Blue Devils Weiden 22/23

  • Ich verstehe die Argumente und Sorgen wie "Geld verbrennen" oder "Die Schere geht immer weiter auseinander" sowie auch unsere Kommentare von uns aus Weiden.

    Aber für mich geht diese Diskussion eher in die Richtung "Das Leben ist nicht fair" und es entsteht eine Grundsatzdiskussion.

    So wie es im Fussball oder auch im Geschäftsleben ist, gibt es Vereine / Menschen die mehr (finanzielle) Möglichkeiten haben als andere.

    Aber wie willst du sowas einbremsen?

    Wenn Verein A mehr Budget bei Spielergehältern hat und das bezahlt; ist es dann automatisch Geld verbrennen weil Verein B weniger bieten kann?

    Für mich werden da manche Sachen aus dem Kontext gerissen und ändern wird das nie einer können.

    Aus meiner Sicht muss ein Verein finaziell solide Wirtschaften, in den Nachswuchs investieren und erfolgreich in der Liga sein.

    Wie man das schafft ist jedem Verein selber überlassen.

  • Darum fand ich den Ansatz eines anderen Users schon nicht schlecht, dass man entweder je nach Ligenzugehörigkeit auch die entsprechenden Sterne im Nachwuchs nachweisen muss… (z.B. Oberliga mindestens 3 Sterne, ab DEL2 mindestens 4) 👍 somit kann man zumindest ein wenig regulieren, dass eben auch Mannschaften nach oben kommen, die auch was für den Nachwuchs tun 🤷‍♂️

  • Darum fand ich den Ansatz eines anderen Users schon nicht schlecht, dass man entweder je nach Ligenzugehörigkeit auch die entsprechenden Sterne im Nachwuchs nachweisen muss… (z.B. Oberliga mindestens 3 Sterne, ab DEL2 mindestens 4) 👍 somit kann man zumindest ein wenig regulieren, dass eben auch Mannschaften nach oben kommen, die auch was für den Nachwuchs tun 🤷‍♂️

    Was ist, wenn das für den Verein aufgrund infrastruktureller Themen vielleicht nicht möglich ist und es gerade mal für 3 reicht?
    Darf dann die erste Mannschaft nicht aufsteigen?

  • Was ist, wenn das für den Verein aufgrund infrastruktureller Themen vielleicht nicht möglich ist und es gerade mal für 3 reicht?
    Darf dann die erste Mannschaft nicht aufsteigen?

    Dann zahlt man Strafen, die gehen dann meines Wissens

    in den Nachwuchsbereich. Also gibt es Druck, diese Sterne

    zu erreichen

  • Wenn ich hier lese, 5-stellige Gehälter in der Oberliga, muss ich echt schmunzeln. Ich wette, nicht EINER seit Manu Klinge und net mal der hatte 5-stellig. Der war nah dran.

    Wenn ich dann lese, Rosenheim und Weiden machen die Preise kaputt, schmunzel ich gleich weiter.

    Wie viele Spieler holen die denn?! 22 im Kader, davon sagen wir die Hälfte gut bis sehr gut bezahlt, macht 22 aus 2 Clubs. Die machen die Preise kaputt?! Sind doch genug Spieler übrig.

    Was sollen diese Vereine denn machen?! Weniger ausgeben und ihr Team gezielt schwach halten, damit es spannender in der Liga ist?! Klaaaaar! 🤭🤭🤭

    Wir sind 2013 hoch, TROTZ Frankfurt und Kassel, hat es noch besonderer gemacht. Selb hatte auch nicht den auf dem Papier besten Kader, Deggendorf hatte den nach dem Abstieg und floppte. Hört mal auf zu jammern und zu klagen, macht in den jeweiligen Clubs eure Hausaufgaben.

    Ich jammere auch net, wen Krefeld für Liga 2 so holt, sondern sage, es wird uns ein Vergnügen sein, den Star Kader zu schlagen.

    Mal davon abgesehen, wer bei den Spitzenclubs nicht ansatzweise Schritt halten kann, für den würde es auch keinen Sinn machen Meister zu werden, weil der dann finanziell die DEL2 gar nicht "im Kreuz" hätte. Und das nicht mal wegen der Gehälter.

  • Wenn ich hier lese, 5-stellige Gehälter in der Oberliga, muss ich echt schmunzeln. Ich wette, nicht EINER seit Manu Klinge und net mal der hatte 5-stellig. Der war nah dran.

