Blue Devils Weiden 22/23

  • Läuft Nagtzaam jetzt als Running Gag durch das Weidener Forum?

    Ich seh bei Nagtzaam zwei Optionen. Entweder es steht schon alles fest und man wartet auf eine Präsentation bei einem Sponsor o.ä. Oder es ist immer noch nicht klar, ob und vor allem wann sein deutscher Pass kommt. Als Konti ist er für weniger Vereine interessant als mit 2-Flaggen-Status. Ich denke es hängt am deutschen Pass.

  • Läuft Nagtzaam jetzt als Running Gag durch das Weidener Forum?

    Ich seh bei Nagtzaam zwei Optionen. Entweder es steht schon alles fest und man wartet auf eine Präsentation bei einem Sponsor o.ä. Oder es ist immer noch nicht klar, ob und vor allem wann sein deutscher Pass kommt. Als Konti ist er für weniger Vereine interessant als mit 2-Flaggen-Status. Ich denke es hängt am deutschen Pass.

    Wir warten auf iggy aber der meldet sich nicht… 😳🤷‍♂️ naja die dicken Fische sollen ja dann auch den Dauerkartenverkauf ankurbeln, da ist es schon fast verwunderlich, dass der erste Neuzugang schon a Hechtl ist, kein ausgewachsener Hecht aber immerhin 🤷‍♂️👍😂

  • Luca ist für die Oberliga ein starker Neuzugang, Glückwunsch dazu.

    War in der DEL2 ein Stürmer für die 2 oder 3 Reihe, der halt jetzt aus der Ü Regel rausgefallen ist und in der Oberliga neu durchstarten möchte. Wir sicherlich finanziell kein Nachteil für Gläser sein.

  • Wir warten auf iggy aber der meldet sich nicht… 😳🤷‍♂️ naja die dicken Fische sollen ja dann auch den Dauerkartenverkauf ankurbeln, da ist es schon fast verwunderlich, dass der erste Neuzugang schon a Hechtl ist, kein ausgewachsener Hecht aber immerhin 🤷‍♂️👍😂

    Der ist ja auch noch jung, der wächst schon noch ;)

  • Wir warten auf iggy aber der meldet sich nicht… 😳🤷‍♂️ naja die dicken Fische sollen ja dann auch den Dauerkartenverkauf ankurbeln, da ist es schon fast verwunderlich, dass der erste Neuzugang schon a Hechtl, kein ausgewachsener Hecht aber immerhin 🤷‍♂️👍😂

    Die zwei sitzen seit 'ner Woche vorm Rathaus und wundern sich, dass noch niemand mit dem Pass gekommen ist.

    Man hätte dem iggy schon sagen müssen, dass er dazu ins Neue Rathaus muss :rofl:

  • Wir warten auf iggy aber der meldet sich nicht… 😳🤷‍♂️ naja die dicken Fische sollen ja dann auch den Dauerkartenverkauf ankurbeln, da ist es schon fast verwunderlich, dass der erste Neuzugang schon a Hechtl ist, kein ausgewachsener Hecht aber immerhin 🤷‍♂️👍😂

    Für dich stell ich jetzt dann langsam mal eine Wortwitzkasse oder ein Phrasenschwein auf 😂

    Das is ja nimmer feierlich 😂👍🏻

  • Wenn ihr noch ne Erklärung wollt, warum Gläser heute vorgestellt wurde - bitteschön: Es ist Wochenende und da heben wir doch alle die Gläser 👌👍😂 es lebe unser Pressesprecher 🍻

  • Wenn ihr noch ne Erklärung wollt, warum Gläser heute vorgestellt wurde - bitteschön: Es ist Wochenende und da heben wir doch alle die Gläser 👌👍😂 es lebe unser Pressesprecher 🍻

    Oder sind es die Gläser für die Flügeltüren? Man weiß es nicht so genau :rofl: :rofl: :rofl:

  • Interessante Diskussionen, sowohl hier, als auch im Gerüchte-Thread.

