Blue Devils Weiden 22/23

  • Was ich persönlich noch recht interessant finde ist, dass seit einiger Zeit auch Constantia Pirk (die Pirkmühle) als Sponsor eingestiegen ist.

    Somit hat man mittlerweile alle "großen" Firmen in der Region an Board. Schöne Sache. :) :thumbup:

    Das ist vollkommen richtig und find ich ebenfalls super.

    Aber das ist/war nur eine Frage der Zeit. Das war/ist bei BHS so und jetzt bei Pirkmühle auch. Durch das Sponsoring sind die „big Player“ in der Presse, somit Werbetrommel für Stellen, dadurch „müssen“ die anderen großen fast nachziehen.

    Aber, so ist es nunmal mittlerweile auf dem Arbeitsmarkt und warum sollte der EV dadurch nicht profitieren 👍👍

  • Bisher spielen die BlueDevils eine tolle Saison - es gibt nichts zu bemängeln.

    Starke Torhüter, souveräne Abwehrarbeit und zuverlässiges Angriffsspiel.

    So toll hat sich für uns Weidner Eishockey seit mindestens 10 Jahren nicht mehr angefühlt :thumbsup:

    Aber einen Nachteil hat das Ganze schon: diese Saison werden wir sicher nicht ESGB Forumsmeister mit den meisten Beiträgen ;) - da geht es uns zu gut und anderen bisher zu schlecht :prost:

  • Bisher spielen die BlueDevils eine tolle Saison - es gibt nichts zu bemängeln.

    Starke Torhüter, souveräne Abwehrarbeit und zuverlässiges Angriffsspiel.

    So toll hat sich für uns Weidner Eishockey seit mindestens 10 Jahren nicht mehr angefühlt :thumbsup:

    Da gebe ich dir vollumfänglich Recht. Es wurde letztes Jahr gut "begonnen" und Heuer bisher(!) gut weitergeführt. Da kann und muss man die Verantwortlichen schon mal loben.

    Auch neben dem Eis wird es immer besser. 👍🏻

    - da geht es uns zu gut und anderen bisher zu schlecht :prost:

    Hier wiederum stimme ich nur eingeschränkt zu und wäre weiterhin vorsichtig und ja auch demütig. Gerade wir wissen, wie du vorher gut mit den 10 Jahren ansprichst, wo wir herkommen.

    Schön vom Spiel zu Spiel denken, sich über jeden Sieg freuen und schauen was dabei raus kommt.

    Wir haben hohe Ziele und bisher(!) so gesehen, auch noch nicht viel erreicht und das irgendwann mal ne schlechtere Phase kommt, wird auch passieren... ;)

    Also weiter unbeirrt weitermachen! Dann schauen wir mal was dabei rauskommt. :thumbsup:

  • Einer fürs Phrasenschwein:

    "Du musst nicht das Erste, sondern das letzte Spiel der Saison gewinnen!"

    Alles andere ist doch nur Schnullibuli. :prost:

    das letzte spiel nützt Dir aber auch nichts wenn Du es gewinnst, wenn Du vorher nicht genug davon gewonnen hast, um die Runden zu erreichen wo das letzte Spiel Bedeutung hat.

  • Auch wenn das einige anders sehen, für mich ist eine gute Hauptrunde auch wichtig. Gerade für unseren Standort, nach den eher grauen Jahren zuletzt, eine echte Wohltat und auch gut für die "Fan-Seele".

    Klar ist dann der Aufstieg das Ziel, aber man ist noch lange nicht an dem Punkt wo die Oberliga nervt, wie es scheinbar an manch anderen Standorten der Fall ist... :prost:

  • Auch wenn das einige anders sehen, für mich ist eine gute Hauptrunde auch wichtig. Gerade für unseren Standort, nach den eher grauen Jahren zuletzt, eine echte Wohltat und auch gut für die "Fan-Seele".

    Klar ist dann der Aufstieg das Ziel, aber man ist noch lange nicht an dem Punkt wo die Oberliga nervt, wie es scheinbar an manch anderen Standorten der Fall ist... :prost:

    Klar macht das zum einen Spaß, zum anderen wird ja auch besseres Hockey geboten als die Jahre über. Wobei das ja nun auch das ist, was zu erwarten war. Alles andere wäre quasi Bayreuth-like.

  • Auch wenn das einige anders sehen, für mich ist eine gute Hauptrunde auch wichtig. Gerade für unseren Standort, nach den eher grauen Jahren zuletzt, eine echte Wohltat und auch gut für die "Fan-Seele".

    Klar ist dann der Aufstieg das Ziel, aber man ist noch lange nicht an dem Punkt wo die Oberliga nervt, wie es scheinbar an manch anderen Standorten der Fall ist... :prost:

    wenn man sich die bisherige Saison anschaut und auf die Tabelle blickt, dann habt Ihr schon eine starke Mannschaft aufs Eis geschickt. Und alles andere als ein Spitzenplatz zum Ende der Hauptrunde wäre dann schon eine Enttäuschung - ich gehe sogar noch weiter: das Halbfinale müsste Pflicht sein, auf jeden Fall. Über Finale und Aufstieg lässt sich momentan noch nicht urteilen, da kann eine Verletzungslage zum ungünstigen Zeitpunkt einiges über den Haufen werfen, aber zum absoluten Favoritenkreis für den Aufstieg muss sich Weiden jetzt schon zählen lassen. Und nach dieser Einstufung werden sie auch beurteilt werden im weiteren Verlauf der Saison.