    Jetzt muss ich doch nochmal, aber rein nur auf Grund von diesem Satz:

    Glaub es mir, oder glaub es mir nicht. Es gab vergangenes Jahr ein sehr konkretes Beispiel das knapp an der 5-stelligen Grenze vorbeigeschrammt ist. Das werden hier im Forum sicherlich auch User bestätigen können.

  • Jetzt muss ich doch nochmal, aber rein nur auf Grund von diesem Satz:

    Glaub es mir, oder glaub es mir nicht. Es gab vergangenes Jahr ein sehr konkretes Beispiel das knapp an der 5-stelligen Grenze vorbeigeschrammt ist. Das werden hier im Forum sicherlich auch User bestätigen können.

    Dann nenne doch einfach Namen und konkrete Zahlen.

  • Dann nenne doch einfach Namen und konkrete Zahlen.

    Das darfst du gerne mir überlassen was ich nenne und was nicht. Hat etwas mit Seriosität zu tun.

    Da halte ich es mit dem Teil der Leute hier die ebenfalls recht gut informiert sind.

    Nur soviel, denn darauf wolltest du ja sicherlich hinaus: Nein keine Sorge, kein Bashing gegen euch, denn er hat nicht eure Farben getragen.

    So und damit jetzt wirklich Over and Out.

  • Das darfst du gerne mir überlassen was ich nenne und was nicht. Hat etwas mit Seriosität zu tun.

    Da halte ich es mit dem Teil der Leute hier die ebenfalls recht gut informiert sind.

    Nur soviel, denn darauf wolltest du ja sicherlich hinaus: Nein keine Sorge, kein Bashing gegen euch, denn er hat nicht eure Farben getragen.

    So und damit jetzt wirklich Over and Out.

    Seriös wäre es für mich wenn ich etwas behaupte das dann auch mit Zahlen und Fakten belegen zu können. Aber gut, das kann jeder sehen wie er will.

  • Das darfst du gerne mir überlassen was ich nenne und was nicht. Hat etwas mit Seriosität zu tun.

    Da halte ich es mit dem Teil der Leute hier die ebenfalls recht gut informiert sind.

    Nur soviel, denn darauf wolltest du ja sicherlich hinaus: Nein keine Sorge, kein Bashing gegen euch, denn er hat nicht eure Farben getragen.

    So und damit jetzt wirklich Over and Out.

    Würde am ehesten auf Hammond tippen? Oder der Phillips von RO?

    Selbst wenn einer der beiden, würdest Du es wahrscheinlich eh nicht verraten X/ 8o

  • Jetzt muss ich doch nochmal, aber rein nur auf Grund von diesem Satz:

    Glaub es mir, oder glaub es mir nicht. Es gab vergangenes Jahr ein sehr konkretes Beispiel das knapp an der 5-stelligen Grenze vorbeigeschrammt ist. Das werden hier im Forum sicherlich auch User bestätigen können.

    Es spielt keine große Rolle was der Spieler pro Monat bekommt. Viel mehr geht es darum was er über die Vertragslaufzeit kostet.

    Gehalt

    Geldwerter Vorteil

    Wohnung

    Auto

    Familienbesuche

    Etc..

    Und ja, es gibt Vereine die zahlen 9mal, ander 10mal und mache haben einen 12 Monats Vertrag.

    Wenn ich die Gesamtkosten der Top-Spieler in der Oberliga durch 8 teile, dann gibt es da mehr als einen 5 Stellingen.

    P.S.:

    Ich schreibe keine Namen, ich nenne keine Quellen und ich werde auch nichts belegen. Sprich glaub mir oder nicht!

  • Seriös wäre es für mich wenn ich etwas behaupte das dann auch mit Zahlen und Fakten belegen zu können. Aber gut, das kann jeder sehen wie er will.

    Damit er danach keine Quellen mehr hat, weil er solche Dinge ausplaudert? Man ist ja genau deswegen gut informiert, weil man die Klappe hält und solche Internas nicht ausplaudert. Du kannst diese Dinge dann glauben oder halt eben nicht.

  • Damit er danach keine Quellen mehr hat, weil er solche Dinge ausplaudert? Man ist ja genau deswegen gut informiert, weil man die Klappe hält und solche Internas nicht ausplaudert. Du kannst diese Dinge dann glauben oder halt eben nicht.

    Ich tendiere dann eher immer dazu etwas nicht zu glauben, wenn man so gar nicht weiß woher diese Behauptungen/Vermutungen kommen. Denn erzählen kann man viel.