KSW IceFighters Leipzig 2022/2023

  • Roland 17. Februar 2023 um 07:27

    Hat den Titel des Themas von „EXA IceFighters Leipzig 2022/2023“ zu „KSW IceFighters Leipzig 2022/2023“ geändert.
  • Im Zweifel einfach mit "Kufen-Sport-Wirbler" übersetzen. :hammer: Nein im Ernst, einen Wechsel in der Saison sehe ich auch etwas kritisch, aber am Ende kackt die Ente bzw. der Etat und wenn der Sponsor bereit ist in dieser Saison schon Geld zu bezahlen und mit einem Release nach und nach einverstanden ist, dann brauch man eigentlich nicht diskutieren. Für Leipzig als Standort verdammt wichtig, um möglichen Ausfällen vorzubeugen und die Zukunft zu bauen.

  • Hallo nach Leipzig! Schöne, neue Entwicklung bei euch. Der Standort macht sich! Das Sommereis wird natürlich den Nachwuchs massiv fördern und das auch ganzjährige Geld verdienen, wenn man es richtig anstellt. Wirklich klasse - weiter so!

  • Sind mit der Unterstützung auch größere sportliche Ziele verbunden?

    Die KSW wird bei der baulichen Zukunft des Zirkus eine Rolle spielen.

    Die sportlichen Ziele werden sich dadurch nicht ändern, zumindest nicht kurzfritig. Insgesamt geht es um den Plan einer zunehmenden Professionalisierung rund um die IceFighters. Wenn in 3 bis 4 Jahren, eine richtige Eishalle in der Nachbarkuppel steht, kann man auch intensiv über höhere Ziele reden. Solange ist es ein weiterer Schritt nach vorne, aber kein Frontangriff.

  • Hallo nach Leipzig! Schöne, neue Entwicklung bei euch. Der Standort macht sich! Das Sommereis wird natürlich den Nachwuchs massiv fördern und das auch ganzjährige Geld verdienen, wenn man es richtig anstellt. Wirklich klasse - weiter so!

    Das hast du falsch verstanden. Die ganzzeitliche Nutzung bezieht sich nicht auf Sommereis. Da geht es um die Nutzung der Halle im Sommer durch andere Veranstaltungen, wenn kein Eis da ist. Das Thema Sommereis, ist in einem so alten Gebäunde nicht realisibar, dafür arbeitet man beim LEC aber schon seit ein paar Jahren mit Kunststoff-Eisflächen, was sukzessive erweitert werden soll.

  • Das hast du falsch verstanden. Die ganzzeitliche Nutzung bezieht sich nicht auf Sommereis. Da geht es um die Nutzung der Halle im Sommer durch andere Veranstaltungen, wenn kein Eis da ist. Das Thema Sommereis, ist in einem so alten Gebäunde nicht realisibar, dafür arbeitet man beim LEC aber schon seit ein paar Jahren mit Kunststoff-Eisflächen, was sukzessive erweitert werden soll.

    Danke dir für die Aufklärung. Dennoch eine klasse Entwicklung.

  • Sehr spannende Entwicklung bei euch.

    Würde ich mir in Herne genau so auch wünschen.

    Moderne Art im unteren Profibereich ( im Vergleich zur Del ) was stabiles auf die Beine zu stellen.

    Naja, eine Großstadt wie Leipzig hat generell schon ganz andere Voraussetzungen wie Herne.

    Ich war zunächst eher überrascht über einen Wechsel des Hauptsponsors während der Saison. Immerhin hat man in Leipzig wohl einen guten Ersatz gefunden. Das kann auch ganz anders ausgehen, wenn der Hauptsponsor plötzlich wegfällt.

    Interessant und gut finde ich eher, dass es Leipzig gelingt dies, ohne dass es zuvor einen riesen Aufschrei durch die Fans gibt, im Hintergrund umzusetzen.

  • Sehr gut. Meine Liebste hat gleich verkündet, dass der Name Burns auf ihrem neuen Trikot stehen wird und Esa wohl in der nächsten Saison vorwiegend im Schrank rumliegt.

  • Ja wird zur neuen Saison sich voll auf die Aufgabe als Gesellschafter und Sportdirektor konzentrieren und Frank Fischöder wird neuer Trainer.

  • Sehr gut. Meine Liebste hat gleich verkündet, dass der Name Burns auf ihrem neuen Trikot stehen wird und Esa wohl in der nächsten Saison vorwiegend im Schrank rumliegt.

    Deine Liebste hat Ahnung :thumbsup:

    Sollte sie mal den Schrank aufräumen wollen, könntest du mit ihr und mir fürs Esa-Trikot vermitteln? 8o

    Mit Esa würd ich glatt in Herne gegen Leipzig stehen... Das Foto geht natürlich prompt an Steve, klaro ;)

    Zur Derby-Niederlage muss ich aus Herner Sicht natürlich heute... ähm ... :pfeif: :prost:

  • Deine Liebste hat Ahnung :thumbsup:

    Sollte sie mal den Schrank aufräumen wollen, könntest du mit ihr und mir fürs Esa-Trikot vermitteln? 8o

    Mit Esa würd ich glatt in Herne gegen Leipzig stehen... Das Foto geht natürlich prompt an Steve, klaro ;)

    Zur Derby-Niederlage muss ich aus Herner Sicht natürlich heute... ähm ... :pfeif: :prost:

    Da sehe ich keine Chance. Es hat lange gedauert, bis sie seinen Abgang verkraftet hatte, Das Trikot geht irgendwann mit in die Grube. Aber der Herr Burns hat es ihr sehr angetan, da muss nun entsprechend gehandelt werden.

    Zur gestrigen Derbyniederlage gibt’s nicht viel zu sagen. Die Mannschaft hat defensiv viele Dinge richtig gemacht, war aber offensiv zu harmlos. Insgesamt ein verdienter Sieg für deine zweitliebste Stadt in SA. Mir persönlich war es für ein Derby viel zu brav.

    Mal sehen, wer letztendlich auf Platz 6 steht. Weder Herne noch Leipzig können sich am Ende beschweren, wenn diese knappe Entscheidung gegen sie laufen sollte, die Punkte wurden in beiden Fällen in so manchen Spielen leichtfertig hergeschenkt.

    Auf ein erfolgreiches Saisonfinale mit PlayOffs für beide Teams, egal ob mit oder ohne PPO‘s.

    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (20. Februar 2023 um 15:27)

  • Ja wird zur neuen Saison sich voll auf die Aufgabe als Gesellschafter und Sportdirektor konzentrieren und Frank Fischöder wird neuer Trainer.

    Geschäftsführer und sportlicher Leiter meinst Du wohl?

    Als Gesellschafter kann Herr Gerike glaube ich nicht dienen.

  • Doch Sven Gerike ist auch einer der Gesellschafter.

    Insgesamt gibt es 3 Geschäftsführer und nun insgesamt 8 Gesellschafter (bei Gründung der GmbH hieß es, dass es 7 Gesellschafter gibt. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht).

  • Doch Sven Gerike ist auch einer der Gesellschafter.

    Insgesamt gibt es 3 Geschäftsführer und nun insgesamt 8 Gesellschafter (bei Gründung der GmbH hieß es, dass es 7 Gesellschafter gibt. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht).

    Es sind aktuell 8 Gesellschaft. Sven Gerike hält 18,2% an der GmbH. (Stand 16. Januar 2023)

    (Nachzulesen unter handesregister.de / erweiterte Suche / Sachsen / HRB-Nr. 26424 / Gericht: Leipzig / Dokumentenansicht "DK" auswählen / Liste der Gesellschafter)