Blue Devils Weiden 22/23

  • Das ist der BESTE Beitrag in diesem Forum seit langer, langer Zeit. Wer kennt sie nicht, diese elenden Vorfälle mit den Flügeltüren :rofl: :rofl: :popcorn: :hammer:

    Hab mich auch weggeschmissen als ichs danach dann gelesen habe :D Ich liebe die Autokorrektur

  • Heinisch kann man doch immer nehmen, gerade und solange Tomas Rubes noch da ist. Letztes Jahr war auch defensiv sein stärkstes und er ist, dank der Grenznähe, in Weiden wie daheim.

    Und auch seine Verletzungsanfälligkeit wird nächstes Jahr im Normalfall kein Problem werden. Das kann man kompensieren.

  • Hab mich auch weggeschmissen als ichs danach dann gelesen habe :D Ich liebe die Autokorrektur

    Und wenn das so weiter geht braucht der Rumrich keinen Premium Account bei Elite Prospects. Da reicht dann die goldenen Kundenkarte bei XXX-Lutz :rofl: :rofl: :rofl:

  • Damit nimmt die Mannschaft dann schon Formen an. Ich gehe davon aus, dass auch Homjakovs, Ostwald, Schreyer und Siller verlängern werden, damit dürften noch 3 Stürmerposten und 2-3 Verteidigerposten + eine Torhüterposition vakant sein. Hier sollte man aber vielleicht auch weiterhin Feder und Hermer mit reinnehmen, wenn möglich.

    Und hier kann man dann Qualität und Quantität draufpacken. Sieht bislang echt gut aus :thumbsup:

    Schmidt wird denk ich auch sicher bleiben.

  • Ich freue mich über die drei Verlängerungen !

    Einen Typen wie Dennis Thielsch hat man sich doch nach Waldowskys Karriereende sehnlichst gewünscht. Er ist immer für Tore gut, Kämpferisch absolutes Vorbild! Eine der wichtigsten Verpflichtungen die man in den letzten Jahren gemacht hat.

    Joey Luknowsky freut mich auch sehr, er ist jung, talentiert, schnell und auch mit ordentlich Zug zum Tor. Der wird sicher noch die ein oder andere Schippe drauflegen in der nächsten Saison.

    Martin Heinisch war diskutabel. Er hat mir Anfang der Saison sehr gut gefallen, im weiteren Saisonverlauf mit wechselnden Leistungen und fehlt immer mal wieder aus nicht so ganz ersichtlichen Gründen. Dennoch ist er ein inzwischen verdienter und langjähriger Spieler und gehört (wenn er will) zu den überdurchschnittlichen Spielern in der Oberliga. Insofern geht für mich seine Verlängerung auch in Ordnung. Ich denke an der Seite von Rubes funktioniert er eigentlich immer. Sollte hier auf der anderen Winger-Position womöglich noch ein ähnlich spielstarker Reihenpartner gefunden werden, dann könnte das eine der gefährlichsten Sturmreihen der Liga sein. Siller passt hier zwar grundsätzlich gut rein und hatte auch eine gute Saison gespielt, aber denke in dieser Reihe könnte auch noch mehr möglich sein.

  • Bin zufrieden mit den drei Verlängerungen , Heinisch hätte ich zwar nicht erwartet das man mit ihn nochmals Verlängert aber er gehört einfach zum Inventar schon. Außerdem ist er Rubes sein kongenialer Sturmpartner. Wünsche Heinisch das er wieder voll angreifen kann und von Verletzungen Verschont bleibt. In der Rubes/Heinisch Reihe könnte ich mir noch einen Deutsch/Tschechen Vorstellen.

    Luknowsky hab ich irgendwie schon befürchtet das er gehen wird , aber Klasse das der Junge Mann bleibt wichtig für die Zukunkft.

    Bei Thielsch weiß man was man hat einen erfahrenen Deutschen Oberliga Stürmer , ein richtiger Kämpfer

    :thumbsup:

  • Kann einer aus Kaufbeuren iwas zu ihm sagen???

    Ich denke das es echt ein guter Neuzugang ist :thumbsup:

    Hat alle Anlagen. Für seine Größe recht schnell, technisch auch gut usw. Im ersten Jahr hat er auch super Ansätze gezeigt, aber diese Saison hat er sich leider zurück entwickelt. Man hatte eher im

    Gefühl, dass ihm das vom Kopf her zu schnell ging in der DEL2. Für die Oberliga sicher ein guter Spieler.

  • Bleibt die Frage ob er Schrank, Sofa oder Kommode spielt ;).( jetzt ist dann aber auch wirklich wieder gut damit);)

    Soll laut Buchwieser n kommode(r) Typ sein, schra(e)nk(t) ihn nicht nur aufs spielerische ein - so fa(r) so good 👍 konnte ich deine Frage beantworten? 😂

  • Kann einer aus Kaufbeuren iwas zu ihm sagen???

    Ich denke das es echt ein guter Neuzugang ist :thumbsup:

    Top-Typ, der tut in der Kabine auch gut.

    ABK hat das schon gut beschrieben. Ich hab ihn immer gern im ESVK-Trikot gesehen. Am Fleiss und an der Arbeit lag es sich nicht, dass es für DEL2 nicht gereicht hat.

    Der kann sicher Center im 2. Block machen. Viel Glück für Fabian!