KSW IceFighters Leipzig 2022/2023

  • Heute im Derby ohne Eichi, Miethke, Hannon, Riekkinen und vermutlich auch ohne Farrell und Stopinksi...

    Da fehlen heute auf beiden Seiten sehr wichtige Spieler (Halle auch ohne 9 Spieler)...

    Egal, der Derbysieg muss her! :hammer:

  • Ich denke mal, das wird ne enge Kiste. Meine Vorfreude auf das Spiel war groß, die vielen Ausfälle auf beiden Seiten trüben diese aber ein wenig. Trotzdem schließe ich mich IFL an: Der Derbysieg muss her! :prost:

  • Von DEL 2 erzählen, aber nicht mal ein Derby ist ausverkauft.

    Früher wäre das nie passiert...

    Trotz dieser Kritik. Sportlich ein guter Derbysieg, wenn auch nur dank großer Hallenser Ausfallliste.

    Abwehr top - Sturm flop. Reicht als Fazit.

  • Puhhhhhhhh...Meine Nerven :seestars:

    Beiden Teams hat man die Ausfälle angemerkt. Ein sehr starker Hoffmann und das nötige Quäntchen Glück liefern uns den Derbysieg im Penaltyschießen.

    Stimmung war super (zumindest im Fanblock), die Zuschauerzahl habe ich nicht mitbekommen.

    Aber Tore schießen müssen wir definitiv noch üben... :bash:

  • Von DEL 2 erzählen, aber nicht mal ein Derby ist ausverkauft.

    Früher wäre das nie passiert...

    Trotz dieser Kritik. Sportlich ein guter Derbysieg, wenn auch nur dank großer Hallenser Ausfallliste.

    Abwehr top - Sturm flop. Reicht als Fazit.

    Bis auf die Abwehr gebe ich dir recht. Denn die war auch nicht top. Leipzig hatte bis auf die Rebounds in der eigenen Zone wenig im Griff.

    Einzig euer Goalie hat das Spiel so lange offen gehalten, bis die Hallenser dann doch etwas müde wurden. Normal muss das Spiel bis dahin lange entschieden sein.

  • die Undiszipliniertheiten von Tussi haben Halle den Sieg gekostet, obwohl er ohne Strafe davon gekommen ist und natürlich ein wiederum sehr starker Erik Hoffmann, dennoch auch Respekt an unsere Jugend-forscht-Truppe, es fehlten ja einige erfahrene Spieler...

  • Bis auf die Abwehr gebe ich dir recht. Denn die war auch nicht top. Leipzig hatte bis auf die Rebounds in der eigenen Zone wenig im Griff.

    Einzig euer Goalie hat das Spiel so lange offen gehalten, bis die Hallenser dann doch etwas müde wurden. Normal muss das Spiel bis dahin lange entschieden sein.

    Hoffmann habe ich zuletzt nicht umsonst gelobt. Er ist nicht ganz so erfahren, aber bei weitem mehr Profi als Glatzel. (Er ist auch überragend)

    Dennoch war zu sehen, wem die Zukunft gehört oder gehören wird.

    Ansonsten sollte man unsere auch Ausfälle beachten. Wir werden mit die beste Abwehr der ganzen Liga stellen und ihr werdet meilenweit davon entfernt sein. Selbst mit voller Kapelle.

    Dafür sind wir offensiv ein laues Lüftchen und ihr brandgefährlich.

    Weit in den Playoffs kommt vermutlich keiner. Schauen wir mal, ob die These stimmt. Ich bin jetzt schon für Wetten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (15. Oktober 2022 um 00:19)

  • Mächtig ruhig ist es geworden. Ich möchte mal Eric Hoffmann hervor heben. Er legt von Jahr zu Jahr noch eine Schippe drauf. Gestern wieder ein Wahnsinnsspiel abgeliefert.

    Er hat euch auch gestern den Allerwertesten gerettet. Ohne ihn wäre das Spiel nach spätestens 2 Dritteln beendet gewesen. Das war eine überragende Leistung von ihm.