    Da liest man davon, daß sinnlos Geld verbrannt wird und überhöhte Gehälter gezahlt werden und das das alles zum Ruin der anderen Oberligisten führen könnte. Auf der anderen Seite liest man wieder daß es bisher keine Top-Verpflichtungen sind und alles keine richtigen Kracher sind etc.... Völlige Widersprüche und das alles aus den Fanlagern anderer Vereine.

    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, wie so oft.

    Es wird niemand bestreiten, daß in Weiden inzwischen gute Löhne bezahlt werden können. Dennoch sieht Geld verbrennen anders aus, auch wenn die bisherigen Neuzugänge alle aus der DEL2 kommen, so waren dies dennoch alles keine Überspieler, Kracher etc, sondern sind eben Spieler im besten Eishockeyalter, mit noch Perspektive und durchaus zu Höherklassigerem berufene Spieler, die eventuell über die Station Weiden sich wieder für die DEL2 empfehlen möchten, oder eben auch mit Weiden in die DEL2 aufsteigen möchten.

    Ich denke in der Breite hat sich Weiden bisher gut verstärkt, da werden Spieler in einer dritten Reihe auflaufen, von denen andere in ihrer ersten oder zweiten Reihe träumen würden.

    Wie ich schonmal geschrieben habe, bislang sind es keine sogenannten "Kracher" oder Spieler die für den ganz großen Wurf reichen werden. Aber in dem gesamten Konstrukt welches diese Saison aufgebaut wird, werden diese Spieler alle ihre Rolle einnehmen und sicher erfolgreiches und schönes Eishockey bieten können..

    Und in den nächsten Wochen werden dann auch noch der ein oder andere wirkliche "Unterschied-Spieler" dazu kommen. Daran besteht für mich keinerlei Zweifel. Denn davon steht zumindest einer bereits fest. Und von einem weiteren hört man ebenfalls schon. Einer davon ist Stürmer, der andere Verteidiger.

    Wenn dann noch die Wölfl-Gerüchte sich bewahrheiten sollten, dann sehe ich Weiden schon sehr gut aufgestellt. Ob das für den Aufstieg dann reichen könnte wird man sehen. Sollte es nicht reichen, dann ist das auch kein Beinbruch. Das wichtigste ist, daß es eine unterhaltsame Saison mit erfolgreichem und schönem Eishockey wird. Und das wird definitiv so sein.

  • schade wäre, wenn man nicht gegen Selb, Regensburg oder Bayreuth spielen würde.

    Bietet sich ja eigentlich an, von der Entfernung und der sportlichen Herausforderung her

    Die sportliche Herausforderung wird eher größer sein, die Wegstrecken nur ein wenig länger … wir können uns darauf freuen 👍

  • Kleiner Vorgeschmack auf Luca Gläser :):):)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ernst gemeinte Frage an jemanden aus Crimmitschau : Was sagt er da eigentlich in dem Satz der mit „runter“ endet? Auch beim dritten Mal anschauen versteh ich immer noch kein Wort :rofl: :rofl: :rofl:

    Vielleicht kann ja Curdt „dolmetschen“ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (14. Mai 2022 um 17:46)

  • Kleiner Vorgeschmack auf Luca Gläser :):):)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ernst gemeinte Frage an jemanden aus Crimmitschau : Was sagt er da eigentlich in dem Satz der mit „runter“ endet? Auch beim dritten Mal anschauen versteh ich immer noch kein Wort :rofl: :rofl: :rofl:

    Vielleicht kann ja Curdt „dolmetschen“ ;)

    Er fängt den Satz an mit "Da muss ich ja..." bricht den Satz ab und fängt einen neuen Satz an und sagt "Da schau ich ja immer wieder runter." Bezieht sich auf das Fragen ablesen bei den Eispiraten Personalys.

  • Vielleicht ist heute ja wer in Amberg bei der Aufnahme des Podcasts und kann berichten, ich selber bin leider verhindert.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk