen (die 1. Agejkin/Chipitsyn-Saison) warens wirklich immer so 2200-2300 Zuschauer, bei "besonderen" Spielen 2560+x.

  • Was war das für ein geiles Auftaktspiel , die Jungs sind anscheinend stark durch die Sommerpouse gekommen ! Rubes und Thielsch richtig stark abgeliefert , einige Baustellen aber noch vorhanden in der Bassen-Reihe . Da erwarte ich noch die ein oder andere Umstellung…

    Zur Zuschauerzahl: Ja , ich habe ehrlich gesagt auch mehr erwartet , aber es ist immer noch Vorbereitung . Habe das Spieler selber nur zum dritten Drittel besucht (gratis) und bin dann direkt weiter auf die Flosser Kirwa , wo der Sieg natütlich standesgemäß zelebriert wurde , mit allem Pi Pa Po und was dazugehört !!!!

  • Ich sage, der Titel geht diese Saison nur über den EV Weiden. Wer im ersten Testspiel der Saison eine DEL2 Mannschaft 6-3 schlägt, muss so stark sein.

    Vermutlich geht Weiden hoch, Nauheim steigt ab. Haben 3 von 3 Testspielen verloren. 😭🤷‍♀️

  • Was ich mich immer Frage, müssen Vorbereitungsspiele genau so viel kosten wie Saisonspiele!? Warum nicht zum Beispiel nur den halben Preis, da kommen vermutlich zwar nicht automatisch doppelt so viele, dafür hat man aber dann beim Catering wieder mehr Einnahmen. Und man lockt evtl den ein oder anderen "Neuen" ins Stadion. Da geht's heuer um 3 Spiele, so ein großes Draufzahlgeschäft kann es dann auch nicht sein (für'n Ziegler wahrscheinlich nur ein Griff in die Portokasse). In Deggendorf waren gestern fast doppelt so viel im Stadion wie bei uns, da kostete aber jede Karte nur 8 € (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Gegen Bayreuth am Sonntag um 15 Uhr...da bin ich echt gespannt, ich persönlich werde da meinem Kreisligaverein mit 4€ unterstützen.....

  • Ich sage, der Titel geht diese Saison nur über den EV Weiden. Wer im ersten Testspiel der Saison eine DEL2 Mannschaft 6-3 schlägt, muss so stark sein.

    Vermutlich geht Weiden hoch, Nauheim steigt ab. Haben 3 von 3 Testspielen verloren. 😭🤷‍♀️

    Was würd ich lachen wenn es wirklich so kommt. :rofl:

  • was noch anzumerken ist :

    die Zuschauerzahl leider sehr schwach, wenn man bedenkt, dass da noch 150 Crimmitschauer waren.

    die Fans aus Sachsen ( fast alle mit Trikot oder Fanbekleidung) haben unserer mit Armen verschränkten Trauergemeinde eine Lehrstunde erteilt.

    Was Anfeuerung betrifft könnte sich unsere „schwarzgekleidete Gemeinde“ mal gewaltig eine Scheibe von z.B Crimmitschau abschneiden was Support angeht.

    Aber die glänzen bei der Vorbereitung seit Jahren sowieso größtenteils durch Abwesenheit und bei Punktspielen kommt außer Schmähgesängen ebenfalls wenig Support fürs eigene Team.

    Es gibt leider keine Leute mehr in den eigenen Reihen wie damals Umbo, oder für die Älteren noch bekannt Alf, Fufu oder Hedo die es geschafft haben die Masse mitzureißen.

    Das waren in der Kurve noch wunderbare Zeiten an die man sich gerne zurückerinnert.

    Sei es wie’s sei, lieber Ruhe im Stadion als das man sich permanent fremdschämen muss.

    Ihr beiden kritisiert hier die Stimmung gestern, wart IHR denn selber in der Kurve und habt versucht Stimmung zu machen?? Gerade blauer deifl ist doch ein Kandidat der schon öfter betont hat, das ihm die Stimmung angeblich nicht wichtig ist und es ihm am Arsch vorbeigeht nicht wahr??? Und jetzt hier als erstes kritisieren?