  • Uiuiui, das war so ziemlich der unverdienteste Derbysieg, den ich erlebt habe. Danke Erik, die Punkte gegen die Indians und Halle hast du uns gerettet. Es ist erstaunlich, wie Halle die ganzen Ausfälle schon über Wochen kompensiert, Respekt dafür.

    Bei unserer Mannschaft war die Nervosität sehr groß, erst im letzten Drittel hatte ich das Gefühl, die Jungs sind im Derbymodus, vermutlich auch begünstigt durch den Kräfteverschleiß beim Gegner.

    Trotzdem freu ich mich natürlich sehr über den Sieg. Ich bin gespannt, wie es läuft, wenn beide Teams gegeneinander in Bestbesetzung antreten.

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (16. Oktober 2022 um 16:43)

  • Er hat euch auch gestern den Allerwertesten gerettet. Ohne ihn wäre das Spiel nach spätestens 2 Dritteln beendet gewesen. Das war eine überragende Leistung von ihm.

    Unsere Ausfälle wiegen schwer. Normal steht die Defensive halt ganz anders. Trotzdem haben wir zwei bärenstarke Keeper drin stehen. Hatte ich ja schon gesagt.

    Das nächste Derby sind dann hoffentlich beide Reihen voller. Dann werden wir bestimmt Angriffspower gegen Bollwerk sehen. :prost:

  • Wo hättest du gestern noch groß Zuschauer hinstopfen wollen?

    es gab schon noch Lücken im Vergleich zu früheren Derbys, wieviele Zuschauer waren es denn offiziell, hab ich irgendwie nicht hören können, der Sound war gestern mal wieder miserabel im Vergleich zu sonst, mir schien die Anlage am Fanblock komplett ausgefallen zu sein...

  • es gab schon noch Lücken im Vergleich zu früheren Derbys, wieviele Zuschauer waren es denn offiziell, hab ich irgendwie nicht hören können, der Sound war gestern mal wieder miserabel im Vergleich zu sonst, mir schien die Anlage am Fanblock komplett ausgefallen zu sein...

    2249 laut Gamepitch

  • Die restlichen offiziell 251 zu "ausverkauft" fallen auf die recht locker besetzte VIP-Tribüne hinter den Spielerbänken. Aber da sind die Sitze ja oft noch auf Lücke montiert - wohl aus Zeiten der Corona-Schutzkonzepte.

    Der Sieg war glücklich aber für den Rumpfkader der sich ins Spiel reingekämpft hatte auch nicht völlig unverdient. In den ersten Minuten war es ja noch haarsträubend, wie schwer man sich im Zusammenspiel in der eigenen Zone getan hatte und auch im weiteren Spielverlauf wurden viel zu oft Pucks durch Fehlabspiele und Mißverständnisse im Aufbau unnötig verschenkt. Zum Glück hatte Hoffmann im Kasten einen sehr guten Tag und konnte Schlimmeres verhindern. Bei den Hallensern war erstaunlich, dass trotz schmalem Kader kein Leistungseinbruch zu bemerken war. Ich denke, dass am Ende beide Seiten gut mit dem Ergebnis leben können.

  • Das Spiel gegen Rostock, war seit einiger Zeit mal wieder ein Spiel das taktisch nach Ice Fighters aussah. In der Defensive wurde deutlich strukturierter gearbeitet als in den Spielen davor. Wir hatten Glück, dass von den drei Genschenken an Ledlin nur eins verwertet wurde. Die Zusammensetzung der Sturmreihen hat mir in gegen Rostock gefallen, weil sie aus meiner Sicht harmoniert haben. Alle drei Reihen haben Chancen generiert und sich spielerisch ergänzt.

    Das die Zusammensetzung der Reihen bei ständig wechselnden Ausfällen nicht leicht ist, erklärt sich von selbst. Ich hoffe sie nehmen den Schwung mit ins nächste Spiel.

  • Ich weiß ja nicht...ich fand das gestern Abend wieder sehr mau und unser Glück war das Rostock teilweise noch schlechter war als wir.