  • wenn man sich die bisherige Saison anschaut und auf die Tabelle blickt, dann habt Ihr schon eine starke Mannschaft aufs Eis geschickt. Und alles andere als ein Spitzenplatz zum Ende der Hauptrunde wäre dann schon eine Enttäuschung - ich gehe sogar noch weiter: das Halbfinale müsste Pflicht sein, auf jeden Fall. Über Finale und Aufstieg lässt sich momentan noch nicht urteilen, da kann eine Verletzungslage zum ungünstigen Zeitpunkt einiges über den Haufen werfen, aber zum absoluten Favoritenkreis für den Aufstieg muss sich Weiden jetzt schon zählen lassen

    Ja nicht falsch verstehen, dass wir einer der Favoriten sind und auch sonst viel investieren, will ich auch nicht abstreiten und auch das Halbfinale sollte es schon irgendwo sein, da hast du sicherlich Recht.

    Aber ich persönlich(!) bin noch nicht an den Punkt wo der Aufstieg das aller einzige ist was zählt und genieße einfach, das die Mannschaft bisher funktioniert und freu mich nach langen Jahren der Tristesse auf schönen Sport am Wochenende.

    (Was ich hier noch einfügen will: Auch die letzten Jahre, die nicht so erfolgreich waren, war nicht alles schlecht! Es waren teils auch super Serien, schöne Spiele dabei. Man ist ja Fan vom Verein und nicht vom Erfolg ;) )

    Weil wie a.-d. richtig sagt, man muss nur ein paar Kilometer nördlich schauen, sowas kann halt auch irgendwie jedem Team passieren. Zumindest mehr oder weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (9. November 2022 um 21:19)

  • wenn man sich die bisherige Saison anschaut und auf die Tabelle blickt, dann habt Ihr schon eine starke Mannschaft aufs Eis geschickt. Und alles andere als ein Spitzenplatz zum Ende der Hauptrunde wäre dann schon eine Enttäuschung - ich gehe sogar noch weiter: das Halbfinale müsste Pflicht sein, auf jeden Fall. Über Finale und Aufstieg lässt sich momentan noch nicht urteilen, da kann eine Verletzungslage zum ungünstigen Zeitpunkt einiges über den Haufen werfen, aber zum absoluten Favoritenkreis für den Aufstieg muss sich Weiden jetzt schon zählen lassen. Und nach dieser Einstufung werden sie auch beurteilt werden im weiteren Verlauf der Saison.

    Offizielle Zielsetzung des Vereins war ja auch: „Mindestens eine Runde weiter als letztes Jahr“, sprich Halbfinale 👍 aber es ist eben auch, wie du sagst: hast du zur falschen Zeit viele Verletzte, dann bringt dir die ganze Hauptrunde nichts - das mussten wir letztes Jahr miterleben, als wir teilweise nur mit den Junioren noch 3 Reihen aufbieten konnten - und das ausgerechnet in den Playoffs 🤷‍♂️ Wir wissen das schöne Eishockey momentan zu schätzen, wir wissen auch wem wir das hauptsächlich zu verdanken haben und vielleicht verteidigen wir ihn deshalb manchmal sehr vehement - es ist zumindest schön zu sehen, dass auch abseits des Eises professionellere Strukturen geschaffen werden, der Sponsoren-Pool wächst und man auch im Social-Media-Bereich präsenter wird. Langsam beginnt Eishockey in Weiden wieder „in“ zu werden und ich hoffe dieser positive Trend in vielerlei Hinsicht setzt sich noch lange fort 👍 in Demut den Erfolg genießen sollte ein gutes Motto sein, denn eigentlich kann keiner von uns Weidner vergessen haben, woher wir kommen 🤷‍♂️👌

  • das letzte spiel nützt Dir aber auch nichts wenn Du es gewinnst, wenn Du vorher nicht genug davon gewonnen hast, um die Runden zu erreichen wo das letzte Spiel Bedeutung hat.

    Egal in welchen Runden du dich bewegst: Das letzte

    Spiel hat immer Bedeutung

  • Egal in welchen Runden du dich bewegst: Das letzte

    Spiel hat immer Bedeutung

    stimmt.

    Aber in diesem Fall geht es um Weiden und da ist die Kellerrunde kein Thema, da zählt nur der obere Teil, sozusagen der erste Stock. Und bisher - so zeigt es sich für mich - wurde nichts falsch gemacht und somit auch keine Gefahr für dieses Ziel.

  • Also Leute jetzt muss ich hier mal was los werden. 😡 so gehts nicht 👎 einige betrachten diese Siegesserie schon als selbstverständlich und es wird nichts dafür getan, dass diese Serie bestand hat… Deswegen: wo zum (blauen) Teufel ist der Spieltagsthread und der Vorbericht von Nr.17 (EVW) 😡😡😡😡😂

  • Also Leute jetzt muss ich hier mal was los werden. 😡 so gehts nicht 👎 einige betrachten diese Siegesserie schon als selbstverständlich und es wird nichts dafür getan, dass diese Serie bestand hat… Deswegen: wo zum (blauen) Teufel ist der Spieltagsthread und der Vorbericht von Nr.17 (EVW) 😡😡😡😡😂

    Leider akuter Zeitmangel. Wird aber nach der D-Cup Pause wieder besser, versprochen. :prost: :beer:

    Hier trotzdem der Thread:

    Nr.17 (EVW)
    11. November 2022 um 12:59