    Leute dann stellts euch mit in die Kurve und schreits! Wenn jeder nur noch nörgelt und unsere Fanclubs kritisiert wirds sicherlich nicht besser! Und ja die Zuschauerzahl war schwach, aber die Diskussion mit der Stimmung in der Vorbereitung haben wir jedes Jahr! Mein Gott es ist Vorbereitung! Da wurde Gefühlt die letzten 15 Jahre keine Stimmung gemacht und irgendwie finde ich es auch in Ordnung so, es geht halt einfach um nichts! Wichtig ist das die Fans dann beim ersten Punktspiel da sind und Gas geben! Im Gegenteil, ich finds eher lächerlich und auffällig bei den "Ostvereinen" egal ob das nun Chrimmitschau, Leipzig oder Halle war, aufzulaufen als wäre es, übertrieben gesagt, ein Playoffspiel! Es ist schön das wieder Hockey gespielt wird, aber es ist nunmal Vorbereitung wo das wichtigste ist, das sich niemand verletzt!

    Vor allem wird wichtig sein das diese Saison mal ohne Beschränkungen abläuft, nur dann kann man das ein oder andere wieder gut machen, wo die letzten 10 Jahre verbockt wurde, ausgenommen letzte Saison, aber das geht eben nicht einfach mal so mit einer guten Saison, die noch dazu von Beschränkungen und Maßnahmen begleitet ist! Das wird dauern, aber es wird wieder werden, da wir jetzt endlich wieder geiles Eishockey zu sehen bekommen! Die Fanbase wäre definitiv da, wer was anderes Behauptet kann sich nicht mit dem Weidner Eishockey befasst haben!

  • Was ich mich immer Frage, müssen Vorbereitungsspiele genau so viel kosten wie Saisonspiele!? Warum nicht zum Beispiel nur den halben Preis, da kommen vermutlich zwar nicht automatisch doppelt so viele, dafür hat man aber dann beim Catering wieder mehr Einnahmen. Und man lockt evtl den ein oder anderen "Neuen" ins Stadion. Da geht's heuer um 3 Spiele, so ein großes Draufzahlgeschäft kann es dann auch nicht sein (für'n Ziegler wahrscheinlich nur ein Griff in die Portokasse). In Deggendorf waren gestern fast doppelt so viel im Stadion wie bei uns, da kostete aber jede Karte nur 8 € (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Gegen Bayreuth am Sonntag um 15 Uhr...da bin ich echt gespannt, ich persönlich werde da meinem Kreisligaverein mit 4€ unterstützen.....

    Gegenfrage: was müssen Spieler in der Vorbereitung auch das Gleiche verdienen und Eiszeiten das gleiche kosten?! Kann man da nicht mal aufs halbe Gehalt verzichten und den Vermietern der Spielerwohnungen nur einen Abschlag überweisen und dem Hallenbetrieber die Pacht kürzen? 🤔🤷‍♀️🤔

  • Die Stimmung war in der Vorbereitung noch nie wirklich da. Kann mich da an letztes Jahr erinnern, da konnte man sogar die Spieler am Eis hören können. Dafür ging’s dann ab denn ersten Punkte Heimspiel los.

    Also diese Diskussion finde ich sehr überflüssig, vor allem nach dem ersten Spiel 🤷‍♂️

  • Was ich mich immer Frage, müssen Vorbereitungsspiele genau so viel kosten wie Saisonspiele!? Warum nicht zum Beispiel nur den halben Preis, da kommen vermutlich zwar nicht automatisch doppelt so viele, dafür hat man aber dann beim Catering wieder mehr Einnahmen. Und man lockt evtl den ein oder anderen "Neuen" ins Stadion. Da geht's heuer um 3 Spiele, so ein großes Draufzahlgeschäft kann es dann auch nicht sein (für'n Ziegler wahrscheinlich nur ein Griff in die Portokasse). In Deggendorf waren gestern fast doppelt so viel im Stadion wie bei uns, da kostete aber jede Karte nur 8 € (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Gegen Bayreuth am Sonntag um 15 Uhr...da bin ich echt gespannt, ich persönlich werde da meinem Kreisligaverein mit 4€ unterstützen.....

    Da hast du natürlich vollkommen recht. Allgemein hätte ich auch letzte Saison keine Erhöhung der Preise gemacht! Diese Erhöhung wird sicher nicht den "Aufstieg" bzw. das oben Mitspielen finanzieren! Meiner Meinung nach hätte man erstmal versuchen sollen seine Fans, die man in den letzten Jahren vergrault hat, wieder für sich zu gewinnen, mit guten Leistungen, dann erst wäre eine Erhöhung nachvollziehbar gewesen, eben vll erst nächste oder übernächste Saison!