    Positiv war das Powerplay in dem wir tatsächlich auch mal geschossen haben :respekt:

    Jetzt müssen sie nur noch lernen auch Tore zu schießen...

  • Ich hab da gestern im KoZi wohl auch ein anderes Spiel gesehen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass der sehr glücklich zustande gekommene Derbysieg die oft zitierten Blockaden im Team löst, aber schon in Herford war davon leider wenig zu merken. Gestern hat die Mannschaft zumindest nach meinem Empfinden das bis dato schlechteste Saisonspiel abgeliefert. Sicherlich wiegen die Ausfälle einiger Schlüsselspieler schwer. Aber auch mit voller Kapelle fehlt es nach wie vor an Durchschlagskraft und Effizienz in der Offensive und in Überzahl ist man geneigt „Wir spiel‘n in Überzahl, das ist uns scheißegal…“ anzustimmen. Hier ist seit Jahren keine Entwicklung erkennbar.

    Trotzdem gibt sich die Mannschaft in keinem Spiel auf und dieser Kampfeswille hat gestern Abend letztendlich drei Punkte eingebracht

    Die Defensivleistung der Mannschaft sehe ich bisher überwiegend positiv, auch wenn mehr zugelassen wird als in der Vorsaison. Der Abgang von Demetz ist für unsere Abwehr definitiv ein großer Verlust. Zum Glück verfügen wir über zwei tolle Goalies, auf die immer Verlass ist.

    Sicherlich kann man erst so um die Weihnachtszeit eine Zwischenbilanz ziehen und sehen, wo die Reise tabellarisch hingeht. Aber so ne mittelgroße Siegesserie könnten die Jungs so langsam mal starten.

    Soweit meine ganz persönliche Sicht der Dinge. :prost:

  • Ich nehme alles zurück mit der starken Defensive. Wenn das nur an Connor Hannon liegt, dann gute Nacht. Es geht vor allem mit unserem Prunkstück vorbei. Das darf bei einer so harmlosen Offensive nicht auch noch passieren. Bitte wieder die Sinne schärfen, falls hier jemand von hoher Stelle mitliest.

  • Lieber einmal 0:7 als siebenmal 0:1. Den Euro zahle ich ins Phrasenschwein.

    Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zum letzten Mal so ne Klatsche bekommen haben. Hab keine Statistik parat und eventuell hab ich es auch nur verdrängt.

    Vielleicht war es einfach mal ein rabenschwarzer Tag, soll ja vorkommen und ist auch schon anderen Teams passiert. Mehr fällt mir zum heutigen Spiel nicht ein.

    Ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft in den beiden Spielen gegen die EGDL. Ich bin der festen Überzeugung, die Jungs wissen, was zu tun ist.

  • Ich nehme alles zurück mit der starken Defensive. Wenn das nur an Connor Hannon liegt, dann gute Nacht. Es geht vor allem mit unserem Prunkstück vorbei. Das darf bei einer so harmlosen Offensive nicht auch noch passieren. Bitte wieder die Sinne schärfen, falls hier jemand von hoher Stelle mitliest.

    Ja... wird gelesen.

    Und es liegt nicht nur an Hannon. Die ganze Mannschaft ist einfach nicht bei der Sache. Offensiv heute ein weiterer Offenbarungseid und mit dem ersten Gegentreffer ging es dahin. Und wie du schon sagst; wenn es jetzt auch hinten nicht mehr stimmt und der Trend der letzten Spiele so weiter geht, bekommen wir auch von den vermeintlich Kleinen auf den Sack.

    Dieses erste Gegentor <X hat mich am meisten aufgeregt:

    Wieso verlässt Heyer den Slot? Es ist doch ein Gegenspieler am Scorpion dran und dann Östling... wischt über die Scheibe. Koziol kann sich dann die Ecke aussuchen. Für mich eine Konzentrationssache... auch schon die letzten Spiele. Könnte man nach Belastung fragen, aber das haben alle Teams. Heute war einfach schlecht - vorne und hinten.